Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_1980
Inventar
#31540 erstellt: 20. Mai 2014, 17:33
ein paulapudding, der letzte
HausMaus
Inventar
#31541 erstellt: 20. Mai 2014, 17:37
.... und och noch mit abgelaufen mhd !
Igelfrau
Inventar
#31542 erstellt: 20. Mai 2014, 17:41
17.06.2014 finde ich komplett im grünen Bereich. Bis du deiner Zeit vielleicht voraus oder Brille verlegt, Hausmaus?
Kalle_1980
Inventar
#31543 erstellt: 20. Mai 2014, 17:49
selbst bei 17.5. wäre es sicher noch essbar. das 4er pack war im angebot bei rewe letzten freitag, sonst kaufe ich sowas nicht.

wollte grad so ne knorr nudeltüte carbonara essen, aber das schmeckte so widerlich dass ich es gerade ins klo geschmissen hab. die tomatenpampe letztes mal war ja gar nicht soooo schlecht, fürn schnelln hunger zum feierabend.
gammelohr
Inventar
#31544 erstellt: 20. Mai 2014, 17:55
Selbst schuld, wer kauft den Tütenmist da auch...
Kalle_1980
Inventar
#31545 erstellt: 20. Mai 2014, 17:57
man muss alles mal testen
gammelohr
Inventar
#31546 erstellt: 20. Mai 2014, 18:00
Dann fang an zu containern
Kalle_1980
Inventar
#31547 erstellt: 20. Mai 2014, 18:04
das hätte sicher besser geschmeckt als diese tüte.
Guido_2911
Inventar
#31548 erstellt: 20. Mai 2014, 18:10
Kotelette mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln....
Obs am Wetter liegt, das die Leute heute unsagbar nervig sind?
Heut morgen steh ich um kurz nach 8 in der Dusche, geht schon dat Telefon. "Ich möcht gern nen Tisch bestellen für Sonntag..."
Sag ich: Gute Frau, morgens um diese Urzeit hab ich keine Tische zu vergeben. Im Moment steh ich grad noch unter Dusche, ich bin um um ca. 10 Uhr im Geschäft, dann hab ich die Unterlagen zur Hand und kann Ihnen weiterhelfen. Bis später...
Kaum 5 Minuten später geht wieder das Telefon: Isses jetzt besser?.....
Ich glaub, ich schreib mal ein Buch mit solch gesammelten Erfahrungen.
Schön auch der:
Ich weiß, Ihr habt heut Ruhetag, aber machen Sie heut was zu essen?
oder
Ich krieg Besuch und komme am Montag zu Ihnen zum Essen-Mit 2 Personen!
Tut mir leid, Montag haben wir Ruhetag und geschlossen.
Ja wie, kriegen wir dann nix?
-Wieschon gesagt-Ruhetag...
Und dann öffnen Sie nicht? Auch nicht für 2 Personen?....
oder
Wir kommen mit 4 Personen . Reservieren sie und das große Nebenzimmer, wir würden gerne alleine sitzen...
Auch schön:
Für 4 Personen, aber bitte den Tisch 5
-tut mit leid, der ist leider schon vergeben...
Dann setzen Sie die Leute gefälligst woanders hin- wir wollen den Tisch 5. Wenn wir den nich kriegen, können wir nich kommen
MOMENT: Sie sagem mir also, wenn sie den Tisch 5 nicht kriegen, kommen Sie nicht?
-Genau
So hat sich das Problem ja schon selbst gelöst-ich wünsch Ihnen eine gute Zeit, egal bei welchem Kollegen Sie die verbringen.......
Letzter.
Anruf an HEILIG ABEND mitten in der Bescherung von Töchterchen:
Wir kommen gleich mit unserem Sohn zum Essen, der ist überraschend angereist.
Sag ich: sie wissen, was für ein Tag heute ist? Heilig Abend -Wir haben geschlossen.(Übrigens der einzigste Feiertag im Jahr, wo ich zu hab)
Ja, aber der muß doch was essen. Ich kann mich doch nicht an heilig Abend hinstellen und was Kochen,
da ist doch Familienfest..
Sach ich ; Sehnse, bei uns ist auch Familienfest, da kann ich mich nicht an heilig Abend noch hinstellen und Sie und Ihren Sohn bekochen. Schönen Abend noch....
Und von den Storys könnt ich mittlerweile nen ganzes Buch schreiben. Es kotzt mich vielleicht dermaßen an....
Igelfrau
Inventar
#31549 erstellt: 20. Mai 2014, 18:28
Du darfst gerne diese gesammelten Erfahrungen hier zum Dampf ablassen niederschreiben, Guido! Ist mir persönlich eine Freude, über solche "Gäste" zu lesen. Und wenn es dir danach auch noch besser geht...
Nasty_Boy
Inventar
#31550 erstellt: 20. Mai 2014, 18:34
Leute gibts

Bei meinem Nachbarn (Landwirt) war letztes Jahr auch so einer da.
Im Herbst gibts bei immer Kraut. Entweder als ganzer Kopf oder frisch gehobelt.

