Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

* China IEM / In Ear Thread - Meinungen, Erfahrungen, Reviews

+A -A
Autor
Beitrag
kamikaze7777
Stammgast
#1151 erstellt: 28. Apr 2022, 22:27

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #1147) schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für ein "besseres" 2-Pin Kabel für den CRA?


https://www.amazon.de/gp/product/B07ZQCBYXS/

Etwas teuerer aber am nächsten Tag da.
Auch hier "QDC" ist das richtige.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1152 erstellt: 29. Apr 2022, 11:14
Danke, dass hatte ich auch zuerst gesehen, aber ich habe mich jetzt für das leichtere der beiden Silberkabel aus Kina entschieden.

Dieses schaut ja nicht nur besser aus als das original Kabel, sondern es verbessert ja auch zusätzlich noch den Klang in allen Frequenzbereichen(laut Hersteller )

Leranis
Inventar
#1153 erstellt: 29. Apr 2022, 13:28
Das Bullshit-Bingo kennt man doch allmählich. Mein liebste Floskel ist "der Vorhang fällt und eine nie dagewesene ..."

Das oben verlinkte Tripowin-Kabel, mit einem "normalen" 2-Pin-Anschluss, habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft und kann bin echt begeistert! Für den Preis absolut in Ordnung.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1154 erstellt: 29. Apr 2022, 22:45
Der Frequenzgang des Thieaudio-Elixir schaut ein bisschen so aus, wie der des Monarch, gibt es jetzt für 209€ zu bestellen.

Linsoul

Optisch sehr nett, Faceplate aus Holz, nettes Kabel, aber warum man die Stecker an den Hörern nicht in Schwarz oder zumindest auch Braun/Kupferfarben gemacht hat, diese silbernen Stecker passen null dazu und zerstören das Gesamtbild

Zum Treiber finde ich leider nur High-End Blabla, bin schon gespannt, ob der Elixir was taugt und in der Preisklasse ein Timeless Konkurrent wird...


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 30. Apr 2022, 11:46 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1155 erstellt: 17. Mai 2022, 19:47
Die ersten Plus schlagen bei amazon auf,
den gibt es aber wohl leider nur in der Farbe?

Bin echt mal gespannt, wie er sich gegen den Chu schlagen wird....

CCA CRA Plus
letlive
Stammgast
#1156 erstellt: 17. Mai 2022, 21:14
Hast du den Chu schon gehört?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1157 erstellt: 17. Mai 2022, 21:32
Nein, leider noch nicht, aber der Chu dürfte mMn die größte Konkurrenz für den CRA Plus sein.
Basstian85
Inventar
#1158 erstellt: 18. Mai 2022, 07:57
Jetzt gibts die CRA+ auch in Schwatt beim Fluss,,,

Der Chu sieht messtechnisch wie eine weniger extreme Variante des CRNs aus...

Ich bin gespannt auf Hörberichte zum CRA+
letlive
Stammgast
#1159 erstellt: 18. Mai 2022, 11:26

Basstian85 (Beitrag #1158) schrieb:
Jetzt gibts die CRA+ auch in Schwatt beim Fluss,,,

Das ist der normale CRA.
Basstian85
Inventar
#1160 erstellt: 18. Mai 2022, 12:04
Komisch, heute morgen hatte ich da noch mehr Auswahlmöglichkeiten unter Anderem auch "Kristall" (sah aus wie Weiß)...

Jetzt steht da natürlich auch für Doofe "CCA+" und dann die Anderen...

Edit: Habse mir jetz doch schon bestellt, in Gold


[Beitrag von Basstian85 am 19. Mai 2022, 07:56 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#1161 erstellt: 19. Mai 2022, 16:06
Gerade ist der Moondrop Chu eingetroffen...

Während der Aria immer kurz davor war mir aus dem Ohr zu fallen und der Blessing 2 hart an der Grenze zu "zu groß" war, sitzt der Chu top! Das Metal Gehäuse macht zu dem Preis einen stabilen Eindruck und ist klein genug, dass man auch mit dem Chu im Ohr schlafen könnte.

