Leichte Bügel-KH bis 250 Euro für Iphone

+A -A
Autor
Beitrag
fiftay
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 15:12
Hallo, ich habe jetzt mit den Westone Um3x und den Shure SE420 2 für mich sehr gute In Ears gefunden für Sport und unterwegs. Jetzt suche ich noch was für zuhause und auf längeren Reisen. Es sollten leichte Bügelkopfhörer sein mit ähnlich guten Klangeigenschaften wie die von mir erwähnten In Ears.

Kurze Vorgeschichte. Habe länger die Koss Porta Pro gehabt und war früher mit denen auch zufrieden. Ich möchte aber zum einen geschlossene KH haben ( Möchte mein Umfeld nicht nerven) und zum anderen waren diese mir einfach zu unpräzise grade bei Instrumenten. Gut kann man von den ja auch nicht erwarten. Für zuhause habe ich noch ältere Beyerdynamic DT990. Bin mit denen klanglich sehr zufrieden, waren ja auch mal richtig teuer. Aber sie sind mir zu groß, zu schwer und ohne Verstärker einfach zu leise.

Wollte jetzt die Porta Pro und die Beyerdynamic verkaufen und mir einen Bügelkopfhörer holen.

Musikrichtungen, er sollte alles können. Gitarren sollen kristallklar klingen und natürlich. Wenn ein tiefer Bass gefragt ist soll er das sauber wiedergeben. Eine leichte Bassbetonung kann er auch haben, trotzdem einen knackigen und auch mal einen trockenen schnellen Bass sauber wiedergeben können.

Ich höre von 3 doors Down, Gunsnroses, pink floyd bis zu hiphop, techno Alles.


Habe mir am Wochenende mal die ersten Modell angehört. Wichtig war mir auch die Bedienbarkeit über des Iphones.


Beats by dre Solo. - Klanglich etwas dumpf ansonsten nicht so schlecht wie ich dachte, optisch und tragekomofort find ich super und die Bedienung meines Iphones ist möglich.

Bose ( 179 Euro) - grottig schlecht, noch dumpfer als der beats, grummelnder schwammiger Bass. Präzision = 0.



Mehr habe ich bisher leider nicht gehört, haben bei MM auch nicht so viele da.

Wäre super wenn ihr mal etwas helft. Bei den In Ears hat es ja super geklappt.

Danke schonmal!
meltie
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 15:23
Hast Du schonmal einen Blick in diesen Thread hier geworfen:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182

Vielleicht hilft Dir das bei einer ersten Auswahl schon weiter. Ich selber kenne leider nicht genug geschlossene Kopfhörer, um Dir eine Empfehlung geben zu können.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 20:28
Schon den Sennheiser HD 25-1 II probiert? Könnte genau dein Ding sein!
fiftay
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 22:51
Der HD-25-1 II ist schon die ganze Zeit interessant. Gibt es dafür auch ein Kabel mit Mikro und Steuerung??

Was ist der Unterschied zwischen dem Beats by Dre Solo und Solo HD. Der Studio davon hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen, ziemlich räumlich klar und detailiert mit satten, aber präzisen Bass. Ich habe aber auch gelesen, dass viele finden dass er nicht gut klingt und überteuert ist usw.

Er ist mir auch zu groß und die Batterien find ich auch nicht gut. Der Solo HD ist der feiner und auflösender??

Gruß
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 23:15
Sorry, mit den Beats kenne ich mich nicht aus. Laufe nicht so gern in Jogginghose durch die Gegend!

fiftay schrieb:
Gibt es dafür auch ein Kabel mit Mikro und Steuerung??

Was dies betrifft ist die Auswahl sehr gering. Ich würde dir evtl. empfehlen dein Budget auszuweiten und dir den B&W P5 näher anzuschauen.

Hier im Saturn kann man den Probe hören. Klingt nicht schlecht, haut einen aber auch nicht von den Socken. Fehler oder Schwächen sind mir in den 15 Minuten keine aufgefallen, doch mehr Raumklang hätte ich mir für den Preis schon gewünscht. Man bezahlt halt auch den Namen, die hochwertigen Materialien (Lederkissen), Design und natürlich das Mikro.
Wem aber Komfort wichtig ist, oder eben die uneingeschränkte iPhone-Kompatibilität sucht, kann bei dem Preis mehr falsch machen.