Kam am Samstag einer vorbei gegen 21 Uhr und wollte Kraut haben.
Nachbar: "Um diese Uhrzeit ?? Aber gut, gehen wir hinter, dann können sie sich einen Kopf aussuchen."
Kunde: "Ne, keinen ganzen Kopf. Bitte 100g gehobelt. Das hätte ich jetzt gerne zum Abendessen"

Der wurde dann ganz höflich des Grundstücks verwiesen
Guido_2911
Inventar
#31551 erstellt: 20. Mai 2014, 18:41
die Berge von Arbeit sind ja nicht das Problem-erstens hab ichs gelernt und kenns nicht anders, zweitens arbeite ich gern und auch viel-auch wenn es von morgens bis nachts gehetze ist. Aber dieses drumherum macht meine Nerven kaputt, so das ich wohl wirklich mal über einen anderen Berufszweig nachdenken müsste
..Ach ja nun bis später, die Arbeit ruft.
[quote="Igelfrau (Beitrag #31549)"]Du darfst gerne diese gesammelten Erfahrungen hier zum Dampf ablassen niederschreiben, Guido! Ist mir persönlich eine Freude, über solche "Gäste" zu lesen. Und wenn es dir danach auch noch besser geht...
[/quote]
......
.Warum empfindet man denn dabei Freude?


[Beitrag von Guido_2911 am 20. Mai 2014, 18:48 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#31552 erstellt: 20. Mai 2014, 19:30
Der Umgang miteinander wird gefühlt immer schlimmer.
Eine Freundin von uns arbeitet im KKH auf einer sog. Privatstation.
Was sich da an Anmaßung und Arroganz abspielt ist unglaublich.
Beispiel: Ein 72jähriger erscheint zur Aufnahme auf Station. Diagnostik, Anamnese war alles vorher abgeklärt. Neben sich hatte er eine gleichaltrige, verwirrte Dame. Gefragt wer diese sei, gab er zur Antwort: Das ist meine Frau, die ist Bettlägerig und kommt deshalb zu mir mit aufs Zimmer.
spachtelbob
Stammgast
#31553 erstellt: 20. Mai 2014, 19:40
schreib das Buch Guido und ich glaube du brauchst nie wieder kochen,außer für uns !

Ralle

und @ cesmue
Empathie is für die meisten leider ein Fremdwort.

ich grillte grad Reste mit meinen Kollegen
cesmue
Inventar
#31554 erstellt: 20. Mai 2014, 19:54
[quote
und @ cesmue
Empathie is für die meisten leider ein Fremdwort.[/quote]

gibst Du dem Patienten recht ?
spachtelbob
Stammgast
#31555 erstellt: 20. Mai 2014, 20:18
er ist ein Patient,ob er noch genau weiß was er sagt oder verlangt?
Ich weiß aber genau was du meinst .
Ralle
cesmue
Inventar
#31556 erstellt: 20. Mai 2014, 20:33
Oh, glaub mir - er weiss genau wer er ist, das hatte er nämlich vorher lautstark vom Personal wissen wollen (Sie wissen wohl nicht wer ich bin?)

Mich stört einfach diese dreiste Art ohne Absprache und (für ihn) kostenfrei Leistungen zu fordern, weil er ja Privatpatient und eine lokale Größe ist. Die Station hat 30 Betten und wenn da jeder seine Lieben mitbringt.... Arme Krankenschwestern.
Natürlich kann man die Mitaufnahme seines Ehegatten mal genehmigen.
Aber einfach so rotzfrech aufzuschlagen im Sinne von: "So, jetzt macht mal" sollte die Arbeitssituation und den rauen Umgangston miteinander verdeutlichen.
Mir deshalb (ohne mich zu kennen) Empathielosigkeit vorzuwerfen finde ich nicht in Ordnung und belegt meine These vom schlechten Umgang miteinander.
Ich möchte hier keine Endlosdiskussion lostreten, vielleicht habe ich den Sachverhalt zunächst auch unzureichend dargestellt und bob dachte, es handele sich um einen verwirrten netten Opi und nicht um ein aggressives A...loch.
Denn 2 Dinge habe ich noch nie besessen: Empathielosigkeit und Appetitlosigkeit


