Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 09. Aug 2012, 15:13
so, wo das hier ja in die richtigen Bahnen gelenkt wurde ( ) möchte ich die Gelegenheit nutzen auf eine oft sträflich vernachlässigte Band hinzuweisen:

Camel

Andy Latimer ist einer der Gitarristen die man augenblicklich am Sound und seiner Art Gitarre zu spielen erkennt. Außerdem ist er ein hervorragender Querflötist und brauchbarer Sänger (auch wenn viele das nicht so sehen).

Top Alben
Moonmadness
Mirage
The Snow Goose
Raindances (mit abstrichen. Allerdings gefällt mir der Canterbury Twist)

Anspieltipps:
Nimrodel/The Procession/The White Rider (Mirage)
Lunar Sea (Moonmadness)
Song within a Song (Moonmadness)
chriss71
Inventar
#955 erstellt: 09. Aug 2012, 15:22

blitzschlag666 schrieb:
...möchte ich die Gelegenheit nutzen auf eine oft sträflich vernachlässigte Band hinzuweisen:

Camel

Top Alben
The Snow Goose


Jetzt wo du es sagst, nun im Player: Camel - The Snow Goose (SHM-SACD)

camel snow goose shm-sacd

Jugel
Inventar
#956 erstellt: 09. Aug 2012, 16:13

blitzschlag666 schrieb:
unter peinlich würden für mich dann auch Konzerte fallen wo der Sänger/Whoever zu zugedröhnt ist um seine Arbeit zu machen. Gibt da einige Beispiele von auch von gestandenen Musikern.

einfach Konzerte wo man im nachhinein denkt:
http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg


Da kommt mir Patti Smith im Rockpalast in den Sinn - Live vor Millionen Zuschauern in ganz Europa. Besonders peinlich war dann, dass sie obendrein auch den nächsten Act - ich glaube mich da an Joe Jackson zu erinnern - beinahe kaputt gemacht hat. Ganz schön übel die Lady...

Gruß
Jugel
Jason_King
Inventar
#957 erstellt: 09. Aug 2012, 16:39
Die ist nun auch schon ein paar Jahre älter....das passiert ihr sicher nicht noch einmal.
Kumbbl
Inventar
#958 erstellt: 09. Aug 2012, 16:53

blitzschlag666 schrieb:
ich glaube du nimmst das zu wörtlich was Kumbbl geschrieben hat. Ich denke er wollte nicht Crimson als Hardcore Prog sondern sich einfach was empfehlen lassen da er vielleicht generell unbewandert im Genre ist.


exakt so ist es
Jason_King
Inventar
#959 erstellt: 09. Aug 2012, 17:10
Dank an McClaus und Blitzschlag für ihre Empfehlungen.
Kumbbl
Inventar
#960 erstellt: 09. Aug 2012, 17:34

blitzschlag666 schrieb:
generell kann ich zumindest die Top 50 meines oben geposteten Links alle wärmsten Empfehlen (bis auf das Zheul Zeugs, da klemmt was bei mir). Top Prog heute oft zum kleinen Preis zu haben.


ja, da ist natürlich viel tolles Zeug dabei, aber manche einordnung in den Prog oder auch nur den Dunstkreis des Prog kann ich nicht so ganz nachvollziehen, z.B. Crime of the century als Crossover Prog (was auch immer das sein mag)...

oder ich versteh unter Progrock was falsches
arnaoutchot
Moderator
#961 erstellt: 09. Aug 2012, 17:46
Hach, jetzt seit ihr schon wieder an sehr interessanten Platten vorbeigerauscht. Ich hab leider aus privaten eher unschönen Gründen aktuell zu wenig Zeit für diesen Thread. Aber zu allem was die letzten Posts zu Prog betrifft meine Zustimmung, mir ist nichts aufgefallen, was meiner Meinung grob widerspricht. Klaus (Kumbbl), ich werde Dir mal eine King-Crimson-Lehrstunde erteilen, ich hab praktisch alles und das in mehreren Ausgaben ... siehe hier

IMG_0427
arnaoutchot
Moderator
#962 erstellt: 09. Aug 2012, 17:57
... und das hier noch speziell für Claus (MacClaus), weil er die Platte so mag ...