[Beitrag von HuoYuanjia am 26. Jul 2010, 23:18 bearbeitet]
fiftay
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2010, 17:24
Hallo

so ich war heute mal in einem größeren Saturn und habe etwas rumgehört und wollte hier mal meine Hörerfahrungen kurz schildern vlt könnt ihr mir ja helfen bzw hilft es vlt auch anderen.

beats by dre solo
- sehr dumpf in den mitte und höhen, nicht sehr präzise. sitz ist aber ganz ok. für hiphop und r&nb noch ganz ok, bässe sind zwar nicht enorm trocken und sauber, aber ausreichend.

beats by dre solo hd
- immernoch etwas dumpf, mitten und höhen aber deutlich präsenter und präziser, für eine perfekte allroundwiedergabe allerdings immernoch nicht sehr geeignet. höhen werde immernoch zu sehr vom warmen Bass und Grundton überspielt.

beats by dre studio
- klare recht präsente wiedergabe, habe jetzt nichts gefunden, was er nicht recht gut und sauber wiedergeben kann. Bass viel direkter und sauberer als beim solo. Einziges Manko ist vlt der Preis und dass man auf Batterien angewiesen ist. er ist halt dazu noch recht groß.

sennheiser hd 25-1 II
- glasklar, sehr präzise , kitzelt jedes Detail raus. Mannchmal etwas zu viel des guten. Bass kommt trocken und sauber, klanglich gesehen sehr sehr gut. Tragekomfort ist hier leider negativ zu nennen. drückt ziemlich stark auch nach kurzer Zeit. habe auch ein wenig rumgespielt und versucht ihn lockerer zu kriegen. dazu die optik die mich ehrlich gesagt abgeschreckt, diese rausragenden raster der höhenverstellung, naja. ebenfalls hat er keine möglichkeit ein iphone zu steuern.

Denon AH-NC732
- recht klarer sound, bass etwas zurückhaltender, Mitten leider zu leise im gesamtklangbild. trotzdem sehr natürliche wiedergabe. außerdem sehr leicht auf dem kopf, man merkt ihn gar nicht. keine iphone steuerung.

akg 480 NC
- höhenbetonter lauter klang, präzise, fast schon etwas übertrieben, mitten etwas hervorgehoben, bass wirkt dadurch etwas zu leise. Das klangbild empfand ich als wenig natürlich, schon fast unreal.

b&w p5
- leicht mittenbetont, präzision ok, leicht fetter bass. B&W typisch etwas zurückhaltende höhen, die aber details nicht wirklich verschlucken. insgesamt aber recht leise. für mich der komfortableste kh von allen, ich wollte ihn nicht mehr absetzen. einziges manko ist hier der preis von 300 Euro. Manchmal wünscht man sich aber doch etwas druckvolleren Bass und etwas präsentere höhen.

Jetzt bin ich genauso weit eigentlich wie vorher, ich weiß immernoch nicht. Gibt es weitere Alternativen??

- wichtig ist weiter tragekomfort, iphone kompatibilität

Bose, AKG, Sony fallen weg. Haben mir überhaupt nicht gefallen.

Gruß und Danke schonmal
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2010, 17:35
Wenn dir die Bedienung so wichtig ist, dann kauf dir doch ne Fernbedienung für das Iphone, an dem man die Kopfhörer anschließen kann. Oder nur eine Fernbedienung ohne Kopfhöreranschluss, dann sparste dir das Geld, dass die Hersteller extra verlangen für das Feature und kannst dir einen Kopfhörer deiner Wahl kaufen.und die gibt es ja bei der Preisklasse bis zu 200€ genügend.
fiftay
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2010, 18:37
Könnt ihr mir noch ein paar Alternativen nennen mit folgenden eigenschaften:

- neutrale Abstimmung, präzise, sauber, Bass kann leicht angehoben sein,

- geschlossene Form, ich benutze ihn bei der Arbeit, kann nicht den ganzen Raum beschallen

- möglichst mit iphone Bedienung ( die Fernbedienungsidee ist nicht schlecht, hast du da mal nen Link?)

- Preis kann auch bis 300 Euro gehen, wenn er klanglich passt

- optisch sollte er schon hochwertiger wirken

- Tragekomfort ist auch wichtig, ich trage ihn jeden 2. Tag bis zu 8 Stunden, er darf also nicht drücken.

