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Meier-Audio ! CORDA SYMPHONY: das neue Spitzenmodell

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enkidu2
Inventar
#101 erstellt: 11. Nov 2008, 19:28
Einige Kopfhörer könnten am Arietta noch etwas mehr Power vertragen. Das weckt den Wunsch nach mehr.

Der Arietta hängt an einer PHASE 24 FW und die an einem Notebook. DAC und KHV in einem wäre also eigentlich praktischer, würde einen Stromabnehmer einsparen.

So träume ich von einem Symphony, aber vielleicht wird's doch nur ein Cantate. Der Opera wäre preislich vielleicht noch im Limit gewesen, aber der Symphony ist mir eigentlich doch zu teuer.
bebego
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 11. Nov 2008, 19:41

RichterDi schrieb:
Nun merke ich aber, dass ich sogar meinen Stax 4070 mit Hybrid Amp etwas lieber mit dem Symphony ansteuere als mit meinem AQVOX USB 2 D/A. Wenn das nicht ein Grund "erheblicher" Freude ist? ;)


Auch beim Vergleich Aqvox (XLR) vs. Symphony (RCA)? Das wäre in der Tat kolossal und für mich unter Aspekten der Geräteparkverkleinerung Anlaß, mittelfristig darüber nachzudenken, ob ich Phase24 und Opera nicht gegen den Symphony austausche.

Obwohl ich gerade auf den minimal "musikalischeren", röhrenartigen Eigenklang des Opera ungern verzichten würde. Gibt es am Symphony eine DAC-Einstellung, die es ermöglicht, diesen beizubehalten?
RichterDi
Inventar
#103 erstellt: 11. Nov 2008, 20:18

enkidu2 schrieb:
Einige Kopfhörer könnten am Arietta noch etwas mehr Power vertragen. Das weckt den Wunsch nach mehr.

Der Arietta hängt an einer PHASE 24 FW und die an einem Notebook. DAC und KHV in einem wäre also eigentlich praktischer, würde einen Stromabnehmer einsparen.

So träume ich von einem Symphony, aber vielleicht wird's doch nur ein Cantate. Der Opera wäre preislich vielleicht noch im Limit gewesen, aber der Symphony ist mir eigentlich doch zu teuer.


Überlege im Moment meinen Opera u verkaufen. Vielleicht kommen wir zusammen. Viele Grüße, Reiner
lotharpe
Inventar
#104 erstellt: 11. Nov 2008, 22:11
Man müßte mal alle 3 DACs, Phase, Aqvox und Symphony intensiv und in Ruhe miteinander vergleichen, am besten mit klanglich unterschiedlich abgestimmten Hörern und allerlei Musikrichtungen.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kommt man zu recht erstaunlichen Ergebnissen, vor allem wenn die Ohren und die Stimmungslage manchmal einem einen Streich spielen.
Somit ist es eigentlich fast unmöglich zu einem objektiven Vergleich zu kommen und wenn man das ständige hin und her geschalte berücksichtigt sowieso.

Die Phase spielt sehr hart und direkt, wass manchen Aufnahmen erst den richtigen Kick gibt.
Der Aqvox hingegen geht vom Gesamtbild etwas sanfter zur Sache, klingt aber erstaunlich räumlich und dabei stellt sich sofort die Frage, wer von beiden spielt neutral und wer ist gesoundet?

Obwohl ein wenig OT, mache ich mal einen bescheidenen Vergleich, denn Messungen möchte ich nicht durchführen, das können andere mit entsprechender Hardware besser, ausserdem bin ich zu blöd dazu.

Beim digitalisieren von Vinyl über die Phase ist beim Abhören schon das gewandelte Signal zu hören, man hört also nicht das Original was analog vom Plattenspieler kommt, sondern das aus dem DAC.
Die Songs später abgespielt von der Festplatte klingen logischerweise vollkommen identisch mit der Abhöre, man muß nur die Lautstärke in Wavelab beim Abspielen anpassen.

Carsten, der Konstrukteur der Phase teilte mir mit, dass die X24 sehr neutral wandelt, also so wie sprichwörtlich vorne rein kommt es hinten wieder heraus, so soll es bei Studiohardware ja auch sein.
Spielt man die Songs jetzt über den Aqvox ab, klingen sie teilweise durchzeichneter und räumlicher, als wenn über die Phase gehört, wass mit persönlich sehr gut gefällt.

Möglich das Jan mit seinem DAC eine Mischung aus beiden Wandlern gelungen ist, also das harte direkte Klangbild der Phase, gepaart mit der Räumlichkeit des Aqvox.
Wenn dem so ist, wäre der Symphony eine durchaus lohnenswerte Investition.


[Beitrag von lotharpe am 11. Nov 2008, 22:19 bearbeitet]
bensch
Inventar
#105 erstellt: 12. Nov 2008, 21:30

RichterDi schrieb:
signifikant

na das ist wohl das Wort welches am wenigsten passen wird
RichterDi
Inventar
#106 erstellt: 13. Nov 2008, 11:46

bensch schrieb:

RichterDi schrieb:
signifikant

na das ist wohl das Wort welches am wenigsten passen wird ;)


M.E. schon. Signifikant ist doch einfach das Wort für "überzufällig unterschiedlich".
RichterDi
Inventar
#107 erstellt: 15. Nov 2008, 15:08
Heute war es dann soweit. Der AQVOX USB 2 D/A wurde aus meiner KH-Anlage zugunsten des Symphony DAC verbannt. Ein ziemlich unerwarteter Umstand, denn ich hatte nie geplant den Symphony DAC längerfristig zu verwenden, viel zu zufrieden war ich mit dem AQVOX gewesen. Aber nun ist es so weit. Nach ein paar Versuchen habe ich mich für die Coax Verbindung entschieden die gegenüber der optischen Verbindung (Glasfaser-Kabel) doch ein paar Informationen mehr transportierte.

Ein weiterer Beleg der außerordentlichen DAC Qualität sind die Vergleiche CD / SACD - alle mit meinem zugegebenermaßen LowFi Yamaha Natural Sound DVD-S657. Trotzdem aussagekräftig, da bisher jede SACD Wiedergabe des Yamaha der CD Spur (wiedergegeben durch AQVOX) deutlich überlegen war. Im Moment hat sich das Bild geradezu umgedreht da die CD-Wiedergabe durch den Symphony besser ist.

