Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Meier-Audio ! CORDA SYMPHONY: das neue Spitzenmodell

+A -A
Autor
Beitrag
deka
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Aug 2008, 07:17
Matzio schrieb:


Noch 200 drauf und es gibt schon was richtig professionelles!


Dem kann ich nur zustimmen.
Seitdem ich dieses Gerät habe, fungiert mein Corda Prehead nur noch als (hervorragende) Vorstufe für die Lautsprecheranlage.
Die beiden Kopfhörerausgänge haben mittlerweile bestimmt schon ne Staubschicht angesetzt.

Schöner Gruß,
Dieter
mekakic
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Sep 2008, 09:22
Ich suche schon lange einen hochwertigen Kopfhörer Verstärker mit USB und S/Pdif Eingang für meinen Computer, gleichzeitig soll er auch als hochwertige Vorstufe für eine Stereo-Endstufe fungieren.

Wenn ich den CORDA SYMPHONY richtig verstehe, kann er das leisten, oder? Gibt es bei diesem Anspruch (Vorverstärker, Kopfhörerverstärker, USB Sound Device) überhaupt Konkurrenten von anderen Firmen, die als Alternative gelten könnten? Mir ist da keiner bekannt, der genau dies erfüllt.
Hüb'
Moderator
#53 erstellt: 04. Sep 2008, 09:59
Hi!

Der Grace m902 sowie der Benchmark sind Konkurrenten.

Ich habe den Grace damals dem Opera vorgezogen, was aber nicht unbedingt klangliche Gründe hatte.
butnotforme
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Sep 2008, 10:54
sieht gut aus
stage_bottle
Inventar
#55 erstellt: 21. Okt 2008, 22:02
Der Preis ist jetzt auf Jans Homepage veröffentlicht. Mit unter 1.000 Euro wirds allerdings nicht ganz...

1.175 Euronen sind natürlich ein sportlicher Preis. Naja, wers sich leisten kann, kann ihn ja kaufen und dann hier einen Testbericht veröffentlichen
RichterDi
Inventar
#56 erstellt: 22. Okt 2008, 22:36

stage_bottle schrieb:
... und dann hier einen Testbericht veröffentlichen ;)


Bestellt ist er.
petitrouge
Inventar
#57 erstellt: 24. Okt 2008, 19:28

RichterDi schrieb:

stage_bottle schrieb:
... und dann hier einen Testbericht veröffentlichen ;)


Bestellt ist er.



Schön, bitte auch um Deine Meinung zu dem feinem Gerät!


Grüsse Jens
RichterDi
Inventar
#58 erstellt: 24. Okt 2008, 21:03

petitrouge schrieb:

RichterDi schrieb:

stage_bottle schrieb:
... und dann hier einen Testbericht veröffentlichen ;)


Bestellt ist er.



Schön, bitte auch um Deine Meinung zu dem feinem Gerät!


Grüsse Jens


Wird gemacht! Jetzt lese ich aber ersteinmal die Bedienungsanleitung ...

ACHTUNG: RUHIG BLUT - NUR DIE BEDIENUNGSANLEITUNG

... denn Jan hat mir die englische Anleitung zum Korrekturlesen geschickt.


[Beitrag von RichterDi am 25. Okt 2008, 00:14 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#59 erstellt: 27. Okt 2008, 00:42
Hallo zusammen,

hatte eine PM von einem netten Forumsmitglied namens armstrong. Unglücklicherweise ist aber irgend ein Spamschutz bei ihm aktiviert, so dass ich ihm seit heute morgen mehrfach vergeblich versucht habe zu antworten. Daher auf diesem Weg:


armstrong schrieb:
Guten Tag. Sie haben ja schon ein wenig Erfahrung geamacht mit einem Vorserienmodell des Corda Symphony. Ich besitze die Combo Prehead MKII /AKG 701. Ist der Symphony etwas "wärmer"? Oder wie sind in etwas die Unterschiede? Höre vor allem Klassik. Sie reden von Cleanless, aber auch dass er nicht merh so kühl ist wie die älteren Cordas. Die Frage ist nun ob sie die HA oder Prehead Serie gemeint haben. Beim Opera heisste es er sei warm.


Hallo,

vielen Dank für Ihre PM, wobei ich zugegeben etwas über das "Sie" überrrascht war. Hier im Forum wird ja eigentlich zwischen allen Altersgruppen geduzt.