IMG_0428
GG71
Inventar
#963 erstellt: 09. Aug 2012, 18:03

arnaoutchot schrieb:
VieleKunterbunteCDs

Gab's bei Euch ein Erdbeben mit Epizentrum im CD-Regal oder hast Du das extra für die Fotos so arrangiert? :-)
arnaoutchot
Moderator
#964 erstellt: 09. Aug 2012, 18:12

GG71 schrieb:

arnaoutchot schrieb:
VieleKunterbunteCDs

Gab's bei Euch ein Erdbeben mit Epizentrum im CD-Regal oder hast Du das extra für die Fotos so arrangiert? :-)


- Ich werfe meine CDs immer alle nur auf einen Haufen Nein, ich bin ein eher ordentlicher Mensch, die stehen sonst brav aufgereiht im Regal, das war nur ein "Arrangement" für's Bild.
vanye
Inventar
#965 erstellt: 09. Aug 2012, 18:20
Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch bedanken. Ich dachte immer, ich sei total bekloppt, weil ich so viele Musikträger sammle. Ihr habt mich wieder beruhigt. Gegen Euch bin ich ein Waisenknabe und (fast) vollkommen normal.

Fühlt sich gut an. Ich glaube ich nutze das aus und bestelle noch ein paar CDs von meinem Amazon Wunschzettel. Und nächste Woche hätte ich eigentlich auch wieder mal Zeit für meinen Lieblingsplattenladen.

Gruß
vanye
arnaoutchot
Moderator
#966 erstellt: 09. Aug 2012, 18:22

blitzschlag666 schrieb:
so, wo das hier ja in die richtigen Bahnen gelenkt wurde ( ) möchte ich die Gelegenheit nutzen auf eine oft sträflich vernachlässigte Band hinzuweisen:

Camel - Moonmadness


Definitive Zustimmung, diese oben ist ihr Magnum Opus. Die beiden Vorgänger waren noch etwas unausgegoren (aber schon gut), Snow Goose war noch gut, aber mir einen Tick zu kopflastig. Raindances war schon eher traurig und über alles weitere hüllen wir den Mantel des Schweigens.
arnaoutchot
Moderator
#967 erstellt: 09. Aug 2012, 18:40

vanye schrieb:
Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch bedanken. Ich dachte immer, ich sei total bekloppt, weil ich so viele Musikträger sammle. Ihr habt mich wieder beruhigt. Gegen Euch bin ich ein Waisenknabe und (fast) vollkommen normal.


och, wir sind doch alle nur milde Irre . Das ist der Rock- und Jazzkeller ... (damit auch GG71 mich nicht für einen Chaoten hält).

P1020089
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 09. Aug 2012, 18:41

Kumbbl schrieb:

blitzschlag666 schrieb:
generell kann ich zumindest die Top 50 meines oben geposteten Links alle wärmsten Empfehlen (bis auf das Zheul Zeugs, da klemmt was bei mir). Top Prog heute oft zum kleinen Preis zu haben.


ja, da ist natürlich viel tolles Zeug dabei, aber manche einordnung in den Prog oder auch nur den Dunstkreis des Prog kann ich nicht so ganz nachvollziehen, z.B. Crime of the century als Crossover Prog (was auch immer das sein mag)...

oder ich versteh unter Progrock was falsches :?


ist alles definitionssache. Du kannst auf der Seite zu jedem Subgenre die Definition lesen. Von daher passts auch bei Supertramp. Auch Purple oder die Beatles sind z.B. im Proto-Prog Subgenre. Die Kehrseite ist halt das natürlich auch Künstler in irgend ein Prog-Genre eingeordnet sind obwohl z.B. nur ein Bruchteil ihrer Veröffentlichungen was mit Prog zu tun hatten. So z.B. auch Miles Davis dessen Fusion Sachen ja eher wenige sind im Vergleich zu seinem Gesamtwerk.
Aber ich kann damit gut leben.
Jason_King
Inventar
#969 erstellt: 09. Aug 2012, 18:54

arnaoutchot schrieb:

och, wir sind doch alle nur milde Irre . Das ist der Rock- und Jazzkeller ... (damit auch GG71 mich nicht für einen Chaoten hält).
P1020089