Der Symphony avanciert damit für mich zu einem echten Tipp was das Thema DAC angeht. Die Qualität des KHV ist da noch gar nicht berücksichtigt. Sicher ist sie zweifelsfrei und trotzdem möchte ich mir da noch etwas Zeit lassen bevor ich etwas ausführlicher schreibe. Hoffe auch noch auf KH-Leihgaben von Matzio (Grado GS1000) und LEARNER (JVC HP-DX1000) um eine runderes Bild zu bekommen (wann kommt endlich der HD 700?)

Viele Grüße, Reiner
lotharpe
Inventar
#108 erstellt: 15. Nov 2008, 16:17
Hallo Reiner,

interessant das zu lesen, trotzdem bin ich noch ein wenig skeptisch.
Wie schaut es mit den beiden am PC über USB aus?
Verwende den Symphony als KHV, schließe den Aqvox daran an und vergleiche beide Wandler.
Sollte es auch zugunsten des Symphony ausgehen, bin ich ev. bereit mir einen zu bestellen.
Allerdings werden dann Arietta und Creek verkauft und der Opera wandert auf den Platz vom Arietta am Hauptrechner.
RichterDi
Inventar
#109 erstellt: 15. Nov 2008, 16:36

lotharpe schrieb:
Hallo Reiner,

interessant das zu lesen, trotzdem bin ich noch ein wenig skeptisch.
Wie schaut es mit den beiden am PC über USB aus?
Verwende den Symphony als KHV, schließe den Aqvox daran an und vergleiche beide Wandler.
Sollte es auch zugunsten des Symphony ausgehen, bin ich ev. bereit mir einen zu bestellen.
Allerdings werden dann Arietta und Creek verkauft und der Opera wandert auf den Platz vom Arietta am Hauptrechner.


Hi, die Frage kommt etwas zu spät (falls Du sie schon vorher gestellt hast, sorry). Ich habe heute ziemlich umgebaut und der AQVOX ist jetzt gerade im Wohnzimmer umgebaut. Wieder alles umbauen??? Im Moment eher nicht. Sorry. Der AQVOX gilt den Testzeitschriften übrigens nicht gerade als besonders gut am USB.
lotharpe
Inventar
#110 erstellt: 15. Nov 2008, 16:43
Naja, HiFi-Testzeitschriften und PCs, zwei Welten......
Ne lass mal, da vertraue ich lieber meinen Kisten und der Aqvox klingt bestens daran.


[Beitrag von lotharpe am 15. Nov 2008, 16:46 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#111 erstellt: 15. Nov 2008, 17:05

lotharpe schrieb:
Naja, HiFi-Testzeitschriften und PCs, zwei Welten......
Ne lass mal, da vertraue ich lieber meinen Kisten und der Aqvox klingt bestens daran.


Macht Sinn. AUßerdem weiß man ja auch nicht, ob sich dann bei Deinen KH die gleichen Differenzen auftun.
lotharpe
Inventar
#112 erstellt: 15. Nov 2008, 17:14

RichterDi schrieb:


Macht Sinn. Außerdem weiß man ja auch nicht, ob sich dann bei Deinen KH die gleichen Differenzen auftun.


Richtig, obwohl ich mit meinem Senn die Unterschiede zwischen dem DAC im Opera, der Phase und dem Aqvox schon sehr gut heraushören konnte, der DT880 verhielt sich schwerfälliger.
RichterDi
Inventar
#113 erstellt: 16. Nov 2008, 00:47
Dachte mir es könnte von Interesse sein. Habe heute mal die triple fi 10 pro angeschlossen. Kein Rauschen!!! Der Symphony ist wirklich super sauber aufgebaut.
seehee2k
Stammgast
#114 erstellt: 16. Nov 2008, 00:58

RichterDi schrieb:
Dachte mir es könnte von Interesse sein. Habe heute mal die triple fi 10 pro angeschlossen. Kein Rauschen!!! Der Symphony ist wirklich super sauber aufgebaut.


Die TF10 sind allerdings nicht sonderlich epfindlich. Die UM2 wären da eher was für solch einen Test.

Evtl. ergibt sich für mich die Möglichkeit den Symphony Probe zu hören, dann könnte ich das mal ausprobieren.
j!more
Inventar
#115 erstellt: 21. Nov 2008, 21:35

RichterDi schrieb:
Heute war es dann soweit. Der AQVOX USB 2 D/A wurde aus meiner KH-Anlage zugunsten des Symphony DAC verbannt.


Ist der AQVOX ein MKI oder ein MKII (mit KHV). Wenn MKII, wie würdest Du den KHV einschätzen?

Wenn nicht: Hat den irgendjemand hier?


[Beitrag von j!more am 21. Nov 2008, 21:47 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#116 erstellt: 21. Nov 2008, 21:43
Ich hab den mal gehabt und den KHV für ziemlich brauchbar befunden, aber er hat mir nicht gefallen. Mein Haupthörer ist der DT880, der will mir auf Teufel komm 'raus nicht an CEC gefallen.

m00h
RichterDi
Inventar
#117 erstellt: 21. Nov 2008, 22:35

j!more schrieb:

RichterDi schrieb:
Heute war es dann soweit. Der AQVOX USB 2 D/A wurde aus meiner KH-Anlage zugunsten des Symphony DAC verbannt.


Ist der AQVOX ein MKI oder ein MKII (mit KHV). Wenn MKII, wie würdest Du den KHV einschätzen?


Meiner ist der MKI. Ich kenne aber den KHV des MK II weil der gleiche wohl auch in meinem früheren CEC CD-Player verbaut war. Der KHV ist m.E. völlig in Ordnung, aber eben ganz klar Hifi-Klasse und kein Vergleich zu Opera oder Symphony.

Wenn Du so etwas wie den DAC und KHV in einem Gerät hast (bspw. AQVOX MK II) spielt auch der KHV noch einmal aufgrund der kuren Wege eine halbe Klasse höher.
Gelscht
Gelöscht
#118 erstellt: 23. Nov 2008, 15:35
Hallo Forum!

Nach langer HiFi-Abstinenz bin ich über dieses Forum auf den Geschmack der hochwertigen HiFi-Wiedergabe (diesmal per Kopfhörer)gekommen.

