Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#4761 erstellt: 06. Nov 2018, 21:21
Matrix Reloaded 4K

Schärfe:
Auch Teil 2 hat gegenüber der Bluray sichtbar an Schärfe und Detailzeichnung zugelegt, wenngleich auch nicht ganz die Bildqualität von Teil 1 erreicht wird. Das liegt daran, dass Teil 2 sehr oft vor CGI Kulissen spielt und CGI fällt allgemein (wie auch schon in Teil 1) weicher aus. Hier kommt es aber mehr und vor allem großflächiger zum Einsatz, daher ist es auch auffälliger. Bei realen Aufnahmen ist was Filmkorn etwas stärker zu sehen. Am ehesten fällt das bei großflächigen einfärbigen Bereichen wie dem Himmel auf. Gut zu erkennen während der Actionszene auf der Autobahn. CloseUps und Dialogszenen sehen hingegen sehr gut aus. Hier ist der Zugewinn an Schärfe und Detailzeichnung am besten zu erkennen. Eine deutliche Steigerung zur Bluray aber nicht ganz der Level von Teil 1.

HDR:
Die HDR Nachbearbeitung sieht im Grunde wie bei Teil 1 aus. Die grüne Färbung der Matrix wurde etwas intensiviert. Allerdings wurde hier nicht einfach nur alles grüner, sondern die Farben sind differenzierter. Trotz des allgemein intensiveren grünen Farbfilters haben zB Hauttöne einen geringeren Grünstich und zeigen sich etwas natürlicher als auf Bluray. Auch Explosionen kommen kräftig gelb/orange ohne Farbfilterung daher. Bei Aufnahmen außerhalb der Matrix dominiert eine kühle blaue Farbgebung. Hier wurde auf UHD der Gelbstich bei Hauttönen reduziert. Schwarzwert und Kontrast wurden angehoben. Das Bild gewinnt an Plastizität, verschluckt aber paar Details im Dunkeln (fällt bei Shots in der Nebukadnezzar auf). Spitzenlichter leuchten kräftig und verleihen den Explosionen den nötigen Punch.

Ton:
ist ident

Alles in allem hinkt Teil 2 seinem Vorgänger in Sachen Bildqualität etwas hinterher, die Verbesserungen zur Bluray sind aber trotzdem deutlich sichtbar und werten das Bild ordentlich auf. Gerade die HDR Nachbearbeitung in den Matrix Szenen ist wirklich großartig geworden. Hier haben ja die Macher selbst Hand angelegt und das sieht man auch. Da wurde sich wirklich Mühe gegeben.


[Beitrag von Nemesis200SX am 06. Nov 2018, 21:23 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4762 erstellt: 07. Nov 2018, 11:24
Für mich wieder ein Upgrade zum Haare raufen. Atmos bei der englischen Tonspur und die schnöde DD von der Blu Ray bei der deutschen Tonspur. So macht Matrix als Upgrade doch wenig Freude.
Nemesis200SX
Inventar
#4763 erstellt: 07. Nov 2018, 12:06
Der deutsche Ton ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß. Man hat zwar eine gute Surround Kulisse aber dir Bässe sind recht schwach. Dialoge sind auch sehr leise und schlecht zu verstehen
Nick_Nickel
Inventar
#4764 erstellt: 07. Nov 2018, 13:44
Ich kaufe solche Filme erst gar nicht.
cyberpunky
Inventar
#4765 erstellt: 07. Nov 2018, 13:48
Die Matrix Trilogie ist ein schönes Upgrade in 4K, Teil1 sticht da schon heraus, vom Film her genau wie vom Bild.
Da ich fast nur noch Original Ton höre bin ich auch vom Sound begeistert!


