Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
scauter2008
Inventar
#2558 erstellt: 12. Jul 2012, 19:25
da du schon 2 tp118 hast bleib beim tp118
mischen ist auch nicht zu empfehlen

der 18-500 in BR und TP118 sind sicher beide gleich gut
bassreaktor
Stammgast
#2559 erstellt: 12. Jul 2012, 19:43
Ja eigentlich kann ich Scauter eh nichts mehr hinzufügen.....
scauter2008
Inventar
#2560 erstellt: 12. Jul 2012, 19:51
wir hatten glaube ich das hier auch schon mal durch gerechnet

wen du der 18-500 so schön aussehen soll wie der tp118,
Gitter,Lack,Griffe, MDF Holz, Holz zuschneiden lassen (hat ja nicht jeder ein säge), Kleinteile wie schrauben Leim,
bis schnell bei ~300euro
wen man noch Arbeitszeit rechnet spart man nicht wirklich viel
bassreaktor
Stammgast
#2561 erstellt: 12. Jul 2012, 19:58
Deshalb bau ich auch fleißig Kisten, weil ich das Holz gratis bekomme - da zahlt es sich schon aus
Yavem
Inventar
#2562 erstellt: 14. Jul 2012, 01:16

hat jemand das Gehäuse nach Pechi's Plan schon gebaut und getestet ?

Moin, kannst du das gerade mal verlinken? wusste garnicht, dass Pechi einen Plan gemacht hatte? ...


Und wie spielt er im Vergleich zum TP 118/800? Schafft er, 10 Meter mit richtig druck zu beschallen?

Obv man jetzt einen China 18er oder einen Italiener wie RCF o.ä. nimmt gibt sich dabei nicht so viel. Und ob man nun ne Fertigkiste mit Thomannspeaker oder ne Selbstbaukiste mit Thomannspeaker vergleicht gibt sich noch weniger.

Wenn man nach 10m noch amtlichen Druck haben will muss man einfach material hinstellen. Würde sagen mit 6 Subs als Monocluster oder 4 als horizontales Bassarray mit niedriger Trennfrequenz und somit genügend Abstand für eine c.a 5m lange Linie könnte das mit dem Druck hinkommen.

LG - Hagen
bassreaktor
Stammgast
#2563 erstellt: 14. Jul 2012, 11:22
Hey Yavem!

Pechis Plan ist ja eh auf der ersten Seite... Das ist die hohe, schmale BR-Kiste, oder täusch ich mich da jetzt?

greetz
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2564 erstellt: 14. Jul 2012, 11:52
Pegel BR vom Yavem selbst, der Pechi hat das Ding nur nochmal gezeichnet
bockseb
Stammgast
#2565 erstellt: 25. Aug 2012, 21:25
Hallo,
wir hatten heute ein kleines Treffen, ein paar Selbstbauer aus Österreich. Da waren auch meine 4 18-500er im Achenbach am Start. Einen kurzen Bericht hier, der Rest steht dann im Jobst-Forum:
Die meiste Zeit ist DNB usw drüber gelaufen und normale Party-Musik. Die Subs sind da recht universell. Die 4 passen Pegelmäßig sehr gut zu 2 LMT121. Es drückt auch in 20-30m Entfernung auch noch richtig schön .
Es waren auch 4 Achat115 Subs dabei, da haben die 4 18er schon merkbar mehr gedrückt. Nicht das es jetzt eine Welt um wäre, aber man merkt das mehr an Membranfläche einfach. Die Trennung ist dann mit der Zeit auch tiefer geworden, hört sich einfach besser an.
Ein Stack mit 2x X1 und 1x HD15 ist vom Druck im Bass auch unterlegen, geht noch etwas tiefer, und der Kickbereich ist natürlich schon geil. Muss man halt wissen ob man immer Kickfiller mitnehmen möchte...
Weiters haben wir die Subs auch an einer Solution APS 8000 mit 2KW an 4 Ohm im Vergleich zur TSA2200 probiert. Also ein Unterschied war nicht wirlich, außer das der 18-500er bei der APS schon bedenklich mit geschätzten +-8-10mm hubt. Also mMn zahlt sich da sowohl ein Mehrgewicht als auch ein Mehrpreis nicht wirklich aus.
Soweit mal hier, weiterlesen sicher ab morgen mit mehreren Berichten im Jobst-Forum
Sebastian
Elnufo
Stammgast
#2566 erstellt: 25. Aug 2012, 22:23
Hi bockseb,

kannst du dann mal auf den Fred im Jobst-Forum verlinken?

das wär prima

Greetz
scauter2008
Inventar
#2567 erstellt: 25. Aug 2012, 22:29
bockseb
Stammgast
#2568 erstellt: 25. Aug 2012, 22:52
Wie gesagt, sind eig. alle noch am heimfahren. Wird erst die nächsten Tage was kommen...
marius2000
Stammgast
#2569 erstellt: 09. Sep 2012, 23:01
Hat jemand von euch noch die Pläne von der BR-Kiste von _Floh_? Ich hab mir bereits zwei gebaut und möchte eventuell nochmal um zwei erweitern allerdings ist der Plan nicht mehr online. Eine PN an _Floh_ hat leider nicht geholfen. Wäre klasse wenn den jemand von euch hat und hochladen könnte.

MfG
Marius
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2570 erstellt: 09. Sep 2012, 23:23
Die Pläne sind in meiner persönlichen Galerie im Forum.

18-500 Update überarbeitet 18-500 Normal 18-500 Eckport


[Beitrag von _Floh_ am 09. Sep 2012, 23:26 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#2571 erstellt: 09. Sep 2012, 23:25
Moin Marius

18_500 BR mit Eckports

Meintest du diesen Plan?