Nach dem gefühltem Lesen 10.000er Seiten in englischen und diesem Forum habe ich mich als Einstieg für einen

AKG 701

und als Quelle für einen

Marantz SA 7001 KI

entschlossen. Hauptmusikrichtung sind Klassik, Jazz,
etwas Blues und guter Pop.

Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Bei der Suche nach einem passenden KHV bin ich bei den
üblichen Verdächtigen

CEC 53er,
Earmax Silver Edition,
Lehmann pp.

auch beim

Corda Symphony gelandet.

Bis jetzt kenne ich ihn zwar nur aus Reviews pp. hätte zu dem Gerät aber noch einige Fragen, insbesondere in Richtung RichterDi gestellt.

Hast du eventuell einen Vergleich (Hörerfahrung) zwischen dem CS4397 von Cirrus Logic aus dem Marantz und dem Wolfson aus dem Symphony machen können? D/A-Wandlung ist nicht so mein Metier und absolutes Neuland für mich. Des Weiteren liest man in englischsprachigen Foren über Probleme mit dem DAC aus dem Symphony! Ob sich diese nun aus dem Zusammenspiel mit den Perepheriegeräten ergeben, ist zur Zeit wohl in Klärung.

Hat jemand schon mal den AKG 701 am Symphony gehört?
Passt die Kombi? Ich werde sie natürlich Probehören,
sollte sie aber von vornherein nicht passen, würde ich den Corda gleich ausschließen!

Vielleicht kann sich jemand hierzu ja mal äußern!


Vielen Dank




Lensshift
RichterDi
Inventar
#119 erstellt: 23. Nov 2008, 16:01
Hallo Lensshift,

willkommen im Forum. Und die übliche Standardbegrüßung darf nicht fehlen: "Sorry for your wallet".

Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht helfen. Der K701 hatte ein zu großes Loch in der Mitte für mich (räumlich und nicht frequenzmäßig gemeint). Also habe ich ihn verkauft. SVRBlues hat mir zur Zeit seinen Grado GS1000 geliehen und der läuft am Symphony zu Hochform auf (wenn er auch schrecklich verfärbt).

Auch einen Vergleich zum Marantz kann ich nicht liefern da ich keinen mein eigen nenne. Der Wolfson DAC macht m.E. einen hervorragenden Job. Er löst besser auf als mein AQVOX mit dem ich mich nun auch nicht an der Weltspitze bewege, aber immerhin.

Sorry wenn ich Dir also nicht richtig weiterhelfen kann.

Liebe Grüße, Reiner
Nattydraddy
Inventar
#120 erstellt: 23. Nov 2008, 16:56

Lensshift schrieb:
Hallo Forum!

Nach langer HiFi-Abstinenz bin ich über dieses Forum auf den Geschmack der hochwertigen HiFi-Wiedergabe (diesmal per Kopfhörer)gekommen.

Nach dem gefühltem Lesen 10.000er Seiten in englischen und diesem Forum habe ich mich als Einstieg für einen

AKG 701

und als Quelle für einen

Marantz SA 7001 KI

entschlossen. Hauptmusikrichtung sind Klassik, Jazz,
etwas Blues und guter Pop.

Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
Bei der Suche nach einem passenden KHV bin ich bei den
üblichen Verdächtigen

CEC 53er,
Earmax Silver Edition,
Lehmann pp.

auch beim

Corda Symphony gelandet.

Bis jetzt kenne ich ihn zwar nur aus Reviews pp. hätte zu dem Gerät aber noch einige Fragen, insbesondere in Richtung RichterDi gestellt.

Hast du eventuell einen Vergleich (Hörerfahrung) zwischen dem CS4397 von Cirrus Logic aus dem Marantz und dem Wolfson aus dem Symphony machen können? D/A-Wandlung ist nicht so mein Metier und absolutes Neuland für mich. Des Weiteren liest man in englischsprachigen Foren über Probleme mit dem DAC aus dem Symphony! Ob sich diese nun aus dem Zusammenspiel mit den Perepheriegeräten ergeben, ist zur Zeit wohl in Klärung.

Hat jemand schon mal den AKG 701 am Symphony gehört?
Passt die Kombi? Ich werde sie natürlich Probehören,
sollte sie aber von vornherein nicht passen, würde ich den Corda gleich ausschließen!

Vielleicht kann sich jemand hierzu ja mal äußern!


Vielen Dank




Lensshift

In diesem Thread beschreibt jemand seine Erfahrungen mit einem AKG K-701 an KH-Out des Marantz SA 7001 KI. Der Marantz SA 7001 hat gegenüber der KH Ausgängen anderer CD-Player einen sehr guten Klinkenausgang. Natürlich relativ gesehen. Gegenüber den Symphony ist er unterlegen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-639.html

Würde mir den Tread mal durchlesen und erstmal einen K-701 und einen Marantz SA 7001 KI kaufen. Wenn du mit denen deine Erfahrungen gemacht hast wirst auch aus der Praxis wissen, was du noch an mehr in Bezug auf DAC und KHV brauchst.
Gelscht
Gelöscht
#121 erstellt: 23. Nov 2008, 17:58
Vielen Dank für eure Antworten!

@RichterDi
Meine HiFi-Zeit des schneller, größer, weiter und leider auch teurer hat mir gezeigt, dass gute Quellen das Fundament einer guten Anlage sind. Langfristig hoffe ich auf einen AKG 901 oder Grado GS1200 . Mich würde aber noch interessieren, ob du Probleme mit dem DAC feststellen konntest. Störungen während der Wiedergabe durch andere Verbraucher innerhalb des selben Netzes? Sprich - Störsicherheit des Symphony?

@Nattydraddy
Danke für den Hinweis. Konnte aber schon selbst feststellen, das der Kopfhörerausgang des KI für meine
Zwecke nichts taugt. Ein zum Vergleich herangezogener Kopfhörerausgang eines Onkyo 905er spielt die SA-Klinke schon in Grund und Boden. Dieser zeigt sich wesentlich dynamischer und mit wesentlich mehr Räumlichkeit pp.
-- P.S.-- AKG 701 und KI laufen sich schon seit über 50 Stunden warm - fehlt nur noch der KHV --


Gruß




Lensshift
RichterDi
Inventar
#122 erstellt: 24. Nov 2008, 01:39

Lensshift schrieb:

@RichterDi
Meine HiFi-Zeit des schneller, größer, weiter und leider auch teurer hat mir gezeigt, dass gute Quellen das Fundament einer guten Anlage sind. Langfristig hoffe ich auf einen AKG 901 oder Grado GS1200 . Mich würde aber noch interessieren, ob du Probleme mit dem DAC feststellen konntest. Störungen während der Wiedergabe durch andere Verbraucher innerhalb des selben Netzes? Sprich - Störsicherheit des Symphony?


