Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Soundmagic E10 und andere "Billigheimer"

+A -A
Autor
Beitrag
secas
Stammgast
#601 erstellt: 11. Jul 2014, 19:49
Dazu wurde hier schon einiges geschrieben. Das Kabel soll nicht so super verarbeitet sein und lohnt den Aufpreis daher nur, wenn man das Mikro unbedingt braucht.
Inspired
Stammgast
#602 erstellt: 11. Jul 2014, 23:02
und das Headset tut auch nicht bei allen so richtig. Tasten z.T. nicht funktionsfähig.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 12. Jul 2014, 09:52
Irgendwo muss schließlich gespart werden, damit der Preis niedrig bleibt.
secas
Stammgast
#604 erstellt: 12. Jul 2014, 10:38

Inspired (Beitrag #602) schrieb:
und das Headset tut auch nicht bei allen so richtig. Tasten z.T. nicht funktionsfähig.

... was nicht verwundern kann, denn es gibt ja derzeit mindestens drei verschiedene Standards für Fernbedienungs-Headsets: OMTP, AHJ, und Apple kocht natürlich sein eigenes Süppchen und versucht das (leider relativ erfolgreich), als Standard in den Markt zu drücken.

Info hier: Etwas runterschrollen, zu "Headset differences and standard (OMTP, AHJ, and Apple)"
Inspired
Stammgast
#605 erstellt: 12. Jul 2014, 12:14
Jap, daran liegts auch. Aber eben auch an der Qualität.
Hier wurde ja schon gemeckert, dass die nicht so prall ist, bei den E10M.
Aber wie MCS schon sagt, bei dem Preis darf man auch nicht wirklich was erwarten.
XperiaV
Inventar
#606 erstellt: 13. Jul 2014, 00:21
War heute zum ersten mal auf der inearmatters Homepage.
Was haltet ihr von deren Liste der besten In Ears. Ich denke die meisten User hier würden dort ganz andere Modelle oben plazieren. Der SM E10 zB kommt dort eher schlecht weg, und MH1c/MH1 sind klanglich fast gleichgesetzt mit einem Shure SE530, und besser wie ein Shure SE215 - kann das sein?
Auf Platz 1 LEAR LCM-5 ... habe ich hier im Forum noch nie von gelesen.

http://www.inearmatters.net/2009/01/list_01.html
panzerstricker
Inventar
#607 erstellt: 13. Jul 2014, 12:41
Ich halte nichts von dieser Liste. ein Beyerdynamic DX160 ist niemals besser als ein E10 und ein E30 ist auch nicht besser als ein E10. Dass der Sony besser ist als ein SE215 kann schon passen, ich finde den E10 auch besser als den SE215.
Inspired
Stammgast
#608 erstellt: 13. Jul 2014, 12:43
E10 und E30, da liegt klar der E10 vorne. Hab beide hier, aber das ist auch nur das ergebnis meiner eigenen Ohren.
Ist ja alles immer recht subjektiv
Hellfire13
Inventar
#609 erstellt: 13. Jul 2014, 15:18
So völlig ohne konkrete Beschreibungen oder Erklärungen finde ich so eine Liste auch wenig hilfreich/aussagekräftig. Viel besser finde ich da schon den enorm umfangreichen Multi-IEM Test/Vergleich von joker drüben bei Head-Fi.org. Da gibt's zu jedem In-Ear ein richtiges Review, bei dem nebem dem Klang auch auf die Verarbeitung, den Tragekomfort etc. eingegangen wird ;).
Inspired
Stammgast
#610 erstellt: 13. Jul 2014, 17:22
jap, sowas hat wenigstens Hand und Fuß!
Da steckt richtig Arbeit, in dem Thread


[Beitrag von Inspired am 13. Jul 2014, 17:24 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#611 erstellt: 13. Jul 2014, 17:29
Wo liegen die Unterschiede vom MH1C zum Superlux HD 381 F ? Sind die Höhen des Superlux vergleichbar? Wie ist die Vetrarbeitung ... bei Thomann las ich in Reviews dass die wohl schnell kaputt gehen - auseinander fallen?
Wer ist eigentlich Hersteller, denn eine Firma Superlux wird es wohl kaum geben?
Hellfire13
Inventar
#612 erstellt: 13. Jul 2014, 17:39

XperiaV (Beitrag #611) schrieb:

Wer ist eigentlich Hersteller, denn eine Firma Superlux wird es wohl kaum geben?