[Beitrag von cyberpunky am 07. Nov 2018, 13:48 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4766 erstellt: 08. Nov 2018, 13:51

cyberpunky (Beitrag #4765) schrieb:
Die Matrix Trilogie ist ein schönes Upgrade in 4K, Teil1 sticht da schon heraus, vom Film her genau wie vom Bild.
Da ich fast nur noch Original Ton höre bin ich auch vom Sound begeistert! :D


Ich verstehe zwar das Gejammere der Käufer, aber hier muss man auch mal den Hintergrund sehen. Würde man jetzt jede einzelne Synchro, für die Warner die Rechte hat und auf UBD anbietet, neu mastern, würde die UBD sicherlich nicht mehr nur 25 Euro kosten, sondern das doppelte. Vom Platz auf der Disc mal ganz abgesehen. Welche Länder sollte man bevorzugen? Die deutsche Synchro ist halt nur eine unter vielen. Und da finde ich den Ansatz nur die Originalsprache in HD oder Atmos anzubieten wirtschaftlich absolut vertretbar.
Wassillis
Inventar
#4767 erstellt: 08. Nov 2018, 14:14
Ich weniger. Für vernünftige UHD's bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Außerdem ist es Blödsinn was du schreibst. Sieh dir Sicario an. Kleines Studio und super UHD mit Atmos.


[Beitrag von Wassillis am 08. Nov 2018, 14:15 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#4768 erstellt: 08. Nov 2018, 14:16
Da hast du sicherlich recht, es ist nur für die Käufer, die neben eines UHD TVs auch eine Surround Anlage mit hochauflösenden Tonformaten besitzen, schade nicht das volle Potential des Mediums auschöpfen zu können.
Bei der Nolan Box hatten wir ja Glück, die Deutsche-Tonspur hatte ein DTS Master Upgrade bekommen, wobei die Italiener und andere noch immer mit der alten DD Tonspor vorlieb nehmen mussten.
LJSilver
Inventar
#4769 erstellt: 08. Nov 2018, 14:58

Wassillis (Beitrag #4767) schrieb:
Ich weniger. Für vernünftige UHD's bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Außerdem ist es Blödsinn was du schreibst. Sieh dir Sicario an. Kleines Studio und super UHD mit Atmos.


Du hast es leider nicht verstanden. Sicario kommt von Studio Canal. Die haben keine 15 Synchros, sondern nur eine, nämlich Deutsch und produzieren die Disk auch nur für den winzigen deutschen Markt. Ganz andere Dimension. Warner produziert für die ganze Welt. Die können nicht jedem einzelnen Land mit jeder Synchro ne eigene Disk mit nem neuen Atmos-Mix spendieren.
Wassillis
Inventar
#4770 erstellt: 08. Nov 2018, 15:22
Egal. Solange die das Medium nicht vernünftig bedienen, reduzieren sich da mein Käufe. Ist ärgerlich da es auch anders geht.
George_Lucas
Inventar
#4771 erstellt: 08. Nov 2018, 15:42
Muss denn jeder alte Film einen Atmos-Mix haben?
Ich kenne genug Filme, die einen neuen Ton-Mix erhalten haben und furchtbar klingen.
Da schaue ich mir Matrix lieber mit dem original "alten" deutschen Ton an.
megaknaller
Stammgast
#4772 erstellt: 08. Nov 2018, 16:07
Keiner hier scharf auf Rambo 4 K ?
bigscreenfan
Inventar
#4773 erstellt: 08. Nov 2018, 16:51
Kurz zum Ton: Ich erwarte sicher nicht daß jeder Film ein Atmos Upgrade erhält, aber DTS Master Audio oder Dolby True HD sollte inzwischen machbar sein. Universal geht mit gutem Beispiel voran und stattet sogar Katalog Titel auf UHDBD mit DTS X Ton in deutsch aus, z.b. The Big Lebowski. Und ich tippe mal das sich von matrix mehr scheiben verkaufen lassen und sich ein Ton Upgrade eher rentieren würde. Es wäre also gewiss mehr möglich.
Wassillis
Inventar
#4774 erstellt: 08. Nov 2018, 19:18

George_Lucas (Beitrag #4771) schrieb:
Muss denn jeder alte Film einen Atmos-Mix haben?
Ich kenne genug Filme, die einen neuen Ton-Mix erhalten haben und furchtbar klingen.
Da schaue ich mir Matrix lieber mit dem original "alten" deutschen Ton an.


