Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Degauss Labs Noir IN EAR (Hybrid - 1x Dynamisch 1x BA)

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#251 erstellt: 27. Jan 2017, 19:38
Ich habe den Noir 2017.
Das Kabel ist immer noch steif, vielleicht minimal weicher. Es scheint jetzt eher mehr Tiefbass zu geben als Mid/Oberbass. Auch finde ich die Höhen etwas zurückhaltender, oder es kommt mir nur so vor wegen des stärkeren Tiefbasses.
Der Stecker ist auch etwas stabiler ... Ein Tipp wegen dem Kabel: Einfach über Nacht irgendwo baumeln lassen, mit einem leichten Gewicht versehen, dann wirkt das Kabel nicht mehr so starr - aber nicht so stark behängen dass die Kabel kaputt gehen ect ...
CharlesDreyfus
Stammgast
#252 erstellt: 27. Jan 2017, 19:55
Danke für die flotte Antwort!

Meinst du denn, es wäre ein Upgrade von 20 Euro wert?
Ich habe die Hörer eigentlich mal als Sidekick zu meinen RHA 750i besorgt, deren Charakteristik mich angenehmerweise sehr an meine DT990 erinnert. Da die Noir in dieser Hinsicht aber etwas zurückhaltender sind (bzw. überhaupt wesentlich neutraler abgestimmt sind), hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Habe die Noir dann letztendlich nur noch als Headset genutzt. Das Kabel hat mich dabei aber doch sehr sehr gestört, denn es war wie gesagt äußerst starr und hat eine Menge Körperschall übertragen.

Habe bei eBay damals 50 Euro für den Noir gezahlt. Da frage ich mich nun natürlich, ob es den kleinen Aufschlag nochmals wert ist.

PS: da ich das Kabel nach der Nutzung immer zusammenrolle, um die Hörer besser verstrauen zu können, weiß ich auch nicht, ob es was bringen würde, das Kabel durch bspw. ein Aufhängen zu glätten. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir lieber gleich einen Meter Cicada SO-D14 schnappen (hätte ich noch rumliegen) und das Teil komplett neu verkabeln
XperiaV
Inventar
#253 erstellt: 27. Jan 2017, 20:04
Na wenn du oder jemand den du kennst das kann mit dem Kabel-Wechsel ... why not?
Kann ich leider nicht sagen ob es sich für Dich lohnt ... wenn Dir das Kabel schon zu steif ist dann greife zu einem anderen Hörer! Würde ich so machen ...
Schau mal nach dem N20 von AKG - ich kenne den zwar nicht, finde aber den N40 sehr gut ... den N20 gibt es gebraucht für ca 65-75 bei eBay ... denke mal für den Preis könnte das ein Schnapper sein?!
Amazon hat die Preise auch gesenkt sehe ich gerade ...
CharlesDreyfus
Stammgast
#254 erstellt: 27. Jan 2017, 22:13
Ich suche ja gar nicht mal zwingend nach einem Ersatz. Bin mit meinen RHA bisher eigentlich ganz zufrieden.
Aber wenn ich die Noir schon einschicke und man mir ein Upgrade anbietet...
Kann halt nur nicht einschätzen, ob es die 20 Taler wert sind. Habe die Noir bisher wie gesagt auch nur als Headset für VoIP benutzt. Fürs Musik hören gefallen mir die RHA besser, wo im übrigen auch das Kabel deutlich weniger Schall überträgt (undzwar nicht nur wegen der anderen Bauform).

Der Kundenservice sagt dazu:

"Many details are updated, the cable (softer and a little thicker) 3.5mm connector is a little different, but most the sound. 30% more powerful and very very good. We are proud."

Sowas ist natürlich leicht gesagt ^^

PS: das Kabel auszutauschen, wäre nicht das Problem. Abschneiden, dranlöten, isolieren. Ist ja eigentlich keine große Kunst, wenn man über ein klein wenig Fingerspitzengefühl verfügt

Ist das Kabel der aktuellen 2017er-Fassung eigentlich immernoch so straff verdrillt?


[Beitrag von CharlesDreyfus am 27. Jan 2017, 22:16 bearbeitet]
Lutzke_xD
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 29. Jan 2017, 14:08
Hallo Zusammen,

hier kommt endlich mein Test/Vergleich zu den HOWL.
Sorry hat ein wenig länger gedauert, doch ich wollte die neuen HOWL erstmal ein bisschen einhören um einen besseren Vergleich zu haben.
hier mal mein kleines Review zu den HOWL im Vergleich mit den Noir.

