Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Shure Se420 - der wohl technisch beste Dualdriver zur Zeit (Review)

+A -A
Autor
Beitrag
mspk
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 09. Jun 2010, 19:21

peacounter schrieb:
wenn man diesen etwas "badewannigeren" sound gewöhnt ist, dann ist der umstieg auf den se420 bestimmt erstmal leichter, wenn man mit einem eq nachhilft, aber ich empfehle da , wenn möglich einen eq, den man schrittweise zurückfahren kann und keine fixen presets.
dann schafft man meist auch die umgewöhnung auf ein lineares klangbild und das zahlt sich auf die dauer durch höhere klarheit und differenzierbarkeit, aber auch durch stressfreieren und entpannteren hörgenuß aus.
und krachen lassen kann man's dann ja immer noch hin und wieder.
grundsätzlich hat man auf die dauer aber imo mehr von einem neutralen hörer, denn einen gesoundeten kriegt man mit dem eq nicht so leicht gebändigt wie einen neutralen auf spaß getrimmt.


Bin der gleichen Meinung, leider kann man anscheinend beim Ipod des Iphones nur anhand von Presets die Toneinstellung ändern. Soviel ich weiss sind die Sennheiser IE8 "badewanniger", es nimmt mich sehr wunder, wie sie mir gefallen werden, jetzt wo ich mich an die SE420 angewöhnt habe.



lxlx schrieb:

mspk schrieb:
auf den direkten Vergleich mit den Sennheiser IE8 nicht verzichten können

darauf bin ich gespannt, bitte posten.
lG alex


ok, werde berichten.
fluse7
Stammgast
#102 erstellt: 16. Jun 2010, 18:53
danke für den test silent, es gibt immer noch leser, die neu dazukommen. sich jetzt einen 420 zu gönnen ist ja dank der modellablöse kein schlechter zeitpunkt ;).

ich nehme mal an der ist dann eine liga über einem at es7?

mal schauen ob ich mit in-ears zurechtkomme.
(übrigens wer die se420 günstig loswerden will, gerne pm.)
mspk
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 18. Jun 2010, 23:23
Kurzes Feedback zu meinem versprochenen Vergleichs- Post zwischen den Shure SE420 und den Sennheiser IE8, die letzteren habe ich nicht mehr erhalten, der Verkäufer könne sie nicht liefern und hat mir den Betrag zurück erstattet. Falls ich doch noch ein paar kaufen werde wird der Post selbstverständlich folgen.
mspk
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 04. Jul 2010, 17:00
Aaaalso, nun habe ich doch noch ein Paar Sennheier IE8 aufgetrieben und bin fleissig am Probe hören. Mein erster Fazit:

- Die Höhen und die Genauigkeit der SE 420 gefallen mir besser
- der Bass der IE8 gefällt mir besser
- die mitgelieferten Aufsätzen der IE8 sind in meinem Fall nicht befriedigend, kein einziger dichtet wirklich ab. Versuche gerade alternative Aufsätze zu finden und hoffe, dass mit der besseren Abdichtung sich der Klang so verändert, wie ich mir es wünsche

Am liebsten hätte ich die SE420 mit mehr Bass...


[Beitrag von mspk am 04. Jul 2010, 17:10 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 04. Jul 2010, 17:02
Kannst du doch mit EQ dazuregeln?
mspk
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 04. Jul 2010, 17:10
Leider leider nicht. Benutze sie zusammen mit meinem Iphone 3GS. Bis vor wenigen Tagen hatte ich "Loudness" dazu geschaltet. Dann habe ich das Betriebssystem iOS4 drauf geladen und plötzlich klang alles anders, musste den EQ wieder raus nehmen. So habe ich dann die verschiedenen Presets ausprobiert, mit keinem komme ich klar. Und soviel ich weiss ist es beim Iphone nicht möglich, den Bass einzeln hoch zu schrauben (also ohne Preset). Falls dies doch möglich ist bin ich über jeden Hinweis sehr dankbar.
XphX
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 04. Jul 2010, 18:12
Hm, der EQ bei Apple ist nicht so toll. Allerdings ist es möglich, dass du mit dem EQ von iTunes ein Custom-Preset erstellst und abspeicherst. Das kannst du dann aufs iPhone laden.
mspk
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 04. Jul 2010, 18:31
Das wusste ich nicht, danke für den Tip, werde es versuchen.