Zu Ihrer Frage. Ich bezog mich im Vergleich auf den Corda Prehead MKII SE den mir Jan Meier mal zur Verfügung gestellt hatte.

Für ein endgültiges Urteil zum neuene Symphony ist es etwas zu früh da ich den Symphony bisher nur sehr kurz hatte. Im Moment warte ich auf mein Seriengerät.

Viele Grüße


[Beitrag von RichterDi am 27. Okt 2008, 00:44 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#60 erstellt: 27. Okt 2008, 00:51

RichterDi schrieb:
Hallo zusammen,

hatte eine PM von einem netten Forumsmitglied namens armstrong. Unglücklicherweise ist aber irgend ein Spamschutz bei ihm aktiviert, so dass ich ihm seit heute morgen mehrfach vergeblich versucht habe zu antworten.


Das Phänomen nennt sich "voller Posteingang".

m00h
lotharpe
Inventar
#61 erstellt: 29. Okt 2008, 21:05
Hat denn schon jemand den Symphony und kann etwas über den Klang z.b. am HD650 schreiben?
Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht.
enkidu2
Inventar
#62 erstellt: 02. Nov 2008, 22:54
Ach, den Symphony gibt's auch in Silber-Alu?
RichterDi
Inventar
#63 erstellt: 03. Nov 2008, 00:25

lotharpe schrieb:
Hat denn schon jemand den Symphony und kann etwas über den Klang z.b. am HD650 schreiben?
Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht. :.


Bekommen meinen Montag. Habe aber keinen HD 650
SRVBlues
Inventar
#64 erstellt: 03. Nov 2008, 10:00

RichterDi schrieb:

lotharpe schrieb:
Hat denn schon jemand den Symphony und kann etwas über den Klang z.b. am HD650 schreiben?
Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht. :.


Bekommen meinen Montag. Habe aber keinen HD 650 ;)


Jetzt ist Montag und wir warten auf Bilder und Erfahrungsberichte

Chris
RichterDi
Inventar
#65 erstellt: 03. Nov 2008, 15:11

SRVBlues schrieb:

RichterDi schrieb:

lotharpe schrieb:
Hat denn schon jemand den Symphony und kann etwas über den Klang z.b. am HD650 schreiben?
Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht. :.


Bekommen meinen Montag. Habe aber keinen HD 650 ;)


Jetzt ist Montag und wir warten auf Bilder und Erfahrungsberichte

Chris

Und ich bin noch im Büro.
attila2
Stammgast
#66 erstellt: 03. Nov 2008, 18:19
Und da ist er normalerweise sehr lange.
Wenn ihr alle schön wach bleibt, könnt ihr von Reiner so gegen
24Uhr einen Kurzbericht erwarten, oder?


[Beitrag von attila2 am 03. Nov 2008, 18:24 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#67 erstellt: 03. Nov 2008, 23:13
Hier schon einmal Bilder. Links der Opera und rechts der Symphony.











Hörbericht folgt sobald die Isotek CD oft genug durchgelaufen ist.


[Beitrag von RichterDi am 03. Nov 2008, 23:15 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#68 erstellt: 04. Nov 2008, 00:01

RichterDi schrieb:

Hörbericht folgt sobald die Isotek CD oft genug durchgelaufen ist.


Nur damit nicht jemand jetzt wartet: Hörbericht gibt es erst morgen.
celectronic
Stammgast
#69 erstellt: 04. Nov 2008, 00:06


Nur damit nicht jemand jetzt wartet: Hörbericht gibt es erst morgen.

Na gut, dann eben bis morgen
petitrouge
Inventar
#70 erstellt: 04. Nov 2008, 11:21
Interressant!
Das Gerät ist in Silber! Auf der HP hatte ich ihn bis dato nur in diesem Schwar Silber MIx gesehen!

Freue mich auf Deinen Bericht!