Getestet wurde mit einem iPhone 6 und einem MacBook, ohne EQ.

erstmal ein kleines pro und contra zur Gegenüberstellung

Pro:
+ schicke Verpackung, wie bei den Noir
+ Sehr gute "Ausstattung" dabei, nochmal mehr als bei den Noir (2x Klipse, 12x verschiede Ohrstöpsel davon 3x Comply)
+ schauen sehr wertig aus
+ 14 Tage Testzeit, bei nicht gefallen kann man sie wieder zurück schicken
+ schöner Klang
+ das Kabel ist ein wenig dicker, aber nicht mehr so steif wie bei den Noir
+ unglaublich geiler Bass

contra:
- muss aus Schweden importiert werden (ob das überhaupt ein contra ist?)
- keine austauschbaren Kabel
- im Vergleich zu Kunststoff IE's ein wenig schwer
- bei reinen Klassik Stücken nicht so Stark wie die Noir

Als sie gekommen sind erstmal alles ausgepackt und inspiziert und bestaunt.
Die Verpackung des Noir und des HOWL sind beide sehr anmutend und sehr schick, doch die HOWL bieten nochmal einiges mehr an Ausstattung.

Ich habe wieder die gleichen Lieder wie bei den Tests des Noir verwendet und noch ein paar zusätzliche.
Gleich mal eins vorne weg, die IE heben sich nicht so krass von einander ab wie ich das dachte, doch jeder hat seine Stärken und schwächen.

Nelly - Grillz [HipHop & Rap]
Hier hat definitiv der HOWL die Nase vorne, der hat ja einen sowas von ausgeprägten Bass und ist nicht so hoch wie der Noir.


Stwo - Lovin U [Electronic/Chillout]
La Roux - In For The Kill (Skream Remix) [Electronic]
BASECAMP - Emmanuel (Stwo Remix) [Electronic/Chillout]

wieder ein Punkt für den HOWL Stimmen und Bass sind einfach um einiges besser als bei dem Noir


dann kam ich wohl zur schwierigsten Genre - Klassik

Carl Orff - Carmina Burana - O Fortuna [Klassik]
hier muss ich sagen wird es sehr schwirig mit dem Vergleich, beide IE haben eine sehr klare und detaillierte Wiedergabe. Doch der HOWL ist bei Lieder mit Chor / Gesang besser, die Stimmen kommen schöner rüber als bei Noir, dafür hat der HOWL für manche Klassiklieder zu viel Bass
Bruno Coulais - Les choristes
Bei diesem Lied bekomme ich immer Gänsehaut mit den HOWL, da hier wieder ein (Kinder-)Chor dabei ist, ist der HOWL die bessere Wahl.

Budapest Strings - Ständchen [Klassik]
Bei Liedern ohne Gesang wie diesem hier oder dem Karl Jenkins - Palladio: Allegretto (Excerpt) hat der Noir die Nase vorne, durch dass er weniger Bass hat und seinen Höhen ausgeprägter sind als beim HOWL.

The Irrepressibles - In This Shirt [Alternative/Orchestral]
Antony And The Johnsons - Cripple And The Starfish [Alternative/Orchestral]
Bei diesen beiden ist es wie beim Klassik, mit dem Noir eine klare detaillierte Darstellung, mit den CX300 alles Dumpfer

Fazit:
Als ich die HOWL bekommen habe, klangen sie sehr Dumpf und nicht so detailliert und ausgereift wie die Noir.
Doch nach einem mehrstündigen Burn-In haben die HOWL ihr potential gezeigt.

Was man auf jeden Fall sagen kann die HOWL haben einen überragenden Bass und ausgezeichnete Mitten, die Stimmen kommen unglaublich klar und detailliert Raus und die höhen sind nicht so dominant wie bei den Noir.

Das kann ein Plus- oder auch Minuspunkt sein, je nach Musikrichtig.
ich höre die meiste Zeit Hip-Hop und Elektronik dafür sind die HOWL wie gemacht, es macht einfach Spaß mit ihnen zu hören.
doch wenn ich dann mal Lust auf Klassik habe bräuchte ich am besten beide IE zum Wechseln
Also beide IE haben eine ausgereifte Bühne und sind sehr Klar/Detailiert bei den Instrumenten.
Doch bei Klassik bei denen nur Instrumente vorkommen, haben die Noir die Nase vorne, dadurch, dass ihre Höhen angehobener und der Bass zurückgenommener ist also bei den HOWL, kommt ihnen das bei solchen Lieder sehr zu Gute.
in Lieder die Wiederrum einen Chor / Gesang haben haben die HOWL die Nase vorne das Gesang sehr gut rüber kommt.