Vorher habe ich mein uralter MP3 Player hervor geholt und wieder in Betrieb genommen, Creative Muvo 7x FM, ein Urgestein mit 256mb Speicherplatz. Kurz eine CD hochgeladen, die SE420 angeschlossen, den Equalizer etwas angepasst und schon klingts besser als vom iPhone. ERSCHRECKEND!

In der Zwischenzeit forste ich gerade den Forum nach einem alternativen mp3 Player ab, komme aber auch nicht wirklich vorwärts. Seit langem ist mir der Cowon S9 bekannt, alternativ der Cowon I9, weil ich eigentlich nur Musik hören möchte, und klingen sollen die zwei anscheinend gleich. Dann hat Sony erst vor Kurzem den nwz-a845 lanciert, der soll super klingen, aber nur mit den mitgelieferten Ohrhörern, mit anderen sei der Player viel zu leise. Dann wurde auch noch ein Samsung genannt, um welchen es ging kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Mit welchem mp3 Player hört ihr Musik (mit den SE420 ) ?
fluse7
Stammgast
#109 erstellt: 05. Jul 2010, 20:24
es gibt doch equalizer apps im itunes store. nicht mal ausprobiert?
kann dir aber leider keine wirklichen tipps diesbezüglich geben.
mspk
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 05. Jul 2010, 21:05

fluse7 schrieb:
es gibt doch equalizer apps im itunes store. nicht mal ausprobiert?
kann dir aber leider keine wirklichen tipps diesbezüglich geben.


Leide keine solchen Apps vorhanden. Ich könnte wetten, dass mehrere solcher Apps geschrieben wurden, keine Ahnung warum Apple sie nicht veröffentlicht.

Ich habe heute spontan einen Cowon S9 für 90€ ersteigert, bin gespannt wie er klingen wird. Zuvor hatte ich den Cowon J3 entdeckt (Nachfolgermodell des S9), ist aber definitiv noch zu teuer.
j!more
Inventar
#111 erstellt: 06. Jul 2010, 21:22

mspk schrieb:
Am liebsten hätte ich die SE420 mit mehr Bass...


= SE530
manolo_TT
Inventar
#112 erstellt: 07. Jul 2010, 17:51
bitte erlaubt die noob-frage, was ist ein dual driver bzw. was ein driver und was bringt die anzahl derer
XphX
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 07. Jul 2010, 21:26
Ein Treiber ist der Klangreproduzierer. Das lässt sich so anschaulich machen: Wenn du ein Küchenradio hast, hast du pro Kanal einen Lautsprecher mit einer Membran (ein Treiber, der für alles zuständig ist). Bei einer kleinen Hifianlage sind Tief- und Hochton getrennt (zwei Treiber). Bei größeren Anlagen gibts dann einen Hochtöner, einen Mitteltöner und ein bis zwei Tieftöner.

Es gibt von UE Inears mit x Treibern, das ist overkill (wobei die schon ihr Geld wert sein könnten, ich hab sie noch nicht gehört).

Dualtreiber sind in der Regel besser als ein einzelner, aber mehr ist für die meisten Leute nicht notwendig. Da zahlt es sich schlicht nicht aus, für die paar gehörten Minuten x-hundert Euro zu bezahlen.

Wobei mehr Treiber nicht unbedingt teurer heißt. Es gibt Singletreiber, die teurer sind als Dualtreiber. Was besser klingt, müssen deine Ohren entscheiden!
manolo_TT
Inventar
#114 erstellt: 08. Jul 2010, 08:51
danke für die antwort, nun sind alle unklarheiten beseitigt
mspk
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 08. Jul 2010, 09:35
Abschliessend zu meinem kleinen Vergleichstest (selbstverständlich handelt es sich dabei nur um meine Meinung):

- die Shure SE420 klingen für mich klar besser als die Sennheiser IE8, liegt unter anderem auch an die mitgelieferten Ohradaptern, die IE8 dichten einfach nicht so gut ab wie die SE420. Nach dem Durchlesen vom Thread über das Selberbasteln von Schaumstoff- Ohradaptern habe ich für die IE8 welche selbst hergestellt, und der Klang war bei komplett abgedichteten Ohren wirklich viel viel besser, aber nicht so gut wie bei den SE420 (benutze die schwarzen Foamis mittlerer Grösse).

