Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1230 . 1240 . 1250 . 1260 . 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 . 1290 . 1300 . 1310 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#63715 erstellt: 14. Feb 2018, 01:07
Hört jetzt endlich auf ! Wenn das so weitergeht, platze ich.
>Karsten<
Inventar
#63716 erstellt: 14. Feb 2018, 01:12
Grützwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut
lens2310
Inventar
#63717 erstellt: 14. Feb 2018, 01:17
Ich geb auf und geh jetzt ins Bett. Bis morgen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63718 erstellt: 14. Feb 2018, 01:34
Die erste Mahlzeit des Tages:

Zwei Käsebrezeln mit Schinkenspeck und ne Dr. Pepper-Cola.

Kam heut einfach nicht dazu, das hab ich mir nun von der Tanke mitgenommen...


Der_∆siate (Beitrag #63697) schrieb:
Heute den Thread entdeckt,
interessant , hab heute Mittag nicht viel Zeit gehabt,
also nur ein paar Scheibchen selbst angebaute Kartoffeln und ein Ziegensteak.
Ich halte schon lange Ziegen [...]


Find ich sehr cool! Auf der einen Seite persönlich und auf der anderen ists ne Bereicherung für den Thread hier.

Pigpreast
Inventar
#63719 erstellt: 14. Feb 2018, 02:14
Jo, Ziegensteak und Bratkartoffeln fand ich auch sehr reizvoll. Wobei ich ja immer noch was gemüsiges oder Salat dazu bräuchte.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63720 erstellt: 14. Feb 2018, 10:47
Ja, ich meine auch (und vor allem) die Tatsache dass das aus eigener Herstellung ist. Das find ich gut, da hab ich Respekt vor.
Der_∆siate
Stammgast
#63721 erstellt: 14. Feb 2018, 11:34
Danke, ich bin ja Sportler, genauer gesagt Boxer. Aus dem Grund
beschäftige ich mich auch schon seit sehr langem mit Ernährung,
ebenso wie mit Musik
Bei mir kommt auch keine Fertigware auf den Tisch,
wenn saisonal und biologisch, oder gleich aus dem eigenen Anbau.
Leider mach ich als Sportler mein Essen immer sehr trist, also meistens eher sortiert
und abgewogen, da gibt' selten mal ne Suppe oder so.
Hin und wieder macht meine Frau Eintopf, aber sonst.
Naja, kann mich für den Thread (und ja irgendwie auch für mich) mal bemühen
mein Essen mal etwas aufzuhübschen
Geht in meiner Lebensweise halt eben schwer.
Peterb4008
Inventar
#63722 erstellt: 14. Feb 2018, 11:42
Na endlich mal einer, mit dem "Mann" sich prügeln kann!
Der_∆siate
Stammgast
#63723 erstellt: 14. Feb 2018, 11:44
Beaufighter
Inventar
#63724 erstellt: 14. Feb 2018, 12:13
Sieht lecker aus pigpreast


[Beitrag von Beaufighter am 14. Feb 2018, 12:13 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#63725 erstellt: 14. Feb 2018, 12:25

Beaufighter (Beitrag #63724) schrieb:
:prost Sieht lecker aus pigpreast

jo ... bis auf das (müsste sein) Villeroy und Boch - Alt Luxemburg ... ich hab noch n paar Kartons Hutschenreuther Weinlaub ... das selbe in grün ... die stehen aber im keller ... ganz hinten
Pigpreast
Inventar
#63726 erstellt: 14. Feb 2018, 13:18
Man soll ja vorsichtig sein mit Superlativen, aber der Marmorkuchen war der leckerste Marmorkuchen, den ich je gegessen habe. (Wobei die anderen Sachen auch nicht übel waren.)

Schön, dass unsere Nachbarin uns noch den Rest davon mitgegeben hat, so dass ich nun noch ein Stückchen essen kann...

DSC_0007

@Kölsche_jung :

...hier im Bild übrigens ein Teller unseres Gerschirrs, Villeroy & Boch Royal.
kölsche_jung
Moderator
#63727 erstellt: 14. Feb 2018, 13:29

Pigpreast (Beitrag #63726) schrieb:
... hier im Bild übrigens ein Teller unseres Gerschirrs, Villeroy & Boch Royal. :P

viel schöner ...
Peter_Wind
Inventar
#63728 erstellt: 14. Feb 2018, 13:40
Schön Piggy, Kuchen und Geschirr...das weiße V&B hat sich unser Sohn auch zu gelegt...das kann man sich auch in 30 Jahren noch ansehen ...wie bei den Möbeln, back tho de roots, weiß....