Das nicht. Nur wenigstens sollte Dynamik gegeben sein und das ist bei Matrix mit der deutschen Spur nicht gegeben.
d-fens
Inventar
#4775 erstellt: 08. Nov 2018, 20:45
Ich habe gerade die UHD von 2001 gesichtet.
Leider ist der Schwarzwert unter Dolby Vision immer zu hell, in manchen Szenen viel zu hell.
Das stört bei den zahlreichen "Weltall-Szenen".
Auf der positiven Seite sei gesagt, Innenraum-Szenen haben extrem an Strahlkraft, Brillanz und Schärfe gewonnen. Aber scheinbar auf Kosten eines miesen Schwarzwerts, der Episode 8 alle Ehre macht.

Die BD sieht wesentlich matter und weniger brillant aus, dafür ist der Schwarzwert in den meisten Szenen gut, aber auch nicht perfekt satt.

Da ich das Problem mit anderen Dolby Vision Titeln (eben noch mal mit Jurassic World Fallen Kingdom getestet) nicht habe, hätte ich mir mehr Sorgfalt bei einem solchen "Kult-Titel" erhofft. Es wirkt so als wenn der ganze Film nur heller gemastert wurde...


[Beitrag von d-fens am 08. Nov 2018, 20:46 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4776 erstellt: 08. Nov 2018, 22:13

Wassillis (Beitrag #4774) schrieb:


Das nicht. Nur wenigstens sollte Dynamik gegeben sein und das ist bei Matrix mit der deutschen Spur nicht gegeben.

Und du glaubst, dass sich das ändert, wenn der 5.1-Mix zu einer Atmos-Spur konvertiert wird?


[Beitrag von George_Lucas am 08. Nov 2018, 22:15 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4777 erstellt: 08. Nov 2018, 22:29
Mir ist das jetzt egal wie. Bei den älteren Filmen sind natürlich Abstriche zu machen. Finde es nur fraglich, wenn sie die gleiche Tonspur beim Upgrade unverbessert lassen.
screenpowermc
Inventar
#4778 erstellt: 08. Nov 2018, 22:36

d-fens (Beitrag #4775) schrieb:
Die BD sieht wesentlich matter und weniger brillant aus, dafür ist der Schwarzwert in den meisten Szenen gut, aber auch nicht perfekt satt.


Das kann nicht sein. Die HDR sowie die Dolby Version sind vom Schwarzwert wesentlich besser als die Blu Ray.

Zitat:
Fangen wir beim größten Problem der neuen Blu-ray an, dem geringeren Schwarzwert. Das ist über die UHD wieder Geschichte. Sowohl per HDR10 als auch bei DV-Wiedergabe ist das All wieder knackig und der Schleier auf dem dunklen Fell der Primaten ist wieder behoben. Dolby Vision erweist sich hier im direkten Vergleich mit HDR10 fast durchweg als dynamischere Variante mit noch satterem Schwarz und kontraststärkeren Farben.


https://blu-ray-rezensionen.net/2001-odyssee-im-weltraum-4k-uhd/


[Beitrag von screenpowermc am 08. Nov 2018, 22:39 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4779 erstellt: 08. Nov 2018, 22:39
Wie ist denn der Sound bei Predator und Bad Boys 2?
Nemesis200SX
Inventar
#4780 erstellt: 08. Nov 2018, 22:57
Der deutsche Sound? Ist gleich geblieben
d-fens
Inventar
#4781 erstellt: 08. Nov 2018, 23:06
Ich kann nur das berichten, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Zumal Jurassic World in Dolby Vision top vom Schwarzwert her ist...