Tatsächlich beobachte ich im Moment ein Phänomen, von dem ich mir einbilde, dass es mir vorher mit dem Opera nicht aufgefallen ist. Werde ich aber noch mal testen. Beim Einschalten von Lampen in der Nähe (?) von der Kombi hoerwege modifizierter CD-Player und Symphony kommt es zu einem Einschaltknacken bzw. -aussetzen.

Jan hat dazu auch etwas auf headfi geschrieben: http://www.head-fi.org/forums/5034567-post183.html


[Beitrag von RichterDi am 24. Nov 2008, 01:57 bearbeitet]
Flaneur
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 26. Feb 2009, 16:32
Schade - plötzlich endete dieser spannende Thread...

Vielleicht mögen RichterDi, oder andere, die den Symphony inzwischen haben, sich noch ausführlicher äussern!
perfect_pitch
Stammgast
#124 erstellt: 26. Feb 2009, 20:46
Das sehe ich genauso. Weitere Infos folgen kurzfristig.

In schwarz schon ein feines Gerät, gell?
lotharpe
Inventar
#125 erstellt: 26. Feb 2009, 21:15

Flaneur schrieb:
Schade - plötzlich endete dieser spannende Thread...


Der Thread mag deshalb eingeschlafen sein, weil kaum einer den Symphony zu Hause stehen hat, wass dem Verstärker selbst nicht anzulasten ist.
Der Preis kann die Ursache sein, möglich aber auch das mangelnde Interesse, sind die meisten mit ihrem jetzigen Verstärker im Grunde zufrieden.

Möglich, das der bald erhältliche HD800 die Nachfrage ein wenig ansteigen lässt, möchte mich diesbezüglich nicht ausschließen.
Die Anschaffung war meinerseits ja geplant, aber dann wurde der neue Sennheiser angekündigt und beides geht bei meiner Gehaltsgruppe eben nicht so schnell.
Die Zeit wird es zeigen, schaun ma mal.


[Beitrag von lotharpe am 26. Feb 2009, 21:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#126 erstellt: 26. Feb 2009, 21:46
Abend!

Ich oute mich mal als Besitzers des Corda Symphonie in Verbindung mit einem AKG 701. Wollte schon seit einiger Zeit eine kleine Review zu dem Kopfhörer schreiben, habe mich aber vor verbalen Nackenschlägen der Altvorderen gefürchtet !

Werde mal am Wochenende die Tastatur zur Hand nehmen und einiges zum Besten geben.

Also es gibt sie die Corda Symphonie Eigentümer, aber der Besitzer genießt im Stillen und schweigt .............. !

Wenn mich mein Dienstplan am Wochenende nicht ärgert ..................



Gruß



Lens
VerloK
Stammgast
#127 erstellt: 26. Feb 2009, 22:20

Flaneur schrieb:
Schade - plötzlich endete dieser spannende Thread...

Vielleicht mögen RichterDi, oder andere, die den Symphony inzwischen haben, sich noch ausführlicher äussern!


Kann ich mich nur anschließen.
Würde auch gern mehr über den Symphony hören
shadow60
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Feb 2009, 04:17
Kann jemand etwas zur Unterstützung von KH mit hohem Wirkungsgrad wie den Denons sagen? An meinnem Corda Arietta habe ich das Problem, dass die Lautstärke bei KH mit hohem Wirkungsgrad bereits in niedrigster Einstellung zu hoch ist. In einem anderen Thread wurde dies auch für den Opera festgestellt.

Gruß
Wolfgang
Flaneur
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 27. Feb 2009, 11:17
Wunderbar - die Wiederbelebung scheint zu funktionieren

Ich bin auch deswegen auf Erfahrungsberichte gespannt, weil auf Head-Fi einige Diskussionen losgetreten wurden, die sich mit Problemen im DAC Teil beschäftigen - und diese Diskussion dann irgendwann nur noch polemisch und komplett unsachlich war.
Viel wichtiger:

* Wo hat der Symphony seine Stärken und Schwächen?
* Wie behauptet er sich gegen die (rare) Konkurrenz in diesem Preissegment?
* Wie groß ist die qualitative Steigerung vom z.B. Cantate zum Symphony?
rille2
Inventar
#130 erstellt: 27. Feb 2009, 11:26

shadow60 schrieb:
In einem anderen Thread wurde dies auch für den Opera festgestellt.

Dann hat derjenige die Anleitung mal wieder nicht gelesen Der Opera hat einen umschaltbaren Gain, der Symphony auch.
sai-bot
Inventar
#131 erstellt: 27. Feb 2009, 13:12

rille2 schrieb:

shadow60 schrieb:
In einem anderen Thread wurde dies auch für den Opera festgestellt.

Dann hat derjenige die Anleitung mal wieder nicht gelesen Der Opera hat einen umschaltbaren Gain, der Symphony auch.

Nunja, als Besitzer des Opera kann ich nur sagen: Stimmt, aber bei sehr empfindlichen Kopfhörern kann selbst die leisest mögliche Lautstärke beim Opera auf Low-Gain zu laut sein. Der Opera lässt sich nicht ganz "ausschalten". Ob das beim Symphony auch so ist, lässt sich sicher herausfinden. Nur hab ich grad keine Lust zu suchen
rille2
Inventar
#132 erstellt: 27. Feb 2009, 13:26

sai-bot schrieb:
aber bei sehr empfindlichen Kopfhörern kann selbst die leisest mögliche Lautstärke beim Opera auf Low-Gain zu laut sein. Der Opera lässt sich nicht ganz "ausschalten".

Der ist dann aber wirklich sehr empfindlich -5dB sind ja sogar eine Abschwächung auf fast die Hälfte.
sai-bot
Inventar
#133 erstellt: 27. Feb 2009, 16:53

rille2 schrieb:

sai-bot schrieb:
aber bei sehr empfindlichen Kopfhörern kann selbst die leisest mögliche Lautstärke beim Opera auf Low-Gain zu laut sein. Der Opera lässt sich nicht ganz "ausschalten".