Bin ich froh, dass wir uns vor dreißig Jahren, kein V&B (Weinlaub) Hutschenreuther (Petit Fleur) angeschafft haben, schweineteuer und wären jetzt auch irgendwo still gelegt... unser besseres Geschirr - wird aber nicht nur bei Besuch benutzt - ist zwar relativ neutral, kann es aber bald auch nicht mehr sehen ...

Topic:...jetzt gibt es aufgewärmt Frikadellen...


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Feb 2018, 13:42 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#63729 erstellt: 14. Feb 2018, 13:41
Jo, wir stehen sowieso eher auf die schlichten Designs. Schnörkel und Muster lassen es schnell schwülstig und/oder kitschig werden.

Auch bei der Wohnungseinrichtung vertrete ich die Philosophie, dass durch die diversen Alltagsgegenstände des täglichen Lebens (wie durch das Essen auf/in dem Geschirr) schon von selbst genug "optische Unruhe" entsteht, so dass man das nicht vorher schon durch bunte Farbspiele, Muster, Schnörkel oder Toddeln und Bommeln provozieren muss.

Edit:

Nichtsdestotrotz sind wir sehr gerne bei unseren Nachbarn.


[Beitrag von Pigpreast am 14. Feb 2018, 13:48 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#63730 erstellt: 14. Feb 2018, 14:02
Hallöchen

003

heute gibt es Thüringer Zwiebelwurst mit Kartoffelecken und Feldsalat*. (*jetzt reicht es aber auch)
Die Kartoffeln habe ich mit Schale gebraten, vorher gereinigt und mit reichlich Salz, Paprika und etwas Oregano gemischt.
Ich finde die Kartoffeln sind etwas zu dunkel geworden.
Aber war sehr lecker und die Menge an Salz habe ich bei allen Gerichte sowieso immer gut im Griff.
jopi1
Inventar
#63731 erstellt: 14. Feb 2018, 14:02
Selbstgemachtes Pastrami:

20180210_191446

20180210_222946
Anbeck
Inventar
#63732 erstellt: 14. Feb 2018, 14:03
boah was sieht das gut aus!
Pigpreast
Inventar
#63733 erstellt: 14. Feb 2018, 14:03
Sehr schön.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63734 erstellt: 14. Feb 2018, 14:06
Geil.
Auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man Lebensmittel (privat) mit Handschuhen anfassen muss.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Feb 2018, 14:06 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#63735 erstellt: 14. Feb 2018, 14:11
Mach ich grundsätzlich.
Und außerdem geht ein Teil davon an die Bekanntschaft.
Pigpreast
Inventar
#63736 erstellt: 14. Feb 2018, 14:12
Der Antwort auf die Frage kommt man möglicherweise näher, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, welchen Zweck Handschuhe im nicht-privaten Bereich haben.
Beaufighter
Inventar
#63737 erstellt: 14. Feb 2018, 14:19
Ich benutzte die Handschuhe sogar bei der Arbeit. Öl Lösungsmittel und Reiniger, alles Kacke für die Haut.

Beim Kochen nehme ich die aber noch nicht. Ich Wasche mir aber die Finger bevor ich loslege.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 14. Feb 2018, 14:19 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63738 erstellt: 14. Feb 2018, 14:36

Pigpreast (Beitrag #63736) schrieb:
Der Antwort auf die Frage kommt man möglicherweise näher, wenn man die Antwort auf die Frage kennt, welchen Zweck Handschuhe im nicht-privaten Bereich haben.


Zum Glück gibts auf dieser Welt kluge Leute wie dich.
Peter_Wind
Inventar
#63739 erstellt: 14. Feb 2018, 14:38
...will dir nicht widersprechen, wenn du mal "unterm Messer liegen" solltest, zieht der Kollege von Piggy sie an, um keine Fingerabdrücke oder Hautschuppen zu hinterlassen ...