Also beide IE sind sehr gut.
Doch die HOWL sind im Vergleich zu den Noir sehr Bassbetont und haben weniger Höhen, was für mich in den meisten Fällen angenehmer klingt.
Ich bin auf alle Fälle total begeistert von den HOWL und diese haben nun die Noir als meine Standard Kopfhörer abgelöst.
Doch bei reinen Klassik werde ich weiterhin zu den Noir greifen, doch ich denke das könnte man mit einem EQ auch noch in den Griff bekommen



Viel Spaß mit dem Review ich weis das ich kein Experte in der Hinsicht bin, aber ich hoffe ich konnte meine Eindrücke ein wenig rüber bringen. über Feedback würde ich mich freuen.

so genug gebabbelt ... I'am OUT


[Beitrag von Lutzke_xD am 29. Jan 2017, 14:09 bearbeitet]
febrika3
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 29. Jan 2017, 23:17
Woran erkenne ich den 2017er Noir?

Ich habe ja nun Noir Nr. 4 und die letzten, die ich im November bekam, klingen klar anders als die drei davor. Mag das schon ein 2017er sein. Wenn ja, hat der viel mehr Bass. Wenn der Howl noch mehr hat, uff…
geek87de
Inventar
#257 erstellt: 29. Jan 2017, 23:40
das frage ich mich auch... ob es sich lohnt, nochmal einen zu bestellen nach dem eher missglückten Versuch im November.
CharlesDreyfus
Stammgast
#258 erstellt: 30. Jan 2017, 17:03
Ich hab einfach mal auf gut Glück geordert. Sind nun 22 Euro Aufpreis inkl. Versand gewesen.

Wenn man nach den Schilderungen Degauss' geht, dann soll der 2017er Release ja der heilige Gral unter den Noirs sein
Bin mal gespannt, was draus wird.
Lutzke_xD
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 30. Jan 2017, 21:24
Bin gespannt was ihr sagt zu den neuen Noir!
also wie gesagt ich finde die Noir die ich hab sind total geile IE, habe sie Anfang September bekommen.

Finde es aber irgendwie sehr interessant das der gleiche IE, bzw. das gleiche Produkt sich so in dem Sound differenziert.
ich meine wenn ich mir heute ein Teil kaufe und das gleiche nächstes Jahr wieder hole dann möchte ich doch das gleiche Produkt haben und nicht so abgewandelt, in der Hinsicht auf den IE das er so vom Sound so sehr unterscheidet.

ich denke ihr wisst was ich meine
CharlesDreyfus
Stammgast
#260 erstellt: 30. Jan 2017, 21:47
Die Serienstreuung scheint bei Degauss ja auch nicht ohne zu sein.
Am besten bestellt man sich direkt einen ganzen Sack voll Noir, sortiert erstmal aus und schickt den Rest zurück

Finde die ganze Firmenpoltik aber auch irgendwie sehr seltsam. Anstatt mir eine ganz normale Rechnung für das Upgrade anzubieten, meint man, ich sollte einfach den günstigsten KH (Pocket Black 1-button Headset) für 20 Euro in den Warenkorb legen und dazu einen für mich generierten Coupon (der sich auch tatsächlich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens zusammensetzt) eingeben. Im Endeffekt würde ich dann das Upgrade für den 2017er Noir als Austausch bekommen...
Allerdings scheint es dann per se auch nicht zu einem neuen (speziell mit diesem Produkt verknüpften) Kaufvertrag zu kommen, bei dem ich eine Gewähleistung innerhalb der nächsten zwei Jahre geltend machen könnte. Oder anders formuliert: sie übertragen meine bereits abgelaufene "Garantie" auf das Austauschprodukt, das unter einem ganz anderen Namen abgerechnet wird.

Alles sehr dubios, wie ich finde.
Dennoch erlaubt man sich natürlich, sämtliche Euphorie über die neuen Noir zu entfachen. Eine Inanspruchnahme der Garantie hätte ich angeblich auch nicht nötig ("dont worry they will last").

Mal hoffen, dass die neuen Noir nicht ganz so schlimme Blindgänger sind. Wenn das Kabel wieder so reibungsanfällig und die Lautstärkewippe total lose arretiert ist, schneid ich das Kabel einfach ab und mach mir ein gescheiteres dran.