Der ist dann aber wirklich sehr empfindlich -5dB sind ja sogar eine Abschwächung auf fast die Hälfte.

Joah, aber beim W5000 kann es schon eng werden.
Gelscht
Gelöscht
#134 erstellt: 27. Feb 2009, 17:16
Da isser und auch noch vor der Zeit !

Wie bereits angekündigt versuche ich mich mal in einem kleinen Review zum Corda Symphonie.

Einleitung

Einige Posts vorher hatte ich bereits geschrieben, dass ich aus dem Lager der 150 cm HighEnd Boxen und der
30 Kg Endstufen komme. Zwischenzeitlich sind meine stereophilen Neigungen jedoch in den Bereich Heimkino
abgewandert. Um trotzdem wieder vernünftig und in Ruhe Musik hören zu können blieben nur zwei Möglichkeiten.
Das Wohnzimmer mit schweren Equipment zu zustellen und den Zorn meiner besseren Hälfte heraufzubeschwören
oder die hochwertige Kopfhörerwiedergabe (Ich höre schon die Stimmen der Sennheiseranhänger „Wieso kauft er sich denn einen AKG 701?“ ).

Wie ich bereits berichtet habe, war ich einige Zeit mit der Durchforstung von Foren und dem ein- oder anderen
Probehören beschäftigt (Klinke des Accuphase E-213, C.E.C., pp.). Gefiel mir alles nicht so richtig. Schließlich
traf ich auf Threads vom Opera, musste dann aber feststellen, dass dieser abverkauft war. Mit den Vorschusslorbeeren aus den Foren und nach einem Gespräch mit Herrn Meier orderte ich den Corda Symphonie in der Farbe silber.

Über die Verarbeitung wurde bereits viel geschrieben und ich kann nur bestätigen, dass diese tadellos ist.
Allerdings kommt die Frontblende des Symphonie im Internet als anthrazitfarben rüber, was jedoch leider nicht
ganz stimmte. Zumindest bei mir hat sie einen leichten Touch ins türkise/blaue. Aber damit kann ich leben,
weil auch der Rest des Equipment silberfarben ist. Alles weitere zu dem Gerät findet man ja auf der Seite von
Jan Meier.

Lobenswert sei noch erwähnt, dass ein Satz Kabel dem Kopfhörerverstärker beilagen.

Nun zum Wichtigsten! Wie klingt das Teil?

Aufgrund meiner bisherigen Hörgewohnheiten und der bisher eingesetzten Geräte (britisches HighEnd und
Dynaudio-Lautsprecher) bevorzuge ich eine neutrale klangliche Abstimmung mit guter Bühne und Präzision.
Wie jeder weis sind klangliche Empfindungen immer subjektiv und auf den persönlichen Hörgeschmack ausgerichtet.
Also wenn ihr bei Missgefallen dieses Geschreibsels auf jemanden einschlagen wollt, dann nehmt den Typen
der euch morgens im Bad gegenübersteht.

Los geht’s!

Hardware

Quelle - Marantz SA 7001 KI
KHV - Corda Symphonie
Kopfhörer – AKG 701

Kabel – Silent Wire NF 8, Silent Wire Digi 8 und van den Hul optocoupler MK II (USB nicht getestet)

Netzwerkkabel mit Supra-Kabel in Eigenkonfiguration sowie eine Bachmann Steckerleiste.

Software

Ich höre überwiegend Klassik (hauptsächlich Puccini, Bach, Ravel, Verdi, Mozart pp.), Jazz (Diana Krall,Al di Meola, Carol Kid, Rava und Co.) sowie Sachen von Kari Bremnes, Rebekka Bakken, Sarah K. usw.


Corda Symphonie – AKG 701 – Marantz SA 7001 KI

Vorweg eine Warnung! Einen AKG 701 und einen Corda Symphonie frisch aus dem Karton verbandeln und Wunder erwarten, das geht nicht gut. Man sollte die Geduld haben und beide mindestens 100 Stunden mit einer Isotek-CD befeuern. Dann kann man schon mal reinhören, aber auch das ist nicht der Wahrheit letzter Schluss. Die in diesem und anderen Foren benannten 200 Pflichtstunden sind das Minimum. Ich bin der Meinung, dass nach ca. 250 Stunden dass voraussichtliche Endlevel erreicht war. Also an die Neubesitzer - nicht verzagen und warten.

In der Kombination mit dem Marantz (der ein guter Einstiegsplayer ist) kann ich nur die Verkabelung
per Coax- oder Optokabel empfehlen. Der Wandler des Symphonie ist echt eine Klasse für sich, aber
dazu später mehr.

Per Chinch fehlt dem Trio etwas Raum, Stimmen klingen leicht harsch und die Dynamik scheint auch etwas
verschlafen. Dies schreibe ich jedoch dem Marantz zu. Aber auch hier bewegen wir uns über dem Level,was die Klinken des Accuphase oder Onkyo geboten haben. Per Digitalkabel verbunden öffnet sich der Raum, die Musik bekommt Fluss, mehr Dynamik und Präsenz.

Die Raumaufteilung, welche diese Kombination abliefert ist schon sehr, sehr schön und lässt sich punktuell genau nachvollziehen. Was nun Stax und Co. im Zusammenspiel mit KHV`s der Selben Preisklasse abliefern weis ich nicht, aber einer Stereoanlage im Kleinwagenbereich dürfte sie bei entsprechendem Quellmaterial nicht nachstehen.

Eins habe ich jedoch bemerkt (und nun auch den Spruch von RichterDi mit der „Wallet“ nachvollziehen können),
vernünftiges Quellmaterial und ein sehr guter CD-Player pp. öffnen weitere Tore. Aber auch dazu später mehr.
Jedenfalls wurde mir bewusst, wie viel schlechte CDs ich hatte und diese schon mal dementsprechend umsortiert.

Also nach dem ersten Durchlauf das Fazit – „Digital darf es ruhig sein“

Rangfolge nach persönlichen Höreindruck

1. Silent Wire Digi 8 (mehr Raum, Musik wirkt stimmiger, seidiger – Okay, Testzeitschriftenfloskeln)
2. van den Hul optocoupler MK II (Raum wird enger, Stimmen sind aber präsenter, nicht ganz so rund)
3. Silent Wire NF 8 (und das liegt bestimmt nicht am Kabel)


Corda Symphonie DAC vs. Benchmark DAC 1, Aqvox MK II

Was taugt der DAC. Kann man ihn noch toppen? Hierzu habe ich mir die beiden benannten D/A Wandler besorgt und ich mache es kurz. Die zwei schaffen es nicht. Der D/A Wandler des Symphonie ist schon ziemlich gut und eine Klasse für sich. Ich werde ihn in nächster Zeit noch mal einem Duell gegen den PS Audio sowie einem Musical Fidelity DAC 8 zu führen. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen.

