Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

* China IEM / In Ear Thread - Meinungen, Erfahrungen, Reviews

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#751 erstellt: 31. Jul 2020, 12:19
Den T2plus habe ich auch auf meiner Liste, würde ich gerne mal hören.
MarsianC#
Inventar
#752 erstellt: 31. Jul 2020, 13:09
Ich auch, hätte ich gesehen dass der genau das macht was ich eig. wollte hätte ich gleich den genommen. Aber mei, IEMs brauchen ja nicht viel Platz
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#753 erstellt: 06. Aug 2020, 19:28
T2 Plus ist bestellt, sollte Samstag ankommen, dann werde ich den ausführlich mit dem T2 vergleichen, bin schon gespannt
MarsianC#
Inventar
#754 erstellt: 06. Aug 2020, 19:36
Super! Hast du rein zufällig einen T4 auch rumliegen? Der ist offenbar sehr ähnlich wie der T2 Plus und ebenso single DD.
Inzwischen passt mir der T2 mit den Foam Tips gar nicht schlecht, der ZS10 Pro ist dagegen echt ein schwammiges Bassmonster. Mein BL03 liegt offenbar noch immer irgendwo am Zoll/Postamt/Mond.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#755 erstellt: 06. Aug 2020, 20:29
Den T4 hab ich nicht, kann nur den T2 vergleichen.

An dem Blon streiten sich ja die Geister, gehört hätte ich ihn trotzdem gerne einmal, um mir meinen eigenen Reim zu machen. Und ja, der Zoll kann einem manchmal das ChiFi verleiden

Ich hoffe aber das ich mit dem T2 Plus jetzt wieder eine Weile meinen Seelenfrieden finde.

Eigentlich gefällt mir ja der T2 total gut, brauche auch nicht unbedingt was neues, aber beim Plus gefiel mir auch die Form und ich hoffe der trägt sich so wie er ausschaut.

Bei Knowledge Zenith und deren Ablegern war mir die Gefahr noch mehr Plastikmüll anzuschaffen zu groß, irgendwie geht es bei denen mit zu vielen Modellen eher seitwärts.

Aber Tin Hifi geht leider langsam den gleichen Weg, ständig neue Modelle, die in die mMn falsche Richtung gehen, siehe T2pro und T3.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#756 erstellt: 07. Aug 2020, 17:06
So, da isser nun der neue Tin Hifi T2 Plus, out of the box, NO Way,
da muss der EQ ran, da ich eine "Raummode" in meinen Ohren bei ca. 2000-4000Hz habe und der Bursche genau da eine scheinbare Überhöhung hat.

Ich habe früher einmal getrommelt und höre beim Schlagzeug daher etwas genauer hin, Snare und auch Becken klingen damit total unnatürlich, für mich.

Mit EQ den Bereich von ca. 1000-5000Hz etwas reduziert, geht dann doch schon die Sonne auf.

Der stärkere Bass im gegensatz zum T2 hebt die Laune, aber der T2 Plus ist ganz schön "in the face" vom gesamten Sound, ich kann mir vorstellen das es manchmal zuviel des Guten sein kann bei Rock Musik zB., für elektronische Musik ist er für mich aber, so eingestellt, sehr geil. (Höre gerade Massiv Attack-Better things )

Werde jetzt die Tage mal verschiedene Gengres damit durchtesten, aber bisher ist es schon ganz cool.

Out of the Box und ohne EQ finde ich den T2 schon angenehmer, auch ausgewogener und nicht so aufgeregt.

Tragekomfort und Sitz ist für mich schon sehr gut, habe jetzt die Silicon-Tips dran, werde aber auch mal mit Foam-Tips experimentieren.

Die Auflösung und die Bühne ist schon etwas besser als beim T2,
mal schauen, wie es die Tage ist, wenn sich das NTS gelegt hat

Randysch
Inventar
#757 erstellt: 07. Aug 2020, 18:00
Ich würde wegen dem Schlagzeug Mal versuchen nur bei 6k den Pegel zu reduzieren. Meine Messung vom T2+ ist da wohl nicht so stimmig sondern eher die von Crinacle, die zeigt dann auch den 6k Peak.

Ah sorry Peak ist bei etwas über 5k


[Beitrag von Randysch am 07. Aug 2020, 18:02 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#758 erstellt: 07. Aug 2020, 18:30
Es war nicht nur bei Drums zu viel, sondern auch bei nölenden Sängern wie Tom Petty und Neil Young.

Ich höre mit einem Eifone und darauf habe ich die Captune EQ App von Sennheiser, die hat einen 7 Band EQ und man kann dort auch einige Punkte setzen und damit auch eine Kurve erzeugen und so einzelne Abschnitte ganz gut regeln.

