Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
KeekBBB
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Jun 2009, 11:29

edin71 schrieb:

mytech schrieb:
achso 30 cm, ist schon ne menge. dachte die wären ne richtige konkurrenz und würden so langsam die plasmas und lcds aus dem markt verdrängen.


Komisch, mir würde diese "Dicke" nichts ausmachen, so lange man den Fernseher aufhängen kann.
Sieht man aus 3m Entfernung nicht ob der Fernseher 25cm oder 5cm dick ist
Dass so was manchen wichtiger als die Bildqualität ist verstehe ich nicht.

Obwohl der Preis immer noch zu hoch ist.

Übrigens 10.1" entsprich 25.6cm


Hast du mal 25 bzw. 30 cm abgemessen?

Das ist schon ziemlich viel, vor allem wenn das Gerät an der Wand hängt.


[Beitrag von KeekBBB am 19. Jun 2009, 12:25 bearbeitet]
edin71
Inventar
#152 erstellt: 19. Jun 2009, 11:38
Natürlich weiss ich wie viel 25cm sind.
Wollte nur sagen stört MICH nicht bzw. in der Priorität steht es hinter Bildqualität, Preis, Stromverbrauch, Größe
waldixx
Inventar
#153 erstellt: 16. Sep 2009, 20:01
Die LCD-Technik schein immer noch nicht ausgereitzt zu sein. Sharp ist ein weiter Durchbruck zu noch besserer Bildqualität gelungen.

Das Unternehmen kündigte am Mittwoch eine neue "UV2A"-Technologie an, welche die Ausrichtung von Flüssigkeitskristall-Molekülen in LCD-Panels gezielt steuerbar machen soll. Sharp selbst spricht von einer wegweisenden Weltneuheit. Das Material, das auf ultraviolette Strahlung reagiert, soll die Genauigkeit vom Nano- in den Picobereich verlagern und dank geringerer Lichteinbußen gegenüber bisherigen Panels um 60 Prozent verbesserte Kontrastwerte und Schwarzdarstellung sowie sattere Farben bei gleichzeitig gesenktem Energieverbrauch ermöglichen.


Zudem sei die Reaktionsgeschwindigkeit doppelt so hoch wie bei früheren Displays. Damit sei die Technik ideal für kommende 3D-taugliche Bildschirme und SuperHD-Auflösungen oberhalb von 1.080p prädestiniert. Bereits in Kürze sollen alle in den japanischen Produktionsstätten Sakai und Kameyama gefertigten LCD-Panels mit "UV2A" ausgerüstet werden.


Quelle Sat+Kabel

Da scheint es Fraglich, ob OLED, SED und Plasma noch eine Chance haben. Der Fernseher der Zukunft wird ein UV2A-LC Display haben.
Andregee
Inventar
#154 erstellt: 16. Sep 2009, 22:16
also eines frage ich mich. wozu sollen denn die superhd auflösungen gut sein.
ich mein bei 50" muß man schon auf 1,8m ran um fullhd perfekt zu sehen. haben wir dann alle 80 zoll zu haus bei 3,5 oder was solls bringen.
waldixx
Inventar
#155 erstellt: 17. Sep 2009, 09:43

Andregee schrieb:
also eines frage ich mich. wozu sollen denn die superhd auflösungen gut sein.
ich mein bei 50" muß man schon auf 1,8m ran um fullhd perfekt zu sehen. haben wir dann alle 80 zoll zu haus bei 3,5 oder was solls bringen.

Ich sitze 3,5 m von meinem 42"er entfernt. Nach ca. 5 Min. Zuschauen kann ich erkennen ob ich einen 1080i- oder 720p-Sender eingeschaltet habe. Ich bin mir sicher, dass ich auch ein Super-HD-Bild sofort erkennen würde - mit entsprechendem Fernseher natürlich, auch bei 3,5 m und 42".