[Beitrag von cesmue am 20. Mai 2014, 20:55 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#31557 erstellt: 20. Mai 2014, 21:53
ich brat mir ma eben nen strammen max
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#31558 erstellt: 21. Mai 2014, 13:27
Kugelgrill ist zusammengebaut, hat aber leider kein Thermometer, muss ich noch nachrüsten. Habt ihr die Lüftung, oben und unten, weit offen oder eher nur wenig um eine Temp von ca. 130 Grad zu erreichen. Aldi Briketts werden verwendet. Und keine Häme bitte.

florabest-kugelgrill-regular--6


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 21. Mai 2014, 13:29 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31559 erstellt: 21. Mai 2014, 14:07
Gestern mit meiner liebsten Nachbarin Döner bestellt, während der Rest des Hauses unten im Garten gegrillt hat.
Man muss auch mal eigene Wege geh'n.

Grad brutzelt Cordon Bleu vom Hähnchen in der Pfanne, gibt's dann gleich mit 'nem ordentlichen Kopf Salat.

peacounter
Inventar
#31560 erstellt: 21. Mai 2014, 14:20
reste aufbraten is angesagt:

reis, china-nudeln, n bischen hoisin-tofu-gemüse und n ei drübba.
jetzt.
Nasty_Boy
Inventar
#31561 erstellt: 21. Mai 2014, 14:27

Central_Scrutinizer (Beitrag #31558) schrieb:
Kugelgrill ist zusammengebaut, hat aber leider kein Thermometer, muss ich noch nachrüsten. Habt ihr die Lüftung, oben und unten, weit offen oder eher nur wenig um eine Temp von ca. 130 Grad zu erreichen. Aldi Briketts werden verwendet. Und keine Häme bitte.

Das kann man so generell nicht beantworten.

Am Anfang zum Einregeln alle Öffnungen ganz auf.
Dann mach ich oben fast ganz zu und unten "nach Gefühl". Das hat man nach ner Zeit raus.

Und dann guggn, wo sich die Temperatur einpendelt.
Dann nachregeln.

Dann hängt das noch davon ab, wieviel Kohlen du drin hast, oder ob du einen Minionring gelegt hast und und und.........
peacounter
Inventar
#31562 erstellt: 21. Mai 2014, 14:45
minionring?
brennen die kleinen ü-eier auf beinen besonders gut, oder wie?

essen wurde verschoben.
ca 15:30 ist das neue "mittags".
ersma n paar mails und telefonate und so...
Igelfrau
Inventar
#31563 erstellt: 21. Mai 2014, 15:43
Ok.
peacounter
Inventar
#31564 erstellt: 21. Mai 2014, 15:50
so, fettich...
war legga.
und ok natürlich erst recht!
gammelohr
Inventar
#31565 erstellt: 21. Mai 2014, 16:01

Igelfrau (Beitrag #31563) schrieb:
Ok.


Fein.
peacounter
Inventar
#31566 erstellt: 21. Mai 2014, 16:05

gammelohr (Beitrag #31565) schrieb:

Igelfrau (Beitrag #31563) schrieb:
Ok.


Fein.


sach ich doch.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#31567 erstellt: 21. Mai 2014, 16:37
@Nasty_Boy:
Das kann man so generell nicht beantworten.
hab ich wohl vermutet. Ohne Thermometer ist das ein Kompromiss.

Am Anfang zum Einregeln alle Öffnungen ganz auf.
Dann mach ich oben fast ganz zu und unten "nach Gefühl". Das hat man nach ner Zeit raus.
so habe ich es gemacht, war dann aber wohl zu heiss.

jedenfalls ist der Grill zu klein(44cm), habe nicht alle Ribs draufbekommen.
Dein Rub Rezept habe ich notiert.
Kalle_1980
Inventar
#31568 erstellt: 21. Mai 2014, 16:54
ok
Guido_2911
Inventar
#31569 erstellt: 22. Mai 2014, 15:38
Königsberger Klopse mit Kapernsoße, Reis, Salat
spachtelbob
Stammgast
#31570 erstellt: 22. Mai 2014, 18:54
ohhhhhh so lecker,hab ich ewig nicht gegessen.
der hungernde ralle
Oli1983
Inventar
#31571 erstellt: 23. Mai 2014, 12:43
Heute früh vor dem Training gab es eine Hand voll Haferflocken mit Milch, dazu einen Kaffee

Nach dem Training gab es einen Eiweißshake Erdbeer/Schoko

Gegen halb elf ne Butterbrezel und dazu ne Cola ( Ich liebe diesen Mix )

und gegen halb 2 gibt´s dann Mittagessen: Kartoffelsuppe

Später am nachmittag wird es sicher dann noch einen Latte Macchiatto geben

und für abends wird noch überlegt!