Mal sehen, was andere hier im Forum berichten. Vielleicht gibt es ja fehlerhafte Margen bei der UHD.
Zumal sich mein Eindruck bei der normalen BluRay ja deckt...
Wassillis
Inventar
#4782 erstellt: 08. Nov 2018, 23:39

Nemesis200SX (Beitrag #4780) schrieb:
Der deutsche Sound? Ist gleich geblieben


Schade. Bekomme nix gescheites zusammen bei der Amazon Aktion
Nemesis200SX
Inventar
#4783 erstellt: 08. Nov 2018, 23:51
Da lässt du dir aber gerade bei BB2 eine tolle UHD entgehen wenn es nur am Sound scheitert
freshbass
Inventar
#4784 erstellt: 08. Nov 2018, 23:53
Oh ja die war tip top!
Wassillis
Inventar
#4785 erstellt: 08. Nov 2018, 23:59
Da käme wenn nur der 2. in Frage. Ich mag es nicht wenn der Subwoofer in angebrachten Szenen nicht gefordert wird.
Komet1960
Stammgast
#4786 erstellt: 09. Nov 2018, 02:35
[quote="d-fens (Beitrag #4775)"]Ich habe gerade die UHD von 2001 gesichtet.
Leider ist der Schwarzwert unter Dolby Vision immer zu hell, in manchen Szenen viel zu hell.
Das stört bei den zahlreichen "Weltall-Szenen".

Dann schaue in doch in HDR an wenn Dolby Vision bei Dir nicht so gut ist vielleicht funzt HDR bei Dir ja besser
d-fens
Inventar
#4787 erstellt: 09. Nov 2018, 07:37
Ich hatte gestern schon in den Einstellungen des Players geschaut, weiß aber nicht wie sich HDR10 beim Cambridge erzwingen lässt. Das wäre natürlich gut für eine Gegenprobe. Wobei, wie gesagt, andere Dolby Vision Filme keine Probleme machen...
DaniC
Inventar
#4788 erstellt: 09. Nov 2018, 14:21
DV soll doch laut dem Review sogar noch etwas besser sein.
d-fens
Inventar
#4789 erstellt: 09. Nov 2018, 15:17
Wäre auch nur als Gegenprobe gedacht.
Interessant wird es, wenn einer von euch den Film ebenfalls hat...
dinandus
Inventar
#4790 erstellt: 09. Nov 2018, 15:20

Nemesis200SX (Beitrag #4783) schrieb:
Da lässt du dir aber gerade bei BB2 eine tolle UHD entgehen wenn es nur am Sound scheitert



Welcher toller UHD meint ihr, gerne mahl Titel der Film full benennen thanks....

Amazon hat ofter gute Angebote. Aber vast alle schon da.....
Nemesis200SX
Inventar
#4791 erstellt: 09. Nov 2018, 15:31
Bad Boys 2
Nemesis200SX
Inventar
#4792 erstellt: 09. Nov 2018, 15:39

megaknaller (Beitrag #4772) schrieb:
Keiner hier scharf auf Rambo 4 K ?


Habe die Trilogie seit heute hier, werde wohl aber erst im Laufe der nächsten Woche zum sichten kommen. Habe da noch paar andere Scheiben rumliegen die mich mehr interessieren.
freshbass
Inventar
#4793 erstellt: 09. Nov 2018, 15:56
Gerade ist bei mir Matrix 2 und 3 angekommen, hab Gestern extra noch mal den ersten geschaut damit ich wieder in der Story bin.
Der Dude hat auch gerade den Weg in mein Regal gefunden
Nemesis200SX
Inventar
#4794 erstellt: 09. Nov 2018, 20:48
Matrix Revolutions 4K

Teil 3 bietet das selbe visuelle Erlebnis wie Teil 2 (ich glaube die wurden ja am Stück gedreht?), deswegen verlinke ich hier einfach ganz frech meine entsprechende Review.