Klanglich kommen Stimmen klarer zum Vorschein als beim CRA, allerdings klingt er dafür auch etwas dünner und hat nicht so einen übertriebenen Bass (leider). Welcher mir von beiden besser gefällt kann ich so spontan gar nicht sagen, aber für den Preis sind beide wirklich top. Ich habe den Blessing 2 leider nicht mehr zum Vergleich hier, aber würde sagen, dass der Chu eindeutig die bessere Trebleextension hat und mir somit sowohl abstimmungstechnisch und damit auch insgesamt besser gefällt als sein über 10 mal teurerer Bruder, der mir nicht wirklich gefallen konnte.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir den Chu nur für die Tips gekauft habe und nicht erwartet hätte, dass er mir so gut gefällt.
chris.grant.ward
Stammgast
#1162 erstellt: 19. Mai 2022, 16:13
Finde den Blessing 2 perfekt tief im Ohr.

Wenn der dir fast zu gross ist, ist der Chu nichts für mich. :-)

Danke für den Hinweis.
iznt
Stammgast
#1163 erstellt: 19. Mai 2022, 17:02
Beim Blessing 2 war nicht die Tiefe, sondern eher der Durchmesser das Problem.

Wie du jetzt von "Blessing ist mir fast zu groß" auf "Chu ist nichts für dich" schließt, kann ich nicht nachvollziehen. Dann wären ja 99% aller IEMs nichts für dich (inkl. dem Timeless, den du ja auch hast).


[Beitrag von iznt am 19. Mai 2022, 17:02 bearbeitet]
chris.grant.ward
Stammgast
#1164 erstellt: 19. Mai 2022, 17:27
Ich trage den Blessing 2 lieber als den Timeless, wenn du mich so fragst. Aber da ich den Blessing und den Timeless schon habe, auch den Aria, macht den CHU für mich keinen Sinn.
iznt
Stammgast
#1165 erstellt: 19. Mai 2022, 17:35
Wenn dir der Blessing 2 gefällt, dann macht er wirklich keinen Sinn... würde jetzt auch nicht sagen, dass der Aria schlechter ist... außer du brauchst entweder einen IEM, bei dem es nicht schade ist, wenn er dreckig/kaputt/verloren/gestohlen wird für unterwegs oder (so wie ich) die Tips willst.
Basstian85
Inventar
#1166 erstellt: 20. Mai 2022, 16:24

Basstian85 (Beitrag #1160) schrieb:
Edit: Habse mir jetz doch schon bestellt, in Gold 8)

is da hier kurz&knapp.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1167 erstellt: 20. Mai 2022, 19:48
Da steht nix

Jetzt erzähl schon, taugt der für dich?
Hast du auch den CRA,
angeblich sind da andere Treiber drin, ich dachte ja, die wären gleich, nur anders getunt.....
Basstian85
Inventar
#1168 erstellt: 20. Mai 2022, 19:59
Wieso steht da nix?

Zitat:
Find ich gut. Die Aufsätze waren für mich etwas problematisch und der Tragekomfort etwas komisch (aber nicht schlecht). Hab noch kurz die Comply S200 Aufsätze probiert, so sitzen sie besser.

Beide mit ComplyFoam S-Aufsätzen verglichen: Klanglich find ich ihn etwas wärmer & sanfter/smoother/relaxter als ZSNpro, ansonst recht ähnlich. Der CRA+ hat aber trotzdem noch gut "Air"/Hochton über 10k, wirkt also keinesfalls Dumpf/Dunkel oder soetwas. Schöner Allrounder IMO.

Das Gold ist in Real etwas heller/blass eher Champagner-gold...


Den normalen CRA kenne ich nicht.

Edit: Aso, der Thread ist ja moderiert und bisher scheint der Post nicht freigeschaltet...