- Die SE420 liegen viel bequemer im Ohr, das dicke Kabel ist aber ein erwähnenswerter Nachteil, d.h.: Das Kabel wird wie bei den IE8 über das Ohr geführt. Weil das Kabel so dick ist tendiert es sich wieder zu begradigen, was dazu führt, dass die Schlaufe über den Ohren sich vergrössert und unter Umständen seitlich wieder abfällt. Im Zubehörset der IE8 sind wegen diesem Problem Kabelhaltebügel mitgeliefert, weil aber das Kabel dünner ist musste ich sie nicht benutzen.

- Bei beiden Modellen stört es mich, dass die zwei Kabeln, die zu den Ohrhörern führen, gleich lang sind. sobald man links oder rechts schaut verzieht es die eine Seite, was wiederum zu einer Komfort- Einbusse führt. Kann nicht nachvollziehen, warum das nicht gemacht wird.

- Das Kabel der IE8 ist für mich fast zu kurz. Ich bin 1.80m hoch, liegt mein mp3 Player in der Hosentasche verläuft das Kabel gerade und fast ohne Reservelänge bis zu den Ohren.

- Klang: die SE420 klingen einfach natürlicher, jedoch vermisse ich wie bereits mal erwähnt den Bass. Die SE530 wären sicher eine Lösung, der Preis ist aber zu hoch, der IE8 bringt das ja mit zwei Treibern auch hin. Macht aber schlussendlich nichts, wenn man einen guten Player hat. Seit ich mich für hochwertigere Ohrhörer entschieden habe ist mir gleich aufgefallen, wie eingeschränkt dass der iPod meines iPhone 3GS ist, der Cowon S9 war eine echte musikalische Offenbarung.

- Aufbewahrung: Die SE420 werden in einer Box/ Hart- Tasche/ Minikoffer/ ??? mit seitlichem Reissverschluss aufbewahrt, die IE8 in einer ausziehbaren Kunststoff- und Aluminiumbox. Auch wenn diese hochwertiger und edler aussieht ist sie zu umständlich für den täglichen Gebrauch, jedoch viel stabiler und bietet Platz für Ersatz- Ohradaptern, Reinigungstool und Trockensandbehälter. Die Ohrhörer müssen in die entsprechende Aussparung eingesetzt und das Kabel dann um einen Kunststoffteil gewickelt werden. Beim hineinschieben des Kunststoffstücks in die Aluminiumbox muss man genau aufpassen, dass das Kabel gut aufgerollt ist und nicht eingeklemmt wird. Falls man den mitgelieferten Klip verwendet hat er nicht wirklich Platz in der Box, ich jedenfalls habe es irgendwann mal aufgegeben einen Weg zu finden, ihn in die Box hinein zu bringen aus Angst, das Kabel zu beschädigen. Das Kabel der SE420 wird hingegen kurz um zwei oder drei Finger aufgewickelt, in die Tasche gelegt und sorgfältig den Reissverschluss geschlossen. Finde ich für den täglichen Gebrauch viel praktischer.

Falls ich etwas vergessen habe werde ich es später ergänzen.


[Beitrag von mspk am 09. Jul 2010, 07:20 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Jul 2010, 10:18
Hallo,


mspk schrieb:

- Bei beiden Modellen stört es mich, dass die zwei Kabeln, die zu den Ohrhörern führen, gleich lang sind. sobald man links oder rechts schaut verzieht es die eine Seite, was wiederum zu einer Komfort- Einbusse führt. Kann nicht nachvollziehen, warum das nicht gemacht wird.


Wie soll ein unterschiedlich langes Kabel da helfen? Das würde dann ja nur beim Kopfbewegen in die eine Richtung helfen (in die Richtung, die das längere Kabel hat).

Ich führe die Kabel hinten den Rücken runter, das find' ich noch am bequemsten, wenn ich den Kopf bewege.

