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Fahrrad-Thread

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RheaM
Inventar
#2404 erstellt: 15. Dez 2017, 19:29
Das werde ich wohl nicht tun, aber a bisserl durch den Wald cruisen.
volvo740tius
Inventar
#2405 erstellt: 15. Dez 2017, 19:32
Mit dem ^ Fahrrad wäre das wahrscheinlich auch nicht möglich.

Pigpreast
Inventar
#2406 erstellt: 15. Dez 2017, 21:28
Ach guck. So spielt einem die Erinnerung einen Streich. Weil ich die Nummer so geil fand, hätte ich schwören können, der MTB-ler hätte gewonnen.

Es gab auch mal eine mit einem Moto Cross Motorrad, das mit Spikes eine Bobbahn schneller rauf fuhr als der Bob runter. Meinte bislang auch, das Motorrad hätte gewonnen. Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.
RheaM
Inventar
#2407 erstellt: 24. Dez 2017, 11:35
Allen radlern ein schönes Weihnachtsfest

Vollker_Racho
Inventar
#2408 erstellt: 27. Jan 2018, 13:20
Da hier doch ein, zwei elektrifizierte Radler unterwegs sind wollt ich mal fragen, welches Rad ihr für einen Pendler mit je 14km Arbeitsweg empfehlen würdet.

Streckenprofil: alles asphaltiert, 10km davon relativ flach, aber auf 4km sind eine Höhendifferenz von 600hm zu überwinden, daher werden im Winter wohl Spikereifen Pflicht sein. Wie schaut das aus, kommt man mit so'm Radl auch durch'n Bisschen Schnee oder scheitert hier dran schon meine theoretische Betrachtung der Option elektrifiziertes Pendeln zur Arbeit?

Ich denke, ein S-Pedelec sollte das Werkzeug der Wahl sein, hab mich schon etwas umgesehen und bin erschlagen vom Angebot, die Stromer sind unverhältnismäßig teuer, Riese und Müller ließt man öfter, schade, dass Van Moof Vorderradantrieb verbaut (die Teile find' ich recht schmuck).

Hab ich was vergessen: ach ja, aus Neugierde bin ich im Urlaub schon ein Pedelec gefahren, hat imho wenig mit Fahrradfahren zu tun, aber ich hab kein Bock auf jeden Tag ÖPNV oder Auto, und die 600hm sind ja nun kein Pappenstiel, um sie jeden Tag mit Muskelkraft zu bezwingen.

Ideen, Fragen?

Danke!


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 13:24 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2409 erstellt: 27. Jan 2018, 14:02
14km braucht jetzt nicht unbedingt ein S- Ped, auch weil bei dem keine Spikereifen montiert werden dürfen. Radweg fällt auch flach damit. Man kann sich natürlich das Kennzeichen in der Rucksack tun damit man nicht auffällt. ist aber auch ne Ordnungswidrigkeit. S- Ped braucht auch mehr Akkukapazität. Bei der Steigung kommt nur ein Mittelmotor oderein Direct- Drive in Frage, letztere gibts nicht mehr oft.

Ansonsten wenn Pendeln bei jedem Wetter gewollt ist sind ausreichend lange und breite Schutzbleche und eine helle StVZO- gerechte Beleuchtung Pflicht. Also Treckingrad, wobei die originalen Schutzbleche meist zu kurz und schmal sind. Tauschen ist auch nicht so einfach da die Gepäckträger oft am Schutzblech festgemacht sind. MTB- Hardteil entsprechend nachrüsten ist natürlich auch möglich.
RheaM
Inventar
#2410 erstellt: 27. Jan 2018, 14:05

XdeathrowX (Beitrag #2408) schrieb:
schade, dass Van Moof Vorderradantrieb verbaut (die Teile find' ich recht schmuck).



Als Pendlerrad völlig untauglich.
Vollker_Racho
Inventar
#2411 erstellt: 27. Jan 2018, 14:08
Danke soweit.