Und wieder .....mein Gott....wörtlich!!
Ich zähle mich zu Deinen demütigen Jüngern.
arnaoutchot
Moderator
#970 erstellt: 09. Aug 2012, 19:00

blitzschlag666 schrieb:
http://www.progarchives.com/top-prog-albums.asp?salbumtypes=1#list


Noch eine Frage zu den 50 Top-Prog-Platten. Ich habe fast alle davon, ausser die Italiener Banco und PFM. Meinungen dazu ? Fehler ? Vernachlässigbar ? Wenn Fehler, welche sollte man hören ?
arnaoutchot
Moderator
#971 erstellt: 09. Aug 2012, 19:03

Jason_King schrieb:
Ich zähle mich zu Deinen demütigen Jüngern. :hail


Steh auf, mein Sohn, und ich will Dich dahin führen, dass Deine Sammlung ebenso wachse und gedeihe ...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 09. Aug 2012, 19:05
definitiv Fehler

ich würd dir die "Per un Amico" von PFM zum reinhören empfehlen. Bei Amazon Marketplace ab 13€ zu haben. Zeigt mMn sehr gut was das Subgenre "Rock Progressivo Italiano" so zu bieten hat.

edit:
vielleicht ganz hilfreich die Definition des Subgenres zu lesen. Da hat man sich viel Mühe gegeben:
http://www.progarchives.com/subgenre.asp?style=28


[Beitrag von blitzschlag666 am 09. Aug 2012, 19:07 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#973 erstellt: 09. Aug 2012, 19:12

arnaoutchot schrieb:

Jason_King schrieb:
Ich zähle mich zu Deinen demütigen Jüngern. :hail


Steh auf, mein Sohn, und ich will Dich dahin führen, dass Deine Sammlung ebenso wachse und gedeihe ... :D


Da habe ich eine einzige, neidvolle Frage: Wie viele Stunden haben Deine Tage um all die (herrlichen) Scheiben zu hören?
Gruß und ein Weiter so!
Jugel
arnaoutchot
Moderator
#974 erstellt: 09. Aug 2012, 19:35

Jugel schrieb:
Da habe ich eine einzige, neidvolle Frage: Wie viele Stunden haben Deine Tage um all die (herrlichen) Scheiben zu hören?


Viel zu wenige, lieber Jugel, viel zu wenige. Manchmal wünschte ich, die Zeit bliebe ein bisschen stehen am Abend, wenn ich beim Musikhören vom Hundertsten ins Tausendste komme und die Uhr schon wieder stark gen Mitternacht zeigt ... ein paar Stunden Schlaf brauche ich auch !

Was ich bei meinem Spruch oben noch vergessen habe: Mich hassen aus unerklärlichen Gründen schon ein paar Ehefrauen hier im Forum, weil unsere Empfehlungen in den "Aufbau einer audiophilen Klassik, Jazz und Rock-Sammlung-Threads" angeblich der Grund für den einen oder anderen Ehedisput gewesen sein sollen ...

Bei King Crimson wäre noch die "Thrak" ein möglicher Start für Kumbbl, das ist schon mehr Metal als Prog ...

amazon.de
hifi_raptor
Inventar
#975 erstellt: 09. Aug 2012, 19:57
Herrlich,
ICH habe mein Lebtag noch NIE King Crimson gehört, jedenfalls nicht das ich wüßte.
Das ein oder andere Cover kenn ich
Könnte ja mal in eine reinhören.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 09. Aug 2012, 20:00
Sachen gibts, die gibts garnicht

KC hat aber mWn konsequent vermieden irgendwas Hitverdächtiges zu produzieren. Also die per Zufall ausm Oldie oder Classic Rock Radio zu kennen ist fast ausgeschlossen.