[Beitrag von waldixx am 17. Sep 2009, 09:45 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#156 erstellt: 17. Sep 2009, 10:50
du vergleichst da aber unterschiedliche quellen, nicht direkt nebeneinander.
2 gleiche tv, 2 mal die gleiche sendung einmal 720p einmal 1080p auf 3,5 distanz. wenn du das auseinanderhalten kannst, hast du 200 % sehkraft mindestens.
na dann man tau.
waldixx
Inventar
#157 erstellt: 17. Sep 2009, 10:58
Würde ich sofort Wetten, dass ich das kann.
Andregee
Inventar
#158 erstellt: 17. Sep 2009, 11:30
Du glaubst es zu können. empfundene wahrnehmung differiert oft mit der tatsächlichen welchen.
auf die distanz erkennt niemand mehr 1080p auf 42.
waldixx
Inventar
#159 erstellt: 17. Sep 2009, 18:01
Ein 1080i-TV-Bild entspricht in der Schärfe in etwa einem Digitalfoto von einer 2 Megapixel-Kamera. Kein Mensch würde auf die Idee kommen von einem 2 Megapixel-Foto ein Poster von 50 x 90 cm zu machen. Und beim Fernsehbild soll das reichen...?
bob_dole
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 17. Sep 2009, 18:03
Vergleiche nicht statische Bilder mit Bewegtbildern, da ist das Schärfeempfinden IMO drastisch unterschiedlich!
Andregee
Inventar
#161 erstellt: 18. Sep 2009, 13:30
Der witz ist, für großformatige posterabzüge braucht man garnicht soviele mp. man geht normalerweise auch nicht mit der nase so dicht ran wie an ein 10 mal 15cm abzug.
aber da die menschen so interessiert sind an dem was die kamera denn so kann, zoomt man entweder auf 100% ins fertige bild oder pappt sich das poster vor die nase.

fürs perfekt auge sind ca 1,7m der optimale abstand zum 42" fullhd um alles optimal zu erkennen. es gab da mal eine tabelle ich finde sie leider nicht.
das hat alles nichts mit empfinden sondern messtechnischen größen zu tun.


auf 3,5 bleibt bestenfalls noch 720p hängen wenn überhaupt. das geht schon eher richtung pal. da noch 1080i und 720p zu unterscheiden ist das gleiche wie das gras wachsen hören.

wenn man nun auf 3,5 unterschiede zwischen blu ray und pal erkennt dann liegt das auch darin begründet das selbst ein auf pal herunterskaliertes fullhd signal mehr bildinformationen enthält, als ein reines palsignal.
das ist auch wieder bezugnehmend auf die digitale fotografie. ein von 10 auf 2mp skaliertes bild enthält mehr informationen als ein oriniäres 2mp bild weil beim aufnahmeprozess interpoliert wird durch das bayer rgb pattern.ein pixel einer kamera kann nur rot grün oder blau unterscheiden der rest wird hinzugerechnet. das gibt systembedingte unschärfen. und das passiert beim einscanen von filmaterial genauso.

p.s.
wenn ich mir fotos auf meinem 46 zoll ansehe, sehen die auf 2m sehr gut aus. pixel sind da nicht zu erkennen.

http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=1804


[Beitrag von Andregee am 18. Sep 2009, 13:31 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#162 erstellt: 22. Sep 2009, 01:57
waldixx
Inventar
#163 erstellt: 02. Nov 2009, 18:43
Auch bei den Fernsehern geht der Trend zu immer höheren Auflösungen. Nach HD-ready und Full-HD kommen UHDV oder Quad-HD- und Full-Quad-HD-Fernseher. Die ersten Quad-HD-Fernseher kommen gerade in Japan in den Handel. Selbst in Europa wird es vermutlich bis zu den ersten UHDV-Ausstrahlungen keine 10 Jahre mehr dauern.
UHD
quad-hd
KarstenS
Inventar
#164 erstellt: 02. Nov 2009, 22:38

waldixx schrieb:
Auch bei den Fernsehern geht der Trend zu immer höheren Auflösungen. Nach HD-ready und Full-HD kommen UHDV oder Quad-HD- und Full-Quad-HD-Fernseher.


Also bei den Fernsehern und Abständen so mkancher Zuschauer ist schon FullHD für die Katz. Doch die noch größeren Auflösungen sind für normale Wohnzimmer nicht mehr zu handhaben.
peeddy
Inventar
#165 erstellt: 03. Nov 2009, 20:19
Für "normale" TVs( bis ca. 65" ) halte ich ne Auflösung jenseits v 1080p für überflüssig..bei Leinwandbreiten ab ca. 2m durchaus interessant!