Grüsse Jens
armstrong
Stammgast
#71 erstellt: 04. Nov 2008, 11:45
So wann kommt er dann der Bericht? Warte und warte und warte und warte. Nein. Schon ok. Denn Meinungen sind eh subjektiv von 3. Personen. Aber wahres ist immer dabei und ich orientiere mich an diversen Meinungen und deshalb ist mir jeder Bericht der möglichst in objektivem Umfeld geschreiben wird lieber als ein Schnellbereicht ohne das der Verstärker "eingespielt" ist.
Nattydraddy
Inventar
#72 erstellt: 04. Nov 2008, 14:53
Nun setzt bitte dem armen RichterDi nicht so unter Druck. Kaum hat er den Verstärker muss er auch schon ein Review schreiben. Ich persönlich hätte da keine Lust drauf.
sai-bot
Inventar
#73 erstellt: 04. Nov 2008, 16:00

Nattydraddy schrieb:
Nun setzt bitte dem armen RichterDi nicht so unter Druck. Kaum hat er den Verstärker muss er auch schon ein Review schreiben. Ich persönlich hätte da keine Lust drauf.

Ich auch nicht. Lasst ihm doch erstmal ein paar Tage, bis sich die Eindrücke gesetzt haben. Aber so wie ich Reiner kenne, kommen ohnehin erstmal eher kürzere Hinweise. Gut so.
RichterDi
Inventar
#74 erstellt: 04. Nov 2008, 17:28

armstrong schrieb:
... lieber als ein Schnellbereicht ohne das der Verstärker "eingespielt" ist.


Genau.
RichterDi
Inventar
#75 erstellt: 05. Nov 2008, 00:30
Nur kurz nach den ersten vollständig gehörten CDs. Alles mit Symphony DAC in Filter Setting One, 8-faches Oversampling, da ein erster kurzer Vergleich zum AQVOX das Potenzial des eingebauten DACs belegte und die gewählte Einstellung einen sehr transparenten Klang hatte. CDs waren die bekannte Chesky Demonstration Disc sowie die Manger Test CD.

Bei beiden CDs fällt der Reichtum an bisher ungehörter Information auf. Dies zeigt sich beispielsweise bei akustischen Reflexionen entweder im Raum oder an Instrumenten.

Dieses mehr an Klarheit und Transparenz hat - neben viel Freude - auch durchaus etwas überraschendes wenn man plötzlich erstmals Atemgeräusche eines Musikers hört.

Auffällig auch, dass der Eigenklang sich gegenüber dem Opera verändert hat. Das Gerät besitzt keine eigene Grundton-Wärme. Auch werden anders als beim CEC HD 53 Klänge nicht mit zusätzlicher Vollmundigkeit dargestellt.

Noch ein Wort zur Lautstärkesteuerung durch diskrete Stufen. Der Ansatz ist gelungen und man findet je nach CD eine Wohlfühl-Lautstärke und hat nie das Gefühl eine Zwischenstufe zu vermissen.
SRVBlues
Inventar
#76 erstellt: 05. Nov 2008, 08:39
Schon mal vielen Dank für die ersten Eindrücke. Fehlt nur noch der gehörte KH

Es scheint mir, dass der Symphony so klingt, wie ích es mir vom Opera erhofft hatte. Wenn jetzt allerdings die Wärme etwas weniger ist, müsste ich aus heutiger Sicht den Opera trotdem behalten, da gerade das mich mittlerweile am Opera reizt und alternativ ja noch den HD53r habe.

Chris
RichterDi
Inventar
#77 erstellt: 05. Nov 2008, 09:36

SRVBlues schrieb:
Schon mal vielen Dank für die ersten Eindrücke. Fehlt nur noch der gehörte KH


Sorry, natürlich Ultrasone Edition 9.
Erstes Hören mit dem ATH-ESW9 folgt heute.
petitrouge
Inventar
#78 erstellt: 05. Nov 2008, 11:43
Na das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Nach Deinen ersten Eindrücken ein AMP der nicht gesoundet ist, sondern das was er angeboten bekommt auch gnadenlos oder perfekt wiederzugeben in der Lage ist.
Sehr schön finde ich, der Ideale Amp für mich rückt näher....

Bin gespannt wenn Du einen ausführlichen Bericht dann verfassen wirst darüber! Danke vorab für Deine Mühe oder den Spass den Du haben wirst beim hören....