Aquired Taste wie die Briten so schön sagen
hifi_raptor
Inventar
#977 erstellt: 09. Aug 2012, 20:01

Was ich bei meinem Spruch oben noch vergessen habe: Mich hassen aus unerklärlichen Gründen schon ein paar Ehefrauen hier im Forum, weil unsere Empfehlungen in den "Aufbau einer audiophilen Klassik, Jazz und Rock-Sammlung-Threads" angeblich der Grund für den einen oder anderen Ehedisput gewesen sein sollen ...


Die sollten ihrer Gattin auch was gönnen und gut ist's.

Happy Weekend in London - er HMV oder Portobello Road und Sie Kensington Road und Regent Street.

arnaoutchot
Moderator
#978 erstellt: 09. Aug 2012, 20:11

hifi_raptor schrieb:
Happy Weekend in London - er HMV oder Portobello Road und Sie Kensington Road und Regent Street.


Gute Idee. Er die 5.000. CD, sie das zweite Paar Schuhe - Spass beiseite: Letztes Jahr im September war ich im HMV in der Oxford Street. Hatte ich von früher als einen hervorragend sortierten Plattenladen im Kopf. Letztes Jahr aber enttäuschend, auch nur noch die Renner (damals kamen gerade die Pink Floyd Reissues raus) und das ausgefallenere Sortiment mengenmässig stark runtergefahren. Schade, dass es den Tower Records am Piccadilly Circus nicht mehr gibt, der war insbesondere beim Jazz vorbildlich.
vanye
Inventar
#979 erstellt: 09. Aug 2012, 20:13

hifi_raptor schrieb:

Was ich bei meinem Spruch oben noch vergessen habe: Mich hassen aus unerklärlichen Gründen schon ein paar Ehefrauen hier im Forum, weil unsere Empfehlungen in den "Aufbau einer audiophilen Klassik, Jazz und Rock-Sammlung-Threads" angeblich der Grund für den einen oder anderen Ehedisput gewesen sein sollen ...


Die sollten ihrer Gattin auch was gönnen und gut ist's.

Happy Weekend in London - er HMV oder Portobello Road und Sie Kensington Road und Regent Street.

:D

Da habe ich den besseren Weg gewählt, denke ich, und eine Frau geheiratet, die ebenso gern Musik hört wie ich. Allerdings musste ich laaaange suchen, bis ich die richtige gefunden hatte.

Gruß
vanye
hifi_raptor
Inventar
#980 erstellt: 09. Aug 2012, 20:17

Tower Records am Piccadilly Circus nicht mehr gibt,

Den habe ich schon 2008 beim Hard Rock Calling vermisst!
arnaoutchot
Moderator
#981 erstellt: 09. Aug 2012, 20:19

vanye schrieb:
Da habe ich den besseren Weg gewählt, denke ich, und eine Frau geheiratet, die ebenso gern Musik hört wie ich. Allerdings musste ich laaaange suchen, bis ich die richtige gefunden hatte.


Die liest hier mit, oder ?
hifi_raptor
Inventar
#982 erstellt: 09. Aug 2012, 20:22
Noch mal kurz zu den berüchtigten Liste:

Top 100 Listen

Keith Richards VOR B.B.King


[Beitrag von hifi_raptor am 09. Aug 2012, 20:24 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#983 erstellt: 09. Aug 2012, 20:26
Ich bin mit meiner Frau sehr zufrieden. Wir kennen uns seit 1972 und haben alles zusammen erlebt. Gut...Prog ist nur bedingt ihre Sache aber wenn`s um die Doors geht, kennt sie kein Pardon.
Und sie hat Verständnis für meine dauernden CD, Lp und Harware-Wünsche. Was will man mehr. Übrigens liest sie nicht mit.
vanye
Inventar
#984 erstellt: 09. Aug 2012, 20:26

arnaoutchot schrieb:

vanye schrieb:
Da habe ich den besseren Weg gewählt, denke ich, und eine Frau geheiratet, die ebenso gern Musik hört wie ich. Allerdings musste ich laaaange suchen, bis ich die richtige gefunden hatte.