Hab eben gelesen, S-Pedelec schaffen eh keine 45km/h, eher so 38 - 40. Damit ist der Vorteil zu den Pedelec, in Anbetracht des Preisunterschiedes, für mich nahezu aufgebraucht. Erlaubt sein oder nicht is mir erstmal egal*, auf Arbeit stehen mehrere S-Pedelec mit Spikes rum. Fahrradwege gibt's hier kaum, auf dem Arbeitsweg wären es genau 0%.

Ja, die Steigung bereitet mir auch Kummer.

edit
Uiuiui, die Orbea (Urban) Gain Reihe sieht aber fetzig aus...dafür ist die Homepage mal richtig mies. Sehe bei den ganzen Motoren überhaupt nicht durch und schon gar nicht kann ich die Reichweite abschätzen.

editedit @Van Moof
Wegen des Frontantriebs? Ergibt aus technischer Sicht Null Sinn - keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, vermutlich nicht viel.

*Beinhaltet die StVZO...


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 14:13 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2412 erstellt: 27. Jan 2018, 14:15
Der Frontantrieb an sich ist nicht schlecht, grad im Winter gibt es nix besseres. Aber da ich viel auf absolut dunklen Wegen unterwegs bin möchte ich das Licht da haben wo ich hinfahre und nicht eine stur geradeaus leuchtende bessere Positionsleuchte
Vollker_Racho
Inventar
#2413 erstellt: 27. Jan 2018, 14:16
Ach sooo, Stirnlampe an den Helm und dieses "Problem" ist gelöst.

edit
Was ist ein Direct Drive?


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 14:22 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2414 erstellt: 27. Jan 2018, 14:26

XdeathrowX (Beitrag #2411) schrieb:
Danke soweit.


edit
Uiuiui, die Orbea (Urban) Gain Reihe sieht aber fetzig aus...dafür ist die Homepage mal richtig mies. Sehe bei den ganzen Motoren überhaupt nicht durch und schon gar nicht kann ich die Reichweite abschätzen.



Das Gain scheint einen Hinterrad- Getriebemotor zu haben, die 40Nm klingen nicht schlecht, aber ob der die 4km 15% aushält ? Für den Motor find ich das rad überteuert, ist halt stylisch. Schau mal bei Heisenberg, evtl gefällt dir da was
Pigpreast
Inventar
#2415 erstellt: 27. Jan 2018, 14:36
Kralle? Was interessiert Dich Dein dummes Geschwätz von gestern, oder wie?
Vollker_Racho
Inventar
#2416 erstellt: 27. Jan 2018, 14:42
@Hüpchen
Ich schrob immer: wenn Pendler anstelle des Autos auf E-Bikes umsteigt heiße ich das gut.
ÖPNV scheidet, zumindest für den Hinweg, leider aus und da ich gern radeln würde isses halt ne Option, die ich gern ausgelotet haben möchte bevor ich mirn anderes Auto kaufe.

@Rhea
Über die bin ich auch eben gestolpert, scheint der Nachfolger von Grace zu sein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 14:43 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2417 erstellt: 27. Jan 2018, 14:45
Und zwei Urban Legends kannst du voll vergessen: Ein Pedelecfahrer schwitzt nicht. Bei 30° im Schaten schwitzt du wie ein Affe, ob mit oder ohne E.

Ein Pedelecfahrr kennt keinen Gegenwind. Friederike hat mich entweder fast bis zum stillstand gebremst oder fast vom Rad gehaun, je nachdem woher sie blies.
Vollker_Racho
Inventar
#2418 erstellt: 27. Jan 2018, 14:49

XdeathrowX (Beitrag #2408) schrieb:
aus Neugierde bin ich im Urlaub schon ein Pedelec gefahren

Das war auf einer bergigen Insel.

