Over-Ear KH für daheim an LG V30 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MKnight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2019, 16:53
Hallo Hi-Fi Experten,

wie bereits im Titel erwähnt, suche ich einen Over-Ear KH für Musikgenuss in meinem Eigenheim.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass es bei mir im und rundums Haus sehr ruhig ist.
Dennoch möchte ich nicht, dass meine Frau von mir beim Musikhören zu sehr gestört wird.
Bislang höre ich nur ab und zu mit Ear-Pods von Sony, daneben auf meiner Heimkinoanlage Stereo an zwei Jamo S622.
Jetzt soll aber einmal etwas gescheites her.
Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und die folgenden Modelle könnten passend sein.

Budget: € 100,- bis 150,-
Musik: Rock und Pop bis Klassik - und ja, sogar inkl. Blasmusik. Absolut kein Rap, R'n'b, auch kein Jazz, Soul, Funk.
Klang: wenig gesounded bzw. eher neutral, er sollte dennoch nicht langweilig klingen bzw. etwas hergeben.

Beyerdynamic Custom Studio
Sennheiser HD 25
Shure SRH840

Oder ein offener? Die großen Drei (falls ihr meint sie wären bei meinen Anforderungen ein Thema)
AKG K701
Beyerdynamic DT880
Sennheiser HD650


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das LG V30 erst ab gewissen Ohm des KH den Quad DAC aktiviert?!
"Made in Germany" von Beyerdynamic (falls das noch stimmen sollte?) wäre mir durchaus ein paar Euronen, im Vergleich mit anderen, mehr wert.

Ich wäre dankbar für etwas Feedback von euch!
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2019, 20:16
Da wäre ein Sennheiser Drop interessant für dich. Gerade der 58X ist sehr leicht anzutreiben. Liegt neu leicht über Budget.
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2019, 21:00
Die meisten Hörer habe ich mal besessen, also ganz knapp meine Einschätzung

Beyerdynamic Custom Studio - soll ganz OK sein für einen geschlossenen, der einzige, den ich noch nicht hatte
Sennheiser HD 25 - nicht wirklich bequem und klingt etwas "knallig", ich mochte ihn aber, weil die Abstimmung irgendwie gut und spaßig ist.
Shure SRH840 - recht bequem, insgesamt guter Sound aber am Ende klang er für mich dann nicht so richtig rund aber für einen geschlossenen sehr tauglich

AKG K701 - im Prinzip ein sehr guter Kopfhörer aber man wollte bei der Entwicklung wohl mit Biegen und Brechen einen Raumklang zaubern, so dass er manchmal irgendwie belangslos klingt... Ist meiner Meinung nach super für eher ruhige Musik und auch der Hochton ist schon eher betont
Beyerdynamic DT880 - super Mitten aber etwas wenig Bass, gepaart mit einer schmalbandigen Höhenbetonung. Kann sehr viel Spaß machen und den habe ich auch eine ganze Weile benutzt, sehr bequem
Sennheiser HD650 - ganz ehrlich ist das meiner Meinung nach einer der besten Kopfhörer am Markt. Es fehlt ein bisschen Tiefbass (was aber nur bei sehr wenig Material eine große Rolle spielt), die Räumlichkeit ist nicht überragend aber es klingt immer irgendwie richtig, meiner Meinung nach mit der beste Tragekomfort überhaupt. Anfänglich kann der Hörer etwas drücken aber dafür kann man ihn über Nacht über ein paar Bücher klemmen...

Mein Tipp, falls es ein geschlossener sein soll: Beyerdynamic DT250 - keine große Räumlichkeit aber sehr gut abgestimmt und passt bei allen Genres, darüber hinaus auch ziemlich komfortabel.
Ghoster52
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2019, 09:26
Das V30 benötigt min 50 Ohm damit der "Power-Amp" zuschaltet,
zur Not geht das mit Adapter.
Meine Empfehlung: KH größer 50 Ohm und Wirkungsgrad größer 100 db,
sonst kommt wenig(er) Freude auf.
MKnight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2019, 09:45

Lowlevel25 (Beitrag #2) schrieb:
Da wäre ein Sennheiser Drop interessant für dich. Gerade der 58X ist sehr leicht anzutreiben. Liegt neu leicht über Budget.