Die liest hier mit, oder ? :D

nein
chriss71
Inventar
#985 erstellt: 09. Aug 2012, 20:26

arnaoutchot schrieb:

Viel zu wenige, lieber Jugel, viel zu wenige. Manchmal wünschte ich, die Zeit bliebe ein bisschen stehen am Abend, wenn ich beim Musikhören vom Hundertsten ins Tausendste komme und die Uhr schon wieder stark gen Mitternacht zeigt ... ein paar Stunden Schlaf brauche ich auch !


Oh Mann, wie kenne ich das. Wenn dann wieder um 05.00 Uhr in der Früh mein letztes Albumbild im Jetzt gerade im CD Player Thread landet und ich um 09.00 Uhr zu arbeiten beginnen muss...

chriss71
Inventar
#986 erstellt: 09. Aug 2012, 20:28

hifi_raptor schrieb:

Was ich bei meinem Spruch oben noch vergessen habe: Mich hassen aus unerklärlichen Gründen schon ein paar Ehefrauen hier im Forum, weil unsere Empfehlungen in den "Aufbau einer audiophilen Klassik, Jazz und Rock-Sammlung-Threads" angeblich der Grund für den einen oder anderen Ehedisput gewesen sein sollen ...


Die sollten ihrer Gattin auch was gönnen und gut ist's.


Tja, und dann fragt mich Michael warum ich einen Kurztrip ins Village Vanguard mit meiner Freundin unternehme... Du solltest es besser wissen, Michael.

Jason_King
Inventar
#987 erstellt: 09. Aug 2012, 20:29

chriss71 schrieb:
und ich um 09.00 Uhr zu arbeiten beginnen muss...

Um die Zeit nehm ich schon mein zweites Frühstück ein, Langschläfer!
Jugel
Inventar
#988 erstellt: 09. Aug 2012, 20:31

hifi_raptor schrieb:
Herrlich,
ICH habe mein Lebtag noch NIE King Crimson gehört, jedenfalls nicht das ich wüßte.
Das ein oder andere Cover kenn ich
Könnte ja mal in eine reinhören.


So ähnlich wie Dir mit KC ging mir das mit Free.
Nachdem ich daran "gerochen" hatte, haben die mich nicht mehr recht losgelassen. Mittlerweile steht der gesdamte Free-Katalog im Regal..
Das könnte Dir mit KC auch passieren - einfach mal einen Anfang machen!

Gruß
Jugel
hifi_raptor
Inventar
#989 erstellt: 09. Aug 2012, 20:47

Das könnte Dir mit KC auch passieren - einfach mal einen Anfang machen!

Na ja wieviel Alben hat der Mensch schon gemacht?
Habe jetzt schon ca. mehr als 1300 CD's und'n Tera Downloads (kein MP3 )
Von daher, wo genau soll ich anbauen............ich kann noch nicht mal mehr meine ganzen Boxen und andere Pretiosen gut in Szene setzen.
Layla habe ich noch nicht alle Versionen, auch von der 461 Ocean.... noch nicht - will ich aber - wo endet bitte der Wahnsinn?
Bevor ich pleite bin oder erst danach
Ich kaufe ja schon gebraucht bei Ama Market Place, weil auf Dauer günstiger, aber noch mehr.