[Beitrag von CharlesDreyfus am 30. Jan 2017, 21:48 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#261 erstellt: 02. Feb 2017, 22:07
Habe gestern die neuen Noir 2017 bekommen.
Und was soll ich sagen, sie klingen fantastisch!

Je mehr ich mich reinhöre, desto fester bin ich davon überzeugt, dass die alten Noir einen weg hatten.
Die Bühne ist wesentlich offener, das gesamte Klangbild deutlich harmonischer und feinfühliger. Gerade die Anhebung im Bass ist mir positiv aufgefallen. Gibt den Noir nun eine spürbar "vibrantere" und ausgelassenere Note. Habe dann noch eine leichte U-Kurve draufgelegt, wie ich sie von meinen DT990 gewohnt bin, und der Klang war nahezu perfekt. Die alten Noir wollten mit dem EQ irgendwie gar nicht haromieren, haben immer gleich verzerrt oder sehr unnatürlich geklungen.

Im direkten Vergleich wollen mir sogar meine RHA 750i nicht mehr wirklich gefallen. Die kommen an die Feinfühligkeit der Noir nicht ganz heran, mühen sich bei manchen Tracks doch sehr ab.
Rein klanglich bin ich bisher also sehr zufrieden!

ABER... das Kabel ist zwar etwas weicher, jedoch immernoch relativ reibungsanfällig. Da werde ich mal schauen, ob ich das Ganze einfach so belasse oder beizeiten doch nochmal das Kabel austausche.

Positiv wäre nichtsdestotrotz zu bewerten, dass man den Kabeleinlass und -auslass am Headset-Modul nun verstärkt hat, sodass das Kabel nicht mehr bewegen lässt. Es ist nun fest im Gehäuse arretiert, weshalb womöglich auch der eine oder andere Defekt vorgebeugt werden kann.

Zu meiner Überraschung lagen dem Päckchen übrigens auch noch die besagten 20-Euro-Hörer (Pocket Headset) bei. Für den geringen Preis machen auch die einen erstaunlich guten Eindruck. Das gummierte Flachbandkabel ist dort auch kaum reibungsanfällig. Der Klang ist für den Preis meines Erachtens sehr gut. Auch die Mikrofon-Qualität geht voll in Ordnung.

Soweit die ersten Eindrücke...


[Beitrag von CharlesDreyfus am 02. Feb 2017, 22:08 bearbeitet]
Lutzke_xD
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 02. Feb 2017, 22:36
Hallo,

Freut mich echt zu hören das du mit den neuen Noir jetzt so begeistert bist
was mich interessieren würde ob/wie sie am Klinkenstecker und am Headsetmodul nachgebessert haben

könntest du da bitte ein paar Bilder machen?

danke schonmal
CharlesDreyfus
Stammgast
#263 erstellt: 02. Feb 2017, 23:30
Hier mal ein paar visuelle Eindrücke

Degauss Labs Noir 2017Degauss Labs Noir 2017Degauss Labs Noir 2017Degauss Labs Noir 2017

Verzeih mir die vielen kleinen Fussel und die schlechte Dynamik, hab die Bilder auf die Schnelle gemacht
Lutzke_xD
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 05. Feb 2017, 12:45
Hallo,

brauchst dich nicht zu entschuldigen, bin froh das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast
Also ich muss sagen die schauen 1 zu 1 wie meine aus, dann hab ich wohl auch schon die verbesserte Variante.

Gruß Lutzke
geek87de
Inventar
#265 erstellt: 05. Feb 2017, 20:55
wenn ich mir den Klinkenstecker ansehe, dann hatte ich wohl auch schon die neue Version...
Ich glaub ich schreib Degauss mal auf FB.
bigahuna
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 05. Feb 2017, 22:16

geek87de (Beitrag #265) schrieb:
wenn ich mir den Klinkenstecker ansehe, dann hatte ich wohl auch schon die neue Version.


wie sah denn der alte Stecker aus? Meiner sieht aus wie auf dem Foto, den hab ich aber noch letztes Jahr bestellt und erhalten...
geek87de
Inventar
#267 erstellt: 05. Feb 2017, 22:32

febrika3 (Beitrag #100) schrieb:


Noir



siehe weiter vorn im Thread
CharlesDreyfus
Stammgast
#268 erstellt: 07. Feb 2017, 20:22
Befinden sich da am Headset-Modul außen auch diese Knubbel an beiden Seiten, die verhindern sollen, dass das Kabel in das kleine Gehäuse hineinrutscht?
Lutzke_xD
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 09. Feb 2017, 19:46
Also bei meinen vom September 2016 sind die knubbel schon mit dran.
bigahuna
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 10. Feb 2017, 15:24
Bei mir ist auch der Knubbel dran. Bestellt und geliefert Anfang Dezember 2016
chesky00
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 11. Feb 2017, 21:58
absurd was hier zu lesen ist. Nörgelnde Umtauscher, Besserwisser, Tiefbassssfreaks, Zurückschicker.
Was wird da womit gehört? Beispiele gefällig?