Bin jetzt bei 45Hz ca. -5/6dB,
und bei 5000Hz auch ca 3dB runter
um die 12000Hz bin ich für etwas sparkle ca. 1-2dB hoch.

Der Bass war zB bei Portishead einfach too much in der Grundstellung, bin aber auch kein richtiger Basskopf, bei Minimal House und technoideren Sachen ala Underworld ist er aber schon sehr geil, da macht dieser extra Subwoofer doch schon viel Freude.

Ich werde mich am Wochenende mal mit nem Sinusgenerator daran machen, hat bisher bei keinem Kopfhörer geschadet


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 07. Aug 2020, 18:32 bearbeitet]
fqr
Inventar
#759 erstellt: 07. Aug 2020, 22:26
nach dem ich die letzte zeit fast ausschließlich mit dem it00 verbracht habe und mir zeitweise einbildete, mehr KH braucht eigentlich kein mensch, hab ich eben mal wider meine customs ausgepackt...

hmmm, ok... der it00 ist zwar für den preis (oder sogar drüber) spitze, aber im direkten vergleich sieht er dann doch kein land mehr. naja irgendwie muss sich der fast 14-fache preis für die customs ja rechtfertigen .... aber das schöne ist, dass ich jetzt wieder von meinen customs geflasht bin. und in zwei wochen wechsle ich wieder, zum glück hat man ja genug KH zur hand, so hat man alle paar wochen das „new toy syndrome“ und spart ne menge geld.


[Beitrag von fqr am 07. Aug 2020, 22:36 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#760 erstellt: 08. Aug 2020, 00:47
Den IT00 habe ich auch gerade hier aber noch nicht gehört, dazu derzeit noch den T2+ und NF Audio Na1
fqr
Inventar
#761 erstellt: 08. Aug 2020, 09:37
na dann berichte mal.... den NF Audio hatte ich auch schon auf dem schirm.
Randysch
Inventar
#762 erstellt: 08. Aug 2020, 13:25
Grob schon Mal...
Na 1 ("hell-neutral"): gefällt mir total gut. Wenn man bei 4,5k etwas drosselt werden die Stimmen etwas wärmer. Außerdem klasse Gesamtpaket. Verarbeitung, Kabel, Komfort!

IT00 ("Spaßhörer"): mir hat er zu fette untere Mitten ansonsten macht er nichts verkehrt. Paket stimmt auch.

T2+: etwas kühl in den oberen Mitten. Wer allerdings recht neutrale IEMs mag bekommt hier einiges fürs Geld. Bassbetonung ist auch gelungen. Für mich hat er dort absolut ausreichend Pegel.

Der T2+ und der Na1 könnten etwas mehr Tiefbass Fokus vertragen. Diese Abstimmung sehe ich im niedrigen Preisniveau allerdings kaum. Rein "technisch" sehe ich den Na1 vorne. Der IT00 geht zurück, der T2+ auch, hier reizt mich der Blessing 2 zu sehr welcher allerdings auch zu wenig Bass haben könnte.


[Beitrag von Randysch am 08. Aug 2020, 13:31 bearbeitet]
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 08. Aug 2020, 19:21
Hey
Habe mal eine kleine Liste gemacht mit kurzer Beschreibung, die meine Eindrücke meiner aktuellen und verkauften In-Ears zeigen. Wie gesagt es sind nur meine persönlichen subjektiven Eindrücke und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Es sind nicht komplett alle China IEMs, genauer gesagt 3. Bitte um Nachsicht
Die Rangfolge ist auch mein persönliches Ranking
1. Hidizs MS4 Preis 270Euro
Pros
Super verarbeitet, Spaßig abgestimmt aber detailliert, Stimmen klingen toll, satter Bass, eher weich, Zubehör super besonders die Lederaufbewahrungsbox, passen mir super da große Ohren
Cons
Sehr groß

2. IMR R2 Red Preis 400Euro (vorläufig da erst seit gestern bei mir)
Pros
Sehr imposanter Bass , natürlich auch Spaßig abgestimmt, Höhen angehoben aber niemals anstrengend, super Zubehör, leicht und bequem, viele verschiedene Klangsignaturen möglich durch die insgesamt 5 verschiedenen Bassfilter und die 6 verschiedenen Höhen und Mittenfilter
Cons
könnten einen Tick mehr Auflösung haben

3. Blon BL03 Preis 38Euro
Pros
ähnlich abgestimmt wie der MS4, etwas mehr Bass, tolle Auflösung, Preis Leistung
Cons
Kabel ist Mist, Zubehör auch nicht die Welt (Man muss aber da auch den Preis sehen), sitzen nicht optimal im Ohr