Viele Grüße,
Markus
mspk
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 08. Jul 2010, 10:51
Hallo Markus, ich führe die Kabel forne runter, manchmal auch unter dem Hemd, hinten durch finde ich es etwas umständlich, bis es unter dem Hemd durchgefädelt ist. Trotzdem, ich glaube, dass mich das Gesamtgewicht der Kabel etwas stört. Die relativ grosse Kupplung und die dicken Kabel sind zusammen relativ schwer, so sind beide Ohrhörerkabel immer etwas unter Zug. Und dabei ist die mitgelieferte und dazu steckbare Steuerung noch nicht mit eingerechnet. Solange man gerade aus schaut ist der Zug gleichmässig, dreht man den Kopf, verlagert sich das gesamte Gewicht auf nur ein Ohr und das Kabel des anderen Ohrhörers hebt sich wegen der Kabeldicke bzw. Steifigkeit vom Ohr ab. Das Kabel meiner alten Sony war dünner, etwa gleich dünn wie die der Sennheiser IE8, aber weicher und flexibler. So hing zwar immer alles nur an einem Ohr, war aber überhaupt kein Thema, weil alles so leicht war. Drehte ich den Kopf, entstand keine spürbare Gewichtsverlagerung.

Viele Grüsse,
Michael


[Beitrag von mspk am 09. Jul 2010, 07:23 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 08. Jul 2010, 11:00
Hallo,

ja, das stimmt schon, die Shure-Kabel haben schon ein ganz hübsches Gewicht; gerade mit der Zwischenkupplung aufgrund des zweigeteilten Kabels. Das ist z.B. bei Westone-InEars besser gelöst (die sind wesentlich leichter und auch flexibler).

Viele Grüße,
Markus
manolo_TT
Inventar
#119 erstellt: 08. Jul 2010, 11:53
in wie weit unterscheiden sich die unterschiedlichen version (e,k,...)?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 08. Jul 2010, 12:52

manolo_TT schrieb:
in wie weit unterscheiden sich die unterschiedlichen version (e,k,...)?


Nur die Farbe.

Viele Grüße,
Markus
pecus86
Stammgast
#121 erstellt: 08. Jul 2010, 13:24
@mspk

Besorg dir einen Kabelclip wie z. B. den vonhier. Hilft wahre Wunder gegen das Gewicht der Shure-Kabel. Allerdings musst du das Kabel dann wahrscheinlich hintenrum führen.
mspk
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 08. Jul 2010, 13:46
@pecus86

Danke für den Tip, werde es versuchen, auch das Kabel hintenrum zu führen.

Ist bei euch das wiederaufgehen/ abheben der Kabel über den Ohren kein Problem? Oder wird das Kabel mit der Zeit etwas weicher und nachgiebiger?
meltie
Inventar
#123 erstellt: 13. Okt 2010, 14:46
Ich kram den Thread mal wieder hoch weil ich denke, dass meine Frage hier passt.

Beim SE 530 steht das Röhrchen, das in den Gehörgang eingeführt wird, ja in einem sehr steilen Winkel (fast rechtwinklig) zum Gehäuse. Bei den SE 210 und SE 310 ist der Winkel sehr flach, weswegen sie bei mir weit abstehen. Aus den Fotos, die ich bisher gesehen habe, würde ich denken, dass bei den SE 420 der Winkel eher flach ist wie bei den SE 210/SE310.

Kann mir das jemand bestätigen?

Würde den SE 420 gern mal ausprobieren, aber wenn er ähnlich sitzt, wie die kleineren Shure, kann ich das wohl vergessen.

Ich könnte natürlich den SE 425 nehmen, aber dann müsste ich den neu kaufen, während es den SE 420 auch immer mal wieder gebraucht gibt, was natürlich billiger ist.


[Beitrag von meltie am 13. Okt 2010, 14:53 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#124 erstellt: 13. Okt 2010, 14:59

der IE8 bringt das ja mit zwei Treibern auch hin.


*pedantenmodus an*


Der IE8 hat nur einen Treiber. Und zwar einen dynamischen, keinen Balanced Armature wie der Shure Se420 gleich zwei hat.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 13. Okt 2010, 15:13

meltie schrieb:
Beim SE 530 steht das Röhrchen, das in den Gehörgang eingeführt wird, ja in einem sehr steilen Winkel (fast rechtwinklig) zum Gehäuse. Bei den SE 210 und SE 310 ist der Winkel sehr flach, weswegen sie bei mir weit abstehen. Aus den Fotos, die ich bisher gesehen habe, würde ich denken, dass bei den SE 420 der Winkel eher flach ist wie bei den SE 210/SE310.

Kann mir das jemand bestätigen?


