Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#901 erstellt: 22. Nov 2010, 08:39
der Magnet ist 25mm hoch und die Spule hängt 5,5mm über !
wer rechnet das mal aus ??! is mir grad zu früh
*xD*
Inventar
#902 erstellt: 22. Nov 2010, 14:33
Xlim kann man nicht errechnen, das ist abhängig von der Stabilität und Konstruktion der Aufhängung und der Zentrierung. Ansonsten auch von der Tiefe des Magnetspalts, je nachdem, was zuerst erreicht wird.
Big_Määääc
Inventar
#903 erstellt: 22. Nov 2010, 15:40
die meisten ChassiHersteller geben eh nur den X-Damage-Wert an
also wenn die Schwingspule anschlägt

den maximalen Einspannungs-Arbeitsweg gibt keiner an
immer nur bis Aufschlag

ich glaub abba ehrlich nicht das es der Thomann 18er bis an die Polplatte schafft, die harte Sau
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#904 erstellt: 22. Nov 2010, 17:47
ich glaube bis die die polplatte erreicht ist die sicke gerissen , was ich für sehr unwahrscheinlich halte


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 22. Nov 2010, 22:07 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#905 erstellt: 22. Nov 2010, 22:03
das ist immer so eine Sache was zu erst nachgibt
aber mit 2kw/8ohm wird es schon möglich sein
*xD*
Inventar
#913 erstellt: 23. Nov 2010, 19:34
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "E-Bassbox"
MotzO5.1
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 30. Nov 2010, 00:04
Also erstmal respekt Leute
echt super wie dieses Projekt hier erarbeitet wurde
habe mir überlegt auch einen Sub zu bauen und bin dabei auf diesen thread gestoßen.
Habe begonnen den thread von Anfang an zu lesen und bin echt überzeugt

Einziges Problem:
Ehm, sind die Baupläne von "FLOH" die auf den Anfangsseiten genannt werden noch irgendo zu haben??
(Link auf Seite 3 oder so funkt nicht... )
scauter2008
Inventar
#915 erstellt: 30. Nov 2010, 00:06
Pegel BR http://www.hifi-foru...ead=3&postID=886#886
oder welches meinst du ? den Bandpass ?
Bau lieber BR
http://www.hifi-foru...ead=3&postID=871#871


[Beitrag von scauter2008 am 30. Nov 2010, 00:06 bearbeitet]
MotzO5.1
Hat sich gelöscht
#916 erstellt: 30. Nov 2010, 23:42
danke!! ne ich halte mich an den BR... aber wiso sind die Pläne 2 und 3 so verschieden von den Maßen her? wo ist denn da der unterschied?
scauter2008
Inventar
#917 erstellt: 30. Nov 2010, 23:47
das 3 ist 15mm das 1 2 19mm
Beke
Stammgast
#918 erstellt: 01. Dez 2010, 00:29
Moin,

von Yavern gibt es auch noch einen BR-Plan, nach diesem habe ich gebaut.
Bei dem Plan kann ich bestätigen das es eine gelungene Konstruktion ist.


[Beitrag von Beke am 02. Dez 2010, 00:37 bearbeitet]
MotzO5.1
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 01. Dez 2010, 21:51
achja, wie konnt ich das bloß übersehen =P

ich hatte n bisschen zeit übrig und habe die dinger (19mm) modelliert...
...falls jemand wissen möchte wie die fertig ausschauen könntn.

Subwoofer 18 zoll

Subwoofer 18 zoll2

Subwoofer 18 zoll3

subwoofer 18 zoll4

subwoofer 18 zoll5
pützei
Inventar
#920 erstellt: 06. Dez 2010, 22:32
Hat schon jemand nen Sigma in das Gehäuse gepackt ?
Wenn ja, mit welch einem Egrebnis ?
scauter2008
Inventar
#921 erstellt: 06. Dez 2010, 22:50
das ist ein normales BR Gehäuse
für sigma kannst doch ein neues berechnen sollte aber auch passen
spl-junkey
Stammgast
#922 erstellt: 07. Dez 2010, 01:11
also ich hatte auch mal so einen kleinen 18zöller aber aktiv! also die ta18 und ich muss auch sagen das ging schon recht gut ab!

hab aber öfters das gefühl gehabt das dass aktiv modul ein wenig unterdimensioniert war!

kann mir aber einer mal sagen wieso die preisspannne zwichen den 18 und den 15ener so groß ist?
Lord-Metal
Inventar
#923 erstellt: 10. Dez 2010, 02:06
Aaaaaalso, da mich das sehr (!!) Geplagt hat, mit diesem 18er'chen...hat ein Kumpel jetzt mal Testweise einen Bestellt und in das Eckport-Gehäuse reingehauen.