4. Fiio FH5 Preis 280Euro
Pros
sauberer schneller Bass, ausgeprägte Höhen aber nie anstrengend, schön detailliert, super verarbeitet und gutes Zubehör, sitzen sehr gut in meinem Ohr
Cons
könnten auch einigen zu groß sein

5. Moondrop Starfield 100Euro
Pros
leicht spaßig abgestimmt, absolut langzeittauglich mit super Auflösung, gutes Zubehör, Preis Leistung
Cons
wenig SubBass, passten mir leider nicht optimal :/

6. KZ ZSX Preis 52Euro
Pros
Bass und Höhen angehoben, sehr gute Auflösung, langzeittauglich, Preis Leistung
Cons
riesige Klopper, wenig Zubehör

7. Hiby Seeds II Preis 130Euro
Pros
Bass sauber und schnell, SubBass ausgeprägt, tolles Zubehör, leicht und sehr bequem
Cons
Höhen waren mir teilweise zu harsch

8. Guideray TR20 Preis 75Euro
Pros
langzeittauglich, ausgeprägter Bass, warm abgestimmt, super bequem und leicht, Zubehör okay
Cons
Auflösung solala, manchmal doch zu warm abgestimmt

9. Nuforce HEM2 Preis 150Euro
Pros
langzeittauglich, warm abgestimmt, trockener Bass, zu keiner Zeit anstrengend, Zubehör super und sehr bequem
Cons
mir ist er zu warm abgestimmt und mir fehlen Höhen

10. KZ ZSN Preis 21Euro
Pros
Preis Leistung, sehr viel Bass, würde ich nur für Filme oder zum zocken empfehlen
Cons
Höhen zu stark angehoben, kann auf Dauer anstrengend werden, Zubehör und Kabel nicht gut

11. Sennheiser Momentum Preis 70Euro
Pros
Bass und Höhen angehoben und relativ sauber
Cons
Auflösung nicht gut, Sitz im Ohr war auch super unbequem

Das wars bis jetzt. Die Liste wird sicher noch länger. Und nochmals das sind nur meine Eindrücke. Nehmt mich bitte nicht auseinander


[Beitrag von frankytankyy am 08. Aug 2020, 21:33 bearbeitet]
DallaPo
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 10. Aug 2020, 17:09
Interessant, dass du den Guideray GR-T20 mit dabei hast. Wie bist du auf den gekommen?
Ich hatte mir den auch zur Rezension gekauft, da bisher überhaupt nichts von dem zu lesen war und was die Auflösung betrifft gebe ich dir absolut recht, vor allem im Hochton ist nicht all zu viel los! Für mich ein guter IEM für zwischendurch, der aber nicht lang in Erinnerung bleibt. Ein bisschen teuer im Vergleich


[Beitrag von DallaPo am 10. Aug 2020, 17:10 bearbeitet]
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 10. Aug 2020, 17:20
Hey
Das war wirklich Zufall. Habe bei alli gestöbert und fand den optisch einfach interessant gebe dir auch recht das er für das was er bietet etwas zu teuer ist. Das wirklich beste an dem guideray war die Passform und Bequemlichkeit. Nächstes mal lasse ich mich nicht mehr vom äußeren leiten
Dualplattenspieler
Inventar
#766 erstellt: 15. Aug 2020, 21:40
Der Tin2 Plus ist ein , allerdings bedeutet dies nur das meine "Made in Germany " Sammlung, allesamt über der 200 € Grenze , wieder einmal einen massiven Preisrutsch erleiden wird Ein single dynamic mit dieser Bandbreite und in dieser Qualität mit Alu Chassis?
Bin gespannt wie Hersteller wie Fischer oder SD mit dieser Konkurrenz bestehen will.

Kabel allein ist schon mehr als man gemeinhin aus EU Fertigung erwarten darf. Kurzum: gekauft am 8.Juli beim grossen Fluss für 59,99, Rückgabedatum verpasst , darum, wer will für'n Fuffi jetzt bei mir.


[Beitrag von Dualplattenspieler am 15. Aug 2020, 22:02 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#767 erstellt: 15. Aug 2020, 22:08
Mhm, das Interesse ist nicht gegen Null tendierend....


[Beitrag von MarsianC# am 15. Aug 2020, 22:09 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#768 erstellt: 16. Aug 2020, 18:12
Hallo,

hat schon jemand von euch den Tin P1 gehört? Ein Planar Magnetischer IEM zu dem Preis könnte mich schon reizen.
Juleru
Stammgast
#769 erstellt: 17. Aug 2020, 22:29
Gibt es eigentlich schon preiswerte "China"-TWS-Kopfhörer?
MarsianC#
Inventar
#770 erstellt: 17. Aug 2020, 22:39
Jede Menge, aber so richtig was gutes gibts trotzdem nicht. Akkulaufzeit bleibt leider ein Problem, Bedienung über Touch ebenso.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#771 erstellt: 17. Aug 2020, 23:18

robomobil (Beitrag #768) schrieb:
Hallo,

hat schon jemand von euch den Tin P1 gehört? Ein Planar Magnetischer IEM zu dem Preis könnte mich schon reizen.