- Die Howl sind anders abgestimmt. Der Grundton ist nicht so stark betont und der Tiefbass mehr im Vordergrund als beim Noir, der eher Midbass betont ist.
- Der Tiefbass ist total überdreht
- Bass Monster Howl
- Keine Basschleuder, Bei den meisten Liedern aber macht der Ohrhörer einfach Spaß.
- Ich habe nun mal an Degauss Labs geschrieben ob sie irgendeine Idee haben, was ich noch tun könnte damit ich mehr Bass bekomme.
- Aber in Sachen Bass fehlt mMn. schon ne Menge… …Gerade Lieder wie z.B. J. F. Jenny Clark-Ozone, machen mit dem Noir überhaupt keinen Spass, da besonders beim Tiefbass einfach massig fehlt, was auch mit nem Eq nicht zu retten ist.

Bullshit. Mal ehrlich, Tiefbass mit in ears?! Träumt ihr hier wer?
Ich habe die Howl gekauft. Den Noir haben die einfach mitgeschickt. Und mehr.
Noch Fragen zum support? Grandiose in ears. Punkt.
Vernünftiger highres-player, passende mucke & complys rein. that's it. Selbst am iPhone knackiger sound.
mrspecks
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 13. Feb 2017, 00:32
Warum bitte nicht? Der Nuforce Primo 8, sowie mein Psb M4U4 bekommen das ja auch ordentlich hin. Bei den Noirs die ich hatte jedoch hat mir immer irgendwas gefehlt, sie klingen einfach zu dünn untenrum, genau das Gegenteil bei meinen Howls. Vergesse dabei bitte nicht die gewaltigen Unterschiede zwischen den verschiedenen Produktchargen. Zudem ist/war in den meisten Fällen die fehlerhafte Verarbeitung der Grund für das zurückschicken, und nicht der Sound. Ich persöhnlich würde Degauss Labs meinen Erfahrungen nach als überbewertet bezeichnen, und werde dort vorerst nichts mehr kaufen, mag ja sein, dass sich da inzwischen was gebessert hat, nachdem die mir diese Geschichte aber auch schon zig mal aufgetischt haben glaube ich da nicht mehr so richtig dran. Der Service ist und bleibt super, nur leider hilft das auf Dauer auch nicht. Ich würde auch gerne etwas anderes zu dieser sympathischen, kleinen Firma sagen, aber so ist es nunmal.
chesky00
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 15. Feb 2017, 08:54
Was war denn schlecht verarbeitet. Ich habe 2 Degauss in ears und kein Problem.
Sabotage, Noir 2017 & Howl. Ab und zu Kabelbrüche etc. gibt es ja bei allen Herstellern…
Systembedingt. Wie auch fehlender Tiefbass bei allen Kopfhörern dieser Welt.
mrspecks
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 15. Feb 2017, 09:06
Verarbeitungsmängel gab/gibt es in fast allen Belangen. Zum einen finde ich das steife Kabel an sich schonmal den ersten großen Fehler, denn ich denke, dass dieses erst den Großteil der Probleme auslöst. Bei den Noirs, welche ich hatte war so ziemlich alles mal kaputt. Beim ersten gab es nach 3 Tagen einen Wackelkontakt in der Fernbedienung, beim zweiten dann direkt im Treibergehäuse, und beim dritten sah dann der Klinkenstecker von Anfang an Verdächtig aus, und viel nach ca. Einem Monat auseinander...
Bullenrassler
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:15
Hat hier zufälligerweise jemand die Android-Version und kann etwas zur Kompatiblität mit anderen Geräten sagen? Ich würde die Kopfhörer nicht nur fürs (Android) Smartphone nutzen, sondern gegebenenfalls auch als Headset bzw. reine Kopfhörer für PC und diverse Spielekonsolen.
geek87de
Inventar
#276 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:25
Theoretisch sollte das Mic ohne Probleme funktionieren, solange der Anschluss am Quellgerät eine Kombibuchse ist.
Die Remote hingegen wird nicht gehen.
Bullenrassler
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:41
Danke für die Antwort! Ich habe mal bei Degauss hinsichtlich der Headset-Funktionalität selbst nachgefragt und dort wurde leider mir gesagt, dass das aus elektrotechnischen Gründen nicht gehen würde (die Schuld läge wohl bei Apple und deren Patenten). Schade, schade.
olli1893
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 03. Mai 2017, 07:17
Ich habe mir den Noir mit dem USB-C Anschluss bestellt da mein neues Moto Z keinen Klinkenstecker mehr hat.
Da bin ich mal gespannt ob sich was am Klang ändert bei USB-C zu Klinke.
Dustin91
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 11. Jun 2017, 15:47
Ich hole den Thread hier mal hervor....
Habe seit ungefähr einem Jahr die Degauss Labs Noir und ich war bisher (abgesehen vom mageren Bass) klanglich eigentlich zufrieden mit ihnen.
Jetzt hat sich ein Kumpel die 1More Triple Driver geholt und wir haben mal verglichen.