Aber das der D/A Wandler was taugt, dass haben ja schon RichterDi und andere geschrieben. Die Veränderungen
bei den Filtereinstellungen sind äußerst minimal und man braucht schon Ruhe und ein gutes Ohr um Unterschiede
auszumachen. Ich bevorzuge die Filterstellungen beide Schalter unten sowie linker Schalter in der Mitte und rechter Schalter unten.

Trotz der herausragenden Fähigkeiten des DAC möchte ich nicht verschweigen, dass er ein ziemliches Sensibelchen
ist. Die bereits in anderen Foren beschriebenen Knackser (minimal, kaum hörbar – aber nachvollziehbar) machte
auch mein Gerät. Da sie jedoch nicht an der Selben Musikstelle auftraten kam nur Außeneinwirkung in Frage.
Beruhigt sei jedoch der Leser dieser Zeilen, dass dies bei dem Genuss von 3 CDs am Stück vielleicht 2 oder 3 Mal passierte. Ein Gespräch mit Herrn Meier und einige Versuche halfen mir jedoch weiter.

Als erstes wurde die Kombination an einen separaten Leitungsstrang gehängt. Außer einem Tivoli-Radio ist bis
zum Sicherungskasten nichts mehr an Verbrauchern dran. Sämtliche fest angeschlossenen Verbraucher (Fernseher,
Kühlschrank, Computer pp.) ausgephast – ja ich weis, Hörfanatiker sind bekloppt. Im Bereich der Störquellen
wie PC und Co., Kühlschrank und Co. – ISO-Plugs in den Selben Leitungskreis gesetzt und seitdem nie wieder
was gehört. Mal sehen wie das Fazit langzeittechnisch aussieht.

Also gute Vorbereitung erspart Verdruss. Übrigens wurde mir das Problem von Herrn Meier verständlich und nachvollziehbar erklärt. – Und nu, Ruhe im Karton!


Corda Symphonie an Marantz SA 7001 KI, Denon 3930, Creek Evo und Marantz SA 11 S 2

D/A Wandler die Zweite. Kann ich ihn mit besseren Quellgeräten toppen? Auch hier die kurze Antwort!
Der Marantz SA 7001 KI als Laufwerk eingesetzt und Wandlung durch den Symphonie können von einem Denon 3930 (weder CD noch SACD) oder Creek Evo mit interner Wandlung klanglich nicht überboten werden.

Meine Ohren wollten erst einen Gleichstand hören, als ich per SACD-Medium über den Marantz SA 11 S 2 zu spielte. Bei dem Durchhören mehrerer Hybrid-SACDs vom KI als CD (wegen SACD geht nicht über Digikabel) und vom SA 11 S 2 als SACD per NF 8 stellte sich bei mir das Gefühl von Gleichstand ein. Es klang nicht gleich, aber ich konnte keine
Quelle favorisieren.

Also den großen Marantz und den Creek wieder zurück. Da der Symphonie die Qualitäten der Quelle ungefiltert
weitergibt, müssen größere Kaliber ran. Da ist er wieder der Spruch mit der „Wallet“ und jetzt habe ich auch Verständnis dafür, warum ein anderer Symphonie-Eigner per Nagra CD-Player zuspielt.

Accuphase, Linn, Marantz SA 7 S 1 oder hochwertige Streamingclients mit der nächsten D/A-Wandler Preisstufenklasse scheinen da eher geeignet.


Fazit

Ich persönlich und mit meiner rein subjektiven Meinung halte den Symphonie für einen sehr guten KHV. Dieses
Statement gründet sich jedoch überwiegend aus Hörerfahrungen mit fullsize Stereoanlagen.

Der Corda Symphonie ist ein sehr neutrales Arbeitsgerät, welches die Qualitäten des Quellgerätes ungefiltert
weiterzugeben scheint. Es reproduziert im Zusammenspiel mit dem AKG 701 meine Musikrichtungen auf hohem Niveau. Der musikalische Fluss stimmt und das etwas eingeschränkte Volumen von Stimmen (der Profitester spricht da wohl von Körperhaftigkeit oder vollem Resonanzvolumen) schreibe ich dem AKG zu.

Ich jedenfalls bin bis dato zufrieden und bei gefüllter Kriegskasse wird weiteres zur Zeit …………………..
………………. in Planung ………………. befindliche umgesetzt.

Hierzu gehören u. a. in der nächsten Zeit ein Probehören mit dem Sennheiser HD 800 sowie die Anschaffung
eines besseren Quellgerätes. Also wenn hier jemand Erfahrungen mit Streamingclients ala Sonos oder Linn DS Majik mit hochwertigerem Wandler hat, dann bitte mal Posten. Ich brenne wie andere auch auf Erfahrungswerte.

Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinem persönlichen Review etwas Licht ins Dunkel bringen konnte. Aber das was ich schrieb, hatten bereits andere vor mir auch schon gesagt. Daher – selber hören ist Pflicht und dran denken, mindestens 200 Stunden.


Nette Grüße




Lens
Flaneur
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Feb 2009, 17:41
Vielen Dank für deinen ausführlichen und fundierten Bericht, den ich mit sehr großem Interesse gelesen habe.

Wenn du eine offensichtliche Schwäche nennen würdes (ausser dem gelegentlichen Knacksen, sofern falsch angeschlossen), was wäre das für dich?
VerloK
Stammgast
#136 erstellt: 27. Feb 2009, 17:45
Isses dem DAC nicht egal auswelchen Gerät das Digital Signal kommt?
Ob nun aussner 20€ SK oder 5000€ CDP...
McMusic
Inventar
#137 erstellt: 27. Feb 2009, 19:40

VerloK schrieb:
Isses dem DAC nicht egal auswelchen Gerät das Digital Signal kommt?
Ob nun aussner 20€ SK oder 5000€ CDP...