Persönlich leider noch nicht gehört, hatte aber viel über ihn gelesen, weil er mich auch interessiert hat, Fazit aus allen Infos wäre;
Sehr guter Klang, etwas wenig Bass und angeblich schwerer anzutreiben.

Hier im Forum haben den wohl schon ein paar Leute gehört, eventuell melden die sich ja noch


@MarsianC#
Was macht denn dein Blon, mittlerweile angekommen, bin mal gespannt was Du von dem hältst
MarsianC#
Inventar
#772 erstellt: 18. Aug 2020, 10:35
Ha, das blöde Teil ist verschollen. Selbst wenn er diese Woche kommt bringts mir nichts, da ich bis 30. nicht zu Hause bin....
Ich werde wohl am Samstag den Käuferschutz anwerfen müssen, echt schade! Habe mich voll auf den Blon gefreut.
2020-08-18 10_40_22-Window
Rot T2, Grün P1
Der T2 gefällt mir immernoch ganz gut, jedoch verträgts ein wenig Subbass mehr.


[Beitrag von MarsianC# am 18. Aug 2020, 10:41 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#773 erstellt: 18. Aug 2020, 11:26
Sowas ist natürlich frustig, da wartet man ewig und es kommt nix
Aber Du hast ja bestimmt noch den ein oder anderen Hörer Zuhause

Schade, hätte gerne mal deinen Vergleich mit anderen Hörern zu dem Blon03 gelesen,
dem werden ja schon Heilkräfte für Lepra und Krebs nachgesagt

Ich war ja mit dem T2 auch zufrieden, bis ich den T2+ in den Ohren hatte.

Wie schon geschrieben, geht der für mich ohne EQ gar nicht, aber mit ist er echt Hammer.

Vom "Grundklang" neutral/echt sind die mMn nicht so verschieden, aber der T2+ hat natürlich durch den Bass und Subbass schon einen anderen Sound, was mir wirklich gut gefällt.

Aber der T2+ hat auch, für meine Ohren, eine bessere Auflösung und bringt einiges zum hören,
was beim T2 auf der Strecke blieb und der Tragekomfort ist beim T2+ für mich auch besser.

Nun habe ich für den T2 seinerzeit 30€ bezahlt und der T2+ hat mich knapp 60€ gekostet, also fast doppelt soviel.

Wer einen günstigen Hörer mit neutralem Klang haben möchte, der ist mMn noch immer beim T2 an der richtigen Adresse, der läuft auch ohne klangliche Eingriffe absolut super.

Aber für mich ist der T2+ mit EQ schon eine Stufe "besser".


IMG_2752


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 18. Aug 2020, 12:32 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#774 erstellt: 18. Aug 2020, 11:48

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #773) schrieb:

Schade, hätte gerne mal deinen Vergleich mit anderen Hörern zu dem Blon03 gelesen,
dem werden ja schon Heilkräfte für Lepra und Krebs nachgesagt

Hahaha, hast meinen Tag gemacht.
Da ich unterwegs bin habe ich nur den T2, ZS10 Pro und den Bose QC25 mit. Der ZS10 Pro bleibt zu bassig, mit EQ zu harsch. Immerhin mit den Spinfit Tips vom T2 (grau/rot) in den Öffis recht brauchbar. Der QC25 bleibt jedoch der König für Öffis, zumindest wenn die Klima an ist.

Am Abend bin ich bei einem Bekannten eingeladen, da kann ich mit Final Audio E3000, Zero Audio ZH-irgendwas und ZH-DX210-CB vergleichen. Plus irgendeinem Grado
fqr
Inventar
#775 erstellt: 18. Aug 2020, 13:35

robomobil (Beitrag #768) schrieb:

hat schon jemand von euch den Tin P1 gehört?


ja, den habe ich auch hier... ich finde nicht, dass er zu wenig bass hat, allenfalls in den tiefsten registern. was mich am p1 am meisten stört, ist die nicht vorhandene räumlichkeit. dh das ganze klangeschehen reiht sich wie auf einer linie von links nach rechts durch den kopf auf.

ansonsten finde ich den p1 wirklich gut.
Juleru
Stammgast
#776 erstellt: 18. Aug 2020, 15:36