Der einzige Unterschied ist, dass in Teil 3 HDR bei Lichtern und Farben öfters zur Geltung kommt. Zum einen bei dem Kampf mit den Maschinen, dann währe da noch die spezielle "Neo-Sicht" und zu guter letzt die Maschinenstadt. Die Farbgebung ist allgemein etwas kühler, was aber ganz einfach daran liegt, dass Teil 3 großteils in der Realität und kaum noch in der Matrix spielt.
d-fens
Inventar
#4795 erstellt: 09. Nov 2018, 23:05
Ich habe wegen 2001 jetzt mal spasseshalber Warner Brothers angeschrieben.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Neben Jurassic World liefern auch Jack Reacher und Ready Player One eine einwandfreie Dolby Vision Wiedergabe beim Schwarzwert im komplett abgedunkelten Raum...
Nemesis200SX
Inventar
#4796 erstellt: 09. Nov 2018, 23:10
Viel Glück. Auf eine Antwort wegen der Rampage UHD warte ich bis heut
screenpowermc
Inventar
#4797 erstellt: 09. Nov 2018, 23:25

d-fens (Beitrag #4795) schrieb:
Ich habe wegen 2001 jetzt mal spasseshalber Warner Brothers angeschrieben.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Neben Jurassic World liefern auch Jack Reacher und Ready Player One eine einwandfreie Dolby Vision Wiedergabe beim Schwarzwert im komplett abgedunkelten Raum... :.



Ich schau den gerade mit HDR 10 - der Weltraum sieht knacke schwarz aus. Bin zufrieden mit der UHD - irre was man hier rausgeholt hat.
d-fens
Inventar
#4798 erstellt: 09. Nov 2018, 23:35
Dann muss es am Dolby Vision der Scheibe liegen, wenn andere DV Filme einwandfrei dargestellt werden.
Beim Cambridge Audio UHD Player (Oppo-Basis) kann ich HDR10 leider nicht forcieren...

PS Wenigstens konnte ich so mal wieder die Verfolgungsjagd bei Jack Reacher in „leicht“ erhöhter Zimmerlautstärke genießen
freshbass
Inventar
#4799 erstellt: 11. Nov 2018, 00:42
Matrix 2 & 3
Beide auf selben Niveau, in meinen Augen leicht bessere Schärfe im Gegensatz zum ersten. Hauttöne sehen besser aus und nicht so käsig.
Filmkorn um einiges weniger und spitzenlichter ein wenig besser.
Nemesis200SX
Inventar
#4800 erstellt: 11. Nov 2018, 01:01
Eben Skyscraper gesehen. Bomben UHD!

Vergleich und Review folgen morgen.
freshbass
Inventar
#4801 erstellt: 11. Nov 2018, 01:16
Geil, freu ich mich auch schon drauf Dwayne geht immer.

Wie kommst du immer so früh an die Scheibe? Aus den Staaten?
Nemesis200SX
Inventar
#4802 erstellt: 11. Nov 2018, 02:19
ganz unterschiedlich. Manchmal ist es die US Discs, manchmal ne Presseversion, manchmal die ganz normale Verkaufs Disc. Skyscraper erscheint ja schon nächste Woche, heißt die Händler haben sie schon lagernd. Man muss nur Leute kennen, die Leute kennen...

Ich selbst leih mir die Filme nur, sichte sie und bei gefallen werden sie später mal zu nem guten Kurs (meist gebraucht) gekauft.
freshbass
Inventar
#4803 erstellt: 11. Nov 2018, 03:03
Wo leist du die denn? Beim Händler? Und wie kommt man an die presseversionen?
Nemesis200SX
Inventar
#4804 erstellt: 11. Nov 2018, 13:10
Bekomme alles aus dem Bekanntenkreis. Da gibts schon ne interne Tauschbörse weil jeder was anderes hat

Einer meiner besten Freunde war früher als (Technik-)Journalist tätig. Er hat kein 4K Equipment und war selbst nur an Games interessiert, daher hat er die Filme mir gegeben und habe ihm dann genau wie euch paar Zeilen dazu geschrieben. Den Job macht er zwar mittlerweile nur noch nebenbei, die Kontakte von damals versorgen ihn aber nach wie vor.
d-fens
Inventar
#4805 erstellt: 11. Nov 2018, 13:27
Durch einen Tipp bin ich doch noch darauf gekommen, wie man bei meinem Cambridge Player HDR10 erzwingen kann.
Nun ist das Weltall bei der 2001 UHD schwarz!