So'n Heisenberg SD1 mit Schutzblechen wär doch was. So wenig Firlefanz wie möglich dran...aber auch nicht gerade günstig, im Vergleich zu anderen Pedelec.
Pigpreast
Inventar
#2419 erstellt: 27. Jan 2018, 14:50
@RheaM :

Friederike hatte bis zu 200 km/h. Wäre wohl auch etwas vermessen, da etwas anderes zu erwarten. Es sei denn, Du erreichst ohne Wind mit Deinem E-Bike auch solche Geschwindigkeiten.

Und bei 30°C im Schatten schwitzen manche ja schon, wenn sie nur an der Bushaltestelle stehen.


@Kralle:

Axo.


[Beitrag von Pigpreast am 27. Jan 2018, 14:53 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2420 erstellt: 27. Jan 2018, 14:51
Stylish kostet halt, ist wie bei den Frauen, je weniger Stoff desto teurer
Vollker_Racho
Inventar
#2421 erstellt: 27. Jan 2018, 14:53
FKK-Strände sind kostenlos.

Der "Konfigurator" bietet genau zwei Optionen: die Rahmengröße.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 14:54 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2422 erstellt: 27. Jan 2018, 14:55
Hier waren es " nur " 130 in der Spitze, war trotzdem sehr ungemütlich
LexusIS300
Inventar
#2423 erstellt: 27. Jan 2018, 15:18
Ich habe mir vor Jahren ein Flyer Vollblut 500 als Autoersatz gekauft und bin nach über 10.000km ohne Ausfälle immer noch vollstens zufrieden.
Entscheidungsgrund war der Panasonic Hinterrad Nabenmotor, so wird Kette und Ritzel geschont, habe auf den zweiten Satz bei 6.000km gewechselt.
Leider werden mittlerweile aus Gründen der Reichweite fast ausschliesslich Mittelmotoren verbaut :-(

Müsste ich mir jetzt ein neues kaufen dann mit Yamaha Motor.
Ja es ist ein Glaubenskrieg, mir ist aber die 2,5 Übersetzung beim Bosch Motor einfach nicht geheuer, auch wenn das Nyon Display sehr schick aussieht


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 15:21 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2424 erstellt: 27. Jan 2018, 15:20
Danke.

LexusIS300 (Beitrag #2423) schrieb:
Müsste ich mir jetzt ein neues kaufen dann mit Yamaha Motor.
Ja es ist ein Glaubenskrieg, mit ist aber die 2,5 Übersetzung beim Bosch Motor einfach nicht geheuer

Kannst du das bitte etwas ausführen? Was ist ein Glaubenskrieg, Firmenfetisch?

edit
Solange mir das Display die verbleibende Akkuleistung anzeigt, kann es von mir aus auch rosa-grün kariert sein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 15:22 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2425 erstellt: 27. Jan 2018, 15:26
Ja, Markentechnisch - wie Audi oder BMW

Beim Bosch Antrieb hat man vorne ein sehr kleines Ritzel, 15er oder so.
Dadurch wird eine Interne Übersetzung benötigt, eine Kurbelumdrehung rotiert das Ritzel 2,5 mal.
Bosch ist der einzige Hersteller der auf das Prinzip setzt, warum auch immer.
Yamaha, Brose, Shimano, ... machen das nicht.


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 15:27 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2426 erstellt: 27. Jan 2018, 15:31
Marken sind mir egal - funktionieren soll es, im Idealfall mit so wenig Wartung wie möglich/nötig.

Aha, Danke. Kam daher auch das Pfeifen/Surren, welches ich beim Fahren des Bosch im Urlaub gehört habe? Das fand ich ziemlich ekelig.
Dürfte auch der Grund, für ein kurzes Weiterdehen des Zahnrades gewesen sein, wenn ich abrupt aufgehört habe zu treten (was leider im Gelände ab und an zum Abspringen der Kette führte).
RheaM
Inventar
#2427 erstellt: 27. Jan 2018, 15:32

XdeathrowX (Beitrag #2424) schrieb:
Danke.