Ich weiß es sind viele Aspekte, aber vlt wird es ja was
meltie
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 19:12
Ich stimme Sayscho_BoB zu: Das mit der iPhone Steuerung wird schwierig. Davon würde ich mich an Deiner Stelle als erstes verabschieden, denn das schränkt die Auswahl doch sehr ein.

Ansonsten kommt vielleicht der Audio Technica ATH-M50 in Frage? Der wird hier oft als geschlossener Hörer empfohlen, ich kenne den jedoch selbst nicht.
Alpha-Pinguin
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2010, 19:45
Wirf mal nen Blick auf den Beyer T50p. Kostenpunkt 250€, passt also ins Budget. Geschlossen: Ja! - Isoliert mehr als man im ansieht! Hochwertig: Wenn der`s nicht ist, weiß ich auch kenen! Du musst nur gucken (besser hören;)), ob du mit der Abstimmung (Mittelbuckel...) klar kommst. Ich kam nicht mit klar, aber sonst ist der echt top...

Hier das Review vom Cheffe! Musst nen bisschen runterscrollen.

Gruß
Alphapinguin
fiftay
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2010, 20:39
Also der T50p war mir auch sofort ins Auge gestiegen. Ich wollte ihn auch gerne hören, war aber leider nicht da.

Was mir ein wenig Angst macht ist, dass die Höhen spitz und aufdringlich werden können. Das schreckt mich etwas ab, grade wenn ich schnellen Punk oder Rock hören möchte kann das schnell passieren. Der Mittelbuckel wäre eher nicht das Problem denke ich, wenn er nicht zu übertrieben ist. Der Bass soll ja ganz gut sein.

Werde mal schauen wo ich ihn mal anhören kann. Der M50 ist mir rein optisch gesehen schon fast zu groß, oder täuscht das. Klanglich könnte er aber interessant sein.

Meine Frage gibt es Kopfhörer, die einfach linear sind. Dabei alle Details wiedergeben und einfach alles so machen wie es die Musik hergibt, also keine Bass / Höhen / Mittenverstärkung? Aber wenn z.b ein lauter Bass im Lied kommt dieser auch ohne Einschränkung wiedergegeben wird?

Ich würde für so einen Kopfhörer auch mehr ausgeben, wenn er immernoch kompakt ist und keine externen Verstärker braucht.

Stax z.b bin ich klanglich schon begeistert gewesen, aber zum einen zu teuer zum anderen externer Verstärker.

Meine alten Beyerdynamik DT990 finde ich klanglich schon recht gut abgestimmt. Aber für unterwegs einfach viel zu groß und zu leise ohne Verstärker. Sowas in der Richtung, falls jemand diese kennt.

Danke auf jedenfall schonmal
Sayscho_BoB
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2010, 00:01
Also ich glaube Bügelmäßig im portablen Bereich gibt es kaum was, das sich neutral nennen lässt.
Wenn du Inears wollen würdest, gäbe es da schon einiges, die Ultimate Ears triple.fi 10 sollen wie die K701 klingen, welche ja wirklich linear sind und "geschlossen" sind die auch.
Ansonsten renn ich selber auch nur mit einem HD 25 mit Velourpolstern rum.
Was aber nicht schlecht ist, da mein Ipod klanglich recht schwach auf der Brust ist.
Er klingt nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich zu anderen Playern hat er zB weniger Bass und das gleicht der HD 25 locker wieder aus, der hat ja genügend davon.

Wegen der Fernbedienung hab ich nur das hier gefunden

http://www.macnotes....-mit-radioempfanger/

bei Amazon gibts die für 30€ zzgl Versand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bügel-KH für iPhone
StickiMac am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Bügel-Kopfhörer gesucht, ~ 250 Euro
Hyrasch am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  12 Beiträge
Geschlossener KH bis 250? für iPhone
Joghurt775 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
Suche Allround Bügel KH bis 50 Euro
opirox am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Bügel-KH bis 50?
SYQ am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Bügel-KH bis 150 ?
h0liday am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Bügel-KH iPod bis 200 Euro gesucht
nokk am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  21 Beiträge
Bügel-KH fürs Iphone4
MisterJig am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Bügel-KH für Zuhause, bis 400?, auch an iPhone möglich
Telecat am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345