MarsianC# (Beitrag #770) schrieb:
Jede Menge, aber so richtig was gutes gibts trotzdem nicht. Akkulaufzeit bleibt leider ein Problem, Bedienung über Touch ebenso.
Mit wie vielen Stunden muss man denn derzeit rechnen?
Ist der Ton im Normalfall ok?
Katanga
Stammgast
#777 erstellt: 18. Aug 2020, 15:44
Vor kurzem bzw. etwas davor eingetroffen: CCA CA16, Kinera SIF, NICEHCK DB3. Dazu einige Erfahrungen und Eindrücke:

1. HANDLING

CCA CA16:
Aufgrund der des unflexibel vorgeformten Kabelbereiches über dem Ohr und der sehr dünnen Silikontips bekomme ich keine Abdichtung hin -> Foam-Tips rauf (InAirs Air1) und alles sitzt fest ohne zu drücken.

Kinera SIF:
Einer der wenigen In-Ears, die bei mir mit den mitgelieferten Silikontips gleich passen. Die Tips sind allerdings viel zu locker am SIF und bleiben nach dem herausziehen im Ohr. Da bekommt "In-Ear" gleich eine ganz andere Bedeutung . Lösung: Silikontips vom DB3 rauf. Die halten.

NICEHCK DB3:
Zu Beginn wollte ich die mittleren gegen die großen Silikontips austauschen. Das war ein Kampf. Erst nach langem Herumprobieren und Ausdehnen habe ich es geschafft und dann war als "Belohnung" trotzdem keine ordentliche Abdichtung möglich. Also auch hier die Foam-Tips rauf.

2. KLANG

CCA CA16:
In-Ears aus dem Hause KZ/CCA sind ja bekannt für ihre Höhenbetonung. Da macht auch der CA16 keine Ausnahme. Sibilanten und Hochton-Peaks können unangenehm werden. Abgesehen davon gibt es klanglich aber nicht viel zu meckern, vor allem was Natürlichkeit (Stimmen und Instrumente), Auflösung und Räumlichkeit/Ortbarkeit betrifft. Bass und Subbass werden durch die Foam-Tips etwas verstärkt ohne aber die unteren Mitten zu überlagern.

Kinera SIF:
Es hat mich positiv überrascht, was man aus nur einem dynamischen Treiber herausholen kann. Die Klangsignatur ist schon knapp an meinen idealen Vorstellungen. Bass und untere Mitten erzeugen eine gewisse Wärme, Peaks im Hochton und den oberen Mitten werden gut abgerundet. Alles sehr entspannt. Zu bekritteln habe ich nur, dass die Mitten etwas zu sehr zurückgenommen sind.

NICEHCK DB3:
Das ist der pure Spaß-Hörer. Der Bassbereich ist verstärkt und überlagert etwas die unteren Mitten. Auch die Höhen sind verstärkt ohne unangenehm scharf zu werden. Eine klassiche Badewanneabstimmung (auch als U-Shape bekannt) sozusagen. In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Mitten irgendwie leicht verfärbt klingen.

FAZIT

CCA CA16:
Der CA16 ist dann am Besten wenn man ihn mit unkomprimierter Musik füttert, die idealerweise aus der ruhigeren Ecke kommt. Dann ist er klanglich wirklich ausgezeichnet. Sehr gut geeignet für Singer/Songwriter und Klassik. Nicht wirklich geeignet für Rock/Punk/Metal.

Kinera SIF:
Der Allrounder unter den drei getesteten In-Ears. Klar ist der CA16 in manchen Bereichen technisch besser. Dafür ist aber der SIF musikalischer, relaxter und quer durch alle Genres verwendbar ohne am EQ herumspielen zu müssen.

NICEHCK DB3:
Wer viel im Charts-Bereich der Musikwelt unterwegs ist und Wert auf kräftigen (aber nicht dominanten) Bass legt könnte mit dem DB3 glücklich werden. Genau genommen deckt er die Genres ab, die der CA16 nicht mag. Für derzeit knapp 18€ kann man nicht falsch machen.


[Beitrag von Katanga am 18. Aug 2020, 15:46 bearbeitet]
DallaPo
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 18. Aug 2020, 20:49
Wir kam es genau zu der Auswahl, nach was warst auf der Suche? sind ja doch recht unterschiedlich und ohne wirklichen roten Faden
Katanga
Stammgast
#779 erstellt: 19. Aug 2020, 08:40
Ich suche einerseits Ersatz für einen Westone W4 der rechts immer leiser und mangels wechselbarer Kabel wohl demnächst aussortiert wird. Der ist nur zu Hause in ruhiger Umgebung im Einsatz, d.h. es geht hier hauptsächlich um Klangqualität.

