Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#12234 erstellt: 15. Dez 2021, 12:37
Den Stream hatte SpareChange auch schon getestet, die Disk schneidet etwas besser ab, finde seine Einschätzungen immer absolut treffend, wo jeder Stream doch immer etwas Probleme hat ist bei Content mit viel Filmkorn, macht auch Sinn, denn der ist unberechenbar und mit hoher Kompression einfach sehr schwierig, da sieht auch der neue Bond in den Szenen mit Korn auf Disk besser aus.
Ich werde warten bis es Dune günstiger gibt, hab ihn ja schon 2 mal gesehen, hab also Zeit.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Dez 2021, 12:38 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#12235 erstellt: 15. Dez 2021, 14:16
Danke, werde mal bei Spare Change reinschauen, der war mir bis jetzt nicht bekannt.
George_Lucas
Inventar
#12236 erstellt: 16. Dez 2021, 11:02
DUNE (2021)

Film: 9/10 Punkte

Der Wüstenplanet Arrakis besitzt als einziger Planet so genanntes "Spyce", welches die kognitiven Fähigkeiten steigert und das Leben extrem verlängert. Ohne das Spyce ist die Raumfahrt nicht möglich. Wer das Spyce besitzt, erhält große Macht und Reichtum. Aus diesem Grund wird der Planet wiederholt von unterschiedlichen Herrschern besetzt. Um die Bevölkerung nicht zu unterwerfen, bieten die derzeitigen Invasoren eine Partnerschaft an, von der beide Seiten profitieren sollen.

Denis Villeneuve schuf ein atmosphärisches Remake, das mit dichter Handlung und beeindruckenden Schauwerten gefällt. Mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac und Josh Brolin ist der Film prominent besetzt.

4K-Bild: 7,5/10 Punkte
Der CinemaScope-Transfer bietet für das UHD-Medium eine eher mittelmäßige Schärfe. Schon Gesichter sind nicht immer gestochen scharf. Offenbar wurde hier lediglich ein 2K-Master verwendet. Beständiges Rauschen zeugt von der Filmherkunft, das ich für das Thema nicht besonders zuträglich erachte, weil es schlichtweg stört. Dunkle Szenen besitzen hingegen viel Zeichnung. Auch HDR gefällt mit hellen Spitzlichtern immer wieder. Wenn die Sonne tief steht, leuchten die Farben überaus prachtvoll, weil das DCI-P3-Farbspektrum regelmäßig ausgeschöpft wird.

Ton: 10/10 Punkte
Was für ein brachialer Dolby-Atmos-Mix. Mit heftigen Dynamiksprüngen und exzellenter Räumlichkeit wird dieser Sound-Mix zu purem Demomaterial. Inmitten dieses Spektakels sind Stimmen und feine Umgebungsgeräusche bestens zu verstehen.
George_Lucas
Inventar
#12237 erstellt: 16. Dez 2021, 11:35
THE LAST DUEL

Film: 6,5/10 Punkte

Als die Frau eines Ritters vorgeblich vergewaltigt wird, setzt das eine Kette von Ereignissen Kraft, die bis ins Königshaus reichen. Vor Gericht werden die Parteien vernommen und dem vermeintlichen Opfer kundgetan, dass sie im Falle eines Gottesurteils auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Das tritt ein, wenn ihr Ehemann das Duell auf Leben und Tod verliert.

Ridley Scott schuf einen inhaltlich dichten Mittelalterfilm, der aus vier Kapiteln besteht, die im Grunde die Geschichte wiederholt erzählen. Und genau daran krankt der Plot. Die Sichtweisen der unterschiedlichen Personen ähneln sich in den relevanten Dingen viel zu sehr, so dass sich schnell Langeweile einstellen kann. Davon ist vor allem der Mittelteil des Films betroffen. Dass der Film insgesamt nicht enttäuscht, liegt vor allem am Anfang mit den beeindruckenden Schlachten, die für kurzweilige Unterhaltung sorgen, und das Duell am Ende, welches überaus spektakulär, brutal und realistisch daherkommt.

Mit Matt Damon, Adam Driver, Ben Affleck und Jodie Corner ist der Film exzellent besetzt, da die Charaktere überaus glaubwürdig transportiert werden.