Da ist mir dann erst aufgefallen wie blechern meine Degauss Labs eigentlich klingen.
Von der Bühne und Räumlichkeit her sind sie etwas besser, aber bezüglich der Klarheit und Bass sind die 1More deutlich besser.
Können das andere Degauss Labs-User bestätigen, dass die etwas blechern sind oder ist das nicht normal?

Klingt so bisschen als ob die Musik aus einer Blechdose kommen würde irgendwie.
Auf jeden Fall mieser als bei den 1More und auch schlechter als bei den Degauss Labs Dual Driver,
welche ich jetzt mal Probe gehört habe.

Was meint Ihr dazu?
chesky00
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 12. Jun 2017, 15:15
kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Noir & Howl.
Beide ziemlich gut, Howl hat mehr Bass.
mrspecks
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 01. Jul 2017, 15:07
Mit der oberen Beschreibung gehe ich 100% konform, allerdings würde ich dem Noir nicht unbedingt unterstellen blechern zu klingen.
Ich habe ihn nach einigen Monaten gewöhnung an den PSB m4u 4, Audiouest Nighthawk und vermehrtem hören mit Lautsprechern mal wieder eingesetzt. In den Mitten und Höhen überzeugt er mich nach wie vor, der Bass passt mMn nach wie vor überhaupt nicht. Der klingt ungefähr, wie wenn ich bei meinen Lautsprechern den Frequenz-cut bei ca. 65Hz aktiviere, und dann vergesse den Subwoofer einzuschalten . In Sachen Auflösung/ "Klarheit" finde ich ihn jedoch überzeugend. Die beschriebene, gefühlte blechernheit kann ein stückweit von dem fehelenden Bass herrühren, jedoch empfand ich den Nuforce Primo 8 beispielsweise viel eher als blechern, dass von Hörer zu Hörer bei der Höhnenlastigen Abstimmung mit Loch im Bass allerdings ein blecherner Eindruck entsteht kann ich mir durchaus vorstellen.

Was mir übrigens jetzt nach langen nicht tragen negativ aufgefallen ist, sind die extremen Kabelgeräusche, womit ich bspw. beim PSB überhaupt keine Probleme habe.
WiC
Inventar
#282 erstellt: 30. Aug 2017, 10:10
Hallo,

ich habe hier etwas zum Service von Degauss Labs geschrieben http://www.hifi-foru...d=21503&postID=19#19

und hier etwas zum Noir 2017 Edition http://www.hifi-foru...d=21503&postID=35#35

Vielleicht interessiert es jemanden

LG
TimeSchock
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 24. Nov 2017, 03:04
Mal ne andere Frage. Kann jemand was zum Formfaktor der Noir sagen? Die sehen von der Form genau so aus wie die RHA MA750. Sind die Noir genauso groß?
XperiaV
Inventar
#284 erstellt: 24. Nov 2017, 03:46
Die Noir sind kleiner, ich kenne beide. Den MA750 konnte ich nicht lange in den Ohren tragen da das bauchig-große Gehäuse doch sehr drückte.
Der Noir flutscht ins Ohr und ist mMn einer der bequemsten In Ears ...
TimeSchock
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 24. Nov 2017, 12:34
Super, danke! Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Der RHA drückte immer an einer Stelle und ich konnte den nicht länger als 1-2 Stunden tragen.
Schwiega
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 27. Dez 2017, 18:12
Hallo. Ich habe jetzt seit mehreren Wochen den überarbeiteten Noir mit "30% mehr Power" und bin so halbwegs zufrieden mit dem IE. Da ich nur unterwegs höre, also jeweils 20-30 Minuten vor und nach der Arbeit, geht es für mich in Ordnung.
Am Anfang fand ich den Grundton und den Oberbass echt extrem, hat recht viel von Mitten und Höhen gefressen. Nach 15 Stunden Pinknoise hat sich das Klangbild ein wenig Verändert, also mehr zu einer deutlich erkennbaren Badewanne... Höhen waren besser warzunehmen aber naja nichts weltbewegendes.
Zwischen 15 und 100 Stunden Pinknoise hat sich gar nix getan, auch wenn das dabei steht... Weder bei der Auflösung, Bass noch sonst was, der klingt genauso wie vorher.