[Beitrag von Oli1983 am 23. Mai 2014, 12:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#31572 erstellt: 23. Mai 2014, 12:54
eben mußte es mal wieder ne nudelbox vom china-mann sein.
ohne glutamat aber dafür mit viel scharf und natürlich mit stäbchen...
ich liebe das echt, so ne box in der bahn leerzuschaufeln!

heute abend gibts nen möhren-kohlrabi-apfel-pott mit kartoffeln und n bischen räuchertofu.
das gemüse hab ich gestern abend schon fertig gemacht... sehr legga!
gammelohr
Inventar
#31573 erstellt: 23. Mai 2014, 12:57

peacounter (Beitrag #31572) schrieb:
...und natürlich mit stäbchen...
...


Die schmecken immer noch am besten wa?
peacounter
Inventar
#31574 erstellt: 23. Mai 2014, 13:04


bei asia-nudeln hab ich irgendwie nur halb so viel freude am essen, wenn ich da so ne doofe plastikgabel nehmen muß.
das ist irgendwie wie spaghetti kleinschneiden oder pizza mit messer und gabel
gammelohr
Inventar
#31575 erstellt: 23. Mai 2014, 13:25
Ich kann mit Stäben net umgehen..

Aber Pizza mit Messer und Gabel ist echt brutal!
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#31576 erstellt: 23. Mai 2014, 13:27

peacounter (Beitrag #31574) schrieb:
das ist irgendwie wie spaghetti kleinschneiden oder pizza mit messer und gabel :(


Isst du die Pizza etwa auch mit Stäbchen?

Gleich Bolo mit viel Parmesan und ein bisschen Pasta und heute Abend selbstgemachte Börger


gammelohr (Beitrag #31575) schrieb:
Aber Pizza mit Messer und Gabel ist echt brutal!


Wie esst ihr eure Pizza denn in einer Pizzeria?


[Beitrag von Geschmeidiger am 23. Mai 2014, 13:28 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#31577 erstellt: 23. Mai 2014, 13:29
Pizza wird in 4 teile gesägt und dann als Fingerfood gefressen.
Manchmal verzichte ich aber aufs sägen und dann ist die ganze Pizza der Pfotensnack

Edith sagt: Ich habe schon ewig net mehr im Pizzaladen gefuttert weil ich die selbst backe
Begründung: Die Pizzaläden hier haben arg nachgelassen, da mache ichs mir eben selbst.


[Beitrag von gammelohr am 23. Mai 2014, 13:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#31578 erstellt: 23. Mai 2014, 13:56

gammelohr (Beitrag #31577) schrieb:
Pizza wird in 4 teile gesägt und dann als Fingerfood gefressen.
NEEEIN!!!!!
geviertelt sind die stücke zu groß und achtel sind zu klein!
bei mir wird pizza IMMER in SECHS teile geschnitten und dann mit den händen gegessen!


Geschmeidiger (Beitrag #31576) schrieb:
Wie esst ihr eure Pizza denn in einer Pizzeria?
s.o.
was soll mir denn passieren?
meinste die schmeißen mich raus?
pizza ist für mich eindeutig fingerfood!

im "richtigen" ristorante würde ich mich evtl dazu hinreißen lassen, doch besteck zu benutzen aber dort esse ich sowas nicht!
da ist idr der fisch mein metier.

und außerdem ißt man schließlich hummer auch im besseren "laden" mit der hand.
warum also nicht die pizza?
das ist schließlich nur halb so viel sauerei!


[Beitrag von peacounter am 23. Mai 2014, 13:57 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#31579 erstellt: 23. Mai 2014, 14:09
Heul doch, viertel sind für mich handlich wenn man bedenkt das ich auch mal ne 30ger ganz ohne schnippelei als Fingerfood fresse.

Dem Rest stimme ich zu.
Guido_2911
Inventar
#31580 erstellt: 23. Mai 2014, 14:11
Panierte Scholle, Remoulade (mit viel Kapern), Kartoffelsalat(warm)
BTW.
zuhaus eß ich die Pizza auch aus der Hand, meist ungeschnitten. Pizzariabesuch hab ich mir abgewöhnt,
da tat mir in 98% der Fälle das gezahlte Geld leid....