Grüsse Jens
lotharpe
Inventar
#79 erstellt: 05. Nov 2008, 20:46
Hallo Reiner,

das hört sich schonmal nicht schlecht an, so langsam werde ich neugierig.
Wenn es Dir nichts ausmacht, schraube doch mal die Kappen der Standfüße ab, hebe den Deckel und lass uns mal einen Blick in den Symphony werfen, ich denke das wird nicht nur mich interessieren.
lotharpe
Inventar
#80 erstellt: 07. Nov 2008, 20:51
Unser Reiner scheint anscheind so begeistert vom Symphony zu sein, das er keine Zeit mehr zum Posten findet.
Reiner, für einen Meier-Amp dieses Kalibers nimmt man sich normalerweise Urlaub.
RichterDi
Inventar
#81 erstellt: 07. Nov 2008, 22:20

lotharpe schrieb:
Unser Reiner scheint anscheind so begeistert vom Symphony zu sein, das er keine Zeit mehr zum Posten findet.
Reiner, für einen Meier-Amp dieses Kalibers nimmt man sich normalerweise Urlaub. 8)


Hier etwas was ich auch auf headfi gepostet hatte:
Hoerwege modifizierter Cambridge CD-player als Laufwerk ->

A) AQVOX -> Hybrid Amp -> Stax 4070
B) Symphony -> Ultrasone Edition 9

CD Irma Issakadze - Bach Goldberg Variationen

Klarer Sieger zu meiner eigenen Überraschung der Symphony mit dem Edition 9.

Wenn ich jedoch meinen Yamaha SACD Spieler als Quelle nehme skaliert das Thema SACD besser in der Kombi Hybrid Amp -> Stax 4070.


lotharpe schrieb:
Wenn es Dir nichts ausmacht, schraube doch mal die Kappen der Standfüße ab, hebe den Deckel und lass uns mal einen Blick in den Symphony werfen, ich denke das wird nicht nur mich interessieren. :)


Ich schraube nicht gern. Jan hat aber ein Photo gemacht. Ich habe ihm gemailt und gefragt ob ich es posten darf.
lotharpe
Inventar
#82 erstellt: 07. Nov 2008, 22:27
Hört sich schon mal sehr gut an, ich warte aber noch ein wenig.
bebego
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 08. Nov 2008, 01:15
Hört sich nach einem sehr ernsthaften DAC an.
Könntest du bei Gelegenheit einmal testen, wie sich der Symphony als Zulieferer für den Hybrid-Amp im Vergleich zum Aqvox schlägt?
RichterDi
Inventar
#84 erstellt: 08. Nov 2008, 10:47

bebego schrieb:
Hört sich nach einem sehr ernsthaften DAC an.
Könntest du bei Gelegenheit einmal testen, wie sich der Symphony als Zulieferer für den Hybrid-Amp im Vergleich zum Aqvox schlägt?

Da ist ein fairer Vergleich schwer. Der AQVOX klingt per XLR einfach besser, weshalb mein Hybrid Amp auch XLR Eingänge hat. Der Symphony kann nur Cinch. Stänndiges hin und her gestecke ist viel Fummelei, so dass meine Fähigkeit zu Hören runtergeht.
lotharpe
Inventar
#85 erstellt: 08. Nov 2008, 13:37

RichterDi schrieb:
Da ist ein fairer Vergleich schwer. Der AQVOX klingt per XLR einfach besser..


Schließ den Aqvox mal über Cinch am Symphony an, gute Kabel hast Du ja.
RichterDi
Inventar
#86 erstellt: 08. Nov 2008, 23:22

RichterDi schrieb:

Ich schraube nicht gern. Jan hat aber ein Photo gemacht. Ich habe ihm gemailt und gefragt ob ich es posten darf.


Ich darf:



Eine wichtige Anmerkung von Jan zu dem Bild welches er an aller Erstkunden des Symphony verschickte: "Part of the circuitry is on the bottom side of the PCB and can't been seen on the picture."
lotharpe
Inventar
#87 erstellt: 10. Nov 2008, 20:48
So eine richtige Euphorie oder auch das Interesse wie damals beim Opera scheint der Symphony nicht auszulösen, was bestimmt nicht am Amp selbst liegt.
Ein Interesse meinerseits besteht schon ein wenig, aber irgendwie bin ich mit dem Opera doch sehr zufrieden und so richtig Geld ausgeben möchte ich zur Zeit auch nicht.
Beim Vorgänger wurde damals nicht lang gefackelt und er wurde gleich bestellt, aber jetzt.....
Geht euch das auch so?
Naja, damals hatte ich noch den OBH-21SE und der Opera war schon eine erhebliche Steigerung, diese wird mit dem Symphony wahrscheinlich nicht mehr so hoch ausfallen.
stage_bottle
Inventar
#88 erstellt: 10. Nov 2008, 21:01
Ich denke, dass das noch mehr Leute so sehen. Der Opera war ja damals auch nicht gerade günstig und große Klangsprünge gibt es wahrscheinlich auch nicht (wenn man nicht auch das Gras wachsen hört).