Nur, wir brauchen eigentlich keine höhere Auflösung, sondern das, was zur Zeit schon vorhanden ist, in einer höheren Qualität..was manche Sender da als HD bezeichnen..oder es gibt noch immer ganz aktuelle BDs mit etwas oberhalb der DVD-Qualität (z.B. Vinyan)

Wenn man die 2 Mio Pix. mal richtig nutzen würde!

Ich persönlich erhoffe mir wesentlich mehr von 3D, als von ner höheren Auflösung
KarstenS
Inventar
#166 erstellt: 04. Nov 2009, 02:32

peeddy schrieb:

Ich persönlich erhoffe mir wesentlich mehr von 3D, als von ner höheren Auflösung :P


Das ist auch meine Meinung. Und wirklich Massentauglich sind IMHO beide Sachen nicht.
Andregee
Inventar
#167 erstellt: 05. Nov 2009, 14:47
quadhd??? was ist denn das für quatsch.
dann muß ich mich 2m vor 100" klemmen. wofür soll das gut sein.
Veith65
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 05. Nov 2009, 15:51

kleinschreiber schrieb:
langfristig ist natürlich nur das holodeck 1. wahl......
Also beim Fernsehen sitze oder liege ich, wie soll ich spannend unterhalten werden in dieser Körperhaltung im Holodeck? Nur mit 'nicht jugendfreien' Holofilmen?
Die sind ja dann wahrscheinlich auch nicht spannend.
Oder schiebt dann im Holodeck jemand mich im Sessel umher?
Wenn sich jemand lustig drüber macht, daß ich mich beim 'fernsehen' nicht bewegen möchte, dem entgegne ich nur: ich mache Sport, aber dann 'wirklich in frischer Luft' und das jeden Tag!
Ich hab eine echte 3D Welt vor der Haustür.
So wie mein Kumpel der immer zu seiner 100 Jahre alten Eiche im Garten meinte: Das ist der größte Bonsai der Welt (als die Dinger mal Mode waren).
El_Greco
Inventar
#169 erstellt: 07. Nov 2009, 14:39
Versteh ich nicht warum wird SEd von euch so schnell begraben Die technologie scheint nicht so teuer und das könnte zu grossen Vorteil werden, den in 1-2 Jahren sollen die Marktreif sein (vergleichbare Preis zum aktuellen Flats!) und intuitiv wurde ich auf 2-3 Jahren tippen.
Wer möchte wetten, esrt mal googeln
waldixx
Inventar
#170 erstellt: 07. Nov 2009, 16:16

El_Greco schrieb:
Versteh ich nicht warum wird SEd von euch so schnell begraben

SED sollte schon vor 2 oder 3 Jahren auf den Markt kommen. Da gab es irgendwelche Lizenzstreitigkeiten. Die sollen zwar inzwischen behoben sein, aber in den letzten 2 Jahren sind keine SEDs mehr auf den Messen zu sehen gewesen. Vermutlich ist es inzwischen nicht mehr kunkurenzfähig. Oder hast du neue Erkentnisse zu dem Thema?
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 07. Nov 2009, 16:23
ich habe den treade nicht geleden aber die technik der zukunft ist Laser-TV in 3D in den USA gibt es schon welche zu kaufen

http://www.hifi-foru...rum_id=216&thread=42
El_Greco
Inventar
#172 erstellt: 07. Nov 2009, 17:21

waldixx schrieb:

El_Greco schrieb:
Versteh ich nicht warum wird SEd von euch so schnell begraben

SED sollte schon vor 2 oder 3 Jahren auf den Markt kommen. Da gab es irgendwelche Lizenzstreitigkeiten. Die sollen zwar inzwischen behoben sein, aber in den letzten 2 Jahren sind keine SEDs mehr auf den Messen zu sehen gewesen. Vermutlich ist es inzwischen nicht mehr kunkurenzfähig. Oder hast du neue Erkentnisse zu dem Thema?

Soweit ich gelesen habe, hat man die 3 jahren wegen Streit viel aufs Eis gelegt, aber... die Technologie sei sowas von überzeugend und unkomplizierter als die aktuelle, dass eine Einführung trotz sehr reifen und günstigen Produkten auf aktuellen Markt, in 2-3 jahren machbar sein könnte. Zudem SED spricht viele Flat Tvs und Röhre Liebhaber an, ein auch nicht one Argument.
Au jetzigen CES waren die nicht vertreten, aber die Aussagen sprechen für sich(siehe Link unten, letzte Punkt). Zusätzlich hänge ich zu erinnerung alte Artikel.
http://www.hifi.ch/n...d-tv-und-fed-tv.html

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,373205,00.html

http://www.sed-fernseher.eu/was-bedeutet-sed-tv

http://www.sed-tv-re...o-to-be-no-more.html
waldixx
Inventar
#173 erstellt: 07. Nov 2009, 19:30
Hallo El_Greco,
deine Links sind teilweise sehr alt (2005). Da es in den letzten Monaten sehr ruhig um das Thema SED-TV geworden ist, befürchte ich, dass sich das Thema erledigt hat.