4K-Bild: 10/10 Punkte
Der CinemaScope-Transfer fußt allem Anschein nach auf einem echten 4K-Master. Schärfe und Detailauflösung sind exzellent und versprühen regelmäßig echte Wow-Momente. Feinste Applikationen auf Rüstungen und Gewändern sind jederzeit klar erkennbar. Wälder, Wiesen und Schlösser sind überaus plastisch. Die Farben sind teilweise stark entsättigt, erst im letzten Kapitel erhalten Gesichter warme Hautfarben und Wiesen erscheinen saftig Grün.

Ton: 8/10 Punkte
Der 5.1-Mix tönt wunderbar räumlich. Wenn die Pferde aus dem Bild heraus laufen, sind die Effekte richtig im Raum positioniert. Vor dem Schloss wird das Treiben herrlich detailreich wiedergegeben. Einzelne Stimmen, Pferde und sonstige Umgebungsgeräusche sind klar auszumachen. Männliche Stimmen tönen wunderbar sonor und weibliche Dialoge sind frei von Zischlauten. Während der Schlachten schiebt der Subwoofer ein paar Tiefbass-Effekte in den Raum. Die wuchtige Filmmusik flutet regelmäßig buchstäblich den Raum.

Fazit
Wie schon in "House Of Gucci" packt Ridley Scott in "The Last Duel" wenig Handlung in eine lange Laufzeit. Einerseits führt das zu einer herrlichen Vertiefung der Charaktere, langweilt aber bisweilen, weil in "The Last Duel" die unterschiedlichen Sichtweise viel zu ähnlich sind in den relevanten Dingen. Auf 90 Minuten verteilt wäre diese Film sehr viel intensiver. 2,5 Stunden sind einfach zu lang für das Gebotene. Dass der Film am Ende doch noch mitreißt, ist dem überaus intensiven Duel und den Szenen danach zuzuschreiben.
cyberpunky
Inventar
#12238 erstellt: 16. Dez 2021, 11:39
Dune hat ein 4K-DI, wurde komplett digital gedreht und nachträglich auf Film gescannt.
George_Lucas
Inventar
#12239 erstellt: 16. Dez 2021, 12:44
Wurde denn eine 35mm-Filmfassung als Vorlage für die 4K-Blu-ray verwendet.
Anders kann ich mir die mittelmäßige Schärfe und das Rauschen nicht erklären.
cyberpunky
Inventar
#12240 erstellt: 16. Dez 2021, 13:15
Wie gesagt wurde Dune komplett mit 4,5K Digitalkameras gedreht, hätte also ein perfekt cleanes 4K Bild gegeben, das wurde dann auf 35mm Film gescannt und dann wieder digital eingescannt und ein 4K Master erstellt das auch die UHD nutzt, verstehe ich auch nicht, ist mal wieder Stilmittel, wenn analog dann bitte auch so drehen.
SpareChange hat aber trotzdem eine 9,7 beim Bild vergeben, rein nach dem HBOMax 4K DV Stream kann ich das aber auch nicht ganz nachvollziehen.
Wassillis
Inventar
#12241 erstellt: 16. Dez 2021, 17:59
Bin noch nicht zum Testen gekommen. Bin sehr gespannt ob die UHD sich vom Stream deutlich verbessert abheben kann.
George_Lucas
Inventar
#12242 erstellt: 16. Dez 2021, 21:09
JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN


Film: 9/10 Punkte

James Bond genießt auf Jamaika seinen Ruhestand vom MI6. Als der britische Geheimdienst ihn noch einmal bittet, im Namen seiner Majestät zu agieren, lehnt Bond zunächst ab. Als er erfährt, dass sein Erzfeind Blofeld mal wieder die Welt zerstören will, macht er sich auf den Weg, dem Bösewicht ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Unterstützt wird er dabei von Leiter, dem US-Geheimdienstagenten, M, Moneypenny, Q, Nomi, die seine 007 "geerbt" hat, und Madeleine Swann.