Laut hören tue ich mit dem Hörer eher selten und wenn dann werden viele Lieder sehr anstrengend, E-Gitarren tun mir im Ohr weh etc.. Er wird bei 80% Pegel bei mir am Handy echt anstrengend, was genau das ist weiß ich nicht, aber da ich eh nur leise höre vor und nach der Arbeit für kurze Zeit ists mir egal.

Letztendlich würde ich behaupten das der für das Geld in Ordnung ist, aber sicher nix weltbewegendes oder irgendwas was das Rad neu erfindet. Kann man kaufen, ist ganz nett. Würde ich aber nur bedingt weiter empfehlen, auch wenn das Gesamtpaket aus Schweden sehr stimmig ist. Letztendlich habe ich ihn nur behalten weil ich nicht 15 Euro fürs retournieren bezahlen wollte und es mir im Prinzip für den Zug eh egal ist. Ich vermute so wie andere hier schreiben, wird der sowieso bald kaputt sein beim Stecker und dann gibts vlt. eh das Geld zurück xD. Wer noch nie was besseres gehört hat und einfach nur spaß haben will, wird damit sicher seine Freude haben, aber ansonsten würd ich dort nix mehr kaufen.
alikombali
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 18. Feb 2018, 13:01
Sind die Howl größer/länger als die Noir?

"Yes, the sound characteristics are updated.
Noir is quite similar (near the same) but for HOWL there is a bigger change. We have increased details and decreased bass. For both models we have updated the balanced armature so we believe they to be the very best we ever done.

So overall. They are better."

Würdet ihr in dem Sinne den Howl empfehlen? Bass ist gut aber so wie manche den hier beschreiben klingt der ja so als würde er nur Bass rausschleudern.

Wie ist der Noir/Howl auflösungstechnisch?
XperiaV
Inventar
#288 erstellt: 18. Feb 2018, 14:16
Ja der Howl ist größer als der Noir.
Es dürfte nicht viele In Ears geben die so stark den Bass betonen wie der Howl.
Aber es gibt sicher auch Bass-Heads die sowas dann halt suchen, why not!

Die Auflösung ist mMn aus heutiger Sicht eher nur gut bis durchschnittlich. Mittlerweile gibt es doch einige besserer Hybride in dieser Preisklasse.
Randysch
Inventar
#289 erstellt: 25. Feb 2018, 04:14
Dank dem User 123sheep konnte ich heute auf der Audiovista endlich mal den Noir messen.

Ohne Titel

Noir(rot) vs. Sony MH1(blau)
XperiaV
Inventar
#290 erstellt: 25. Feb 2018, 14:08
Danke für die Messung, ich hätte dem Noir mehr Ober/Midbass Buckel zugeschrieben.
Sei froh dass du nicht den Howl zum Messen hattest, die linke Skala hätte da evtl. nicht weit genug nach oben gereicht
Zwecks Höhenpeak bestätigt mir das mit meinen Seal-Problemen .... denn den habe ich überhaupt nicht gehört beim Noir.
Randysch
Inventar
#291 erstellt: 25. Feb 2018, 14:18


Ohne Titel
Noir (rot) vs. AKG tuned by whatever (grün)
Denkt bitte daran, dass neutral keine gerade Linie ist, sondern in etwa das Harman Ziel, die Messungen sind also unkompensiert.


[Beitrag von Randysch am 25. Feb 2018, 14:23 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#292 erstellt: 25. Feb 2018, 14:22
Das soll der Howl sein????