Heute kam das Ding an - Erster Eindruck: WOW, riesig!

Auch der Magnet ist seeehr Fett...den Produktbildern nach erwartet man eher ein etwas Schwachbrüstiges Modell, aber der wiegt seeehr Ordentlich und der Magnet erinnert total an einen RCF L18S800, nur das noch Bohrungen drin sind.

Der Korb ist ganz in Ordnung, sieht nicht ganz so Hochwertig aus wegen den Kanten und eben auch der Lack.

Membran hat an der Sicke hier und da mal etwas Kleber-Rest, was aber nicht wirklich stört.




Nun zum Klang

Hatten es in einem alten Pegel-BR Proto laufen lassen und in em Eckport.

Im Eckport kommt doch schon nett Druck raus, aber man merkt irgendwann sehr, wann er das "Komprimieren" anfängt und eben mehr Verzerrt klingt als noch Schön.
Mag zwar Gefallen, aber ist nich immer Nett anzuhören
Das war bei Vergleichsweise geringer belastung der Fall.
Hatten eine DAP Palladium Elements P-2000 einmal nur 1 Kanal und mal Gebrückt dran. Der Unterschied war nicht sonderlich, Stufe ging ins Clipping, bevor die Pappe mechanisch schlapp machte.

Huben tut der bei manchen Frequenzen IMHO etwas zu Ordentlich, ansonsten ganz okei fürs Geld.
Irgendwie waren auch Strömungsgeräusche Vorhanden...wie kann ich die bei nem Eckport großteils Eliminieren?


Nun, war ganz Nett.
Jetzt aber ab in den Pegel BR.
Hui, siehe da - Er Hubt einiges mehr und ist schneller an der Grenze....und was ist DAS?
Klacken weit vor dem Mechanischen Ende oder Clipping - Es Klang wirklich, als würde die Spule dezent Anschlagen
Da hatten wir wirklich Angst, der sei schon durch...aber nein, im Eckport war wieder alles Normal.

Der Unterschied zwischen den 2 Gehäusen war nicht sonderlich - Finde im Eckport spielt er schöner und Hubt nicht sooo viel - Jedoch ist der Tiefgang etwas Begrenzt...aber vollkommen Ausreichend.



Letztendlich ein TOP-Produkt für das schmale Geld.
Der Treiber hat mich zwar vom Druck wirklich etwas Enttäuscht...aber naja.
Klanglich sollte man ihn recht früh Abtrennen, denn die festen 120 Hz (um den dreh glaub) haben gezeigt, das er im Oberen Bereich nicht sonderlich Klingt - Er klingt einfach dezent Schei**e in dem Bereich

Kickfiller drüber und Spaß haben ist hier die Tat der Tugend


Ich bin wirklich am Überlegen, davon ein Rudel zu Basteln...wenn ich Strömungsgeräusche etwas umgehen kann und nen passenden Kick finde...



Und jetzt darf mich jeder in der Luft zerreissen wie ihm Lieb ist
horst7001
Stammgast
#924 erstellt: 10. Dez 2010, 13:06

Lord-Metal schrieb:


Ich bin wirklich am Überlegen, davon ein Rudel zu Basteln...wenn ich Strömungsgeräusche etwas umgehen kann und nen passenden Kick finde...



Habe ähnliche Pläne( das, mit dem Rudel ) ...

Was wäre denn da was passendes als Kickfiller ?


[Beitrag von horst7001 am 10. Dez 2010, 13:13 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#925 erstellt: 10. Dez 2010, 13:35

horst7001 schrieb:

Was wäre denn da was passendes als Kickfiller ?


hier the box 12"

Beitrag 60
Lord-Metal
Inventar
#926 erstellt: 10. Dez 2010, 15:41

Big_Määääc schrieb:

horst7001 schrieb:

Was wäre denn da was passendes als Kickfiller ?


hier the box 12"

Beitrag 60 :)



Preislich sicher wohl die beste Alternative, da für den 18er T-Speaker eh nix größeres vorhanden sein muss.

Ich dachte erst an LMB-115 oder so ähnliche 15er Subs mit nem RCF L15P200AK oder Eminence Kappa 15 LF or so...