Hallo,

der Winkel der SE420 ist steiler als die der "unterhalb" angesiedelten Modelle:

se110 se210 se310 se420
(von links: SE110, SE210, SE310, SE420)

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#126 erstellt: 13. Okt 2010, 16:15
Danke Markus für das gute Foto. Du hast aber auch jeden IEM, den ich je besessen oder über den ich jemals auch nur nachgedacht habe!

Sieht aus als könnte das passen, dann werde ich mal meine SE 310 wieder loswerden und dafür die SE 420 besorgen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 13. Okt 2010, 16:38

meltie schrieb:
Danke Markus für das gute Foto.


Bidde, gern geschehen.

Um es zu vervollständigen, der Winkel der SE420 ist jedoch nicht ganz so steil wie der der SE425 und SE530. (Der SE535 fehlt mir noch.)

se420 se425 se530

(von links: SE420, SE425, SE530)

Mir persönlich paßt von der ganzen Shure-Palette der SE420 am besten - dessen Winkel stimmt genau mit meinen Ohren überein. Den SE425 muß ich etwas "schräg" 'reinknorren.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#128 erstellt: 13. Okt 2010, 16:46
Und nochmal danke. Auf Fotos sieht das Gehäuse vom SE 535 identisch aus mit dem vom SE 425. Oder täusch ich mich da?

Bei mir muss der Winkel steil sein, wie z.B. beim Shure SE 530, den Westones oder auch dem Phonak Audeo, sonst stehen die Dinger meterweit ab (machen fast dem Super.fi 5 EB Konkurrenz). Mal abgesehen davon, passen mit die meisten IEMs selbst bei steilem Röhrchen nicht unbedingt, wegen meiner winzigen Ohrmuscheln.

Aber ich denke, die SE 420 sind einen Versuch wert. Die SE 425 gefallen mir zwar optisch besser und auch das wechselbare Kabel reizt mich, aber klanglich nehmen die sich doch nicht viel, oder? Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei der ganzen neuen Serie die klanglichen Änderungen minimal sein sollen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 13. Okt 2010, 16:52
Ja, soweit ich weiß, ist das Gehäuse des SE425 identisch mit dem des SE535; nur die Farbe ist anders.

Die Unterschiede vom SE420 zum SE425 im Klang sind marginal. Nur etwas mehr Pegel in den oberen Höhen, dadurch klingt er minimal heller. Damit ist der größte Kritikpunkt der SE420, die abfallenden Höhen, zumindest etwas behoben (leicht abfallende Höhen find' ich persönlich sogar gut).

Bei den anderen neuen sind die Unterschiede wohl noch geringer. Zwischen dem SE310 und dem SE315, welchen ich ebenfalls habe, nehme ich so erst mal überhaupt keinen Unterschied wahr (hab' aber auch noch nicht besonders angestrengt nach Unterschieden gesucht).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Okt 2010, 16:52 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#130 erstellt: 13. Okt 2010, 18:19

Bad_Robot schrieb:

meltie schrieb:
Danke Markus für das gute Foto.


Bidde, gern geschehen.


OT: Hast du noch mal ein Bild mit einem SF5EB in deinen Lauschern? Würde mich mal interessieren.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 13. Okt 2010, 18:43

ZeeeM schrieb:
OT: Hast du noch mal ein Bild mit einem SF5EB in deinen Lauschern? Würde mich mal interessieren. :KR


Klar, kein Problem

eb5-1 eb5-2

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#132 erstellt: 13. Okt 2010, 18:46
Du hast echt große Ohren. Bei mir ragen die soweit raus, dass ich aussehe wie Frankenstein
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 13. Okt 2010, 18:49

meltie schrieb:
Du hast echt große Ohren. Bei mir ragen die soweit raus, dass ich aussehe wie Frankenstein ;)


Für 10 Euro steck' ich sie mir noch'n Zentimeter weiter rein!