Doch, natürlich gibt es die Firma Superlux ;). Das ist halt nen taiwanischer Hersteller von verschiedenen Audioprodukten, unter anderem waren oder sind die ein OEM-Hersteller für AKG.
panzerstricker
Inventar
#613 erstellt: 13. Jul 2014, 17:42

Hellfire13 schrieb:
(...) unter anderem waren oder sind die ein OEM-Hersteller für AKG.


Dafür gibt es bis heute keine Anhaltspunkte, dass das stimmt!
XperiaV
Inventar
#614 erstellt: 13. Jul 2014, 17:46
Upps, hätte ich mal weiter runter gescrollt bei den Google-Search Ergebnissen

Aber sehr verbreitet scheinen zumindest ihre In Ear Modelle nicht zu sein?

Sind die denn klanglich den MH1C überlegen?
Ein Knock Out Kriterium für mich sind überspitzte, metallische Höhen, und auch nicht gewollte Zischlaute.
Natsukawa
Stammgast
#615 erstellt: 15. Jul 2014, 19:10
Ich habe meine BiFlanges -Aufsätze vom e10 versemmelt und hab hier im marktplatz nen gesuch gestartet. Falls also jemand die BiFlanges nicht nutzt, ich kauf sie euch gerne ab ;D
-MCS-
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 15. Jul 2014, 22:17
Ich kann mal nachsehen, ob ich meine finde, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 16. Jul 2014, 08:54
Was steht bei eurem E10 eigentlich auf dem Metallstück, welches das Kabel splittet?
Bei mir steht "M308". Ich frage mich, ob dies die interne Typenbezeichnung für den E10 darstellt
oder eine fortlaufende Seriennummer ist.
Dayman
Inventar
#618 erstellt: 16. Jul 2014, 09:50
bei meinem (rot/schwarz) steht M310
Inspired
Stammgast
#619 erstellt: 16. Jul 2014, 14:48
schwarz/silber, mit 2 Bohrungen pro Hörer:
M310
Guenselmann
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 16. Jul 2014, 15:21
M401, habe die Schwarz/Silbernen mit 1 Bohrung neben dem Kabel.
BadPritt
Stammgast
#621 erstellt: 16. Jul 2014, 18:52
Da geh' ich drüber: M403 (schwarz/silber, 1 Loch). Player von Amazon, eine Woche alt
Console_Cowboy
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 16. Jul 2014, 19:09
M306, schwarz/silber, eine Bohrung, 10 Monate alt.

Auch den Kriterien nach gleiche haben also unterschiedliche Nummern.
Welche Überarbeitungen wohl zu neuen Nummern geführt haben?
BadPritt
Stammgast
#623 erstellt: 16. Jul 2014, 19:18
Ich rate mal. Herstellungsdatum? 3=2013, 4=2014, die letzten beiden Zahlen der Herstellungsmonat.
==> M403 = Herstellungsdatum März 2014


[Beitrag von BadPritt am 16. Jul 2014, 19:19 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 16. Jul 2014, 20:50
Die Idee ist gar nicht mal so übel.
Mein 308er, schwarz/silber, mit zwei Bohrungen und verdrilltem Kabel, wurde im Januar
bei Amazon bestellt.

Bezüglich meiner Anfrage bei SoundMagic habe ich übrigens bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Dayman
Inventar
#625 erstellt: 16. Jul 2014, 20:53
Mein 310er war wohl Restbestand, den hab ich erst vor nicht mal 2 Wochen aus HK bekommen, aber könnte hinkommen.
score_P.O
Inventar
#626 erstellt: 16. Jul 2014, 21:21

-MCS- (Beitrag #624) schrieb:
Mein 308er, schwarz/silber, mit zwei Bohrungen und verdrilltem Kabel, wurde im Januar
bei Amazon bestellt.

Exactamente wie meiner... Schwarz/Rotes Hardcase?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 16. Jul 2014, 21:22
Ja, genau, zusammen mit dem alten Verpackungsdesign.
score_P.O
Inventar
#628 erstellt: 16. Jul 2014, 21:30

-MCS- (Beitrag #627) schrieb:
Ja, genau, zusammen mit dem alten Verpackungsdesign.