Ist der Sennheiser HD 58X nur aus Übersee zu bekommen?
Habe nach kurzer Suche nur in der Bucht.com etwas gesehen, Probehören wird da wohl schwierig werden.


zuglufttier (Beitrag #3) schrieb:
Die meisten Hörer habe ich mal besessen, also ganz knapp meine Einschätzung ;)


Besten Dank für deine detaillierte Einschätzung.
Der Beyerdynamic DT250 klingt sehr interessant, auch preislich.
Für mein V30 würde dann wohl die Variante mit 80 Ohm passen?

Habe einen Händler in der Nähe der Beyerdynamic vertreibt, da muss ich mich mal umsehehn und probehören.


Ghoster52 (Beitrag #4) schrieb:
Das V30 benötigt min 50 Ohm damit der "Power-Amp" zuschaltet,
zur Not geht das mit Adapter.
Meine Empfehlung: KH größer 50 Ohm und Wirkungsgrad größer 100 db,
sonst kommt wenig(er) Freude auf. :L



Danke dir - der DT250/80 scheint beides zu erfüllen?!
Beyerdynamic DT250

Der Beyerdynamic Custom Studio scheint nur 96dB zu haben?!
Beyerdynamic Custom Studio
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2019, 09:49
Bin jetzt kein Smartphone-Experte, aber ich hoffe das LG ist irgendwie was besonderes, denn für gewöhnliche Smartphones sind die großen Drei nicht wirklich was. Bedingt durch ihren schwachen Wirkungsgrad und zum Teil hohen Impedanz sind die am Smartphone schon recht leise...

Von den Genannten habe ich den Custom Studio, DT880 und K701. IMO alles gute, empfehlenswerte KHs auf ihre Art...

Und ja, die Beyer sind Made in Germany...

Edit: Jepp, der CS hat 96dB, wie der DT880 auch. An meinem Smartphone (Mate 9) ist er Grenzwertig. Mir wärs auf Dauer zu wenig...


[Beitrag von Basstian85 am 18. Jul 2019, 09:54 bearbeitet]
MKnight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2019, 10:01

Basstian85 (Beitrag #6) schrieb:
Bin jetzt kein Smartphone-Experte, aber ich hoffe das LG ist irgendwie was besonderes, denn für gewöhnliche Smartphones sind die großen Drei nicht wirklich was. Bedingt durch ihren schwachen Wirkungsgrad und zum Teil hohen Impedanz sind die am Smartphone schon recht leise...

Von den Genannten habe ich den Custom Studio, DT880 und K701. IMO alles gute, empfehlenswerte KHs auf ihre Art...

Und ja, die Beyer sind Made in Germany...

Edit: Jepp, der CS hat 96dB, wie der DT880 auch. An meinem Smartphone (Mate 9) ist er Grenzwertig. Mir wärs auf Dauer zu wenig...



Bin da auch kein Experte, aber das V30 soll audiotechnisch aufgrund des 32-bit Quad DAC von ESS Technology allen Smartphones weit voraus sein.
Wurde hier im Forum und auch bei head-fi mehrfach erwähnt.
Ghoster52
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2019, 10:12

ich hoffe das LG ist irgendwie was besonderes

Ist es ....
Mit zugeschalteten Amp liefert es die doppelte Spannung am Ausgang.
Zur Not geht auch mal ein T50 (93db), sind zwar kein Party-Orgien möglich,
aber es geht schon laut. Ein Denon Dx000 wird schon abartig laut.
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2019, 10:13
Ich würde mir keine Gedanken bezüglich des DACs machen - die sind alle schon sehr gut. Die Unterschiede, die die Kopfhörer untereinander haben, sind um einige Dimensionen größer. Der DAC bleibt also immer die wesentlich kleinere Stellschraube. Und bei den Kopfhörern ist vor allem der Wirkungsgrad wichtig, weniger wieviel Ohm auf der Packung steht

Im Endeffekt ist das aber auch Geschmackssache und der eine hört viel lauter als der andere. Vor allem zu Hause benötigt man meistens keine brachialen Pegel, weil man keine Nebengeräusche ausblenden muss. Unterwegs dreht man automatisch lauter und dann kann es bei nem Smartphone sicher mal knapp werden. Einfach ausprobieren.

Den DT250 kann man in 80 oder 250 Ohm bekommen, man liest zwar immer wieder, dass die Variante mit 250 Ohm besser klingt aber ich glaube, das ist Quatsch... Nervig ist höchstens das Spiralkabel! Da da ein besonderer Stecker verbaut ist, kann man das auch nicht einfach so austauschen, sondern muss sich da selber was zusammenlöten
Ghoster52
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2019, 10:29

Ich würde mir keine Gedanken bezüglich des DACs machen

Jein, Das Vx0 und G7 haben den Quad-DAC, bei KH größer 50 Ohm schaltet es automatisch auf "High-Gain".
Alle KH's jenseits der 100db werden mehr wie ausreichend laut befeuert, den KHV kann man sich sparen.