[Beitrag von Basstian85 am 20. Mai 2022, 20:02 bearbeitet]
sudolicious
Neuling
#1169 erstellt: 08. Jun 2022, 20:14
Moin zusammen. Bin über Google auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir mal endlich kabelgebundene Kopfhörer zulegen wollte. Hauptsächlich fürs Gaming. Wie es ausschaut sind diese CCA CRA ja der "neue" heiße Scheiß. Jetzt seid ihr ja offensichtlich alle sehr im Thema drinne, der Tenor ist aber wohl, dass die ganz gut sind. Jetzt hab ich als vollkommener Laie aber gar keine Ahnung _wie gut_ die sind, oder was ich erwarten kann. Ich hab jetzt die letzten Monate über hinweg meine AirPods Pro benutzt (immer schön das Mic deaktiviert, damit die Soundqualität dann natürlich auch gut ist) und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Mich störts halt nur, dass ich die alle x Stunden aufladen muss, deswegen jetzt wieder zu Kabel. Geringere Latenz ist natürlich auch nett dann.

Wenn man jetzt also sagt die Airpods Pro sind meine persönliche Referenz für (in meinen Augen) gute Gaming-Earbuds, sollte ich dann bei den CCA CRA mit einem Up- oder Downgrade rechnen? Oder wirds in etwa zirka das selbe?

Ich weiß, jeder empfindet das immer ein Stückchenweit anders. Ich hab halt nur als Aussenstehender immer mal wieder mitbekommen, dass diese Chi-Fi Kopfhörer sich gut und gerne mit teuren IEMs messen können und auch hier schrieb ja jemand, dass er sich nach den CCA CRA teilweise fragt wieso er manchmal so viel für Kopfhörer ausgibt :D Natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern, aber schon mit einem wahren Kern.

Vielleicht ist das auch eine sehr alberne Frage und ihr lacht euch jetzt schon ins Fäustchen weil NATÜRLICH klar ist, dass die viel besser, viel schlechter oder was auch immer sein werden :D Aber, wie erwähnt, für mich als kompletten Nichtswisser wär so ne Einschätzung ganz cool.

Vielen Dank!


[Beitrag von sudolicious am 08. Jun 2022, 20:16 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1170 erstellt: 08. Jun 2022, 22:17
Moondrop Chu und der CCA CRA dürften in einer Liga mit dem Apple spielen, der Chu kommt dem Apple vom Frequenzgang am nächsten, der CRA hat mehr Bass und auch mehr Hochton.

Beide sind absolute no brainer, heißt du kannst mit denen nichts falsch machen, einen richtigen Sprung zu dem Apple wirst du erst ab dem Shuoer S12 aufwärts erleben.

sudolicious
Neuling
#1171 erstellt: 08. Jun 2022, 22:35
Vielen lieben Dank, Steven_Mc_Towelie! Insbesondere auch für den Tipp mit den Shuoer S12. $170 aktuell, ist ja mal gar nicht so teuer. Ich guck mal wie ich mit den CRA fahre und werde dann vielleicht in den nächsten Monaten nochmal upgraden.

Dankeschön!
Raun
Stammgast
#1172 erstellt: 13. Jun 2022, 10:36
Hi, auf anraten habe ich mir nun die CCA-CRA bestellt, da ich mir die für mich schönste Farbe ausgesucht habe, habe ich nun gesehen es gibt auch die + Variante, was ist daran nun anders? Sollte ich gleich neu bestellen und selbst vergleichen?

Danke!