Aber der 12er ist seeehr Interessant

Gibt es eigentlich noch bessere Pläne, als den Pegel-BR und Eckport-BR?


By the way: Hast du den Kickfiller schon gebastelt/ getestet?
horst7001
Stammgast
#927 erstellt: 10. Dez 2010, 15:50
LBB-115 Kappa 15 LF als Kickfiller , würde der funktionieren ?

3 Wege-System
T18-500 bis 110Hz
LBB-115 110hz - 150Hz
Tops ab 150Hz

ist so etwas Sinnvoll ?


[Beitrag von horst7001 am 10. Dez 2010, 15:51 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#928 erstellt: 10. Dez 2010, 15:53

horst7001 schrieb:
LBB-115 Kappa 15 LF als Kickfiller , würde der funktionieren ?

3 Wege-System
T18-500 bis 110Hz
LBB-115 110hz - 150Hz
Tops ab 150Hz

ist so etwas Sinnvoll ? :.



Würde den 18-500er eher ab 90 HZ Trennen...dann den Kick drüber bis...sagen wir 160 HZ und ab hier die Tops.
Beke
Stammgast
#929 erstellt: 11. Dez 2010, 06:16
Warum dann nicht gleich ein gutes Top an 100-110Hz mit gutem Mittenbrett?

Das der 18-500 im Pegel-BR mehr hubt als in einem normalen BR kann ich auch bestätigen, allerdings habe ich keinerlei Strömungsgeräuche (keine Eckports).
Lord-Metal
Inventar
#930 erstellt: 11. Dez 2010, 06:56

Beke schrieb:
Warum dann nicht gleich ein gutes Top an 100-110Hz mit gutem Mittenbrett?

Das der 18-500 im Pegel-BR mehr hubt als in einem normalen BR kann ich auch bestätigen, allerdings habe ich keinerlei Strömungsgeräuche (keine Eckports).



Kannst du evtl. den Plan Uploaden?

Wäre sehr sehr Nett, weil ich dann mal den Normalen BR testen kann
pützei
Inventar
#931 erstellt: 11. Dez 2010, 15:46
pro Seite zwei the bo 12/280 in je 40l CB und gut is, oder gleich HD 15, bitte kein Kappa LF im BR als Kicker, neeeee
Big_Määääc
Inventar
#932 erstellt: 11. Dez 2010, 16:27
nen gutes Top, das bis 90Hz runter spielt sollte eig genug Kick bringen, ist auch einfacher zu händeln als nen extra Kickfiller

und je nach dem wie viele 18er laufen muß man halt das passende Top dazunehmen

und wenn man nen Sub sucht der besser kickt und impulstreuer spielt weil man nen nicht so tief spielendes Top benutzen möchte, sollte man sich vll den MHB-118 von Jobst angucken

ist aber doppelt so teuer, vom Tiefbass bringt der dann aber auch nicht mehr, da würden dann 2 von den Thomann im guten Gehäuse mehr bringen, barcu man aber etwas drüber das gut kickt

gehupft wie gesprungen


[Beitrag von Big_Määääc am 11. Dez 2010, 16:42 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#933 erstellt: 11. Dez 2010, 16:39
<ironie>Na, es gibt doch diese suuuper 3-Wege-Tops mit 2x15"
Wenn das nicht genug kick ist ;)</ironie>

Gruß
Basti
Big_Määääc
Inventar
#934 erstellt: 11. Dez 2010, 16:45

Basti_K schrieb:
<ironie>Na, es gibt doch diese suuuper 3-Wege-Tops mit 2x15"
Wenn das nicht genug kick ist ;)</ironie>

Gruß
Basti



du meinst bestimmt sowas hier von Dynacord
Basti_K
Inventar
#935 erstellt: 11. Dez 2010, 17:05

Big_Määääc schrieb:
du meinst bestimmt sowas hier von Dynacord :)

AUA!
Da vergeht mir das lachen, ich meinte (scherzhaft) eigentlich eher sowas

.oO( Da macht man mal 'nen Witz und dann kommt der mit was ernsthaftem um die Ecke... )

Gruß
Basti
Big_Määääc
Inventar
#936 erstellt: 11. Dez 2010, 17:33
datt war nen Witz

ich glaub kaum das jemand ne Alpha X-1/90 oder 60 im Wert von mehreren tausend Euro über nen paar the box 18/500 8A spielen läßt

hab grad gesehen das man die gebraucht schon für gut die Hälfe bekommt
trotzdem noch zuviel Kohle *schluchtz*
_Floh_
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 11. Dez 2010, 17:57
So schlecht würde der 18-500er den Alphas garnicht zu Gesicht stehen. Sind zwar nette Tops, aber klanglich auch alles andere als State of the Art.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 11. Dez 2010, 20:05
@ Lordi: Dass der Treiber über 120HZ nicht klingt, liegt nicht am Lautsprecher selbst sondern am Gehäuse.
Lord-Metal
Inventar
#939 erstellt: 11. Dez 2010, 20:21

Ralle14 schrieb:
@ Lordi: Dass der Treiber über 120HZ nicht klingt, liegt nicht am Lautsprecher selbst sondern am Gehäuse.