Anders sieht es bei den OLED-TVs aus. Da tauchen immer wieder mal Prototypen auf den Messen auf, was darauf hindeutet, dass die Hersteller diese Technologie noch nicht abgeschrieben haben.
El_Greco
Inventar
#174 erstellt: 07. Nov 2009, 20:17
@waldix,
ich habe auch geschrieben, dass nur zu Erinnerungalte Links zusätzlich tue anhängen
Der Link mit Aussagen eines Canon Sprechers auf diesjährigen CES lässt hoffen, ob nur bei der Hoffnungen bleibt...ich bin eher optimistisch, da wie gesagt, finde ich die SED Technologie sowohl was Produktionskosten wie auch Technik betrifft überzeugender als die der Konkurrenz
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die OLEDs oder Lasers uns mit zu viel Bonbons Partikel überschütteln möchten
Bin auf jeder Fall gespannt wie sich die Sache entwickelt. Die Oleds und Lasers versuchen seit langen Fuss auf dem TV-Markt zu fassen und gelingt es irgendwie nicht, die SEDs haben das nicht mal versucht, Patents wegen.
Jetzt, wo der Streit zu Ende ist, bleibt nur den Atem zu halten und Ohren steif halten was die Neuheuten uns so bringen.
Ich bin nicht so besorgt mit dem Markteinführung und zu hohen Preisen gegenüber bestehenden Technologien, da es wird immer Käufer für Anfangs teuren Technologien geben und so wie immer, wird sich Preis anpassen, großeres Problem ist eher, ob so ein Produzent in die ganz neue Produktionmachinerie ein mal investieren will und damit die gewisse Risiko auf neue Ebene wagt,obwohl man vielleicht wo anders sein Geld sicherer anlegen könnte


[Beitrag von El_Greco am 07. Nov 2009, 20:23 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#175 erstellt: 11. Nov 2009, 08:09
Hallo

Das hier ist auch Interessant : http://www.welt.de/w...fluessig-machen.html.

Kann von mir aus kommen , obwohl 10 jahre wirds wohl dauern , wenn überhaupt .

Gruß
waldixx
Inventar
#176 erstellt: 11. Nov 2009, 12:06
Andere Firmen basteln auch am Laserbeamer. Sanyo hat im April auch einen Prototypen vorgestellt. Mitsubishi verkauft in USA und Japan Laser-Rückprojektionsfernseher. Übrigens die deutsche Firma Schneider wollte schon vor über 10 Jahren mit Laser-Vision die Projektionswelt revolutionieren. Leider hat das ehrgeizige Projekt der Firma das Genick gebrochen. Sie haben es damals nicht geschafft, ein Gerät zu vertretbaren Kosten und in wohnzimmertauglicher Größe zu entwickeln.

Denke, der Laser wird den Beamer revolutionieren, aber Displays wird es weiter geben - nicht jeder hat eine passende Projektionsfläche im Haus.


[Beitrag von waldixx am 11. Nov 2009, 12:31 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 11. Nov 2009, 21:35
Wie ich schon weiter oben sagte ist Laser-TV die Zukunft
der Laser Projektor wird als Rückprojektor Fernseher verkauft und nein es wird kein zehn Jahre dauern in den USA gibt es den 65 Zoll Laser-TV Modell: L65-A90 von Mitsubishi bereits zu kaufen amazon und bald kommen weiter Modelle auf dem Markt
in Europa ist die Einführung von Laser-TV 2010 geplant deshalb sind die preise für LCD und PLASMA im Keller weil die Händler die Lager lehren

100 Zoll 3D Laser TV
Mitsubishi
L65-A90 LaserVue
YouTube Video
Allgemeiner68er
Inventar
#178 erstellt: 11. Nov 2009, 22:35