Ralf
Leranis
Inventar
#1173 erstellt: 13. Jun 2022, 11:30
Der CCA -CRA soll etwas anders abgestimmt sein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-980.html#1112

Weitere Unterschiede sind mit ebenfalls nicht bekannt. Wenn du den plus direkt mitbestellt, dann darfst du gerne berichten - fänd ich auch sehr interessant
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1174 erstellt: 13. Jun 2022, 11:35
Vergleiche sind hier immer gern gesehen

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber der CRA+ hat wohl auch einen anderen Treiber verbaut, ist also nicht nur anders abgestimmt, wie ich es zuerst vermutet hatte.
Raun
Stammgast
#1175 erstellt: 13. Jun 2022, 23:08
Bestellt. 😂
XperiaV
Inventar
#1176 erstellt: 13. Jun 2022, 23:43
Manchmal findet man die auch bei eBay Kleinanzeigen
Vom CRA+ sind aktuell zwei im Angebot.
SirWesley
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 14. Jun 2022, 09:59
Moin zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen die Dunu Titan S die auch super spielen, aber auf meiner Liste waren auch die S12.
Vielleicht hat ja jemand beide und könnte da seinen Erfahrungen im Vergleich mitteilen, ob sich das Upgrade lohnen würde.


Grüße Wes
iznt
Stammgast
#1178 erstellt: 14. Jun 2022, 11:04
Ich hatte die Titan S mal kurz gehört und hatte zu dem Zeitpunkt den Timeless (der dem S12 ja ähneln soll).
Mir hat der Titan S gefallen, aber war etwas dünn, was beim S12/Timeless aber ähnlich ist. Technisch hat der Timeless aber ganz klar mehr drauf.

Wenn du mich fragst und kein Problem mit etwas Bass hast, dann ist aus meiner Sicht der Timeless (und damit vermutlich auch der S12) ein direktes Upgrade vom Titan S. Aber wie gesagt: Der Vergleich ist aus dem Gedächtnis.
SirWesley
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 14. Jun 2022, 12:17
Mit mehr Bass hab ich jetzt kein Problem. Die timeless hätte ich wahrscheinlich schon längst geholt, wenn die vom Design her nicht an so einen Tunnel fürs Ohr erinnern würden.
Oder wie ne Haribo Schnecke.


Gehen die Planar Treiber gut bei elektronischer Musik? Die Titan S sind ja echt etwas reduziert.

Ich hatte auch schon überlegt die FHE (crinacle) oder FH5 zu holen, aber ob da keine China IEMs wie die TinHifi T3 Plus nicht auch besser wären als die Titan S.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1180 erstellt: 14. Jun 2022, 12:29
Ich hatte beim Timeless auch Bedenken wegen der Optik, die sehen im Ohr gar nicht mehr so dramatisch aus.

IMG_4680


Sie sind für mich Momentan der Hit in Dosen in der Preisklasse und auch darüber hinaus.
Die Planar IEM gehen sehr gut mit elektronischer Musik, wenn du allerdings auf Bass stehst, da sind die drei von der Tankstelle, 7Hz/Shuoer/Raptgo, eher nicht so prall, mit EQ kann man da aber noch etwas nachhelfen.

iznt hat mich ja auf den CRA gebracht, der ist für mich derzeit der Hit in Dosen,
bis in die Liga der og dreisten drei und der CRA hat Bass, nicht vom Preisschild verwirren lassen.
SirWesley
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 14. Jun 2022, 12:47
Ja das Bild von dir mit den Timeless hatte ich noch in Erinnerung, aber auch den Hinweis das du Ohren wie Colttaschen hast.

Die Raptgo sehen da schon besser aus, aber fett sind se auch.

Ich check mal im großen Fluss was die da kosten.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1182 erstellt: 14. Jun 2022, 13:06

SirWesley (Beitrag #1181) schrieb:
...aber auch den Hinweis das du Ohren wie Colttaschen hast.

Hab ich gar nicht!
bonglee23
Stammgast
#1183 erstellt: 14. Jun 2022, 13:51

SirWesley (Beitrag #1177) schrieb:
Moin zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen die Dunu Titan S die auch super spielen, aber auf meiner Liste waren auch die S12.
Vielleicht hat ja jemand beide und könnte da seinen Erfahrungen im Vergleich mitteilen, ob sich das Upgrade lohnen würde.

Aktuell läuft noch eine Rundreise mit dem S12. Er ist bei mir und ich bin Stand jetzt die letzte Station bevor er am Wochenende an den Organisator Horowitz zurück geht.
Wenn du möchtest, frag ihn doch mal ob du dich noch anschließen kannst.
Ist dieser Thread hier.