Andererseits suche ich für Unterwegs eine Alternative für einen Soundmagic E80. Der funktioniert zwar noch, ist aber mit seinen 64 Ohm recht schwer anzutreiben, im speziellen von einem Cowon-Player, der nur 30mW Ausgangsleistung liefert. Unterwegs ist mir inzwischen das Hantieren mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker auch etwas zu mühsam.

Der CA16 war als Ersatz für den W4 gedacht. Der SIF als Alternative zum E80. Der DB3 war einfach ein Spontankauf.
DallaPo
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 21. Aug 2020, 22:48
DIY IEMs CHI-FIEAR

Ich habe mich mal selber an zwei IEMs versucht
kamikaze7777
Stammgast
#781 erstellt: 22. Aug 2020, 13:59
DIY?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#782 erstellt: 22. Aug 2020, 23:38
@DallaPo
Nice, hatte ja auch so eine Idee mit dem MH755,
aber den Stress spar ich mir, habe mit dem T2+ erstmal wieder eine Weile Ruhe......
hoffe ich
Deine DIY und Umbauten schauen aber schon sehr gut aus,
was steckt denn da drin in dem DIY-Hörer?


Ich habe auch etwas gebastelt, aus Ohropax und den Silikontips von meinem T2+

IMG_2793

Ob und wie sich der Klang verändert muss ich noch etwas genauer "erforschen" in der nächsten Zeit, der seal ist aber sehr gut damit.

Katanga
Stammgast
#783 erstellt: 23. Aug 2020, 14:58

Ich habe auch etwas gebastelt, aus Ohropax und den Silikontips von meinem T2+

Das sollte ich auch versuchen. Vielleicht kann ich dann doch noch etwas mit den erwähnten sehr dünnen Silikontips des CCA CA16 anfangen.
DallaPo
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 23. Aug 2020, 21:07
@kamikaze7777: genau

@Steven_Mc_Towelie: Knowles RAF 32873 mit 680 Ohm Filter & RAD 33518 mit 3300 Ohm Filter, etwas Schaumstoff und die Nozzlefilter vom Tanchim Hana

In dem Bulletgehäuse steckt ein 6mm Dynamiker von NICEHCK

FB_IMG_1598209750513


[Beitrag von DallaPo am 23. Aug 2020, 21:10 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#785 erstellt: 24. Aug 2020, 18:31
@DallaPo
Danke für die Info
MarsianC#
Inventar
#786 erstellt: 24. Aug 2020, 21:45
Ratet mal wessen Tracking plötzlich ein Lebenszeichen von sich gegeben hat - nach genau zwei Monaten!
Der Blon kommt also doch noch
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 25. Aug 2020, 17:32
@MarsianC

Das freut mich für dich
Bin gespannt auf deine Eindrücke
infinity650
Stammgast
#788 erstellt: 27. Aug 2020, 21:51
Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit hier nicht mehr wirklich aktiv mitgewirkt, jetzt gebe ich nach all dem stillen Mitlesen mal wieder subjektiven Input.

Die letzten Monate hat mich der China Inear Wahn gepackt gehabt, AliExpress glühte. Ich werde im folgenden ohne Rangfolge Eindrücke zu einigen Mittelfeld Modellen geben. Ich habe vor jedem Kauf zwar gelesen, oft aber auch wegen der Schönheit bzw. Design zugeschlagen. Meine bevorzugte Signatur: Stax. Oder auch: neutral, detailliert, mit ganz leicht ins Warme gekippter Signatur.

Magaosi V3:

tolle Optik und Verarbeitung. warm-neutral mit sehr guten Details, ohne jedoch übertrieben Auflösung vorzugaukeln. Bässe genau richtig, Stimmen toll und intim, Höhen angenehm und nie nervig.

Uiisii CM5:

Für das kleine Geld der absolute Hammer. So unspektakulär, so gut, so bequem, dass er für die allermeisten Menschen der einzige Inear ist, den sie je bräuchten. Die letzte Auflösung fehlt, aber dafür in sich total stimmig und einfach „richtig“.

Uiisii CM8:

Sehr bequem, ordentlich Bassenergie, schöne Stimmen, etwas zurückgenommene Höhen. Trotzdem als warm-neutral zu bezeichnen. Sehr Aufsatz-kritisch, im Guten wie im schlechten.

Moondrop Starlight:

Winzig, klingen aber erstaunlich ausgewogen mit leicht angehobenem Bass und guter Auflösung. Die Box allein ist den Kauf wert, sollte man auf Manga stehen.

Shozy 1.4:

tolle Verarbeitung, sehr bequem, eher warm abgestimmt. Ein IEM zum einkuscheln und wegdösen. Die letzten Details fehlen, gut who cares?