ElBandolero schrieb:
Wie ich schon weiter oben sagte ist Laser-TV die Zukunft

Hää...?
Deine Glaskugel hat wohl gesprochen
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 11. Nov 2009, 23:56
edin71
Inventar
#180 erstellt: 12. Nov 2009, 10:51

ElBandolero schrieb:
Wie ich schon weiter oben sagte ist Laser-TV die Zukunft

Price: $6,949.99
Meine Zukunft ist es nicht

Dazu brauche ich nicht mal eine Glaskugel
El_Greco
Inventar
#181 erstellt: 12. Nov 2009, 11:28

edin71 schrieb:

ElBandolero schrieb:
Wie ich schon weiter oben sagte ist Laser-TV die Zukunft

Price: $6,949.99
Meine Zukunft ist es nicht

Dazu brauche ich nicht mal eine Glaskugel :D

7000€ als Einführungspreis ist mehr als Zukunft Die heutige Flachmänner haben angefangen bei 35000
Der Preis wird schon nächstes jahr halbiert, es geht schneller als du denkst und es gibt Leute für welche die 7000€ nix sind.
edin71
Inventar
#182 erstellt: 12. Nov 2009, 11:38

El_Greco schrieb:

Der Preis wird schon nächstes jahr halbiert,

Der Preis für Mitsubischi ist seit einem Jahr stabil.


El_Greco schrieb:

es geht schneller als du denkst und es gibt Leute für welche die 7000€ nix sind.

Es gibt auch Leute für die 70000€ nix ist.
Ich spreche aber auschliesslich über mich.
Allgemeiner68er
Inventar
#183 erstellt: 12. Nov 2009, 13:24
Wer stellt sich denn heute noch so einen klobigen Kasten in die Bude.
edin71
Inventar
#184 erstellt: 12. Nov 2009, 13:56

Allgemeiner68er schrieb:
Wer stellt sich denn heute noch so einen klobigen Kasten in die Bude. :.

Damit hätte ich kein Problem so lange die Bildqualität stimmt
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 12. Nov 2009, 18:41

Wer stellt sich denn heute noch so einen klobigen Kasten in die Bude


stimmt ja gar nicht 10,6 Zoll ca. 27cm an der tiefsten stelle und ob der TV 5 cm oder 50 cm tief ist, ist doch mir egal soviel platz habe ich immer
du kannst dir ja dein flachmann behalten zwingt dich keiner dir ein LASER zu kaufen


Flachmänner haben angefangen bei 35000

nicht ganz die haben 40.000 Deutsch Mark ca. 20.000 Euro gekostet und jetzt bekommt man Full-HD und größer und und und für ab 200 Euro "42 Zoll Full-HD ca. 600 Euro" ist doch ein Witz


Der Preis wird schon nächstes jahr halbiert, es geht schneller als du denkst und es gibt Leute für welche die 7000€ nix sind

7000 Dollar = 4.577 Euro und ja der preis wird sinken denn die Herstellungskosten sind nur halb so hoch wie bei Plasma oder LCD


Damit hätte ich kein Problem so lange die Bildqualität stimmt

ich auch nicht die Bildqualität ist um einiges besser als bei LCD oder Plasma der Laser kann fast das gesamte für Menschen sichtbare Farbspektrum darstellen Plasma und LCD nur ca. die Hälfte des Menschen sichtbare Farbspektrum
des weiteren sind die einzelnen Bildpunkte viel kleiner und die Bildwiederholrate (FPS, Herz) ist im Moment bei 100 Zoll TV 1080 Herz im Vergleich zum LCD 42 Zoll 100 Herz ist es mehr als das zehnfache

Vergleich 65 Zoll Laser mit 65 Zoll Plasma
Panasonic UE TX-P 65 V10E – VS. – Mitsubishi L65-A90 LaserVue

Stromverbrauch:
Panasonic: 595 Watt Max.
Mitsubishi: 135 Watt Max.

Farbtiefe:
Panasonic: 24 bit
Mitsubishi: 36 bit

Preis:
Panasonic: 5.867 Euro
Mitsubishi: 4.577 Euro


[Beitrag von ElBandolero am 13. Nov 2009, 03:28 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#186 erstellt: 12. Nov 2009, 18:45
Bei 65" und absoluter Tageslichttauglichkeit wie bei Plasma/LCD (nu keine grosse Grundsatzdiskussion hierüber plz) wäre mir die Tiefe (gefühlte 20cm ?) ok.