Nur als Beispiel: Denon D5000, Oppo PM2 oder Sivga SV007 sind zu laut im "High-Gain" am V30.
cambuca
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2019, 01:14
Die großen Drei sind in Sachen Klang und Tragegefühl sehr unterschiedlich und bilden mehr oder minder die Grundabstimmungen des gesamten offenen Kopfhörermarkts im Kleinen ab, so dass es durchaus interessant ist, in alle drei einmal hinein zu hören. Ich besitze alle drei Hörer und vergleiche neue, teils deutlich höherpreisigere Kopfhörer - zumindest gedanklich - immer noch mit den eben genannten Klassikern.
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jul 2019, 05:42

MKnight (Beitrag #5) schrieb:

Lowlevel25 (Beitrag #2) schrieb:
Da wäre ein Sennheiser Drop interessant für dich. Gerade der 58X ist sehr leicht anzutreiben. Liegt neu leicht über Budget.

Ist der Sennheiser HD 58X nur aus Übersee zu bekommen?
Habe nach kurzer Suche nur in der Bucht.com etwas gesehen, Probehören wird da wohl schwierig werden.

Jep, der bekommst du neu nur vom Drop. Ab und zu findet er den Weg in die Bucht. Ich persönlich empfinde ihn als sehr guter Allrounder, der viel richtig macht.
MKnight
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2019, 11:40

Jep, der bekommst du neu nur vom Drop. Ab und zu findet er den Weg in die Bucht. Ich persönlich empfinde ihn als sehr guter Allrounder, der viel richtig macht.


Seltsam, dass bei Massdrop steht "Made in Romania" aber ihn nur in den USA bekommt.

Der 58X scheint ein offener zu sein!?
Ghoster52
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2019, 09:53
@ TE
Im Prinzip kannst Du dir ein KH kaufen, was dir gefällt.
Das V30 treibt im "High-Gain" fast jeden KH an, (zur Not mit kleinen Widerstands-Adapter)
Selbst ein Superlux HD681 (98db) geht schon sehr sehr laut (gestern getestet).
MKnight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jul 2019, 20:09
Es ist jetzt der Beyerdynamic Custom Studio geworden.
Den Beyerdynamic DT250 und den 58X behalte ich mir im Hinterkopf.

Danke soweit für eure Hilfe!
MKnight
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jul 2019, 08:44

Jep, der bekommst du neu nur vom Drop. Ab und zu findet er den Weg in die Bucht. Ich persönlich empfinde ihn als sehr guter Allrounder, der viel richtig macht.


@Lowlevel25: Übrigens - wie läuft das mit diesem Drop bzw. wie erfährt man davon?

Habe davon vorher noch nie etwas gehört.
Lowlevel25
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Jul 2019, 09:06

MKnight (Beitrag #16) schrieb:

Jep, der bekommst du neu nur vom Drop. Ab und zu findet er den Weg in die Bucht. Ich persönlich empfinde ihn als sehr guter Allrounder, der viel richtig macht.


@Lowlevel25: Übrigens - wie läuft das mit diesem Drop bzw. wie erfährt man davon?



https://drop.com/buy...x-jubilee-headphones

Konto eröffnen und zahlen. Zu dem aufgerufenen Preis kommt dann noch Versand und Zoll.
Bastet28
Inventar
#18 erstellt: 22. Jul 2019, 09:54
Hallo MKnight,

ich verwende an meinem Labtop/Handy einen Phillips Fidelio X2.
Klanglich vergleichbar mit dem Sennheiser HD600/650 aber etwas Basslastiger abgestimmt.
Der Fidelio X2 hat eine Impedanz von 30 Ohm und läuft damit gut am Handy/Labtop, wenns am Handy richtig krachen soll hilft mir ein Topping NX2 für noch etwas mehr Lautstärke nach (30Euro neu).

die Fidelio X2 werden gebraucht für 150€ in Neuwertigem Zustand gehandelt.