Der vorgeblich letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig bricht mit zahlreichen Traditionen, was ich sehr schade finde in Anbetracht des letzten Teils einer Serie. Craig spielt wie gewohnt routiniert, ist dabei aber weniger Chauvinist und Sexist als der von Connery gespielte Geheimagent.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Regisseur versucht hat, mit den Fäden aus den letzten Craig-Teilen ein viel zu großes Korsett zu schnüren. Dabei fällt dann mehr heraus, als eigentlich gut ist. Die Handlung geht in der sehr langen Laufzeit etwas unter. Alles erscheint darüber hinaus irgendwie konstruiert.
Dass der Film dennoch bis zum Ende bestens zu unterhalten versteht, liegt an den zahlreichen schönen Schauplätzen, einer temporeichen Inszenierung und dem überwiegend guten Cast. Leider spielt sich Christoph Waltz mal wieder selbst und ist weit weg von einem echten Bösewicht. Rami Malek hingegen gelingt eine glaubwürdige Performance als Bond-Gegner.

4K-Bild: 9/10 Punkte
Der CinemaScope-Transfer gefällt mit exzellenter Schärfer, knalligen warmen Farben und einer herausragenden Durchzeichnung. Etwas Filmkorn zeugt von der Filmherkunft, behält aber die Detailauflösung aufrecht.

Ton: 8,5/10 Punkte
Der Film besitzt einen Dolby-Atmos-Mix, der überaus räumlich alle Lautsprecher einnimmt. Der Zuschauer wird permanent rundum beschallt. Dabei tönen Männerstimmen überaus Sonor und Frauenstimmen sind klar und deutlich zu verstehen, ganz ohne Zischlaute. Die Dynamik ist recht gelungen, lässt aber bei Explosionen etwas Tiefbass vermissen, um noch natürlicher zu tönen. Die Musik von Hans Zimmer verteilt sich ebenfalls prächtig im Raum.

Fazit:
Würdiger Abschluss der Daniel-Craig-Reihe als James Bond, die mit weiteren Teilen fortgesetzt wird, laut Abspann. Die zahlreichen Traditionsbrüche im letzten Craig-Bond halte ich allerdings für überflüssig.
Aragon70
Inventar
#12243 erstellt: 17. Dez 2021, 04:36
Ich bin nach wie vor unsicher ob ich mir diesen Bond antun soll oder nicht besser die Serie mit dem letzten Teil für beendet erklären sollte, um das Bild was ich von James Bond habe nicht zu zerstören
Wassillis
Inventar
#12244 erstellt: 17. Dez 2021, 06:18
Einfach angucken.
R!ddick
Inventar
#12245 erstellt: 17. Dez 2021, 16:52

George_Lucas (Beitrag #12242) schrieb:
JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN


Film: 9/10 Punkte



Echt?
Es heißt ja über Geschmack lässt sich streiten...
Aber 9 Punkte für den letzten Craig Bond? Welche Wertung gibt man dann den richtig guten alá Casino Royal?
Die Interpretation des Textes unter Deiner Wertung lässt eigentlich keine 9 Punkte zu.
Aber ok, Du hattest einen vergnüglichen Filmabend. Schließlich ist es das was zählt.
cyberpunky
Inventar
#12246 erstellt: 17. Dez 2021, 17:00
Alles Geschmacksache, zwei völlig verschiedene Par Schuhe ob einem ein Film gefällt und ob es objektiv betrachtet, was bei Filmen fast nicht geht, ein guter Film ist, NTTD hat sicher Schwächen bei der Story, vor allem das Verhalten vom Bösewicht am Schluss ist sehr merkwürdig, gegen den geklonten Imperator mit seinen tausenden Sternzerstörern aber alles RealityTV beim Bond.

Hat jemand schon “Old” oder “Candyman“ auf UHD gesehen? Gibt es ja im Ausland schon ne Weile.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Dez 2021, 17:05 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#12247 erstellt: 17. Dez 2021, 19:12

R!ddick (Beitrag #12245) schrieb:

Aber 9 Punkte für den letzten Craig Bond? Welche Wertung gibt man dann den richtig guten alá Casino Royal?

Das frage ich mich auch. Vor allem die komischen Bösewichte und das Ende.
Nach dem Film will ich nicht mehr ins Kino. Hat mir den Spaß für lange Zeit versaut.