Hm okei, das wusst ich jetzt nich

Hab eben vor ein paar Seiten auch von Hagen gelesen, das der Treiber obenrum nicht schön Spielen soll - Was ich Bestätigen kann.

Und das schob ich eben auf die Pappe, das diese da einfach nicht mehr Klingt


EDIT: Dieses Gehäuse ist es - Soweit überhaupt okei?

18-500er Eckport


[Beitrag von Lord-Metal am 11. Dez 2010, 20:23 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 11. Dez 2010, 20:27
Ich würde das auch eher auf´s Chassis schieben. Es gibt genug 18"er, die in ähnlichen Gehäusen obenrum sehr schön spielen.
scauter2008
Inventar
#941 erstellt: 11. Dez 2010, 20:33
naja bei dem preis bleibt schon was über für 2-4 12" oder 2 15"
Alls Tiefbass 30-80hz sind die ok
Lord-Metal
Inventar
#942 erstellt: 11. Dez 2010, 20:41

scauter2008 schrieb:
naja bei dem preis bleibt schon was über für 2-4 12" oder 2 15"
Alls Tiefbass 30-80hz sind die ok :?



Ich fand sie dafür Vollkommen in Ordnung
Bei dem preis eigentlich nicht anders zu Erwarten...aber Leistung habe ich mir mehr Erwartet, vorallem wenn der vor einem Liegt und man sieht, WAS das für ein Gerät ist


Jedoch nerven mich diese "Strömungsgeräusche" total - Normal is das auch nicht, oder?

Muss ich die Ports etwas bearbeiten, innen/aussen rund schleifen oder so?

Das mit dem Komprimieren ist auch etwas blöde.
Evtl. hab ich heute die Gelegenheit, das im Hof zu testen und könnte später ein etwas genaueres Statement abgeben
scauter2008
Inventar
#943 erstellt: 11. Dez 2010, 21:05
welches Gehäuse hast du den gebaut ?
wie groß sind den die Ports
Lord-Metal
Inventar
#944 erstellt: 11. Dez 2010, 21:58

scauter2008 schrieb:
welches Gehäuse hast du den gebaut ?
wie groß sind den die Ports



Siehe 4 Postst weiter Oben

Ich hab noch irgendwie in Erinnerung, das _Floh_ das gehäuse entworfen hat...
scauter2008
Inventar
#945 erstellt: 11. Dez 2010, 22:02
warum hast den nicht das mit den normalen Ports gebaut
du kannst es mal abschleifen könnte was bringen
Lord-Metal
Inventar
#946 erstellt: 11. Dez 2010, 22:38

scauter2008 schrieb:
warum hast den nicht das mit den normalen Ports gebaut
du kannst es mal abschleifen könnte was bringen



Okei danke, werden wir das mal Abschleifen morgen und nochmal Testen

Warum den Eckport?

Kompakter und Schöner - Ich find die einfach nur Schön

Mal 2-3 Bilchen für euch...
PS: Beim letzten Bild ist nur Testweise ein IMG-Treiber drin

Schallwand
Fast Fertig...
Mit Streben
Testweise ein Stageline 18er drin
scauter2008
Inventar
#947 erstellt: 11. Dez 2010, 23:36

PS: Beim letzten Bild ist nur Testweise ein IMG-Treiber drin

nicht schlimm haben halt kein so gutes preis Leistungsverhältnis
schaut gut aus
was hast du für den m² mdf bezahlt ?
ich werde meine aus MP bauen ist stabiler
ich hab schon 4 gehäuse gebaut mit je 150lneto leider bloß aus sperholz aber kein Geld fürn treibe
aber die Endstufen hab ich schon
du hast die prost schon nach Plan gemacht ?
Lord-Metal
Inventar
#948 erstellt: 11. Dez 2010, 23:52

scauter2008 schrieb:

PS: Beim letzten Bild ist nur Testweise ein IMG-Treiber drin

nicht schlimm haben halt kein so gutes preis Leistungsverhältnis
schaut gut aus
was hast du für den m² mdf bezahlt ?
ich werde meine aus MP bauen ist stabiler
ich hab schon 4 gehäuse gebaut mit je 150lneto leider bloß aus sperholz aber kein Geld fürn treibe
aber die Endstufen hab ich schon
du hast die prost schon nach Plan gemacht ?