Es scheint also an der Dolby Vision Verarbeitung des Players liegen.

Hierzu werde ich mal Cambridge anschreiben.
freshbass
Inventar
#4806 erstellt: 11. Nov 2018, 13:48
@nemesis
Sau cool
Nemesis200SX
Inventar
#4807 erstellt: 11. Nov 2018, 13:54
Skyscraper 4K

Schärfe:

Beim Upscaling ist die UHD eher unauffällig. Die ersten 20min des Filmes spielen noch bei Tageslicht. In dieser Zeit zeigen sich CloseUps eine Spur schärfer. Danach Spielt der Film entweder bei Nacht oder innerhalb des Gebäudes. Wirklich hell wird es dann nicht mehr, was zu lasten der Detailzeichnung geht. Was die UHD dann aber noch besser hin bekommt ist das Rauschen in dunklen Bildbereichen, welches deutlich reduzierter ist als auf Bluray. Alles in allem ist das UHD Bild sehr clean.

HDR:

Der Film ist durchgehend ein HDR Showcase. Ist es zu Beginn ein wunderschöner Sonnenaufgang mit kräftigen Farben und vielen Farbverläufen, gibt es spätestens wenn das Feuer ausbricht kein Halten mehr. Es gibt dann fast keine Szene ohne irgendwelcher HDR Highlights. Durch den verbesserten Kontrast und den viel besseren (aber nicht perfekten) Schwarzwert, wirken gerade weitere Außenaufnahmen von dem brennenden Gebäude unglaublich intensiv und fast schon dreidimensional. Da alles bei Dunkelheit spielt kommt die beleuchtete Stadt dank des Kontrastes klasse zu Geltung. Auch "The Pearl" selbst sieht mit seinen vielen beleuchteten Elementen einfach klasse aus. Die Bluray wirkt hier etwas gräulich milchig und weniger intensiv. Bei Innenaufnahmen sticht dann in erster Linie das Feuer hervor. Die Flammen leuchten kräftig sowohl was Farben als auch Helligkeit angeht. Bei Shots in der Stadt gibt es Unmengen an Lichtern zu bewundern (Scheinwerfer, Reklametafeln, Signalleuchten der Polizeifahrzeuge...) ich könnte hier endlos weitermachen...

Ton:

Der Dolby Atmos Mix ist ident mit der Bluray und gehört bis jetzt zu den besten Abmischungen, die ich gehört habe. Der Ton ist unglaublich räumlich und kraftvoll. Wenn das Feuer ausbricht, hüllen einen die Flammen richtig ein. Meterhohe Flammen schlagen auch akkustisch bis an die Decke. Wenn über den Darstellern etwas zusammenbricht, ist das knacken deutlich von oben zu hören und auch die Sprinkleranlage zischt schön von oben herunter. Ebenso ist der Sub in einigen Szenen ordentlich gefordert. Dieser Atmos Mix macht wirklich Spaß.

Zusammengefasst: Schärfezugewinn (auch filmbedingt) eher enttäuschend. HDR ein Traum und Referenz. Ton ebenfalls Referenz aber auf Bluray genau so vorhanden. Nüchtern betrachtet bleibt für die UHD also nur das grandiose (ich kann es gar nicht oft genug betonen) HDR übrig. Alles zusammen in Kombination schafft aber ein atemberaubendes audiovisuelles Erlebnis und ich würde jedem die UHD ans Herz legen.
R!ddick
Inventar
#4808 erstellt: 11. Nov 2018, 14:44
Vielen Dank.
Ist auch die dt. Tonspur Dolby Atmos?
Nemesis200SX
Inventar
#4809 erstellt: 11. Nov 2018, 14:48
Ja. Meine Review bezieht sich immer auf die deutsche tonspur sofern nichts anderes dort steht.
R!ddick
Inventar
#4810 erstellt: 11. Nov 2018, 14:49
Prima danke.
masked__rider
Stammgast
#4811 erstellt: 11. Nov 2018, 15:52
Danke wieder an Nemesis, tolle Reviews.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778