Grüße,
Stefan
SirWesley
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 14. Jun 2022, 14:14
Hallo Stefan.

Vielen Dank für die Info. Ich habe ihm eine Nachricht gesendet. Wäre ja toll wenn das noch klappen würde.
Raun
Stammgast
#1185 erstellt: 14. Jun 2022, 21:03
Also die "non+" Ultra sind nun da.

Fürs erste sehr überraschend.

Viel Bass, bisschen Harrsch die Kerle.

Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut, und der Klang echt klasse und kein bisschen dem Preis angemessen.

IMG_20220614_202231


[Beitrag von Raun am 14. Jun 2022, 21:06 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#1186 erstellt: 16. Jun 2022, 10:33
Ich habe mal einige Fragen in die Runde... hier haben doch sicherlich schon viele IEMs über Amazon.de von Shenzhen Audio gekauft... (Versand direkt von Shenzhen Audio, kein "Versand durch Amazon")

1. Musste jemand schonmal Steuern/Zollkosten bezahlen, die nicht im Preis auf amazon.de ausgewiesen waren?
2. Hat jemand schonmal Gebrauch vom Rückgaberecht bei genau diesem Marketplace Händler über Amazon gemacht und was sind die Erfahrungen? Auf der Amazon Produktseite steht 30 Tage Rückgaberecht, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das so einfach geht. Muss der IEM noch original verpackt/unbenutzt sein? Xenofox hat bspw. hier geschrieben, dass bei einer Rückgabe >100 Euro Versandkosten angefallen wären: http://www.hifi-foru...d=23223&postID=53#53 (auch über Amazon, aber vielleicht ein anderer Händler)

Vielen Dank schonmal. Wollte mir ja eigentlich keine teuren IEMs kaufen, nachdem ich mir den Mest Mk2 gekauft habe, aber beim Variations, den es auf amazon gerade für 400 Euro gibt, werde ich vielleich doch schwach.


[Beitrag von iznt am 16. Jun 2022, 12:18 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#1187 erstellt: 16. Jun 2022, 11:52
Habe schonmal ein paar IEMs und auch die Topping E30 & L30 über "Versand durch Amazon" von shenzen gekauft.

Da kam nichts nachträglich drauf. Ich meine es ist auch so, dass die Dinger in Amazons lagern liegen und von dort verschickt werden, daher gehts ja auch so schnell. Auch die Rückgabe läuft über Amazon - hatte die Toppings ja zurückgeschickt. IEMs habe ich noch nie zurückgeschickt...

Edit: Ach ja, meist sind diese Angebote mit "Versand durch Amazon" etwas teurer als direkt über Marketplace-Anbieter , daher denke ich ist Zoll etc schon drin...

Edit2: Aso, du meinst warscheinlich direkt beim Marketplacehändler Sry


[Beitrag von Basstian85 am 16. Jun 2022, 12:17 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#1188 erstellt: 16. Jun 2022, 12:19
Hi ja, hätte ich dazu schreiben sollen. Ich meine Angebote, die direkt von Shenzhen Audio versandt werden (kein "Versand durch Amazon"). Trotzdem danke für die Antwort
Raun
Stammgast
#1189 erstellt: 16. Jun 2022, 21:13
Hallo.

IMG_20220616_205522
IMG_20220616_203108

Habe nun den CRA und den CRA+ hier.

Der + ist schon ohne EQ wesentlich angenehmer und gefühlt breiter und mehr emotional.

Wow, erster Eindruck ist verrückt.