Danke
Gehäuse hat jedoch mein Kumpel gebastelt, ebenso gehört ihm der IMG (P/L verhältnis is wirklich schlecht) und auch der The Box Treiber is seiner

MDF hatte er noch ein paar Platten rumliegen, kP was die gekostet ham
Und da es nur ein Proto ist, wars Ausreichend.


Falls ich welche Bauen soltle, werden die Natürlich aus MPX gefertigt.


Er meinte, er habe alles nach Plan, wäre ja auch sonst Unsinnig.
Werde morgen nochmal Nachmessen, ob das mit den Ports passt - Anschliessend Kanten schleifen und im Hof testen.

Der letzte Test fand in der Werkstatt statt (wasn Satzbau ) und nunja...Gerappelt haben die Sachen schon, aber irgendwas fehlte zur Überzeugung
Ralle14
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 12. Dez 2010, 00:14
Um den Klang eines Lautsprechers beurteilen zu können, ist es zwingend erforderlich, ihn in einem Gehäuse zu hören, dass den Klang am wenigsten verfälscht. Damit fällt das Bassreflexgehäuse schon einmal raus. Um den Klang im oberen frequenzbereich zu beurteilen, solltest du den in ein geschlossenes stecken und dann vergleichen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 12. Dez 2010, 00:29
Bei Vergleichen in identischen Gehäusen wiederum egal. CBs...naja...ich will wissen was der Treiber kann, nicht was er nicht kann
Lord-Metal
Inventar
#951 erstellt: 12. Dez 2010, 00:47
Dann papp ich morgen mal die Ports kurz zu und Lausche.

Aber ich brauch Wahrlich kein CB, um zu Sagen, das er Obenrum nich gut Klingt - Ich brauch dafür nur meine Ohren, der Treiber selbst spricht sowieso Bände beim Spielen.


Die CB spielerei lohnt sich evtl. bei Hochwertigeren Treibern....bei dem t.speaker is das Schnurz
Ralle14
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 12. Dez 2010, 15:46

Lord-Metal schrieb:
Dann papp ich morgen mal die Ports kurz zu und Lausche.

Aber ich brauch Wahrlich kein CB, um zu Sagen, das er Obenrum nich gut Klingt - Ich brauch dafür nur meine Ohren, der Treiber selbst spricht sowieso Bände beim Spielen.


Die CB spielerei lohnt sich evtl. bei Hochwertigeren Treibern....bei dem t.speaker is das Schnurz :P


Achso, dann hast du keineswegs verstanden, was ich mit meinem Post sagen wollte.

Das Bassreflexgehäuse verfälscht den Klang über den gesamten Übertragungsbereich, von daher ist es nicht möglich, zu beurteilen wie der Treiber wirklich klingt, erst recht nicht welche Performance er im Lowmidbereich liefert, wo du sagst dass er schlecht klingt.
Basti_K
Inventar
#953 erstellt: 12. Dez 2010, 16:03
Seh ich das verkehrt oder sollte man der Kiste nicht per Aktivweiche einen passenden Filter setzen, damit der garnicht in den Lowmid-Bereich hineinspielt?

Zum einen ist das Konstrukt ja als Sub gedacht und zum anderen seh ich keine Alternative wenn der obenrum unschön spielt.

Gruß
Basti
_Floh_
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 12. Dez 2010, 16:31
Der Ralle hat eine Bassreflex Phobie und macht die Ports praktisch für jede Art von schlechtem Klang verantwortlich
scauter2008
Inventar
#955 erstellt: 12. Dez 2010, 16:38

da bin ich ja gespannt was mich da erwartet
Lord-Metal
Inventar
#956 erstellt: 13. Dez 2010, 01:03
Ralle, ich weis, was du mir Sagen willst

Muss nebenbei gestehen, das BR-Geflame hier is nich soo mein Ding - Brauchbar und lässt sich viel mit Anfangen.

Der Port mag den Klöang verfälschen, aber ich denke man kann an der Membran direkt auch hören, wie es Klingt.
Oder liege ich da etwas neben der Spur?