[Beitrag von MuLatte am 17. Dez 2021, 19:13 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12248 erstellt: 18. Dez 2021, 10:38
Habe den Bond gestern auch geschaut. Keine Ahnung warum er so schlechte Kritiken bekommen hat. Unterhält sehr gut und macht für mich kaum was verkehrt. Hoffe nicht das die 007 der neue Bond wird
ssj3rd
Inventar
#12249 erstellt: 18. Dez 2021, 11:57
Fand den neuen Bond auch absolut Klasse.
Bin gespannt wer nun der nächste Bond wird, ich würde Henry Cavill bevorzugen, oder auch Tom Hardy.


[Beitrag von ssj3rd am 18. Dez 2021, 11:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12250 erstellt: 18. Dez 2021, 12:26
alles nur nicht die Tante aus dem aktuellen Film. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass dieser Charakter nur eingeführt wurde um zu testen wie die Zuseher auf nen weiblichen 007 reagieren.
MuLatte
Inventar
#12251 erstellt: 18. Dez 2021, 13:16
Die schwarze 007 und Moneypenny sind auch daneben. Da kommt einiges zusammen um den Film nicht zu mögen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12252 erstellt: 18. Dez 2021, 13:19

MuLatte (Beitrag #12251) schrieb:
Die schwarze 007 und Moneypenny sind auch daneben. Da kommt einiges zusammen um den Film nicht zu mögen.


Der Film leidet wohl, genau wie so vieles heutzutage, an der Woke Grippe.
cyberpunky
Inventar
#12253 erstellt: 18. Dez 2021, 13:34
Naomi Harris ist perfekt als Moneypenny und euer Begriff Woke wird etwas überstrapaziert, lass ich gelten beim Ghostbusters Remake und bei Gunpowder Milkshake, ansonsten kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Gibt es mal eine schwarze Jane Bond und einen transgender Mr. Moneypenny bin ich aber auch raus.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Dez 2021, 13:36 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#12254 erstellt: 18. Dez 2021, 13:40
Ne, Woke ist inzwischen eine echte Seuche im Film und vor allen Serien Bereich.
Es muss mindestens 1-3 Schwule/Lesbische/Transe/etc oder was auch immer geben und das wird inzwischen recht inflationär verwendet.

Ob das inhaltstechnisch Sinn ergibt ist dabei vollkommen egal…
VF-2_John_Banks
Inventar
#12255 erstellt: 18. Dez 2021, 13:41
Genau so! Leider wird dadurch zu viel versaut. Ich sage nur Bat Woman!
Commander1956
Inventar
#12256 erstellt: 18. Dez 2021, 13:50
@ssj3rd:
Fand den neuen Bond auch absolut Klasse.
Bin gespannt wer nun der nächste Bond wird, ich würde Henry Cavill bevorzugen, oder auch Tom Hardy.

Ich mag Henry Cavill, aber Superman als James Bond unmöglich. Denn wie Bond, kann man die Rolle des Superman auch nicht einfach abstreifen.
Das war schon in "Mission Impossible Fallout", sonderbar das er da überhaupt beim Halo Jump einen Fallschirm brauchte.

Und die weibliche farbige 007 war absolut farblos gegen Daniel Craig. So war es sogar zwingend, dass sie die 007 Nummer wieder zurückgegeben hat.
Naomie Harris ist dagegen wie Q und M, einfach perfekt besetzt. Ich hoffe auch sehr, dass sie im neuen James Bond 007 weiter dabei sind.

Allerdings der Neue wird es sehr schwer haben die großen Schuhe, die Daniel Craig hinterlassen hat, auszufüllen.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 18. Dez 2021, 13:52 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12257 erstellt: 18. Dez 2021, 14:28
Ich finde das können wir im James Bond Thread ausdiskutieren, hier geht es ja um UHDs, hat denn noch niemand das Drive Desaster gesehen außer mir?
Nemesis200SX
Inventar
#12258 erstellt: 18. Dez 2021, 16:41
ich habe deine Ausführungen + die Screenshots von caps-a-holic in einem Filmforum gepostet und da war die einstimmige Meinung, dass man bei der BD bleiben wird. Also von den "Informierten" werden sich wohl nicht viele diese UHD holen.