Die meisten, die dazu bereit sind diese Ausgabe für einen KHV zu erbringen, haben sich damals mit einem Opera versorgt und sind damit wahrscheinlich auch zufrieden ohne das gleich wieder das Portemonnaie juckt.
SRVBlues
Inventar
#89 erstellt: 10. Nov 2008, 21:53
Für mich kommt der Symphonie einfach zu spät. Wie bereits gesagt, hätte mir vermutlich so den Opera gewünscht (habe den neuen noch nicht gehört), jetzt bin ich zufrieden mit zwei, für mich, sehr unterschiedlichen Amps.

Chris
rpnfan
Inventar
#90 erstellt: 10. Nov 2008, 22:21

SRVBlues schrieb:
Wie bereits gesagt, hätte mir vermutlich so den Opera gewünscht (habe den neuen noch nicht gehört), jetzt bin ich zufrieden mit zwei, für mich, sehr unterschiedlichen Amps.


Heisst das, dass Du mittlererweile die Wahlmöglichkeit schätzen gelernt hast und/oder nicht mehr an _den_ einzig wahren KH oder KHV glaubst? Ich denke mittlererweile nämlich so. Es gibt ja auch nicht _das_ Essen, sondern je nach Situation und Stimmung verschiedene tolle Essen. Mit dem Hören ist es ähnlich und betrifft ja auch die Sinne.

Sicher könnte man im Gegensatz dazu sagen, dass ein Musiksystem möglichst echt klingen soll. Aber da es kein "Soundmanagement" gibt und man von der Aufnahme über die Bearbeitung zur Wiedergabe alles normen müsste um einen möglichst echten Klang zu erreichen, wird es das wohl niemals (zumindest für Normaluser) geben!? Nicht zuletzt will man ja auch bei einem Foto oft nicht eine möglichst echte Reproduktion, sondern ein schönes Abbild der Erinnerung -- das darf durchaus aufgehübscht "gesundere" Hauttöne enthalten usw.

Daher wäre ein KHV mit schaltbarer Charakteristik evtl. "die Krönung"? Sowas gibt's aber nicht, oder?
RichterDi
Inventar
#91 erstellt: 10. Nov 2008, 22:57

lotharpe schrieb:

Naja, damals hatte ich noch den OBH-21SE und der Opera war schon eine erhebliche Steigerung, diese wird mit dem Symphony wahrscheinlich nicht mehr so hoch ausfallen.


M.E. ist die Klangsteigerung - gerade auch in Kombi mit dem DAC - doch sehr erheblich.

Viele Grüße, Reiner
SRVBlues
Inventar
#92 erstellt: 10. Nov 2008, 23:33
@rpnfan
Ich wollte immer ein System haben, mit dem ich zufrieden bin. Ich bin kein Freund von tausenden Geräten, das wirk auf mich schon unordentlich. Mein Musikgeschmack ist allerdings weit gefächert, auch wenn mein Herz für den Blues schlägt. Und so gibt es für mich mittlerweile mehrere KHVs und KHs für die verschiedenen Musikrichtungen und Veröffentlichungsjahre (Clapton z.B. klingt in den 60er,70er,80er anders als in den 90er bis heute).
Neugierig bin ich auf den Symphonie schon, aber ich bestell eigentlich nichts, was ich nicht auch behalten möchte. Bei mir gilt noch, Rücksendung bei nicht gefallen und das wird sicherlich schwer. Und ein dritter großer KHV würde mich zu viel Zeit bei der Auswahl kosten, Team Musik first. Mal davon abgesehen, dass man den Opera und Symphonie leider nicht stapeln kann

Chris
RichterDi
Inventar
#93 erstellt: 11. Nov 2008, 01:24

SRVBlues schrieb:

Mal davon abgesehen, dass man den Opera und Symphonie leider nicht stapeln kann

Chris


Man kann. Schon ausprobiert.
SRVBlues
Inventar
#94 erstellt: 11. Nov 2008, 09:16

RichterDi schrieb:

SRVBlues schrieb:

Mal davon abgesehen, dass man den Opera und Symphonie leider nicht stapeln kann

Chris


Man kann. Schon ausprobiert.

Die haben aber unterschiedliche Größe? Hast Du mal ein Bild, wie das dasnn aussieht und wie stabil das dann ist.