Hier noch ein Schmankerl:
Heut rief mich ein Gast ans Buffet, wollte mir sagen, daß es Ihm sehr gut geschmeckt und gefallen hat.
Dabei wedelte er mir mit nem 5€ Schein unter der Nase rum, die wollte er als Trinkgeld geben.
O-Ton: Ihr Chef hat Glück gehabt, das er so einen Koch gefunden hat.....
Ich: Es freut mich, das alles Recht war...und der Chef bin ich....
O-Ton: Ach, sie sind der Chef? Dann kann ich Ihnen ja gar kein Trinkeld geben. (mal abgesehen davon, das der Schein eh in die Kellnerkasse gewandert wäre)


[Beitrag von Guido_2911 am 23. Mai 2014, 14:22 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#31581 erstellt: 23. Mai 2014, 14:52

gammelohr (Beitrag #31579) schrieb:
Heul doch...
ok


Guido_2911 (Beitrag #31580) schrieb:
Panierte Scholle, Remoulade (mit viel Kapern), Kartoffelsalat(warm)



"Ach, sie sind der Chef? Dann kann ich Ihnen ja gar kein Trinkeld geben..."
ja, so hab ich das auch mal von meinen eltern beigebracht bekommen: "dem chef gibt man kein trinkgeld!"
mach ich aber trotzdem.
erstens weiß ich meist ja garnicht, ob mir der inhaber das essen selber bringt (was sicher oft genug der fall ist) und zweitens denk ich, dass das überholt ist und sich idr auch ein selbständiger über die anerkennung und das zubrot freut!
schmul
Inventar
#31582 erstellt: 23. Mai 2014, 15:42

peacounter (Beitrag #31572) schrieb:
ich liebe das echt, so ne box in der bahn leerzuschaufeln!


Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht mit der Bahn fahre.


Hier gibt es gleich Bratkartoffeln mit Spiegelei.
peacounter
Inventar
#31583 erstellt: 23. Mai 2014, 16:09
das ist ja im gegensatz zum auto das schöne an der bahn:
man kann die zeit sinnvoll nutzen und muß nicht auch noch am steuer arbeiten!

bratkartoffeln mit spiegelei standen für heute abend auch schon auf dem plan.
ist aber auf morgen vertagt.
wir haben tatsächlich schon den ganzen essensplan fürs we stehen!
samstag morgen fangen wir mit selbstgebauten burgern an und abends dann (roh gebratene) bratkartoffeln mit hering in aspik (also sowas wie fischsülze) und spiegelei.

sonntag räucherfisch morgens und abends krabben-carbonara mit nem großen salat.
Kalle_1980
Inventar
#31584 erstellt: 23. Mai 2014, 16:18
die arbeit mit meinem süßen 6 zylinder macht mir aber ganz schön spaß. ab und zu nen rennen versüßen dann die zeit in der stadt.

heute jibs bemmen, morgen wird jegrilllt
Guido_2911
Inventar
#31585 erstellt: 23. Mai 2014, 16:20
vcm_s_kf_repr_174x245
Nasty_Boy
Inventar
#31586 erstellt: 23. Mai 2014, 19:00
Kardiologen-Wochenende
DIeses Wochenende gibts jeden Tag was vom Grill. Hackfleisch, Bacon und Käse in allen Variationen

Frisch vom Grill:

Blätterteigschnecken mit Bacon und Emmentaler

20140523_182100[1]

Hackfleischbällchen (mit MD gewürzt) mit Emmentaler gefüllt und Bacon umhüllt und bei ner KT von 60° mit BBQ-Soße nach Master-Sir-Buana gemoppt.

20140523_182311[1]

20140523_183845[1]

Morgen gehts weiter
Z25
Hat sich gelöscht
#31587 erstellt: 23. Mai 2014, 19:06
Ich mache morgen für 25 Leute Pulled Pork und ne schöne Hohe Rippe vom Muh werde ich rosa als Braten ziehen....... für die Kinder muss ich morgen sicherheisthalber mal noch schöne Würste holen.
Nasty_Boy
Inventar
#31588 erstellt: 23. Mai 2014, 19:21
Für so viele Leute grillen macht Spaß.

Nachdem noch viel Glut im Grill ist, kommen die Nachbarn schnell zum Flachgrillen rüber.
Z25
Hat sich gelöscht
#31589 erstellt: 23. Mai 2014, 19:26
Ne sehr gute Idee! Was steht denn morgen auf dem Programm?

Ich finde übrigens in solchen gefüllten Hackbällchen gehört dann auch auch noch Chili rein. Es muss je keine mit Käse gestopfte ganze Habanero sein.
raver3002
Inventar
#31590 erstellt: 23. Mai 2014, 19:35
Jetzt wird gesündigt Burger und Pommes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928