[Beitrag von Bastet28 am 22. Jul 2019, 09:55 bearbeitet]
MKnight
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2019, 08:39

Bastet28 (Beitrag #18) schrieb:
Hallo MKnight,

ich verwende an meinem Labtop/Handy einen Phillips Fidelio X2.
Klanglich vergleichbar mit dem Sennheiser HD600/650 aber etwas Basslastiger abgestimmt.
Der Fidelio X2 hat eine Impedanz von 30 Ohm und läuft damit gut am Handy/Labtop, wenns am Handy richtig krachen soll hilft mir ein Topping NX2 für noch etwas mehr Lautstärke nach (30Euro neu).

die Fidelio X2 werden gebraucht für 150€ in Neuwertigem Zustand gehandelt.



Danke für den Tipp - setze ich mir auf meine Wunsch-Liste der offenen KH.

Den X2 gibt es noch gebraucht und kostete neu rund € 400,- ...kann das sein?

Und ist der Philips Fidelio X2HR/00 der direkte Nachfolger?
MKnight
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2019, 08:52
...sorry - wer suchet der findet:

Philips Kundencenter:
"Es handelt sich hierbei um Änderungen der Materialien, die verwendet wurden. So verfügt das X2HR/00 Modell nicht nur über atmungsaktive Ohrpolster, sondern nun auch über ein atmungsaktives Bügel. Des weiteren, wurde auch ein anderes Material für die Ohrpolster benutzt."
Bastet28
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2019, 11:00
Abnehmbare Ohrpolster und, wichtiger - ein abnehmbares 3,5mm Klinke Kabel. Tauscht man für 8€ via ebay gegen ein Ummanteltes mit Lautstärkeregelung fürs Handy 😉

Ich habe meinen X2 Neuwertig vor 1,5 Jahren gebraucht für 140€ inkl. Paypal/Versichertem Versand gekauft und vor 3 Wochen den 2. X2 HighRes Inkl. OVP wie Neu für 150 all inkl. für meinen Vater. Die KH sind absolut identisch von Optik, Materialanmutung und Klang.

Ja, der UVP liegt immer noch irgendwo bei 300-400 Euro, vereinzelt billiger wie teurer. Mein Vater hat seinen alten Sennheisser jetzt endlich entsorgt, auch er war das billige Plastik, überteuerte Polster und Kabelprobleme leid und konnte sich mittels EQ abgesenktem Bass doch mehr für den Fidelio X2 begeistern.
MKnight
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Aug 2019, 19:57

Bastet28 (Beitrag #21) schrieb:
Abnehmbare Ohrpolster und, wichtiger - ein abnehmbares 3,5mm Klinke Kabel. Tauscht man für 8€ via ebay gegen ein Ummanteltes mit Lautstärkeregelung fürs Handy 😉


Hat der "normale" X2 (ohne HR) nicht auch ein abnehmbares Klinke Kabel?
Bastet28
Inventar
#23 erstellt: 18. Aug 2019, 21:17
Ja aber der X1 nicht
Alternative noch der Ultrasone HFi 580 bzw. Nachfolger davon wenn es nur um Musik geht. Nochmals Druckvoller als der Fidelio, geschlossen, für Rock/Metal/Dance gefällt mir der immer noch sehr gut am Handy / Tablet.


[Beitrag von Bastet28 am 18. Aug 2019, 21:18 bearbeitet]
MKnight
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Aug 2019, 11:08
Alles klar, danke soweit!
Interessante Marke, Ultrasone – kannte ich bislang nicht.

Der Ultrasone HFi 580 wäre gerade um rund € 66,- im Abverkauf: LINK
Verlockend, aber einen geschlossenen habe ich bereits - den Beyerdynamic Custom Studio.
Darum würde mich für zuhause ein offener druckvoller wie der Fidelio X2 reizen…
Shorle
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Aug 2019, 11:36
Sieht dem Takstar 82 pro recht ähnlich, der Ultrasone. Ist die Muschel tatsächlich aus Alu/Metall?
Interessante Empfehlung, danke.

Der Preis ist gerade auf 79€ gestiegen
Bastet28
Inventar
#26 erstellt: 19. Aug 2019, 12:35
Zuschlagen, einspielen, anhören, bei nicht gefallen weiterverkaufen 😁

Habe beide und mag beide
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over Ear KH gesucht (300)
AudioT# am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Over-Ear für daheim
theda7 am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  14 Beiträge
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Dringend neue Over Ear KH gesucht! ~100EUR
HansYOLO am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over-Ear KH bis 150? gesucht
dasFeint am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  6 Beiträge
On-Ear / Over-Ear KH für unterwegs gesucht
zergcheese am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
Over-Ear KH bis 200? gesucht
MusikAffe am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152