Also ich weiß nicht ob die was geändert haben ... aber als ich das erste mal den Howl hörte ... der war deutlich bassiger als der Noir und seit dem habe ich auch nie wieder etwas vergleichbares gehört was angehobene Bässe angeht.
Randysch
Inventar
#293 erstellt: 25. Feb 2018, 14:24
Bitte unter der Messung lesen
123sheep
Stammgast
#294 erstellt: 25. Feb 2018, 14:26
Nein, das ist immer noch der Noir. Es ist die zweite Version vom Noir.
Evtl. gibt es mittlerweile eine 2018 Version, aber darüber weiß ich nichts.

Mich hat es doch ein wenig überrascht was er für eine Talfahrt hinlegt, obwohl das auch irgendwie klar war. Eine Messung vom Howl (2018) würde mich auch noch interessieren.
alikombali
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 25. Feb 2018, 14:29
Ist das jetzt ne typische Badewanne?
XperiaV
Inventar
#296 erstellt: 25. Feb 2018, 14:37
Ah Randysch hat das nochmal drunter geschrieben ... ich dachte der Smiley soll die Messung vom Howl bedeuten.

Ja so in etwa sehen typische Badewannen aus, oft sind die Höhen aber gleichmäßig zum Bass betont.
Huo
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 25. Feb 2018, 17:11

alikombali (Beitrag #295) schrieb:
Ist das jetzt ne typische Badewanne?

Nein. Ich würde das abheften in "warm mit vollen Mitten". Der Hochton-Peak sieht nicht scharf genug aus um zu stören.
CharlesDreyfus
Stammgast
#298 erstellt: 06. Apr 2018, 21:08
Hat eigentlich schonmal irgendwer versucht, die Noirs aufzubekommen?

Frage mich gerade, ob man das Gehäuse einfach mit einer Rasiermesserklinge aufhebeln kann. Möchte nämlich endlich mal das fürchterliche Kabel austauschen. Könnte natürlich einfach von außen anlöten. Wenns irgendwie möglich ist, würde ich aber auch gerne direkt an den Treiber gehen.

Gegebenenfalls schreibe ich mal Degauss an... die sich vermutlich querstellen und mir wieder das neuste Modelle gegen Aufpreis vorschlagen werden
mrspecks
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 01. Mai 2018, 20:58
Ich bin zwar etwas spät, da ich das Gehäuse allerdings selber schon mal offen hatte möchte ich dir meine Erfahrung nicht länger vorenthalten:
Das Gehäuse ist leicht aufzubekommen, es ist mir sogar schon mal aus versehen aufgegangen, als der Kopfhörer noch bei mir im Ohr war, dabei hat sich auch ein Kontakt gelöst, welcher aber sehr leicht wieder dran zu löten war, da die Kontakte unter dem Gehäusedeckel offen liegen. Der Austausch des Kabels sollte also ohne Probleme möglich sein.
CharlesDreyfus
Stammgast
#300 erstellt: 02. Mai 2018, 00:45
Hey, danke für deine Antwort!

Das klingt ja doch sehr ermutigend. Kannst du mir zufällig sagen, wie das Gehäuse am besten zu öffnen ist? Wird es durch irgendwelche Clips gehalten, die man z.B. einfach nur zusammendrücken muss?

LG
mrspecks
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 03. Mai 2018, 14:44
Wie man es am besten freiwillig öffnet kann ich auf meinen Erfahrungen basierend nicht sagen, ich denke aber, dass man es mit etwas Gewalt sogar händisch aufbekommen sollte, ohne es nachhältig zu beschädigen. Zum verschließen wird der Deckel einfach draufgedrückt und hält dann auch. Ich habe noch ein zerschnittenes und wieder zusammengelötetes Modell hier, welches ich sowieso nicht benutze, ich werde nachher mal ausprobieren wie man das am besten aufbekommt und berichte dann nochmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
User Review Degauss Labs Dual Driver
D_Jarr am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
In Ear PSB M4U 4 (2-Wege Hybrid) Review
XperiaV am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  72 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Vergleichstest aktueller Modelle T20, Noir, MA750, M6 Pro und FA3
wuehler1606 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  62 Beiträge
(Audiofly) Clublife Adagio In Ear
XperiaV am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Sony In Ear MDR EX650APT Erster Eindruck
XperiaV am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  38 Beiträge
Zophia Wire.less In Ear
letlive am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  4 Beiträge
RHA T10i In Ear / Review
XperiaV am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
* China IEM / In Ear Thread - Meinungen, Erfahrungen, Reviews
XperiaV am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  1767 Beiträge
* Grosser High End In Ear Vergleich
Silent117 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  191 Beiträge
Bose In-Ear: Wasser auf die Mühlen
BennyM am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491