Genau - also aus der gleichen Charge bei Amazonien...
Kartoffelsalat
Stammgast
#629 erstellt: 18. Jul 2014, 23:10
Meine bei Amazon bestellten E10 sind heute eingetroffen (schwarz/silber).
Bin begeistert von den ersten Höreindrücken!

Meine haben nur eine Bohrung, verdrilltes Kabel, Hardcase (schwarz/rot) und Beschriftung "M310".
BOzard
Inventar
#630 erstellt: 19. Jul 2014, 12:35
- M310
- schwarz/silber
- Hardkäs' (schwarz/rot)
- verdrilltes Kabel
- erhalten kurz vor dem Jahreswechsel von mp4nation
- eine Bohrung pro Stöpsel (unten)
Inspired
Stammgast
#631 erstellt: 19. Jul 2014, 14:51
Hat jmd beide Modelle? Mit 2 und mit 1 Bohrung pro Hörer?
Mich würde echt mal der klangliche Unterschied interessieren


[Beitrag von Inspired am 19. Jul 2014, 14:51 bearbeitet]
enkei
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 20. Jul 2014, 20:56
Meine SoundMAGIC E10 sind vor zwei Tagen gekommen, ab damit in Urlaub und heute das erste Mal angeschlossen. Und dann die große Überraschung: Da fehlt ja der Bass

Ich wollte keinen stark Bass-betonten Kopfhörer, aber wenn ich etwas Bass-lastiges wie Team von Lorde oder Get Low anspiele, dann fehlt schlicht und einfach der Bass Bereich mehr oder minder komplett. Wenn ich am sonst linearen Equlizer herumspiele fällt auf, dass sich erst oberhalb von 350 Mhz klanglich etwas bewegt, bei Änderungen an Frequenzen unterhalb von 350 Mhz wird der Klang nur einfach leiser, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Kopfhörer da nichts ausgibt, was er anheben könnte. Das ganze ist auf dem linken und rechten Hörer identisch.

Nun frage ich mich: Montagsmodell erwischt? Wie seid ihr mit dem Bass vom E10 zufrieden? Gibt es den überhaupt?
Dayman
Inventar
#633 erstellt: 20. Jul 2014, 21:24

enkei (Beitrag #632) schrieb:
Meine SoundMAGIC E10 sind vor zwei Tagen gekommen, ab damit in Urlaub und heute das erste Mal angeschlossen. Und dann die große Überraschung: Da fehlt ja der Bass

Ich wollte keinen stark Bass-betonten Kopfhörer, aber wenn ich etwas Bass-lastiges wie Team von Lorde oder Get Low anspiele, dann fehlt schlicht und einfach der Bass Bereich mehr oder minder komplett. Wenn ich am sonst linearen Equlizer herumspiele fällt auf, dass sich erst oberhalb von 350 Mhz klanglich etwas bewegt, bei Änderungen an Frequenzen unterhalb von 350 Mhz wird der Klang nur einfach leiser, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Kopfhörer da nichts ausgibt, was er anheben könnte. Das ganze ist auf dem linken und rechten Hörer identisch.

Nun frage ich mich: Montagsmodell erwischt? Wie seid ihr mit dem Bass vom E10 zufrieden? Gibt es den überhaupt?


Mit was hast du denn davor gehört?

Also ich habe eher den Eindruck, dass der Bassbereich noch etwas aufgedickt ist beim E10...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 20. Jul 2014, 21:31
Ich denke, das Problem könnte darin begründet sein, dass du keinen richtigen luftdichten Abschluss der
Aufsätze mit deinem Gehörgang hast. Probier am besten noch ein wenig mit den anderen Aufsätzen herum
und versuch ebenfalls, den SM E10 mit dem Kabel über den Ohren zu tragen.

Woran verwendest du den E10? Ist dir der Bass an allen Geräten zu schwach?

Wie Dayman schon fragte, welche Kopfhörer/InEars hattest du vor dem E10?
Zaianagl
Inventar
#635 erstellt: 20. Jul 2014, 21:33
Der E10 ist stark von der Positionierung im Ohr abhängig, mal bißchen "rumspielen"...

Edit: Ui, zu langsam...


[Beitrag von Zaianagl am 20. Jul 2014, 21:34 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#636 erstellt: 20. Jul 2014, 21:41
Da wollte ich eben meinen Beitrag ergänzen und schon zwei neue Kommentare

probier mal zb die Biflange aus, hab ich momentan drauf, da kommt der Bass verdammt gut raus,
wenn (wie angesprochen) der Sitz passt.