Chris
on_waves
Stammgast
#95 erstellt: 11. Nov 2008, 09:32

lotharpe schrieb:

Ein Interesse meinerseits besteht schon ein wenig, aber irgendwie bin ich mit dem Opera doch sehr zufrieden und so richtig Geld ausgeben möchte ich zur Zeit auch nicht.


geht mir ganz genauso. 1175€ ist eine Menge Geld und der Opera ist ein top KHV
Hüb'
Moderator
#96 erstellt: 11. Nov 2008, 10:29

RichterDi schrieb:

lotharpe schrieb:

Naja, damals hatte ich noch den OBH-21SE und der Opera war schon eine erhebliche Steigerung, diese wird mit dem Symphony wahrscheinlich nicht mehr so hoch ausfallen.


M.E. ist die Klangsteigerung - gerade auch in Kombi mit dem DAC - doch sehr erheblich.

Viele Grüße, Reiner

Hi,

ohne mich jetzt Learners "Egal Egal"-Kritik aussetzen zu wollen, aber bei den von vielen als "gering und marginal" bis "nicht eindeutig verifizierbar" eingeschätzten Differenzen innerhalb der Gattungen KHV und DAC von "erheblich" zu sprechen, halte ich dann doch für etwas gewagt - zumal auf dem Niveau Opera vs. Symphony. Darüber ließe sich - was ich nicht will! - sicher trefflich streiten. Zumal "Steigerungen" = "Veränderungen" auch durchaus unterschiedlich bewertet werden.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 11. Nov 2008, 11:09 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#97 erstellt: 11. Nov 2008, 12:06

SRVBlues schrieb:

RichterDi schrieb:

SRVBlues schrieb:

Mal davon abgesehen, dass man den Opera und Symphonie leider nicht stapeln kann

Chris


Man kann. Schon ausprobiert.

Die haben aber unterschiedliche Größe? Hast Du mal ein Bild, wie das dasnn aussieht und wie stabil das dann ist.

Chris


Mache ich die Tage.


Hüb' schrieb:

RichterDi schrieb:

lotharpe schrieb:

Naja, damals hatte ich noch den OBH-21SE und der Opera war schon eine erhebliche Steigerung, diese wird mit dem Symphony wahrscheinlich nicht mehr so hoch ausfallen.


M.E. ist die Klangsteigerung - gerade auch in Kombi mit dem DAC - doch sehr erheblich.

Viele Grüße, Reiner

Hi,

ohne mich jetzt Learners "Egal Egal"-Kritik aussetzen zu wollen, aber bei den von vielen als "gering und marginal" bis "nicht eindeutig verifizierbar" eingeschätzten Differenzen innerhalb der Gattungen KHV und DAC von "erheblich" zu sprechen, halte ich dann doch für etwas gewagt - zumal auf dem Niveau Opera vs. Symphony. Darüber ließe sich - was ich nicht will! - sicher trefflich streiten. Zumal "Steigerungen" = "Veränderungen" auch durchaus unterschiedlich bewertet werden.

Grüße

Frank
:prost


Versuchen wir trotzdem eine Antwort

Wie definiert sich erheblich?
Laut © Duden - Das Synonymwörterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007:


ansehnlich, außerordentlich, beachtenswert, beachtlich, bedeutend, bedeutsam, beeindruckend, bemerkenswert, deutlich, eindrucksvoll, enorm, entwaffnend, erstaunlich, extrem, gehörig, groß, immens, imposant, ins Gewicht fallend, mächtig, nennenswert, nicht unbeträchtlich, stattlich, üppig, wesentlich; (geh.): ausnehmend, erklecklich; (bildungsspr.): exorbitant, respektabel, signifikant; (österr., sonst bildungsspr.): eminent; (ugs.): anständig, deftig, gepfeffert, hübsch, ordentlich, schön; (salopp): gesalzen; (emotional): gewaltig; (oft emotional): riesig; (ugs. emotional): kolossal; (nordd.): bannig; (veraltend): respektierlich.


Also eine ziemliche Bandbreite von der Du vielleicht eher an solche Dinge denkst wie: gewaltig; riesig; kolossal
Ich dagegen denke eher an: bedeutsam, bemerkenswert, deutlich, nennenswert, signifikant

Den Unterschied den ich zwischen Opera und Sympbony schon beim Sympbony Prototyp rein auf KHV-Seite wahrgenommen habe ist schon respektabel, mit dem DAC wächst er sich aber aus.