Haben heute nochmal einen laaaaaangen Test gemacht.
Konnten Yavem's Aussage mit dem "20 Meter weiter Scheppert es" bestätigen.
Das Haus nebenan hatte relativ schön Geklappert. (Ich Erwähne, nur ein Chassis)

Bis 5 Meter entfernt war die Pappe recht nice, dann fiel es recht Stark ab und nach 30-40 Metern wars wieder gut Hörbar.

Outdoor sollten dann doch ein paar mehr hin und mithalten konnten 2 The Box CL-108 Tops, die wir mal Probeweise dazu gehängt haben


Dann ab in die Werkstatt und mal bisschen laufen lassen gegen die Hörner, welche irgendwie 18" Super Scoop Nachbauten aus nem Eminence Baukatalog sind und eben mal kurz die IMG Stageline 18er verbaut wurden.


Bei Dubstep klang der The Box Sub einfach Ausgewogener, das Horn hat einige Frequenzen garnicht wirklich rübergebracht, dafür andere umso mehr Eindrucksvoll



Trotzem sei zu Erwähnen, in dem Raum von 20-25m² hat der The Box gegen ein Horn manchmal mithalten können und bei anderen Lieder hat das Horn eben wieder mehr Geschoben.

Als das 2te Horn ran ging, war dann Sense - Der The Box ging unter, alles Schebberte und die Augen tackten schön mit


Vorraussichtlich wird der The Box mal einen Tag lang Dauerbelastet.
Wenn er das ohne Murren Überlebt, geht er in Serie mit den passenden 12"er als Kickbässe drüber.


Man vermisst auch nicht wirklich die Tiefen Bässe - Er wobbelt Munter vor sich hin und lässt den geringen Preis schnell vergessen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wer aber mit Hörnern vergleicht, wird stutzig und Überlegt 2 mal...



In diesem Sinne,
allen einen schönen Abend





EDIT: Hier nen Edit für die Bildergeilen unter euch

Und welche, die schon immer mal Wissen wollten, wie der Treiber in Echt aussieht - Vorallem von hinten

18-500er Front
18-500er Seite
18-500er im Eckport
18-500er Rückseite Schräg
18-500er Rückseite


[Beitrag von Lord-Metal am 13. Dez 2010, 02:39 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#957 erstellt: 13. Dez 2010, 10:13
Na heilige Salatschüssel

Du klingst ja schon beeindruckt.


Wenn er das ohne Murren Überlebt, geht er in Serie

Wieviele Brüder bekommt er denn voraussichtlich?
Lord-Metal
Inventar
#958 erstellt: 13. Dez 2010, 16:48

Basti_K schrieb:
Na heilige Salatschüssel

Du klingst ja schon beeindruckt.


Wenn er das ohne Murren Überlebt, geht er in Serie

Wieviele Brüder bekommt er denn voraussichtlich? :.



Mein Kumpel und ich werden Vorraussichtlich erstmal 4 Subs pro Kopf basteln, dazu jeder eine Proline 3000.
Dann wird es Systematisch erweitert, wenn es uns Gefällt.
Wie und was genau, verschweige ich erst einmal


Jedoch steht fest, das er in Serie geht.
Der Dauertest wird da auch nichtmehr viel Rütteln



Warum? Für 120€ einfach zu gut, wenn dann die passenden 12" BP-Hörner als Kick drüber kommen und ein paar Potente Tops - Dürfte es ein doch recht brauchbares LB-System ergeben




Lange Rede, kurzer Sinn:
Ab Weihnachten werden MPX-Gehäuse gebaut und ab Silvester die Hardware bestellt für Insgesamt 8 Subs.
Bin schon Gespannt




PS: Beeindruckt? Nein, eher Begeistert
Kann es nicht Erklären...aber je länger ich das Teil
hör, deste besser Gefällt es mir
Einzig das der Bass so schnell Abfällt, ist mir ein
Dorn im Auge
Aber wir reden von einem 120€ Chassis, das bei den
Tests einen Hub bis 10mm meisterte und für 120€ sehr
sehr wertig Verarveitet ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer dröhnt
kuglerbasti6 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  124 Beiträge
Diskussion : Subwoofer mischen
Yavem am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  24 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
18" Subwoofer und ihr Innenleben
kst_pa&licht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
4x Zeck 15/3 Proline und 2x Zeck Sub 18 richtig verkabeln
Schroeder67 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388