Kinera Freya:

Ziemlich neutral, mit schlechter Quelle klingt es auch kacke. Mit guter Quelle aber absolut faszinierend. Die Verpackung, Accessoires und der Look: Hammer, aber auch Superkitsch. Ich steh aus einem mir nicht ganz klaren Grund voll drauf.

Kinera Idun:

Ähnlich dem Freya, aber weniger Auflösung, kostet aber auch nur die Hälfte und somit ein echter Preisleistungstip.

Tianderenhe A2/A3:

Abartig gute Verarbeitung für die 20-40 €. Bassbetont, Spaß IEM, das hat nix mit neutral zu tun. Abdichtung aber der Knüller und manchmal genau die richtig Portion Extrakick im Bass.

Tenhz P4 pro:

Ein toller IEM! Warm-neutral, sehr gut aufgelöst, angenehme Stimmen. Verarbeitung toll und wirken deutlich teurer, als sie sind.

Audbos P4:

Klingt für mich exakt wie die Tenhz, ist nur weniger hübsch anzuschauen.

CCA CA16:

V-shape done right. Gute Quellen klingen trotz spaßiger Abstimmung klasse, schlechte aber auch besonders mistig.

KZ ZST (pro):

Für 10 € mehr als ok, mit ordentlichem V in der Klangsignatur. Zum Sport oder so gerne, sonst hör ich dann doch mit den anderen.

NS Audio NS3:

Eher warm abgestimmt, gefällige Signatur, sehr langzeittauglich, jedoch ohne besonders in einem Bereich zu glänzen. Das Echtholzfinish is natürlich göttlich hübsch.


[Beitrag von infinity650 am 27. Aug 2020, 21:58 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#789 erstellt: 28. Aug 2020, 08:25
Wow! Da ist viel Neues dabei. Deine Präferenz "Stax" gefällt mir
XperiaV
Inventar
#790 erstellt: 28. Aug 2020, 11:29
Also wenn sich hier 5, 6 Leutchen zusammen tun, dann kann man das erste IEM Museum der Welt eröffnen

Bei Ali wird zur zeit auch der DT300 verramscht. Ein 3BA Model im Westone Gehäuse (optisch).
Ganze 35 USD wollen die noch dafür.
Der scheint aber sehr neutral zu sein. Nix für jemand der auf Bass steht.

Interessant ist ein Model von dem man sonst kaum was zu lesen findet.

Raptgo GR-40CP 4BA Knowles Balanced Armatures Handmade HiFi In-ear Earphone with 3 Way Crossover

Optisch ein Leckerbissen. In 2 Farbkombinationen erhältlich.
Preislich verlockend mit 170USD.

Von Raptgo gibt es auch ein 2BA und "2BA 1DD" Hybrid Model.

Hat jemand schon einen davon gehabt?
infinity650
Stammgast
#791 erstellt: 28. Aug 2020, 13:41
Bei mir ist noch der Reecho & Peacock Spring unterwegs. Der soll gut klingen und ich finde ihn bildhübsch.
Katanga
Stammgast
#792 erstellt: 28. Aug 2020, 17:33

Eindrücke zu einigen Mittelfeld Modellen

Da sind einige dabei, die auch für mich sehr interessant waren aber dann doch wieder ausgeschieden sind - zB NS Audio NS3 und Magaosi V3. Letzterer soll ja der Zwilling des GuideRay GR-T20 sein.

Die Eindrücke zum CCA CA16 kann ich bestätigen.


Meine bevorzugte Signatur: Stax. Oder auch: neutral, detailliert, mit ganz leicht ins Warme gekippter Signatur.

In dem Bereich ist der Kinera SIF derzeit mein absoluter Favorit.


[Beitrag von Katanga am 28. Aug 2020, 17:39 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#793 erstellt: 28. Aug 2020, 19:54
Gibts einen Link zum Tiandirenhe A2/A3?
Ich finde den nicht, die habens offenbar nicht so mit den Modellbezeichnungen (oder ich bin zu doof).
infinity650
Stammgast
#794 erstellt: 28. Aug 2020, 21:14
A3 HIFI 1BA + 1DD Hybrid Kopfhörer MMCX 2PIN Leistungsstarke Stereo Hallo-Res Ohrhörer Harz Nach Maß Kopfhörer DJ monitor Bühne Headset IEM


https://a.aliexpress.com/_BTkBK4
MarsianC#
Inventar
#795 erstellt: 28. Aug 2020, 21:42
Danke! Jene Beschreibung... Muss so
MarsianC#
Inventar
#796 erstellt: 31. Aug 2020, 14:55
Der BLON ist da, ich lausche gerade mit den Foam Tips... das Warten hat sich gelohnt!
Der erste Eindruck ist sehr positiv, auch das "mixed" Kabel ist wie erwartet sehr angenehm. Die öfters erwähnten recht kurzen Schallöffnungen sind mit normalen Tips bei mir schwierig zu positionieren, mit den Foam Tips passts aber echt gut. Besser als beim T2, da der dickere Röhren hat.