LexusIS300 (Beitrag #2423) schrieb:
Müsste ich mir jetzt ein neues kaufen dann mit Yamaha Motor.
Ja es ist ein Glaubenskrieg, mit ist aber die 2,5 Übersetzung beim Bosch Motor einfach nicht geheuer

Kannst du das bitte etwas ausführen? Was ist ein Glaubenskrieg, Firmenfetisch?



Bosch ist halt Marktführer und die anderen sind neidisch Ich selbst hab nen Bosch CX, der ist schon toll, andere schwören halt auf Yamaha oder einen anderen Hersteller, ich hab da keinen Vergleich. Da hilft bloß probefahren, ist wie bei der LS- Auswahl.
LexusIS300
Inventar
#2428 erstellt: 27. Jan 2018, 15:40
Nein, das Surren kommt vom Motor / Getriebe selbst.
Ja - das wird bei Bosch manchmal bemängelt, Yamaha ist da leiser.
Der kurze Nachlauf ist ganz normal, das habe ich sogar bei meinem Nabenmotor.
Grund wird hierfür ein Gleichmässiger Lauf genannt wenn der Fahrer nicht ganz rund tritt.

Stimmt, Bosch ist Marktführer, das heisst aber nicht das es das beste ist.
VW ist auch "Marktführer", sind es deshalb die besten Autos?

Bei "normalen" Bikes (25km/h) wurde früher beim Yamaha bemängelt, dass er ab 80er Trittfrequenz nicht mehr vernünftig unterstützt, beim Bosch Performance CX sollte auch 120 kein Problem sein.
Das wurde aber mit der neuen Yamaha Generation behoben und wir reden hier von einem S- Pedelec, da will man eh nicht mit 120 in die Arbeit um erst wieder verschwitzt anzukommen.


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 15:40 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2429 erstellt: 27. Jan 2018, 15:43
Ob S- oder normales Pedelec hat mit der Trittfrequenz imho wenig zu tun, sondern ist das persönliche Vorliebe / Gewöhnung. Ich bin eher jemand der schnell tritt...

Ich fänd es schön, die Markendiskussion (und öden Autovergleiche) den anderen Threads zu überlassen.

P.S. ich hab auf Arbeit die Option zu duschen und würde diese, unabhängig des Verschwitzungsgrades, sowieso in Betracht ziehen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 15:45 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2430 erstellt: 27. Jan 2018, 15:48
Ich wollte Dir nur aufzeigen das Bosch der einzige Hersteller ist der da sein eigenes Süppchen kocht...

Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem 25km/h Pedelec ist auf der geraden kaum höher als bei einem normalen Fahrrad.
Auf asphaltierten Radwegen ziehe ich mit Leichtigkeit jedem E- Biker davon mit meinem Cube Editor, und das auch über längere Distanzen.
Von daher ist ein S- Pedelc schon fast Pflicht wenn man auch einen Mehrwert haben will.


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 15:49 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2431 erstellt: 27. Jan 2018, 15:50
Wenn die Suppe schmeckt, soll es mir recht sein.

Mein Streckenprofil hast du gelesen? Es geht mir hier nicht ums abziehen...


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 15:51 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2432 erstellt: 27. Jan 2018, 15:52
Ich wollte auch keine Markendiskussion anfachen. Ob dir ein antrieb zusagt kannst du nur durch fahren herausfinden. Absolut leise sind nur Direcct drive Motore.
Vollker_Racho
Inventar
#2433 erstellt: 27. Jan 2018, 15:53
Der Markeneinwand kam nicht von dir...


XdeathrowX (Beitrag #2413) schrieb:
Was ist ein Direct Drive?


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 15:54 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2434 erstellt: 27. Jan 2018, 15:56
Habe ich gelesen und den Anstieg kann ich sehr gut nachvollziehen, das entspricht meinem "Hausberg"
Wenn eh alles egal ist, dann kann ich nur RheaM zustimmen, finde es bei eine Testfahrten heraus.
Die Dinger sind ja auch nicht billig und da sollte kein Händler nein dazu sagen das Bike einen Tag probefahren zu dürfen.