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#134 erstellt: 13. Okt 2010, 19:31
Ach du grüne neune... Godzilla und Megatron waren gestern, hier kommen Markus Ohren
ZeeeM
Inventar
#135 erstellt: 13. Okt 2010, 20:09

Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:
OT: Hast du noch mal ein Bild mit einem SF5EB in deinen Lauschern? Würde mich mal interessieren. :KR


Klar, kein Problem :)


Da sag ich mal... Oh(r)ha!
kael1605
Stammgast
#136 erstellt: 14. Okt 2010, 19:51
Also ich habe die SE 420, genauer die E4c die ja baugleich sein sollen.
Das mit dem Bass, wie im ersten Thread hier beschrieben, kann ich nicht bestätigen.Also meine sind ein bisschen schwach auf der Brust was den Bass angeht. Aber vielleicht leigt es an den UE die ich vorher hatte. Muss man sch wohl erst dran gewöhnen. Mal abwarten.
aber eine Frage habe ich noch: Ich habe meine gebraucht gekauft, hier aus dem Forum. Hat auch alles super geklappt, aber es fehlt von den S-Aufsatzen (tranzparent) einer.
Wo bekommt man da Ersatz her? Und auch die Teile die aussehen wie Tannebäume fehlen. Gibt es da auch Ersatz, wenn ja wo.
Silent117
Inventar
#137 erstellt: 14. Okt 2010, 20:19

kael1605 schrieb:
Also ich habe die SE 420, genauer die E4c die ja baugleich sein sollen.


Das ist nicht der Fall. Die Shure E4 (heute SCL-4) sind ganz andere Hörer und haben nur einen Treiber , während die Se420 ein Dual-Driver ist.

Original Shure Aufsätze findest du bei Thomann.
kael1605
Stammgast
#138 erstellt: 14. Okt 2010, 22:03
Der stand hier in der Markthalle. Und zwar mit diesem Text, der steht auch noch drin unter Biete:

Shure E4c (baugleich Shure SE 420)
Zustand: Gebraucht - wie neu

Artikelbeschreibung:

Verkaufe die zweitbesten Shure In Ears (direkt unter dem SE 530 angesiedelt), wegen Aufstieg auf die neuen 535er.

Zusammen mit OVP, mehreren Sätzen Ohrsteckern (bis auf ein paar alle unbenutzt) und Tragetasche. Klang und Tragekomfort ist sehr gut. UVP 279 €.
Freue mich auf die Angebtote, gerne an Selbstabholer.


Und nu? Hat der mich übers Ohr gehauen?
denkprekariat
Inventar
#139 erstellt: 14. Okt 2010, 22:08
Sieht deiner so aus:

2177XSJ2EWL._SL500_AA300_

?

Wenn ja, hat man dich beschissen.
kael1605
Stammgast
#140 erstellt: 14. Okt 2010, 22:19
Gut, große Schei?e.
Sry, aber meiner sieht genauso aus.
Dann hat der mich übers Ohr gehauen.
Ich habe mich auf die Aussage verlassen das die E4c baugleich mit den SE 420 sind. Und von denen hatte ich hier gelesen das die gut sein sollen.
Hatte mich auch schon über den mangelnden Bass gewundert.
Aber der Typ hier aus dem Forum machte einen kompetenten Eindruck, hat mir auch erzählt das die neu mal 270,-€ gekostet haben.
Ich habe zwar nur 100,- € bezahlt, aber für etwas das man eigentlich nicht haben wollte sind 100,-- € def. zu teuer.
Mist nochmal. Mal sehen was ich da machen kann.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 14. Okt 2010, 22:22

kael1605 schrieb:
Und nu? Hat der mich übers Ohr gehauen?


Jupp, ganz klar.

Im E4c steckt eher die Technik vom SE310. (Single driver, tuned bassport technology.)

Viele Grüße,
Markus
kael1605
Stammgast
#142 erstellt: 14. Okt 2010, 22:25
Ich werde den morgen mal anrufen und dann mal sehen was er dazu sagt.
Werde mal hier posten wenn ich was weiß.
McMusic
Inventar
#143 erstellt: 15. Okt 2010, 11:10
Naja, da muß man mal die Kirche im Dorf lassen. Ein Käufer sollte immer noch selber mal eine Recherche machen, was er denn da kauft. Er hat immerhin die richtige Bezeichnung angegeben. Das der IEM nicht dem SE420 entspricht, hättest Du innerhalb von 2 Minuten selbst rausfinden können. Da dann von Betrug zu reden, finde ich doch etwas...übertrieben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 15. Okt 2010, 11:22
Ich würde auch erst mal vermuten, der Verkäufer hat es einfach nicht besser gewußt (vielleicht wurde ihm das Teil ebenfalls mit dieser Story angedreht).