Zu dem Preis.
Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Da wie ElGreco geschrieben hat .. die ersten Flachen Grundsätzlich viel mehr gekostet haben.

Und wenn man bedenkt das der Mitsu mit 135W ? bei Amazon angegeben ist, vergleicht das mal mit anderen Geräten.

Gruß TaKu

PS: Da hab ich wohl zulang zum Tippeln gebraucht


[Beitrag von TaKu am 12. Nov 2009, 18:48 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 12. Nov 2009, 19:04
hahaha ja hast du

noch was zu der Auflösung Full-HD ist mit Laser spielend möglich sogar noch weitaus höher Auflösunge sind möglich ohne probleme

Bildqualität




aber die unterscheide kann man sowieso nicht auf dem Monitor sehen den der zeigt ja nur 24bit







Die Entwicklung der Laser Bildschirme ist erst am Anfang was da noch für Potenzial in der Technik steckt

Datenblatt PDF English

Laser-TV YouTube Video


[Beitrag von ElBandolero am 12. Nov 2009, 20:47 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#188 erstellt: 12. Nov 2009, 23:34

ElBandolero schrieb:
hahaha ja hast du



Aber es muss sich um ein 3-5min variables "Zeitraumcontinium" oder so gehandelt haben ...so hatten wir vom Inhalt und der Reihenfolge seehr ähnliche Statements


Versteh nur nicht das eine komplette Technik versteckt werden kann

USA erhältlich
Europe


[Beitrag von TaKu am 12. Nov 2009, 23:41 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 12. Nov 2009, 23:39
hahaha
Zeitraumcontinium





Versteh nur nicht das eine komplette Technik versteckt werden kann

USA erhältlich8)
Europe


da kann man den Einfluss der großen unternehmen sehen denn die wollen ja nicht auf den alten LCD und Plasma sitzen bleiben also wird alles verschwiegen so das die lagre gelehrt werden können


[Beitrag von ElBandolero am 13. Nov 2009, 00:38 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 13. Nov 2009, 04:14
Wer Lust hat kann mal an Mitsubishi ein Mail schreiben damit die sehen das die Leute in Europa auch Interesse an Laser TV haben hier der Link http://www.mitsubishielectric.de/kontakt.php
in anderen foren mach die das auch also mitmachen
Prydae
Stammgast
#191 erstellt: 13. Nov 2009, 04:29
die wolln zuviele infos damit ich denen ne mail schicken darf
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 13. Nov 2009, 04:49
einfach das Kontaktformular Ausfüllen und falsche angaben machen du brauchst ja keine Antwort sonder nur Aufmerksamkeit
Prydae
Stammgast
#193 erstellt: 13. Nov 2009, 05:00
dann doch eher unterschriften sammeln un gemeinsam dahinsenden ?
TaKu
Inventar
#194 erstellt: 13. Nov 2009, 13:40
Wenn Du unter telefonbuch.de schaust findest Du auch "alles dramatische" über mich

Und ich gebe lieber Mitubishi meine Daten als einer Firma mit dem Hintergrund: "SIE HABEN GEWONNEN BLA"


Nur wenn ich natürlich ne Antwort will, wäre eine gültige Mailadresse schon von vorteil.

Ausserdem ist sie dafür gedacht ... zum Kontakt aufnehmen


Aber egal.

B2T

Ich hab denen aufjedenfall geschrieben
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 13. Nov 2009, 17:23
Ich habe mir vor ca. vier Jahren den Samsung LE-40M86BD gekauft das war der beste auf dem Markt und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem gerät aber ich will was größeres haben und ich kaufe nichts anderes als Laser-TV deshalb will ich das die Dinger so schnell wie möglich nach Europa kommen


[Beitrag von ElBandolero am 13. Nov 2009, 17:35 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#196 erstellt: 13. Nov 2009, 17:54
Ich würde mir von den Laser-Rückpros nicht zuviel versprechen. Auch in den USA haben sie nicht unbedingt den Durchbruch geschafft. Gibt es in USA schon eien objektiven Test wo sie mit Plasma oder LCD verglichen werden?