Hb gerade mal das angesprochene Lied von Lorde angehört, da ist alles an Bass was da sein muss,
eher sogar für meinen Geschmack etwas zu viel
enkei
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 21. Jul 2014, 13:06
Hallo und Danke für eure Tipps. Ich habe nun alle Aufsätze einmal durch und mit den doppelten hat sich der Klang tatsächlich etwas zum besseren verändert, allerdings ist er noch nicht auf dem Niveau das ich erwartet habe, man hört nun die unteren Frequenzen aber sie haben keinerlei Druck dahinter.

Früher hatte ich die Koss Porta Pro als Hauptkopfhörer, mittlerweile die Bose AE2. Die Soundmagic waren als portable und günstigere Variante gedacht. Angeschlossen an einem Nokia Lumia 925 oder HTC 8X (mit Beats Audio Verstärker) klingen für mich Koss und Bose sehr ordentlich, die Soundmagic fallen da irgendwie viel stärker ab, als ich erwartet habe. Der Klang ist insgesamt ziemlich klar, ein ganz wenig blechern - was mich noch nicht stören würde - aber nach unten hin fallen sie ab.

Meine Soundmagic haben übrigens nur die Bohrung neben dem Kabel (und hinter der Bohrung sehe ich Metall, also kein Zugang).

SoundMAGIC
Natsukawa
Stammgast
#638 erstellt: 21. Jul 2014, 13:18
ich hatte schon beide Varianten und sie klangen bei mir identisch ;D Wenn du allerdings vom KOSS kommst isses selbstverständlich, dass die die SM nicht genug Bass bieten. Da würd ich dir dann eher zu nem Sony oder Philips raten (wenn es günstig bleiben soll). Ansonsten iss der SM eigentlich schon das Beste, was ich in dem Preissegment kenne.

Der Philips SHE3515 klingt aucvh sehr sehr gut für sein Geld und ist in allen möglichen Foren sehr beliebt. Kommt vom Klangniveau den SM Nahe hat aber wesentlich mehr Bassfundament. Kostet nur 10-15€ was für das Gebotene unglaublich ist. Hier der Amazon-Link:

http://www.amazon.de...words=philips+she+35

Ich kann ihn nicht genug empfehlen, wenn es billig und doch noch befriedigend sein soll. War lange mein Billighörer vor dem SM.
BurtonCHell
Inventar
#639 erstellt: 21. Jul 2014, 14:27

enkei (Beitrag #637) schrieb:
Hallo und Danke für eure Tipps. Ich habe nun alle Aufsätze einmal durch und mit den doppelten hat sich der Klang tatsächlich etwas zum besseren verändert, allerdings ist er noch nicht auf dem Niveau das ich erwartet habe, man hört nun die unteren Frequenzen aber sie haben keinerlei Druck dahinter.


Hast Du den E10 schonmal mit dem Kabel hinter dem Ohr getragen? Der Klangeindruck ändert sich hier, vor allem hinsichtlich der unteren Frequenzen signifkant.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 21. Jul 2014, 17:51
Im Vergleich zum PP besitzt der E10 weniger Bass und mehr Hochton,
vielleicht wäre ein Brainwavz Delta oder M5 eher etwas für dich.
Inspired
Stammgast
#641 erstellt: 21. Jul 2014, 17:54
Ich hatte zu Beginn ein ähnliches Problem.
Ergebnis: Blecherner, dünner Klang, weil die Aufsätze alle nicht sauber gepasst hatten.
Seit ich mir aus Gehörschutz-Stöpseln selber Foamies bastel, ist's aber tip top.
Hab dazu, ein paar Seiten weiter vorne im Thread, schon 'nen Post hinterlassen.

Wenn du aber schon von noch kräftigeren Bässen kommst, wirds wohl vll auch daran liegen.


[Beitrag von Inspired am 21. Jul 2014, 17:55 bearbeitet]
enkei
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 21. Jul 2014, 19:46
Ich probiere das mal noch durch, dachte eigentlich bisher immer, ich wäre eher der neutrale Typ aber vielleicht bin ich ja doch ein Bass-Fetischist?