Wo denkst Du hin? Schon alleine die Unterschiede bei den Digitalkabeln.
Gelscht
Gelöscht
#138 erstellt: 27. Feb 2009, 21:39

Flaneur schrieb:
Vielen Dank für deinen ausführlichen und fundierten Bericht, den ich mit sehr großem Interesse gelesen habe.

Wenn du eine offensichtliche Schwäche nennen würdes (ausser dem gelegentlichen Knacksen, sofern falsch angeschlossen), was wäre das für dich?


Abend!

Das Knacksen sehe ich nicht als Schwäche. Es ist ja auch nicht Fehler des Symphonie und konnte mit den von mir benannten Mitteln augenscheinlich beseitigt werden.

Schwächen kann ich zur Zeit keine nennen. Er verstärkt genau das was reinkommt. Quasi neutral. Je besser die Quelle und der Kopfhörer umso besser das Ergebnis. Meine Erfahrungen auf dem Bereich der KHV sind jedoch nicht so groß wie bei einigen anderen hier im Forum. Für mich ist er jedoch zur Zeit ein sehr gutes Gerät mit dem ich wohl lange Zeit zufrieden sein werde.

@McMusic

Heute morgen schon im Bad gewesen !




Lens
lotharpe
Inventar
#139 erstellt: 27. Feb 2009, 22:10
Lens,
Du bist nun schon der zweite, der den DAC im Symphony vor den Aqvox stellt.
Sind die Vorteile wirklich so groß?


[Beitrag von lotharpe am 27. Feb 2009, 22:12 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#140 erstellt: 28. Feb 2009, 01:08

McMusic schrieb:

VerloK schrieb:
Isses dem DAC nicht egal auswelchen Gerät das Digital Signal kommt?
Ob nun aussner 20€ SK oder 5000€ CDP...


Wo denkst Du hin? Schon alleine die Unterschiede bei den Digitalkabeln. :L


Auch das beste Digi-Kabel verhindert nicht dieses Problem:
Jan auf Head-Fi: The PLL of the digital receiver of the SYMPHONY is set to a mode in which it has a much higher jitter reduction than usual. The disadvantage is that when locking is lost (intermittent data) it will also take longer to lock again to the incoming data stream. Any interruptions of the data stream will therefore much more audible then with other more conventional digital receivers.


Also hast du mit einem hundert Euro-DAC weniger Nerv. Ich zumindestens habe mit meiner phase x24fw bzw. meinem Cambridge Audio azur 640c CD-Player als DAC keine Probleme mit Ton-Aussetzern wegen fehlender Synchronisation.
RichterDi
Inventar
#141 erstellt: 28. Feb 2009, 03:17
Meister Lensshift,
überaus erfreulich. Ein Neuling zieht in unsere Hallen ein und erfreut unser aller Herzen mit einem gut geschriebenen und fundiertem Review. Toll! Und herzlichen Dank.

Bleibt höchstens zu ergänzen, dass der Symphony DAC bei mir erst gegen den AudioNET ART G2 aufgeben mußte. Das ist ja aber auch schon eine heftige Konkurrenz!


shadow60 schrieb:
Kann jemand etwas zur Unterstützung von KH mit hohem Wirkungsgrad wie den Denons sagen? An meinnem Corda Arietta habe ich das Problem, dass die Lautstärke bei KH mit hohem Wirkungsgrad bereits in niedrigster Einstellung zu hoch ist. In einem anderen Thread wurde dies auch für den Opera festgestellt.

Gruß
Wolfgang


Tja, was soll ich sagen, ich hänge beim Edition 9 und beim sich testweise hier befindlichen Denon 7000 beim Symphony im Low Gain auf den beiden untersten Poti- Stufen. Nur gut, dass beim Symphony dabei keinerlei Qualitätseinbrüche festzustellen sind. Bis Jan mir irgendwann mal den Verstärkungsfaktor von einem der analog Eingänge nach unten dreht, habe ich mir Cinch Stromteiler bestellt. Hoffentlich taugen die.

Das Gejammer auf headfi besonders eines Kunden (der klanglich ansonsten Top-Zufrieden ist) ist für mich nicht recht nachvollziehbar. Ja, es kann bei DAC-Betrieb zu Aussetzern kommen. In allen bekannten Fällen tritt dies bei optischer Einspeisung nicht auf. Sollte das aus irgendwelchen Gründen keine Option sein, so bietet Jan ja vollen Refund an. Meiner Meinung nach super fair.

Mein persönliches Review zum Symphony kann kurz ausfallen: Habe noch nie einen besseren KHV gehört. Punkt.
on_waves
Stammgast
#142 erstellt: 28. Feb 2009, 14:50

RichterDi schrieb:

Ja, es kann bei DAC-Betrieb zu Aussetzern kommen. In allen bekannten Fällen tritt dies bei optischer Einspeisung nicht auf.
Mein persönliches Review zum Symphony kann kurz ausfallen: Habe noch nie einen besseren KHV gehört. Punkt.


Bei aller Sympathie, aber soetwas darf bei einem so hochpreisigen Gerät nicht passieren.
Eine Rücknahme ist in dem Fall auch keine Kulanz, da es sich um einen bauartbedingten Mangel handelt. Eine zugesagte Eigenschaft ist nicht gegeben.
Die Cordas sind meiner Meinung nach klanglich über jeden Zweifel erhaben. Ich besitze selber einen Opera und einen 2Move. Aber es sind die Kleinigkeiten die nerven. Z.B. beim Opera, der manchmal über USB Zuspielung das Signal nicht findet (hilft nur ein Ausschalten und erneutes Einschalten) oder beim 2Move, bei dem sich das Batteriefach nur mit viel Kraft schliessen läßt. Ich spielte mit dem Gedanken mir wegen des besseren DACs einen Symphonie zuzulegen, aber Tonaussetzer, selbst wenn nur ein paar Mal pro CD, würden mir den Hörspass mehr vermiesen, als ein geringfügig schlechterer Klang.
Ich finde es großartig das es Menschen wie Jan Meier gibt, die uns mit Geräten versorgen, die so sonst nicht verfügbar wären, weil es keinen ausreichend großen Markt dafür gibt. Dafür nimmt man auch den etwas höheren Preis in Kauf. Die Erklärung mit dem DAC Chip auf head-fi mag eine Erklärung sein. Aber eine Erklärung, auch ein offenes Eingeständnis, nützt dem Kunden nichts, der ein Produkt für sein Geld erwartet, das den Anforderungen genügt. Es hat schon seinen Grund warum es in F&E und Produktion zunehmend QM Systeme gibt, sogar von Kunden gefordert werden, um zu verhindern, dass solche Probleme sich bis in die Serienfertigung durchziehen. Da gibt es ja eine sehr zutreffende Regel, die besagt, dass mit jeder Phase im Produktzyklus, in der ein Fehler unendeckt bleibt, sich die Kosten für die Beseitigung potenzieren. Genau so ein GAU scheint beim Symphonie aufgetreten zu sein und Jan Meier tut mir wirklich leid.
Vielleicht holt er sich für zukünftige Entwicklungen ein paar mehr externe Gutachter und Tester. Die Produkte von ihm sind nämlich im Kern meiner Meinung nach sehr sehr gut.
Gelscht
Gelöscht
#143 erstellt: 28. Feb 2009, 15:04
Hi!