Man sollte sich mehr mit Frauen beschäftigen............sind mitunter aber nicht billlllllliger
hifi_raptor
Inventar
#990 erstellt: 09. Aug 2012, 20:53
Bin eben in dem Thread:
Blues - Blues Rock Thread mit ausgezeichneter CD-Qualität!
auch schon wieder über etwas gestolpert.
Genau das ist das Problem an diesen Threads, sie nehmen kein Ende und das Sammeln auch nicht.
Jason_King
Inventar
#991 erstellt: 09. Aug 2012, 20:55

Jugel schrieb:

So ähnlich wie Dir mit KC ging mir das mit Free.
Nachdem ich daran "gerochen" hatte, haben die mich nicht mehr recht losgelassen.
Jugel
Eine gute Wahl und eine phantastische Gruppe. Glückwunsch!
chriss71
Inventar
#992 erstellt: 09. Aug 2012, 20:56

hifi_raptor schrieb:

Layla habe ich noch nicht alle Versionen, auch von der 461 Ocean.... noch nicht - will ich aber - wo endet bitte der Wahnsinn?


Welche fehlen dir noch?

hifi_raptor
Inventar
#993 erstellt: 09. Aug 2012, 20:58
amazon.de
Jason_King
Inventar
#994 erstellt: 09. Aug 2012, 20:58

hifi_raptor schrieb:

Genau das ist das Problem an diesen Threads, sie nehmen kein Ende und das Sammeln auch nicht. :Y

Sehe es nicht als Problem, sondern als Ausgleich eines oftmals doch recht öden Berufsalltags.
Und was ist schon Geld....? Ein Zahlungsmittel, mit dem man CD`s kaufen kann.
chriss71
Inventar
#995 erstellt: 09. Aug 2012, 20:59

Jason_King schrieb:

Und was ist schon Geld....? Ein Zahlungsmittel, mit dem man CD`s kaufen kann. :D


Also wenn ich keinem Post zustimme, diesem zu 1000%.

hifi_raptor
Inventar
#996 erstellt: 09. Aug 2012, 21:01
amazon.de

amazon.de

FehlT noch bei mir!
hifi_raptor
Inventar
#997 erstellt: 09. Aug 2012, 21:03
amazon.de
und die
hifi_raptor
Inventar
#998 erstellt: 09. Aug 2012, 21:11
amazon.de
...noch so eine und bloß weil die 5 Songs mehr hat wie die Original DCD

Habe ich als Erstpressung, als MFSL Silber und als Deluxe Edition

amazon.de

Die gäb's ja auch noch.


[Beitrag von hifi_raptor am 09. Aug 2012, 21:12 bearbeitet]
Audio-Video-Disco
Stammgast
#999 erstellt: 09. Aug 2012, 21:37
Was macht eigentlich eine CD besonders für euch?
Ich lese hier ziemlich gerne mit und bin immer wieder über die CD-Sammlungen von manchen hier erstaunt und begeistert.

Welche CDs oder CD Ausgaben sind Schätze in eurer Sammlung und warum?

Am meisten fasziniert mich wohl das fast jede CD irgendwie so speziell bei euch wirkt
Also nicht als ob man jetzt z.B. zum nächsten Media Markt gehen würde und sich da jetzt eine CD kauft^^

Was macht eine CD Ausgabe eigentlich besonders/selten/einzigartig?
Und von wo bezieht ihr eingentlich eure Alben und Platten?
Bei "normalen" Geschäften bekommt man die ja nicht einfach so, die haben meist nur das neuste Remaster von den diversen Interpreten herumstehen.

Aber woher kriegt man jetzt oft erwähnte Erstpressungen, Japan Versionen oder auch MFSL Pressungen und das zu einem erschwinglichen Preis?
Besonders bei letzterem habe ich mal drauflos gesucht und da findet man ja nur Exemplare von 50 € aufwärts!
Ich glaube aber nicht das jeder hier von euch mal eben eine 1000 oder 2000+ CD-Sammlung zu Hause stehen hat wo jede einzelne in solchen Preislagen liegt.
Oder doch?


[Beitrag von Audio-Video-Disco am 09. Aug 2012, 21:37 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#1000 erstellt: 09. Aug 2012, 21:45

Audio-Video-Disco schrieb:
Und von wo bezieht ihr eingentlich eure Alben und Platten?


Von meinem CD Händler des Vertrauens (der mittlerweile ein guter Freund von mir ist).