Aja, vergleich gerade gegen den Stax (da muss ich nicht umstecken). Oje, hoffnungslos
Aber 30€ IEM gegen einen Stax, selbst einen der günstigsten, ist wohl etwas unfair.


[Beitrag von MarsianC# am 31. Aug 2020, 14:57 bearbeitet]
infinity650
Stammgast
#797 erstellt: 01. Sep 2020, 20:22
Ist das der 03 oder 05 von dem du sprichst?




Hat jemand schon mal einen wirklich teuren ChiFi Inear gekauft und kann berichten? Sowas wie einen Kinera Nanna oder Baldr? Oder auch Thieaudios Spitzenmodelle?
MarsianC#
Inventar
#798 erstellt: 02. Sep 2020, 10:00
BL03.
Ich habe noch nicht viel damit gehört, aber so richtig nachvollziehen kann ich den Hype nicht. Der Preis passt zur Leistung, mehr wage ich noch nicht zu sagen.
schlumpfbeere
Stammgast
#799 erstellt: 02. Sep 2020, 16:30

MarsianC# (Beitrag #798) schrieb:

... aber so richtig nachvollziehen kann ich den Hype nicht.....


ist das nicht des öfteren so, erst der Hype dann das angebliche must have Austauschkabel und dann ist der Zug schon wieder abgefahren und es beginnt von vorn - andererseits irgendwie verständlich wenn da neue Modelle fast täglich das Licht der Welt erblicken


[Beitrag von schlumpfbeere am 02. Sep 2020, 16:31 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#800 erstellt: 04. Sep 2020, 23:23

infinity650 (Beitrag #797) schrieb:
Ist das der 03 oder 05 von dem du sprichst?

Hat jemand schon mal einen wirklich teuren ChiFi Inear gekauft und kann berichten? Sowas wie einen Kinera Nanna oder Baldr? Oder auch Thieaudios Spitzenmodelle?

Das ist hier wie bei twitter und snap: leude erwarten du must schon follower sein um dabei bleiben zu können
Da der 05 schon aus der Hypezone katapultiert wurde nehme ich an es ist 03 gemeint?

Ich konnte den Nanna für umgerechnet knapp 660 direkt im Laden kaufen und dafür ist er excellent, allerdings für mich nur mit dem iBasso 160, nicht so sehr mit dem Fiio M11 wo mir die Höhen a bit too much sind , obwohl ich höhenaffin bin. Fit ist super bequem,seal manchmal ein Problem (dauerabhängig), das habe ich jedoch mit vielen IEs, selbst customs. Das Kabel ist preisangemessen, lobenswerterweise 2pin und nicht MMCX. Insgesamt starke tonale Ähnlichkeit mit meinem OE1 aufgrund der Bassausprägung.
Würde ich übrigens nicht als Chifi betiteln, angesichts eines KZ ZSN ProX den ich gerade für unter 20 in der Post hatte. Ich würde den Nanna allerdings auch nicht auf Ali kaufen.
Meine Familie hatte übrigens angesichts der Packung auf leckere Pralinen gehofft, wider besserer Kenntnis meines Ichs
infinity650
Stammgast
#801 erstellt: 05. Sep 2020, 08:26
Danke für den sehr hilfreichen Beitrag, Dualplattenspieler. Wir kennen uns ja noch aus einem anderen Forum. Da weiß ich den Vergleich mit dem OE1 einzuschätzen, da er auch seit Jahren mein treuer, viel zu selten benutzter Begleiter ist.
Wieso würdest du ihn nicht über Ali kaufen? Fakes? Habe da bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und sogar Aktien (aus Überzeugung) gekauft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Review: China-IEM BLON BL-03
IEMFan am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
JVC FX850 und FX750 IEM Reviews
Soundwise am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  45 Beiträge
IEM: DIY Earphone DR2
IEMFan am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  2 Beiträge
Rundreise und Reviews FiiO FT3 Over Ear
Steven_Mc_Towelie am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  21 Beiträge
Review Cardas EM5813 IEM
Soundwise am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
Tangzu - Wu Zetian Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  17 Beiträge
Technics EAH-TZ700 Rundreise Reviews
iznt am 26.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  6 Beiträge
Reviews Thieaudio Monarch Mk2 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  27 Beiträge
AKG N40 In Ear Review Thread
XperiaV am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  44 Beiträge
NuForce Primo 8 IEM Tests und Erfahrungen
Bernd.Klein am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091