Der DAC ist sogar für mich so etwas wie der Überraschungssieger. Ich dachte mein nächstes DAC Upgrade in einem Zug mit meinem CD/SACD-Player zu machen. Nun merke ich aber, dass ich sogar meinen Stax 4070 mit Hybrid Amp etwas lieber mit dem Symphony ansteuere als mit meinem AQVOX USB 2 D/A. Wenn das nicht ein Grund "erheblicher" Freude ist?
Hüb'
Moderator
#98 erstellt: 11. Nov 2008, 12:09
Hallo Reiner,

schön, dass es ein solch großer Schritt für Dich ist.

Also eine ziemliche Bandbreite von der Du vielleicht eher an solche Dinge denkst wie: gewaltig; riesig; kolossal
Ich dagegen denke eher an: bedeutsam, bemerkenswert, deutlich, nennenswert, signifikant

Sprachlich kommen wir so sicherlich eher zueinander.

Grüße

Frank
petitrouge
Inventar
#99 erstellt: 11. Nov 2008, 18:52

lotharpe schrieb:
So eine richtige Euphorie oder auch das Interesse wie damals beim Opera scheint der Symphony nicht auszulösen, was bestimmt nicht am Amp selbst liegt.
Ein Interesse meinerseits besteht schon ein wenig, aber irgendwie bin ich mit dem Opera doch sehr zufrieden und so richtig Geld ausgeben möchte ich zur Zeit auch nicht.
Beim Vorgänger wurde damals nicht lang gefackelt und er wurde gleich bestellt, aber jetzt.....
Geht euch das auch so?

Gute Frage für die Besitzer eines sehr hochwertigen KHV's a la Opera denke ich.
Doch für mich ist die Neuerscheinung eine wirkliche Überlegung wert diese mir zuzulegen...doch bis dato scheitert die Bestellung einfach an dem Blick auf mein Konto....


Grüsse Jens

EDIT Hüb': HF-Code gerichtet


[Beitrag von Hüb' am 11. Nov 2008, 18:55 bearbeitet]
wmessinger
Stammgast
#100 erstellt: 11. Nov 2008, 19:10

RichterDi schrieb:
Der DAC ist sogar für mich so etwas wie der Überraschungssieger. Ich dachte mein nächstes DAC Upgrade in einem Zug mit meinem CD/SACD-Player zu machen. Nun merke ich aber, dass ich sogar meinen Stax 4070 mit Hybrid Amp etwas lieber mit dem Symphony ansteuere als mit meinem AQVOX USB 2 D/A. Wenn das nicht ein Grund "erheblicher" Freude ist? ;)

Hui, das sind ja gute Nachrichen. Da ich schon länger plane, mir einen besseren DAC zuzulegen, spricht jetzt eigentlich viel für den Symhony. Wen ich mal wieder zu viel Geld habe …

Gruß, Werner
enkidu2
Inventar
#101 erstellt: 11. Nov 2008, 19:28
Einige Kopfhörer könnten am Arietta noch etwas mehr Power vertragen. Das weckt den Wunsch nach mehr.

Der Arietta hängt an einer PHASE 24 FW und die an einem Notebook. DAC und KHV in einem wäre also eigentlich praktischer, würde einen Stromabnehmer einsparen.

So träume ich von einem Symphony, aber vielleicht wird's doch nur ein Cantate. Der Opera wäre preislich vielleicht noch im Limit gewesen, aber der Symphony ist mir eigentlich doch zu teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meier-Audio Corda Rock
McFrickel am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  50 Beiträge
Meier Audio Corda Quickstep - Review
AG1M am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  15 Beiträge
Meier Audio - Corda Headsix - ein Review
Alpha-Pinguin am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  11 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
Meier Audio: Neuer Verstärker
MasterLoki am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  117 Beiträge
Meine neue Corda Arietta
ruedih am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Meier Audio Cantate.2 (gegen Arietta) - Kurzbericht
Kakapofreund am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  18 Beiträge
Meier-Audio: Die neuen PKHV sind da!
dnspics am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  92 Beiträge
Meier Audio: Der limitierte KHV: HeadFive - ein erster Bericht
Musikaddicted am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  117 Beiträge
Beresford Caiman mit und gegen Corda Opera - Erfahrungsbericht
pure_sound am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  94 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118