Meinen Panasonic würde ich jetzt nicht als leise empfinden, dem kann ich so nicht zustimmen
Vollker_Racho
Inventar
#2435 erstellt: 27. Jan 2018, 15:58
Ich wohne noch nicht dort, ziehe aber zeitnah hin. Mein derzeitiger Hausberg hat auch 600hm, aber eben nicht auf knackige 4km komprimiert und auch nicht jeden Tag. Da böte sich ein elektrifiziertes Rad schon an.

Ich komme mir grad etwas abgespeist vor, mit der Aussage "geh Probefahren". Keine sonstigen technischen Empfehlungen, außer dem ominösen Direct Drive? So einfach kann es doch nicht sein...


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 16:00 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2436 erstellt: 27. Jan 2018, 16:01
Technische Hintergründe und Marken willst Du ja nicht hören, da habe ich bereits das gröbste erklärt.

Achja, aufgrund des Anstieges kann ich Dir keinen Nabenmotor empfehlen, der wird vermutlich abschalten wegen Überhitzung.
Bin zwar meinen Berg mit dem Flyer noch nie gefahren, doch Nabenmotoren neigen schnell zur Überhitzung wenn bei niedriger Drehzahl alles abverlangt wird über einen längeren Zeitraum.


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 16:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2437 erstellt: 27. Jan 2018, 16:02
Kannst du das technisch begründen? Ich hätte aus dem Bauch heraus dem Nabenmotor ne bessere Kühlleistung unterstellt.
LexusIS300
Inventar
#2438 erstellt: 27. Jan 2018, 16:08
Ein Elektromotor stellt zwar "ab Null" das volle Drehmoment zur Verfügung aber nicht die volle Leistung und arbeitet nur bei einer gewissen Drehzahl effizient.
Der Nabenmotor dreht sich so schnell wie das Rad, also selten im Optimum.
Beim Mittelmotor hast Du noch zusätzlich die Spreizung der Schaltung, dieser rotiert somit fast ausschliesslich im optimalen Drehzahlbereich, deshalb hat das Konzept eine höhere Reichweite.
Genau das was der Markt will und daher haben fast alle Namenhafte Hersteller umgestellt.
Vollker_Racho
Inventar
#2439 erstellt: 27. Jan 2018, 16:10
Die angesprochene Drehzahl bzw die Lage derer im Effiizienzoptimum spricht ja wiederum für das Bosch-Prinzip, oder?

Gibt es denn keine Kombi aus Nabenschaltung / -motor, welche die Vorteile vereint?


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 16:11 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2440 erstellt: 27. Jan 2018, 16:18
Meiner Meinung nicht, das kleine Ritzel wird mit der Übersetzung virtuell vergrössert.
Anders ausgedrückt: ist der Akku leer oder tritt komplett ohne Unterstützung so musst Du auch die im Getriebe steckende 2.5 Übersetzung mitschleppen.
Also: Motor, Getriebe, 2.5 Übersetzung, Ritzel
Andere Hersteller: Motor, Getriebe, Ritzel

Leider nein, mir ist das noch nicht untergekommen


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Jan 2018, 16:20 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2441 erstellt: 27. Jan 2018, 16:19
Beim Gewicht der Räder wäre es meine höchste Priorität den Akku nicht leer gehen zu lassen.
LexusIS300
Inventar
#2442 erstellt: 27. Jan 2018, 16:21
Stimmt, ohne Akku fahren macht echt keinen Spass wegen dem Mehrgewicht
Optimum im Bezug auf Verschleiss finde ich derzeit Mittelmotor, Gates Riemen und Nabenschaltung.
Kostet aber ein Vermögen
RheaM
Inventar
#2443 erstellt: 27. Jan 2018, 16:23