Audio-Video-Disco schrieb:
Aber woher kriegt man jetzt oft erwähnte Erstpressungen, Japan Versionen oder auch MFSL Pressungen und das zu einem erschwinglichen Preis?


Tja, wenn du sie nicht schon vor 20 Jahren (wie ich) gekauft hast, nur mehr über HIFI Freunde (die sie vielleicht verkaufen) oder über die Bucht. Im SH Forum gibt es ebenfalls einen Marketplace (nur von günstig kann dort keine Rede sein, da sich die Leute dort natürlich auskennen).


Audio-Video-Disco schrieb:
Ich glaube aber nicht das jeder hier von euch mal eben eine 1000 oder 2000+ CD-Sammlung zu Hause stehen hat wo jede einzelne in solchen Preislagen liegt.


Ähm, naja, viel fehlt da nicht (zumindest bei mir). Und das wird bei arnaoutchot, Kumbbl, MacClaus usw. nicht anders sein. Wir sammeln CD's seit gut 20 Jahre (andere wahrscheinlich noch länger). Wir haben ja damals den normalen Listenpreis bezahlt. Typisches Beispiel bei mir, meine WYWH 35DP4 - gekauft vor 20 Jahren um 199 Schilling (umgerechnet rund 14 Euro). Und dann gibt es natürlich einige CD's, die wir versäumt haben und dann in den sauren Apfel gebissen haben und wirklich viel Geld dafür bezahlt haben.



[Beitrag von chriss71 am 09. Aug 2012, 21:52 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#1001 erstellt: 09. Aug 2012, 22:17
Mir fällt gerade ein zu Rock Balladen:

Wishful Thinking - Hiroshima, aber bitte MIT Gitarrensolo als die Extended Version.
Im Radio wird ja immer ohne Solo gespielt und damit die Nummer vergewaltigt, dann besser gar nicht auflegen.
hifi_raptor
Inventar
#1002 erstellt: 09. Aug 2012, 22:32
Hi Classic-Rock(ologen)
ziehe mir gerade ein Video aus der Tube:
Jethro Tull - Locomotive Breath at AVO Session 2008, Basel

Und dann unterhalten wir uns nochmal über Alter und Rock

Keep On Rockin'

Sowieso eine Hammernummer und so vorgetragen ein Killer
hifi_raptor
Inventar
#1003 erstellt: 09. Aug 2012, 22:52
@Audio-Video-Disco
eigentlich ist es vorrangig die Musik die auf Ihr verewigt ist.
Ab und an verbindet man auch eine persönliche Geschichte damit.
Manchmal ist sie Kunst in Musik und Cover Art - Gesamtkunstwerk.
Mitunter spricht die Musik auf ihr einem aus der Seele.
Die Musik auf ihr ist meine Zeit, oder auch eine neue Zeit.
Die Musik auf ihr steht für den Zeitgeist.

Als Mensch befriedigt man seinen Sammeltrieb, auf Flohmärkten, bei großen iNet-Märkten oder bei guten Freunden.
Manchmal zahl ich viel, und manchmal mach ich das berühmte Schnäppchen.
Die Zeit spielt eine Rolle, wir reden bei mir von Jahrzehnten.
Manchmal hetze ich ewig einer Scheibe hinterher. Mittlerweile gehe ich mit der Zeit und es ist keine CD mehr.

Aber egal wie, egal wieviel es kostet (Zeit und Geld), es geht um Musik, und die ist es mir wert.

Dieter256
Neuling
#1004 erstellt: 10. Aug 2012, 00:22
Moin

Ab und an verbindet man auch eine persönliche Geschichte damit.
Manchmal ist sie Kunst in Musik und Cover Art - Gesamtkunstwerk.
Mitunter spricht die Musik auf ihr einem aus der Seele.


Bin genau deiner Meinung hifi-raptor, besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Zu den Baladen fällt mir noch ein: Lynyrd Skynyrd - Lucky Man
Die Paula von Gary Rossington klingt Hammermäßig, meine ich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248