Angeblich soll Refn selbst auch an einer UHD Umsetzung arbeiten, was dann für Deutschland natürlich doppelt bitter sein würde.
Wassillis
Inventar
#12259 erstellt: 18. Dez 2021, 20:11
Hat schon jemand The Green Knight geschaut?
cyberpunky
Inventar
#12260 erstellt: 18. Dez 2021, 22:33
Ein Vergleichsvideo von Drive UHD/ Blu-ray :



HDR ja wieder in SDR konvertiert, Farben und Kontrast kommt aber etwa hin.
Wenn ich es auf meinem TV in 4K anschaue gibt das den Eindruck den ich hatte ganz gut wieder, so versaut die Farben und den Kontrast und Schärfe fast identisch, solche Dilettanten.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Dez 2021, 22:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12261 erstellt: 18. Dez 2021, 22:42
Farben und Kontraste bin ich bei dir, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat... aber bei der Schärfe sehe ich die UHD schon deutlich vorne.


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Dez 2021, 22:43 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12262 erstellt: 18. Dez 2021, 22:45
Schau es auf deinem TV an, Schärfe ist nicht besser, man muss ja noch bedenken das ein 4K TV das ja auch hochskaliert auf 4K, daher war es wie gesagt auf meinem TV sogar zum Teil schärfer bei der Blu-ray.
Durch die Kontrastverschiebung scheinen manche Details besser herausgearbeitet, aber eigentlich ist nix schärfer und schon gar keine zusätzlichen Details sichtbar, weder in dunklen noch in hellen Bereichen.

Ich hoffe auf ein neues Master in den USA.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Dez 2021, 22:48 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12263 erstellt: 18. Dez 2021, 22:49
ich habs auf meinem TV geschaut... wenn man das YT Video auf 2160p stellt, dann skaliert der TV gar nix mehr, weil ja das Video schon in 4K ausgegeben wird.

Bei 1:25 und 2:25 empfinde ich das schon als deutlich
cyberpunky
Inventar
#12264 erstellt: 18. Dez 2021, 23:03
Genau, aber wenn ich mein Oppo auf native Ausgabe stelle gibt der ja 1080p aus, der TV skaliert das dann auf 4K hoch und das sieht einfach besser aus, der Ultimate Chip im Sony macht das unglaublich gut, Reality Creation und x-tended Dynamic Range machen das dann noch besser, egal, für mich die Blu-ray deutlich besser, jedenfalls auf meinem TV und ich bin die UHD ja wieder los.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Dez 2021, 23:04 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#12265 erstellt: 18. Dez 2021, 23:30

Wassillis (Beitrag #12259) schrieb:
Hat schon jemand The Green Knight geschaut?


Ja, ich. Bild gefällt mir gut. Ton ist m.E. nicht der Rede wert bzw mir nicht aufgefallen. Aaaber der Film selbst ist „schwere Kost“, das muss man schon mögen (und aufmerksam deuten). Neben der eigentlichen Handlung gibts Metaphern und Doppeldeutigkeiten und reichlich Bildsprache zu entschlüsseln und das war zwei Nummern zu abgefahren für mich.
Hab die 4K Blu-ray daher wieder verkauft…
d-fens
Inventar
#12266 erstellt: 19. Dez 2021, 00:07
Habe gerade den neuen Bond geschaut.
Obwohl mir die Sache zwischen Blofeld und Safin zu konstruiert vorkam und ich das Ende als "Bond-Fan" nicht so prickelnd fand und der Film gefühlt 15 Minuten zu lang war, fühlte ich mich dennoch sehr gut unterhalten.

Das Bild der UHD war gut bis sehr gut und hatte seine "Sternstunden" bei Tag-Szenen mit tatkräftiger Unterstützung von DV.
In dunklen Szene haben Kontrast und Schwarzwert oft geschwächelt und das Bild wirkte auf mich häufig sehr ausgewaschen.

Der Ton war spritzig, dynamisch und recht räumlich, allerdings haben mir etwas das (Bass)Volumen und der Nachdruck gefehlt.
Da gibts insgesamt gesehen mMn bessere Beispiele wie Ready Player One, Jurassic World 2, Valerian, Kong Skull Island, Mortal Engines, Alita etc.

Für mich in Sachen Film, Bild und Ton eine 8,5 von 10 Punkten.
astrolog
Inventar
#12267 erstellt: 19. Dez 2021, 16:03

Wassillis (Beitrag #12259) schrieb:
Hat schon jemand The Green Knight geschaut?