Danke euch allen für die Antworten!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 21. Jul 2014, 21:45
Verseucht und geschädigt durch den Koss Porta Pro.
Console_Cowboy
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 21. Jul 2014, 22:47

-MCS schrieb:
Verseucht und geschädigt durch den Koss Porta Pro.

Als wenn das nicht reichen würde:

enkei schrieb:
(mit Beats Audio Verstärker)


Dann muss man sich runtergewöhnen:
EQ aus, kein Bassboost, eine Woche "straight" hören.
Mann kann sich an den - immer noch basslastigen - E10 gewöhnen.
Gerade das Fehlen der Kickbassüberhöhung macht den E10 doch zu so einer massentauglichen milden Badewanne.
Inspired
Stammgast
#645 erstellt: 21. Jul 2014, 23:48
und dann beim E10 etwas Bass rausnehmen und ein wenig die Höhen nach oben setzen und alles is gut
Console_Cowboy
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 21. Jul 2014, 23:59

inspired schrieb:
beim E10 etwas Bass rausnehmen und ein wenig die Höhen nach oben setzen und alles is gut

So hab' ich den E10 am Anfang auch equalized. ..

enkei braucht, von basslasstigen Hörern kommend, aber sicher keine Bassreduktion.


[Beitrag von Console_Cowboy am 22. Jul 2014, 00:00 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 22. Jul 2014, 06:37
Wenn Beats Audio aktiviert ist (hatte ich völlig überlesen), ist auch alles klar. Daher auch der manchmal metallische Klang.
Kartoffelsalat
Stammgast
#648 erstellt: 22. Jul 2014, 13:16
Ich nutze den E10 derzeit nur am Smartphone.

Android KitKat 4.4.4
Poweramp (jegliche Audioanpassung deaktiviert)
ViPER4Android FX

In dieser Kombination macht er richtig Spaß!
Über ViPER kann man noch (wenn gewünscht) nach Herzenslust den Sound modifizieren.
Blechern klingt da bei mir nichts!
enkei
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 22. Jul 2014, 20:19
Ich habe heute nochmal alle Aufsätze durchprobiert und siehe da: Mit den kleinsten Pfropfen ist der Sound plötzlich da und auch der Bass kommt wie erwartet. Sorry für die Aufregung, das waren nach einigen offenen Kopfhörer meine ersten In-Ear seit Jahr(zehnten). Ich hätte nicht gedacht, dass die Aufsätze einen so enorme Auswirkung auf den Klang haben - das ist ja wie Tag und Nacht. Wer später mal mit ähnlichen Problemen diesen Thread durchforstet, dem sei gesagt, dass die Dinger tatsächlich gut sind auch wenn sie vielleicht direkt nach dem Auspacken Käse klingen.

Gott sei Dank habe ich nicht gleich bei Amazon Rezessionen einen Flamewar gestartet
BOzard
Inventar
#650 erstellt: 22. Jul 2014, 20:30
Ja, das ist mit den richtigen/falschen Aufsätzen in der Tat ein sehr krasser Unterschied.

Ich könnte wetten, 90% der Amazon-Rezensenten, die bei normalerweise bassbetonteren In-Ears über zu wenig Bass klagen, nutzten die falschen Aufsätze. Und schwups, wird aus einem In-Ear tonal ein Ear-Bud.
Nitefire
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 22. Jul 2014, 21:12
Kann ich nur dick unterstreichen. Prost auf Foam Tips
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
E10 Nachfolger der SoundMagic E11C
Randysch am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Soundmagic HP150 Review Thread
vanda_man am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  18 Beiträge
Soundmagic PL30 - erster Eindruck
Marverel am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
SoundMagic E80 und E50 Review und Erfahrungen
ayran am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  96 Beiträge
AKG K550 vs. Soundmagic HP100 vs. Shure SRH940
vanda_man am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  21 Beiträge
SHURE SRH440 VS Soundmagic HP100 - Das Duell der Geschlossenen
Natsukawa am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  13 Beiträge
Test in Ear Headset bis 70? Marley Zion, Uplift, Soundmagic e10s, Marshall Minor, Logitech Ue200vi
Andario am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  4 Beiträge
Dunu DN-2000j
le_garçon am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  6 Beiträge
DUNU Titan 1, 3 und 5: eine Geschichte dreier Titanen (Reviews)
le_garçon am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
Brainwavz M3
le_garçon am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910