Das Geschäft mit Rückpro-TVs ist in Deutschland praktisch tot. Der letzte Sony Rückpro (mit DLP-Technologie) war richtig gut, wesentlich besser als gleichteure Plasmas und trozdem wollte ihn keiner haben weil er dicker war als ein Plasma. Meine Prognose: Mitsubishi stellt die Produktion ein, weil die Vorteile gegenüber anderen Display-Techniken eher gering sind und nicht die Nachteile (dicke, Preis) überwiegen.
Warrior668
Inventar
#197 erstellt: 13. Nov 2009, 18:16

waldixx schrieb:
Ich würde mir von den Laser-Rückpros nicht zuviel versprechen. Auch in den USA haben sie nicht unbedingt den Durchbruch geschafft. Gibt es in USA schon eien objektiven Test wo sie mit Plasma oder LCD verglichen werden?



Nein, leider nicht.

1. Haben sich kaum Geräte davon verkauft. (Preis nicht konkurrenzfähig)

2. Es wurden keine Geräte an unabhägige Tester, bzw. Magazine versendet. (Wieso? Ich hab da so ne Ahnung....)


[Beitrag von Warrior668 am 13. Nov 2009, 18:17 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 13. Nov 2009, 19:14
Ich habe verwandte in den USA und die haben sich vor kurzem ein neun TV gekauft nirgends wurden sie auf Laser-TV hingewiesen
ich glaube das die Händler kein Interesse haben Laser-TV zu verkaufen solange ihre Lager voll mit LCD und Plasma sind

Würdest du dir ein Plasma oder LCD jetzt noch kaufen wollen nachdem du Laser kennst? ich nicht


dann doch eher unterschriften sammeln un gemeinsam dahinsenden ?

bin dabei


[Beitrag von ElBandolero am 13. Nov 2009, 19:23 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#199 erstellt: 13. Nov 2009, 21:03

ElBandolero schrieb:
Ich habe verwandte in den USA und die haben sich vor kurzem ein neun TV gekauft nirgends wurden sie auf Laser-TV hingewiesen
ich glaube das die Händler kein Interesse haben Laser-TV zu verkaufen solange ihre Lager voll mit LCD und Plasma sind

Würdest du dir ein Plasma oder LCD jetzt noch kaufen wollen nachdem du Laser kennst? ich nicht


dann doch eher unterschriften sammeln un gemeinsam dahinsenden ?

bin dabei

Nun den Laser-TV gibt es in USA schon über ein Jahr. Da hätten die Händler genug Zeit gehabt ihre LCD und Plasmas auszuverkaufen. Ich denke es liegt eher daran, dass kein Interesse an den Laser-Kisten besteht.

Woraus schließt du deine Erkenntnis, dass der Laser-TV so toll ist - hast du mal eien in Aktion gesehen?
El_Greco
Inventar
#200 erstellt: 13. Nov 2009, 21:14

ElBandolero schrieb:


Würdest du dir ein Plasma oder LCD jetzt noch kaufen wollen nachdem du Laser kennst? ich nicht


Das ist doch nicht dein ernst ich soll warten mit TV-Kauf, da irgend eine Technologie vielleicht in Vormarsch ist? Das kann doch Jahren dauern.


waldixx schrieb:


Woraus schließt du deine Erkenntnis, dass der Laser-TV so toll ist - hast du mal eien in Aktion gesehen?


Da stimme ich auch ganz zu , auch die OLED, weiß keiner wie die sich in vier Wänden schlagen.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 13. Nov 2009, 21:29

El_Greco schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst ich soll warten mit TV-Kauf, da irgend eine Technologie vielleicht in Vormarsch ist? Das kann doch Jahren dauern

Da stimme ich auch ganz zu , auch die OLED, weiß keiner wie die sich in vier Wänden schlagen


sag mal hast du den treade gelesen in den USA wird der Laser-TV schon seit fast einem Jahr verkauft
wo kann man denn OLED kaufen??

http://www.youtube.c...ture=player_embedded


[Beitrag von ElBandolero am 13. Nov 2009, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canon wird SED Fernseher in naher Zukunft auf den Markt bringen
DeejayReedoo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  31 Beiträge
Farbraum bei Nanokristall-Technologie?
techagent am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
Zukunft der Fernsehbranche
--sound4life-- am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Sprach- und Gestensteuerung die Zukunft?
Godfather101 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  14 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung wirbt mit neuer Technologie QLED
#Duke# am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  24 Beiträge
IRIS-Erkennung in Fernsehern der Zukunft
Misterz am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950