Vom Gefühl kann ich nur sagen die 2€ mehr sind gut angelegt.
LoyK
Stammgast
#1190 erstellt: 16. Jun 2022, 22:50
Habe den CRA+ auch seit ein paar Tagen und finde ihn ohne EQ wirklich kaum hörbar, vor allem wegen dem Höhen

Mit etwas EQ bin ich aber durchaus angetan für das Geld. Habe in der Preisklasse noch den KZ Zex Pro/CRN da, der aber super unbequem ist für mich und deshalb eigentlich nicht mehr genutzt wird...Der CRA+ sitzt recht bequem, deshalb werde ich ihm mal noch etwas Zeit geben, sich zu entfalten.

Tipp: Die 3 Peaks in den Höhen per Frequenzgenerator suchen für das eigene Ohr und ein paar DB absenken per EQ.
Messung SuperReview
Raun
Stammgast
#1191 erstellt: 17. Jun 2022, 08:18
Komisch.

Habe es nur ein paar Minuten genutzt und da waren die Höhen super.

Beim CRA hingegen war irgendwas schrilles.
Basstian85
Inventar
#1192 erstellt: 17. Jun 2022, 08:33
Jo, so unterschiedlich/gegensätzlich kann das sein. Bei IEMs scheinen die Meinungen noch weiter auseinander zu gehen als bei OverEars. Den CRA+ finde ich ohne EQ schon ganz nice und "stören" tut mich nix. Die Höhen sind auch voll ok.

Und den CRN welchen LoyK als unbequem empfindet finde ich megabequem (dafür sind bei dem die Höhen ohne EQ ein Problem)
Raun
Stammgast
#1193 erstellt: 17. Jun 2022, 09:24
Ich habe jetzt Spin-Fit Gummis drauf geschnallt - ich bin beeindruckt!

Die + sind für mich eine echte Überraschung.

Sogar eine Bühne scheine ich zu erahnen, will mich da mit meinen 10% Ahnung von der Materie nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Macht irre Spaß damit Musik zu hören - klar kein Vergleich zu meinen TH-610, aber für 24 Euro ist das ein Witz!

Die Sprinfit Tips haben 17 Euro gekostet
SirWesley
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 17. Jun 2022, 10:08
Moin.
Durch diesen Thread habe ich mir die normalen CRA bestellt.
Bin bis jetzt nicht begeistert Teils echt schrill die Dinger. Bass ist schon sehr präsent. Im Gegensatz zu den Titan S sind die auch ziemlich klobig im Ohr.
Ausm Netzt hab ich mir ein paar EQ settings für wavelet angehört. Bei einigen Titeln hören die sich gut an, aber bei anderen wiederum zum Kotzen und so beengt. Wenn man das so beschreiben kann.

Grüße Wes
Raun
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Jun 2022, 13:48
Dann pack sie ein und ordere Dir die +, ich bin sowas von hin und weg, das die ohne + in die Schublade ins Büro wandern, für das Geld hab ich noch nichts vergleichbares gehört, die + sind aber locker eine Liga drüber (Für meine Ohren).
Johnny_Rico
Stammgast
#1196 erstellt: 17. Jun 2022, 15:25
[quote="Basstian85 (Beitrag #1192)"]Jo, so unterschiedlich/gegensätzlich kann das sein. Bei IEMs scheinen die Meinungen noch weiter auseinander zu gehen als bei OverEars. /quote]

Ist ein riesen Problem, finde ich. Habe neulich einen Livestream (mit jemanden von Sennheiser) gehört, in dem auf die große Auswirkung der Anatomie des Ohrkanals auf den Klang hingewiesen wurde. Der Schall im Resonanzraum zw. Ohrhörer und Trommelfell wird wohl sehr unterschiedlich angeregt aufgrund der verschiedenen Geometrien und auch der Einstecktiefe der IEMs selbst. Die Resonanzfrequenz kann daher über einen größeren Bereich verschoben sein. Er meinte IIRC, Sennheiser IEMs würden bei 70-80% der Leute diesbezüglich wie geplant funktionieren. Die anderen werden dann wohl ein eher unerwünschtes Klangerlebnis haben, weil die Resonanzfrequenz da landet, wo man sie grad nicht gebrauchen kann.