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Feb 2018, 14:45 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63740 erstellt: 14. Feb 2018, 14:41
Wenn einer seine Griffel in meinem Bauchraum hat, gehen Handschuhe auch klar.
Pigpreast
Inventar
#63741 erstellt: 14. Feb 2018, 15:11

'Stefan' (Beitrag #63738) schrieb:
Zum Glück gibts auf dieser Welt kluge Leute wie dich.

Sollte gar nicht so rüberkommen. Es war nur mein nächster Gedanke, denn über die genauen Rationalen von Handschuhen in der Lebensmittelbranche weiß ich eben nicht wirklich Bescheid.

Griffel im Bauchraum war aber schon das richtige Stichwort, denn im medizinischen Bereich bin ich ja zu Hause. Und da weiß ich, dass es den Keimen egal ist, ob der Chirurg privat operiert oder geschäftlich. Ich weiß aber auch, wieso Patienten mit bestimmten Keimen isoliert werden müssen (und nur mit Handschuhen angefasst werden dürfen), während in deren privatem Umfeld all dies nicht notwendig ist.

Erst daran habe ich erkannt, dass ich über Lebensmittelhandschuhe privat vs. geschäftlich eben eigentlich nix weiß. Also eher das Gegenteil von klug.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63742 erstellt: 14. Feb 2018, 15:22
Passt schon.


Pigpreast schrieb:
Und da weiß ich, dass es den Keimen egal ist, ob der Chirurg privat operiert oder geschäftlich.


Is klar!
Ich weiß nicht, ich orientiere mich da auch nicht unbedingt an der Hygiene. Ich selbst bin was meine Handhygiene angeht etwas (über)empfindlich, aber wenn der der mein Essen zubereitet sich davor die Hände mit Seife gewaschen hat, ist das doch in Ordnung.
Oft hab ich eher das Gefühl "das hat man mal im TV gesehn" und macht das weil mans halt macht.

Ich empfinde Kochen und den Umgang mit Lebensmitteln als etwas "Sinnliches" und da haben Handschuhe für mich irgendwie nix verloren. Das Essen braucht keine Angst vor meinen Händen zu haben und meine Hände keine vorm Essen.
Pigpreast
Inventar
#63743 erstellt: 14. Feb 2018, 15:44
Ich sehe das ähnlich wie Du. Zumindest wenn es um die Zubereitung von Lebensmitteln geht, die unmittelbar danach verzehrt werden sollen. Da würden mich Handschuhe allein schon deshalb stören, weil ich damit etwas wie "klinisch" oder "steril" assoziiere, was nun genau das Gegenteil von sinnlichem Genuss darstellt.

Bei Lebensmitteln, insbesondere Fleisch, das danach noch eine Zeit gelagert werden soll, kann es aber durchaus sinnvoll sein.
Z25
Hat sich gelöscht
#63744 erstellt: 14. Feb 2018, 17:46
Und bei gewissen scharfen Sachen ist Latex auch ok.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63745 erstellt: 14. Feb 2018, 17:57
Selbst da wasch ich mir einfach die Hände mit Öl und anschließend mit Seife.
peacounter
Inventar
#63746 erstellt: 14. Feb 2018, 18:19

Z25 (Beitrag #63744) schrieb:
Und bei gewissen scharfen Sachen ist Latex auch ok.


Das war jetzt ne Spur doppeldeutig
Anbeck
Inventar
#63747 erstellt: 14. Feb 2018, 18:28
findest du
Liebste
Hat sich gelöscht
#63748 erstellt: 14. Feb 2018, 18:44
Weiß gar nicht was ihr meint ^^

Andere Frage, wo es hier so schön lecker ist: Ich hab umgestellt auf Induktion und stehe - wie viele - dann vor der Kochgeschirr-Frage.

Töpfe hab ich bereits ersetzt und mir ne gute Serie von WMF rausgesucht.

An Pfannen hab ich aber noch nicht viel.

Ich suche eine gute unbeschichtete für Steak & Bratkartoffeln. Und eine kleine (ruhig auch beschichtet) für das Single-Spiegelei am Morgen.

Lidl und Aldi haben zwar gusseiserne & handgeschmiedete Pfannen, die echt super sind. Hab die schonmal bei Bekannten gesehen, die hellauf begeistert von denen sind. Aber die sind mir viel zu schwer. Die bekomme ich leer ja mit einer Hand nicht gehoben. Ich weiß, mehr Speichermasse = supergut. Je dünner, desto eher verzieht sich der Boden und desto schlechter wird die Wärme gespeichert. Suche also vom Gewicht her was dazwischen. Ich möchte für die große nicht mehr als 50 Euro inkl. Deckel ausgeben. Standard 28 cm Durchmesser. Eine kleine beschichtete Pfanne sollte natürlich günstiger sein.