Daher muß ich mich korrigieren - auf die Frage "Hat der mich übers Ohr gehauen?" hätte ich nicht mit "ganz klar" antworten sollen. Der E4c ist faktisch kein SE420, aber - wie gesagt - vielleicht hat's der Verkäufer selbst nicht gewußt.

Und 100 Euro für einen E4c ist absolut ok.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Okt 2010, 11:24 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#145 erstellt: 15. Okt 2010, 11:24

McMusic schrieb:
Da dann von Betrug zu reden, finde ich doch etwas...übertrieben. :.


Wenn der Verkäufer die Baugleichheit angegeben hat, war das eine Falschangabe. Es spielt keine Rolle, ob der Verkäufer das wissentlich oder unwissentlich gemacht hat oder ob man als Käufer das selber herausfinden kann.

Es gibt jeden Tag x Betrugsfälle, wo der Käufer herausfinden könnte, das es um Betrug geht. Das relatviert den Betrug in keinster Weise.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 15. Okt 2010, 11:30
Um die Sache noch verwirrender zu machen :), schaut euch mal an, was Shure zu dem SCL4 (aka E4c) sagt:

http://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/scl4

"EINGESTELLT
Der SCL4 wird durch den SE425 ersetzt".



Aber daß er durch den SE425 ersetzt wird, bedeutet nicht, daß die gleiche Technik drinsteckt.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#147 erstellt: 15. Okt 2010, 11:56
und übrigens war der scl4/e4 tatsächlich mal in etwa so teuer wie der verkäufer behaußtet hat.

grüße,

P
kael1605
Stammgast
#148 erstellt: 15. Okt 2010, 14:29
Das der so teuer war wie er behauptet, stimmt.
Nur habe ich das so verstanden, das die beiden identisch sind und der nur einen anderen Namen hat.
das gibt es ja öfter das ein produkt einen anderen Namen bekommt wenn man dieses Produkt über einen anderen vertriebsweg (Discounter o.ä.) verkaufen will.
Und ich habe nicht von betrug gesprochen, nur das der mich übers Ohr gehauen hat.
Und auch der Preis von 100 Euro ist iO.
Nur wenn ich das vorher gewußt hätte, häte ich den nicht gekauft.
Aber ich hätte auch selber vorher nachforschen können. Nur war mir beim lesen der Anzeige wie gesagt nicht klar das die nicht viel (außer dem Namen) gemeinsam haben.
ZeeeM
Inventar
#149 erstellt: 15. Okt 2010, 14:50

kael1605 schrieb:
Nur wenn ich das vorher gewußt hätte, häte ich den nicht gekauft.


Das ist der Knackpunkt worum es geht....


Ich denke aber auch nicht das der Verkäufer böses im Schilde geführt hat und es auch nicht besser wusste.
Sogesehen bleibt die Kirche im Dorf.
kael1605
Stammgast
#150 erstellt: 15. Okt 2010, 15:04
Ich mache da erst mal nichts. Ich höre mir die ein paar Tage an und wenn die mir dann immer noch nicht gefallen setze ich die in die Bucht. Hier kann ich ja noch nicht. Ich hätte da auch noch ein paar UE SuperFi3 die ich verkaufen will.
Ist ja auch zum Teil mein Fehler. Nächstes Mal informiere ich mich vorher und kaufe erst dann.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 15. Okt 2010, 15:13

kael1605 schrieb:
Hatte mich auch schon über den mangelnden Bass gewundert.


Von dem "Hoppla" mal abgesehen, der Bass der SE420 ist jetzt auch nicht sooo signifikant anders als der der SE310. Vielleicht 2 bis 3 db mehr bei 100Hz.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 846 - Review
mty55 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  22 Beiträge
Shure SE210 Review
bionicaudio am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  16 Beiträge
Shure SRH 940 Review
Trance_Gott am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  44 Beiträge
Shure SE 846 - Review
john_frink am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  12 Beiträge
Shure SE846 Review
Frosty* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Shure SE846 - Review
Lawyer am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Shure KSE1500 Review - Ongoing
Wolf352 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  54 Beiträge
Shure E4G << Review>>
Enchant am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Shure SE215/SE425 Westone UM2/UM3x - Review
Rat_Six am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
Mein Review über Shure 750 DJ (SHR750DJ)
necoicould322 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511