Ja, Top Bild, mit sehr natürlicher Farbgebung, aber Kack Film. Film bekäme bei mir nur eine 3/10 und das ist schon ziemlich geschmeichelt.
Wassillis
Inventar
#12268 erstellt: 19. Dez 2021, 16:07

jan_reinhardt (Beitrag #12265) schrieb:

Wassillis (Beitrag #12259) schrieb:
Hat schon jemand The Green Knight geschaut?


Ja, ich. Bild gefällt mir gut. Ton ist m.E. nicht der Rede wert bzw mir nicht aufgefallen. Aaaber der Film selbst ist „schwere Kost“, das muss man schon mögen (und aufmerksam deuten). Neben der eigentlichen Handlung gibts Metaphern und Doppeldeutigkeiten und reichlich Bildsprache zu entschlüsseln und das war zwei Nummern zu abgefahren für mich.
Hab die 4K Blu-ray daher wieder verkauft…



Danke.
Wassillis
Inventar
#12269 erstellt: 21. Dez 2021, 19:52
Hat sich einer Leatherface von Turbine gekauft. Habe ich mir gerade mal mit Ice Road bestellt. Hoffe beide werden mich erfreuen.
cyberpunky
Inventar
#12270 erstellt: 21. Dez 2021, 19:59
Der Leatherface der 5.0 bei IMDB hat? …und Ice Road sieht nett aus aber der Film an sich.
Aber trotzdem viel Spaß.

Gerade von Matrix 4 die ersten 2 Bewertungen auf Letterboxd von Leuten gesehen denen ich folge, 0,5/5 und 2,5/5, oh je, hab leider so was befürchtet, schau ihn morgen bei HBOMax.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Dez 2021, 20:12 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12271 erstellt: 21. Dez 2021, 23:21


Schau mir momentan im No Way Home Hype nochmal alle IMAXenhanced Titel auf D+ an und kann das nur bestätigen, finde es aber traurig das es die Versionen nicht auf Disk gibt, genau wie bei Bond und Dune, aber da gibt es die gar nicht, noch trauriger.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Dez 2021, 23:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12272 erstellt: 21. Dez 2021, 23:30
Kommt ja vielleicht noch. Kann man ja prima nochmal die UHD verkaufen
Nemesis200SX
Inventar
#12273 erstellt: 22. Dez 2021, 09:57

Gerade von Matrix 4 die ersten 2 Bewertungen auf Letterboxd von Leuten gesehen denen ich folge, 0,5/5 und 2,5/5, oh je, hab leider so was befürchtet, schau ihn morgen bei HBOMax.


8/10
https://www.firstsho...atrix-resurrections/

A-
https://collider.com...eves-lana-wachowski/

selbst nicht durchgelesen, will mich nicht spoilern lassen
MuLatte
Inventar
#12274 erstellt: 22. Dez 2021, 13:08
Der Kinotyp heute im Sat-Frühstücksfernsehen fand Matrix sehr gut.
cyberpunky
Inventar
#12275 erstellt: 22. Dez 2021, 17:25
Kurz zu Matrix 4: ohne Spoiler

Kann nicht glauben was ich da gerade sehe, hab die Hälfte durch und wollte echt schon 2 mal abschalten, die Bildqualität in 4K DV ist fantastisch, so versuche ich mich daran die zweite Hälfte zu erfreuen, der Film kann jedenfalls nicht mehr gerettet werden, schreib im 4K Stream Thread später noch mehr, Spoilerfrei versteht sich, wer Kinotickets hat, schnell stornieren.

Bin durch, hab mich im 4K Streams Thread ausgekotzt.

Film 1/10

P.S.
Der Typ im SAT1 Frühstücksfernsehen ist genau da wo er hin gehört.
Zum Glück schau ich seit vielen Jahren keine TV Sender mehr.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Dez 2021, 19:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12276 erstellt: 22. Dez 2021, 19:30
bei Media Markt gibt es schon die UHDs zu Dune und Venom 2 obwohl die erst am 23. bzw. 27. erscheinen.
War_Lord
Inventar
#12277 erstellt: 22. Dez 2021, 20:57

cyberpunky (Beitrag #12275) schrieb:
Kurz zu Matrix 4: ohne Spoiler

Kann nicht glauben was ich da gerade sehe, hab die Hälfte durch und wollte echt schon 2 mal abschalten, die Bildqualität in 4K DV ist fantastisch, so versuche ich mich daran die zweite Hälfte zu erfreuen, der Film kann jedenfalls nicht mehr gerettet werden, schreib im 4K Stream Thread später noch mehr, Spoilerfrei versteht sich, wer Kinotickets hat, schnell stornieren.