@ on waves
Ich sprach nicht von ein paar mal pro CD sondern, dass dies
bei einer Hörsession von einigen CDs 2 bis 3 mal auftreten kann. Bevor ich meine Maßnahmen durchgezogen habe gab es auch mal 2, 3 oder 4 CDs ohne Probleme. Wenn ein dementsprechender Verbraucher dazwischenfunkte, dann gab es halt mal 1, 2 Knackser (ich nenne sie mal Microknackser - weil wirklich sehr leise).

Diese Sensibilität ist zwar nicht so toll, ließ sich zumindest in meinem Falle mit einer halben Stunde Arbeit und zwei ISOPlugs beheben.

Nette Grüße


Lens
SRVBlues
Inventar
#144 erstellt: 28. Feb 2009, 15:06

rille2 schrieb:

sai-bot schrieb:
aber bei sehr empfindlichen Kopfhörern kann selbst die leisest mögliche Lautstärke beim Opera auf Low-Gain zu laut sein. Der Opera lässt sich nicht ganz "ausschalten".

Der ist dann aber wirklich sehr empfindlich -5dB sind ja sogar eine Abschwächung auf fast die Hälfte.

Der GS-1000 ist schon sehr laut und der Denon 7000 schießt mir die Rübe weg. Muss wohl doch mal den Opera zu Jan schicken, damit er den Gain noch mal ordentlich absenkt.

Chris
perfect_pitch
Stammgast
#145 erstellt: 28. Feb 2009, 17:10
Hallo Lens,

ein großes Lob an deinen meiner Meinung wirklich interessant verfassten Erfahrungsbericht. Ich denke, du und dein Bericht stellen eine absolute Bereicherung in diesem Forum dar - weiter so. So, genung geschleimt...

Ich persönlich besitze ebenfalls mehere Verstärker von Jan und bin mit jedem Einzelenen absolut zufrieden.

Ich kann den DAC im verbauten Symphony ebenfalls nur über den grünen Klee loben. Die fehlende Dynamik per Cinch (bei mir ein Onkyo CDP ) kann ich nur bestätigen. Generell sind es aber nur geringfüge Unterschiede.

Ich habe bei den Hörsessions (leider noch keine 200 Stunden eingespielt) bis dato keine Probleme mit Knacksern oder Aussetzern gehabt. Die Ergebnisse via Optokabel und USB sind meines erachtens tadellos.

Andererseits halte ich die Investition in ein derart teures Optokabel für überflüssig (jaja, ich gehe ja schon ins Bad

Mir reichen Kabel von Clicktronic vollkommen aus

Zwei Fragen habe ich allerdings noch.

1. Welche Kopfhörerbuchse nutzt du mit dem K701 primär?
2. Verzeihe meine Unkenntnis, aber was sind ISOPlugs und wofür werden Sie verwendet?

Viele Grüße,

perfect_pitch
Gelscht
Gelöscht
#146 erstellt: 28. Feb 2009, 17:55
Hallo!

@perfect pitch

Vielen Dank für das Geschleime !

Zu Frage 1 die rechte Buchse und zu Frage 2 der Link

http://www.connectaudio.com/downloads/isoplungstereo061216.pdf

So teuer war das van den Hul gar nicht. In England zur Zeit für zwei Kisten Bier zu haben. Bei Bedarf kann ich dir mal einen Link meines Internethändlers aus UK schicken, hat alles perfekt geklappt.


Gruß




Lens
perfect_pitch
Stammgast
#147 erstellt: 28. Feb 2009, 18:02
Alles klar. Danke. Werde mir das mal genauer ansehen...

Mich würde noch interessieren, welche Gain-Einstellung von dir bevorzugt genutzt wird.

Viele Grüße,

perfect_pitch
Gelscht
Gelöscht
#148 erstellt: 28. Feb 2009, 18:18

perfect_pitch schrieb:
Alles klar. Danke. Werde mir das mal genauer ansehen...

Mich würde noch interessieren, welche Gain-Einstellung von dir bevorzugt genutzt wird.

Viele Grüße,

perfect_pitch


Hast eine PM bekommen.

Gruß



Lens
RichterDi
Inventar
#149 erstellt: 28. Feb 2009, 23:36

perfect_pitch schrieb:

Die fehlende Dynamik per Cinch (bei mir ein Onkyo CDP ) kann ich nur bestätigen. Generell sind es aber nur geringfüge Unterschiede.


Mir ging es am Anfang auch so, dass ich mich fragte warum es per Cinch Eingang so schlecht klang. Ehrlicherweise hatte ich zeitweise sogar die Cinch-Eingänge im Verdacht. Im Nachhinein war das relativ schlicht die Überlegenheit des Symphony DAC. Jetzt mit dem AudioNET klingen die Cinch-Eingänge nicht mehr matt.
RichterDi
Inventar
#150 erstellt: 10. Mai 2009, 10:33
Ein Traum. Jan hat netterweise den Verstärkungsfaktor in meinem Symphony um 5 gesenkt. Klasse. Jetzt kann ich im niedrigen Gain-Modus nahezu den ganzen Regelbereich ausreizen. Das macht nicht nur Spaß, sondern aus irgenwelchen Gründen klingt es jetzt noch besser.
SRVBlues
Inventar
#151 erstellt: 10. Mai 2009, 13:13
Schade, dass das nicht von Anfang an so gemacht ist. Auch beim Opera habe ich das Problem.
Tja, so ist das halt mit der Minderheit der Leisehörer.

Chris
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