Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Olis kleine KH Duelle mit: Superlux HD681F / HD681B / HD668B / HD330 / ATH-M50 / Beyer T70

+A -A
Autor
Beitrag
panzerstricker
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2012, 11:32
Super! Vielen Dank! Wenn ich meinen Bruder mal wieder besuche, werde ich das testen!
Black-Devil
Gesperrt
#52 erstellt: 21. Sep 2012, 11:45
Ich hab gestern Abend nochmal etwas mit dem 668B gespielt. Das Pimpen geht hier noch einfacher als im 330, da nur die Polster abgemacht werden müssen.
Ich hab jetzt auch hier 2 Spültücher eingesetzt. Allerdings zwei verschiedene. Eins hat eine leichte Perforierung, das andere ist ein sehr dünnes Vlies.
Diese Kombi hab ich auch im HD330 versucht. Ich meine so noch etwas mehr Ruhe ins Klangbild bekommen zu haben - ist aber sehr subjektiv.
MaximalZ
Gesperrt
#53 erstellt: 15. Dez 2013, 23:03
Hallo Zusammen,

ich bin Newbie hier und über eine suche auf Euren Tread gestossen, den ich wirklich hilfreich und klasse finde. Nun habe ich allerdings wie alle Newbies ein paar Fragen dazu???

1.) Habe ich das Richtig verstanden das die Firma SUPERLUX zum einen eine Kopie des Beyerdynamic DT770 verkauft? Und das der HB-668 B dann eine Kopie eines AKG Typen ist?

2.) Leider konnte ich keinen passenden Tread hier finden wo die Mods zum Superlux HD-668 B genau beschrieben sind? Bin ich zu unfähig zum suchen oder?

3.) Zum einen würden mich beim HD-668 B die Mods zur Verbesserung des Tragekomforts und die der klanglichen Eigenschaften um so mehr?

4.) Bei all dem Aufwand wo müsste man, mal vom Spass am moden abgesehen, einen HD-668 B mit Mod einordnen von der Konkurrenz gesehen? Bitte Modelle angeben? Bist wohin spielt er noch mit Preisbereich?

So nun ist auch gut
Funky_Wizard
Stammgast
#54 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:40
Sehr guter Test aufjedenfall hatt Spaß gemacht zu lesen
-Painy-
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:27
Wirklich toller Test, machte sehr viel Spaß beim Lesen :).

Ich spiele sogar auch mit dem Gedanken mir einen Superlux HD668B, bzw. 681B zuzulegen, nur um mal zu hören wie er im Vergleich mit meinem Ultrasone klingt, ich erwarte mir zumindest stärkere Bässe
Lawk
Stammgast
#56 erstellt: 16. Mrz 2014, 23:18
Ich konnte dem 668B nichts abgewinnen, und stimme schon gar nicht damit überein das der auch nur Ansatzweise in egal welcher Disziplin besser wäre als der ATH M50.

Der Hochton des 668B ist Rasiermesser scharf.
ippahc
Inventar
#57 erstellt: 03. Jan 2015, 20:11
moin Oli,

ich habe völlig vergessen hier zu Schreiben das ich mit dem HD668B den ich auf Grund dieses Fred's Erworben habe ,
absolut zufrieden bin!
für mein Cowon D2 Player habe ich für Lautstärke und Längere Bahn Fahrten den FiiO E 11 Verstärker dazu gekauft,
für Gartenarbeiten ohne Kabel den wohl Kleinsten Player !?
und ich Hasse "Apple ",
den IPod Shuttle

Danke!

DSCI0043
Fiio 11
Black-Devil
Gesperrt
#58 erstellt: 04. Jan 2015, 15:06
Hallo zusammen!

Leider war wohl mittlerweile die Benachrichtigung deaktiviert, so dass erst Chappi mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier noch einige Antworten gibt - sorry!

Falls noch Jemand Tipps braucht, bitte nochmal melden. Dann mach ich auch nochmal ein paar Fotos zu dem Mods.


Lawk (Beitrag #56) schrieb:
Ich konnte dem 668B nichts abgewinnen, und stimme schon gar nicht damit überein das der auch nur Ansatzweise in egal welcher Disziplin besser wäre als der ATH M50.

Der Hochton des 668B ist Rasiermesser scharf.

Ich habe schon länger den Verdacht, dass es mit der Serienstreuung bei den Luxen nicht soo gut aussieht - von rasiermesserscharf kann bei meinem 668B jedenfalls keine Rede sein. Und ich bin sehr empfindlich was das angeht.
Der ATH M50 hat mich jedenfalls für den Preis nicht wirklich überzeugt - auch wenn er objektiv natürlich nicht schlecht ist.

Chappi, mit dem kleinen Player am KH ist das schon ziemlich cool !

God0fFire666
Neuling
#59 erstellt: 23. Nov 2017, 19:28
Hallo, ich habe mir kürzlich einen Superlux HD 330 (gebraucht) ersteigert. In die Entscheidung sind auch ein paar Beiträge von Dir eingeflossen.
Da ich allerdings in der Zeit so einiges über google gefunden und gelesen habe, konnte ich manches nicht mehr wiederfinden. Im Moment war ich im Thread zu den Superlux-Budget-Tipps und bin hierher verlinkt worden.

Ich bin eher Hifi-Noob oder Newbie und muss mir das nochmal genauer ansehen mit dem Modden des HD330, wollt mich aber schon mal für diese, doch recht alten teilweise, Einträge bedanken.

btw hab ich mich natürlich erst nochmal vergewissert, dass Du noch aktiv bist und festgestellt, dass Du aus Bayern/Schwaben bist. Das bin ich auch. Gruss aus Rm Mindelheim
Black-Devil
Gesperrt
#60 erstellt: 23. Nov 2017, 21:15
Freut mich, dass meine Beiträge auch noch nach einigen Jahren gelesen werden!

Das Modden ist eigentlich ganz einfach, allerdings recht umfangreich. Im "Vollausbau" ist der HD 330 aber so gut, dass ich bezüglich KH immer noch kein Bedürfnis habe, mich verbessern zu müssen.
Wenn du Fragen hast, einfach raus damit. Wenn ich kann, helfe ich gerne.

Ich bin aus dem nördlichsten Fleck vom Augsburger Landkreis, also leider nicht gerade "ums Eck". Sonst hättest dir meinen mal im Vergleich anhören können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Superlux HD330
servicegedanke am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  92 Beiträge
* Vergleich: ATH-M50, Fidelio L1, MDR-Z1000
HuoYuanjia am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Superlux 668B
#Gravemind am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
Audio-technica ATH-ANC7 QuietPoint
a-lexx1 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Superlux HD660: Eindrücke
Hüb' am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  14 Beiträge
Beyerdynamic T70- Testaktion - Die Reviews
Sathim am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  32 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro vs. Beyerdynamic DT770 Pro vs. Audio Technica ATH-M50
vanda_man am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  31 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC3 - Mini Review
Bluestar_ am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Superlux HD681 EVO - Review
M.Schopf am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114