Bin durch, hab mich im 4K Streams Thread ausgekotzt.

Film 1/10

P.S.
Der Typ im SAT1 Frühstücksfernsehen ist genau da wo er hin gehört.
Zum Glück schau ich seit vielen Jahren keine TV Sender mehr.



Nach den Trailern die schon nicht so besonders waren und eher wie eine schlechte Kopie von Teil 1 aussahen und ein Neo der aussieht wie John Wick der sich im Film verirrt hat hätte mich eine positive Rezension zum Film auch gewundert.
cyberpunky
Inventar
#12278 erstellt: 22. Dez 2021, 21:04
Ich schau ja keine Trailer mehr, hab den aber vorm Bond im Kino gesehen und dachte das wird unterhaltsames 0815 Actionkino, das war er für mich leider nicht, versteh echt nicht warum ich den jetzt so schlecht fand, wie gesagt sieht gut aus und auch hochwertig, vielleicht hat der mich heute einfach auf dem falschen Fuß erwischt, gebe bei so was sonst immer noch 4 oder 5/10.

Mini Spoiler:
Ich glaub die Meta Ebene zu Beginn hat mich irgendwie rausgehauen, hatte da nicht mit gerechnet und fand das bescheuert, obwohl das eigentlich ne coole Idee ist, glaub fast ich muss ihn nochmal anschauen.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Dez 2021, 21:11 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12279 erstellt: 22. Dez 2021, 23:41
Hab ihn jetzt echt nochmal angeschaut, fand ihn nun deutlich besser, seltsamer Film, beim ersten Mal hatte er mich nach 30 Minuten verloren, danach war mir schon alles egal was passiert, hatte auch einiges nicht kapiert, auf Englisch schauen kann da auch ein Nachteil sein, ist ja echt lächerlich aber ich erhöhe mal auf 6/10.
Wassillis
Inventar
#12280 erstellt: 22. Dez 2021, 23:59
Dune ist in der Disc Version dem Stream gegenüber, in der Tonspur absolut überlegen. Heute nochmal die Disc Version geschaut.
Nemesis200SX
Inventar
#12281 erstellt: 23. Dez 2021, 00:08
du schaust einen Film dem du eine 1/10 gibst am selben Tag nochmal und dann wird er gleich auf 6/10 aufgewertet?

sorry aber das klingt alles etwas suspekt


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Dez 2021, 00:09 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12282 erstellt: 23. Dez 2021, 00:22
Ja ist seltsam, ich sag ja das Meta am Anfang hat mich rausgehauen, will ja nicht Spoilern, wollte dann wissen ob ich ihn echt so Scheisse finde und da das Bild echt genial ist hab ich ihn einfach nochmal angeschaut, hatte nix besseres vor.
Wenn man Matrix 1 damals im Kino gesehen hat und seitdem sicher 20 mal, kann man da Teil 4 auch 2 mal am Stück schauen, hab ihn mir jetzt schön geschaut.

Kann es ganz einfach erklären, beim ersten Mal hab ich nach 20 Minuten die rote Pille geschluckt, beim zweiten Mal die blaue, wenn ihr den Film seht kapiert ihr es.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Dez 2021, 00:30 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12283 erstellt: 23. Dez 2021, 11:50

Nemesis200SX (Beitrag #12281) schrieb:
du schaust einen Film dem du eine 1/10 gibst am selben Tag nochmal und dann wird er gleich auf 6/10 aufgewertet?

sorry aber das klingt alles etwas suspekt



gigabub
Inventar
#12284 erstellt: 23. Dez 2021, 12:30
Dune

die Scheibe scheint technisch das Zeug zu haben, eine neue Referenz in Sachen Bild und Ton zu werden. Unglaublich räumlich und dynamisch.
Habe das italienische Steelbook, nur die 4K Scheibe hat deutschen Ton.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.595