Ich lese hier teilweise Aussagen zu (den wenigen) IEMs, die ich selbst kenne, auf die ich mir so gar keinen Reim machen kann. Umso toller, dass es die Rundreisen gibt!
Raun
Stammgast
#1197 erstellt: 17. Jun 2022, 15:39
Ich genieße nun seit 4! Stunden fast durchgehend alle Arten von Musik mit den CCA-CRA+ und außer das der recht nun etwas drückt bin ich sowas von begeistert.

Unfassbar, und das ohne EQ.

Für mich ein No-Brainer.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1198 erstellt: 17. Jun 2022, 15:43

Johnny_Rico (Beitrag #1196) schrieb:

Ist ein riesen Problem, finde ich.

Absolut, dazu kommen dann auch noch:
-Alter
-Musikrichtung
-Abhörlautstärke
-und die jeweilige Tagesform

Johnny_Rico
Stammgast
#1199 erstellt: 17. Jun 2022, 16:11
[quote="Steven_Mc_Towelie (Beitrag #1198)"][quote="Johnny_Rico (Beitrag #1196)"]

-Abhörlautstärke

[/quote]

Ja, der Loudness-Effekt tritt auch hier zu tage, schätze ich. Vlt. gefällt mir der Bass des IE600 ja auch nur so gut, weil ich die Dinger bei mäßiger Lautstärke nutze oder draußen, wo durch Umgebungsgeräusche ein Maskierungseffekt eintritt und der nächste nutzt den gleichen Hörer nur in stillen Kämmerlein bei 90dB und wird erdrückt vom Bass.


[Beitrag von Johnny_Rico am 17. Jun 2022, 16:12 bearbeitet]
Horowitz
Stammgast
#1200 erstellt: 23. Jun 2022, 18:32
Erste Impressionen vom TRN Kirin


PXL_20220623_162523780PXL_20220623_162545137
PXL_20220623_162554645PXL_20220623_162615336


Vom Klang her schreibe ich später was. Zubehör ist wie man sieht reichlich vorhanden. Negativ dabei ist nur das Kabel was erbärmlich stinkt.
Horowitz
Stammgast
#1201 erstellt: 23. Jun 2022, 22:33
Kurzer Vergleich mit dem S12
Bass S12 vor Kirin
Mitten S12 vor Kirin
Höhen S12 vor Kirin
Bühne Kirin vor S12

Also wer den S12 schon anstrengend in den Höhen fand, wird mit dem Kirin nicht glücklich. (Da müsste ein ziemlich übler Peak sein, kenne aber noch keine Messung) Im Bass langt er nochmal ein bisschen mehr zu. Mitten rücken mir zu sehr in den Hintergrund. Die Bühne ist für einen In Ear sehr groß. Habe ich so noch nicht gehört. Zubehör und Verarbeitung ist wirklich hervorragend (außer wie oben erwähnt das Kabel)
Eventuell kann man tonal mit EQ noch was reißen. :/ Wenn ich es nicht wüsste, könnte hier auch ein dynamischer Treiber werkeln.
Wie gesagt, das sind die ersten Eindrücke. Eventuell sieht es morgen ja anders aus.
Viele Grüße
H.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Review: China-IEM BLON BL-03
IEMFan am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
JVC FX850 und FX750 IEM Reviews
Soundwise am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  45 Beiträge
IEM: DIY Earphone DR2
IEMFan am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  2 Beiträge
Rundreise und Reviews FiiO FT3 Over Ear
Steven_Mc_Towelie am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  21 Beiträge
Review Cardas EM5813 IEM
Soundwise am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
Tangzu - Wu Zetian Rundreise Reviews
Steven_Mc_Towelie am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  17 Beiträge
Technics EAH-TZ700 Rundreise Reviews
iznt am 26.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  6 Beiträge
Reviews Thieaudio Monarch Mk2 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  27 Beiträge
AKG N40 In Ear Review Thread
XperiaV am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  44 Beiträge
NuForce Primo 8 IEM Tests und Erfahrungen
Bernd.Klein am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195