So, nun stöbert mal im Küchenschrank. Ich hoffe auf gute Empfehlungen !
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63749 erstellt: 14. Feb 2018, 19:13
Meine Eltern haben sich kürzlich auch bei WMF eingedeckt, die haben sehr schöne Edelstahlpfannen im Programm, schau dir die mal an.
Ich glaube aber fast nicht, dass du da ne 28er für unter 50 Euro bekommst, mit Deckel erst recht nicht.

Ich hab schmiedeeiserne Pfannen ausm Großhandel. Die werdn mich überleben und haben weniger als 30 Euro pro Stück gekostet. Nimmste halt zwei Hände wenn eine nicht reicht.



/Edit

Klick

Das scheint die zu sein, komischer Ort für ne Pfanne, aber egal. Scheints auch günstiger zu geben. Meine Eltern waren vor Ort im Geschäft, da hat die inkl Glasdeckel ich meine 75 Euro gekostet.

/Edit2

Achja, da stehn ja 69 Euro. Kommt hin. Bis auf den Deckel. Ach, keine Ahnung!


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Feb 2018, 20:00 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#63750 erstellt: 14. Feb 2018, 19:42

lens2310 (Beitrag #63715) schrieb:
Hört jetzt endlich auf ! Wenn das so weitergeht, platze ich. :{


Geilooooh!!!!!!
Beaufighter
Inventar
#63751 erstellt: 14. Feb 2018, 19:42
Moin Moin,
Beim Chinesen.
IMG_20180214_173424673
peacounter
Inventar
#63752 erstellt: 14. Feb 2018, 19:45
Irgendwie verkacke ich grad.
Es ging um die grützwurst mit kraut.


[Beitrag von peacounter am 14. Feb 2018, 19:57 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#63753 erstellt: 14. Feb 2018, 19:46
Beau



[Beitrag von >Karsten< am 14. Feb 2018, 19:47 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#63754 erstellt: 14. Feb 2018, 19:58
Danke Karsten war auch sehr lecker.
peacounter
Inventar
#63755 erstellt: 14. Feb 2018, 20:00
Sieht auch so aus.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63756 erstellt: 14. Feb 2018, 21:18
Jo, das würd ich jetzt auch!

Heute gabs noch nichts mal wieder. Ich werd mal meinem Freund im Dönerladen Hallo sagen gehn.
Wenn er schön is, gibts auch n Bild.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63757 erstellt: 14. Feb 2018, 21:56
Ein Bild für euch gibts nicht, aber für mich gabs nen Chai und n Stück Baklava halt einfach so.
Döner gut. Ich satt. Alle glücklich. Amen.
lens2310
Inventar
#63758 erstellt: 14. Feb 2018, 22:06
Beau,

So gutes Essen hier einzustellen ist einfach ne Frechheit !!
Jetzt muß ich zum Kühlschrank und mir aus Frust ein Heißwürstchen warmmachen.
Kalle_1980
Inventar
#63759 erstellt: 14. Feb 2018, 22:21


'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63760 erstellt: 14. Feb 2018, 22:30
Spiegelei mit Hass. Schön!
Beaufighter
Inventar
#63761 erstellt: 14. Feb 2018, 22:31
Ei mit Schinken, ist doch nett.
>Karsten<
Inventar
#63762 erstellt: 14. Feb 2018, 22:34
In der Tat
Kalle_1980
Inventar
#63763 erstellt: 14. Feb 2018, 22:36
ja war auch schön, aber gulasch mit nudeln wär mir lieber gewesen.... glaub das mach ich ma am wochenende....
>Karsten<
Inventar
#63764 erstellt: 14. Feb 2018, 22:38
Mal sehen, ich vielleicht auch
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#63765 erstellt: 14. Feb 2018, 22:52
Jo Kalle, gute Idee. Gulasch und Spätzle. Wirds. Die Tage!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1230 . 1240 . 1250 . 1260 . 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 . 1290 . 1300 . 1310 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. 1700 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775