XdeathrowX (Beitrag #2437) schrieb:
Kannst du das technisch begründen? Ich hätte aus dem Bauch heraus dem Nabenmotor ne bessere Kühlleistung unterstellt.


jein. Wenn er im optimalen Drehzahlbereich betrieben wird ja. Je langsamer du aber am Berg wirst desto mehr elektrische Energie wird in Wärme umgewandelt. Faustregel: Wen du mit Nabenmotor am Berg 15km/h schaffst bist du im grünen Bereich.
Vollker_Racho
Inventar
#2444 erstellt: 27. Jan 2018, 16:25
@Lexus
Wo das schnieke Heisenberg wieder ins Spiel kommt.

@Reah
Schafft man das? Wenn ja, bei welcher Unterstützung.
RheaM
Inventar
#2445 erstellt: 27. Jan 2018, 16:27

LexusIS300 (Beitrag #2442) schrieb:
Stimmt, ohne Akku fahren macht echt keinen Spass wegen dem Mehrgewicht
Optimum im Bezug auf Verschleiss finde ich derzeit Mittelmotor, Gates Riemen und Nabenschaltung.
Kostet aber ein Vermögen


Optimum beim Verschleiß ist ein Nabenmotor da er den gesamten Antriebsstrang entlastet. Selberbauen ist nicht so deins ? Sonst würde ich dir einen Puma- Nabenmotor empfehlen. Der ist bärenstark und leise. Kostet aber und cleane Optik ist bei Selbstumbau schwer.
Vollker_Racho
Inventar
#2446 erstellt: 27. Jan 2018, 16:29
Geht die Selbstbaufrage jetzt an Lexus oder mich?

edit
Haste mal'n Link, Puma ist ein undankbarer Suchbegriff.


[Beitrag von Vollker_Racho am 27. Jan 2018, 16:31 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#2447 erstellt: 27. Jan 2018, 16:33

XdeathrowX (Beitrag #2444) schrieb:

@Reah
Schafft man das? Wenn ja, bei welcher Unterstützung.


Ich schaffe bei 15% Steigung mit Nabenmotor keine 15km/h. Da muß man schon richtig fit sein, mein Knie macht das nicht mehr mit. So ne Steigung gibts hier auch nicht so oft, erst gar nicht in der Länge. Mein Hausberg hat 8% auf 1,5km, da zieht der CX locker mit 20km/h und mehr hoch. Yamaha und Co dürften sich da nicht viel geben.
Vollker_Racho
Inventar
#2448 erstellt: 27. Jan 2018, 16:36
Was den Nabenmotor ausschließt, denn erstens würde ich mich nicht als richtig fit bezeichnen und zweitens ist und bleibt es der Arbeitsweg, da brauch ich nicht jeden Tag ne Herausforderung.
RheaM
Inventar
#2449 erstellt: 27. Jan 2018, 16:38
Vollker_Racho
Inventar
#2450 erstellt: 27. Jan 2018, 16:41
RheaM
Inventar
#2451 erstellt: 27. Jan 2018, 16:46
Ich hab den Chef von EBS persönlich kennengelernt, die beraten kompetent und verkaufen keinen Müll.
Vollker_Racho
Inventar
#2452 erstellt: 27. Jan 2018, 16:53
Nur isses ein Nabenmotor...
RheaM
Inventar
#2453 erstellt: 27. Jan 2018, 16:56
Nur ein wirklich starker der mit Bosch und Co mithalten kann. Ich habs erlebt.
Vollker_Racho
Inventar
#2454 erstellt: 27. Jan 2018, 16:58

XdeathrowX (Beitrag #2452) schrieb:
Nur isses ein Nabenmotor...

der weiter oben wegen seiner Mindestsrehzahl ausgeschlossen wurden.

Darauf wollte ich hinaus. Was bringt mir der Rest, wenn die Bedingungen nicht passen?
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