@ _floh
Ich hoffe das ist OK für dich,wenn ich das hochlade.

Greets aus dem Valley

Stefan

@ _floh
Auch nicht schlecht,du warst 2 Minuten schneller


[Beitrag von PokerXXL am 09. Sep 2012, 23:26 bearbeitet]
marius2000
Stammgast
#2572 erstellt: 10. Sep 2012, 12:00
Vielen Dank!
Subwoofermaker10
Stammgast
#2573 erstellt: 03. Okt 2012, 21:20
Hey Leute

ich interessiere mich sehr für die Geschichte mit dem 18/500erter...

wollte mir 4 von den Pegel BR dingern bauen...

weis jemand wie der maximale Schalldruck bei 4ren ist ? bei so 1000 Watt oder genzlich auf vollast ?

marius*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2574 erstellt: 11. Nov 2012, 17:03
Hey,

habe mir den Eckport mal gebaut, vorerst aber nur im Testgehäuse daher
das etwas mitgenommennere Aussehen. Hatte ihn vorher auch
schon in Yawem's Gehäuse, hat mir aber wegen der Größe nicht so gut
gefallen. So jetzt meine Frage was würdet ihr für eine Weiche empfehlen ?
Wäre eine Passive ok oder doch besser eine Aktive und welche Trennfrequenz ?

MfG Marius
anbei noch Bilder des Gehäuses
Eckport
Eckport2
bockseb
Stammgast
#2575 erstellt: 11. Nov 2012, 17:10
Wenn du noch nichts hast nimm mMn am besten gleich einen Controller, damit kannst du in Zukunft verschiedenste Systeme ganz einfach trennen, das ganze auch noch abspeichern, den Pegel agleichen usw.

Zb hab ich einen TRacks DS2/4 oder eben den bekannten Behringer DCX.

lg
Yavem
Inventar
#2576 erstellt: 11. Nov 2012, 17:31
Passive Weiche macht keinen Sinn, wird über 100 Euro teurer wenn die mehr als 500W Longtherm aushalten soll.

Aktive Weiche macht eigentlich auch keinen Sinn mehr, da es für unwesentlich mehr Geld mittlerweile den T.Racks Digitalcontroller gibt.

Meiner Meinung kommen also nur T.Racks DS 2/4 oder Behringer DCX-2496, bzw. ähnliche Controller in Frage.

LG - Hagen
marius*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2577 erstellt: 11. Nov 2012, 17:56
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Ich denke mal das ich dann die Behringer nehme da ich
damit etwas Flexibler bin. Bei T. ist sie allerdings im mom
ausverkauft, aber ich denke das eine gebrauchte aus der Bucht
auch gut sein müsste !?
Aber noch eine andere Frage, da ich vorhabe demnächst
den 2. zu bauen müsste ich noch neue Amps kaufen.
Ist es besser wenn ich 1 Großen nehm
oder doch lieber 2 kleinere ?

MfG Marius
*xD*
Inventar
#2578 erstellt: 11. Nov 2012, 18:13
Passiv ist dann sinnvoll, wenn du ein System mit nur einem Amp betreiben willst. Desweiteren lässt sich sowas sauber nur mit 6db Flankensteilheit ausführen, da es so große Kondensatoren für so tiefe Trennfrequenzen nicht gibt. D.h. das Konstrukt muss auch im Bereich überhalb der Trennfrequenz noch klingen, da der Pegel nur relativ langsam abfällt. Eine hohe Eigeninduktivität der Schwingspule ist hier auch von Vorteil, da sich der Abfall des Chassis mit dem der Weiche addiert.
Entsprechende Spule (ca. 8-10mH) um die 60-100€.

Ein Amp für beide Bässe passt schon.
pützei
Inventar
#2579 erstellt: 17. Nov 2012, 12:42

_Floh_ schrieb:
Die Pläne sind in meiner persönlichen Galerie im Forum.

18-500 Update überarbeitet 18-500 Normal 18-500 Eckport


Ist das Tuning vom Eckport und dem normalen Gehäuse komplett gleich ?
Könnte man die zwei Gehäusevarianten mischen ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2580 erstellt: 17. Nov 2012, 13:28
Theoretisch ist das gleich...praktisch...hat noch keiner gebaut und nachgemessen.
Yavem
Inventar
#2581 erstellt: 17. Nov 2012, 13:56
Stell die Kisten einfach zusammen. Kein Gehäuse gleicht dem Anderen, und +-2 Hz Tuning machen den Kohl auch nicht fett.

LG - Hagen
pützei
Inventar
#2582 erstellt: 17. Nov 2012, 15:36
okay danke, wie hoch ist das Tuning eigentlich genau bei dem Gehäuse mit dem Port oben und unten ?
bockseb
Stammgast
#2583 erstellt: 17. Nov 2012, 20:23
Hab heute wieder mal bei speakerplans geschaut und den 1850er SuperScooper gefunden. Da passt der 18-500er ja perfekt hinein lt. hornresp! Der wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen dann mal angegangen. Bin schon gespannt wie das Ding dann so geht gegen einen ganz normalen BR. Ich erwarte mir eig. einen Bass der dann bis zu den Fillern raufspielen kann, das reicht dann schon.
Ich erwarte mir davon, dass das Ding duch die extrem große schallabstrahlende Fläche,dass der um einiges weiter wirft als ein normaler BR... Aber wir werden sehen...
Yavem
Inventar
#2584 erstellt: 17. Nov 2012, 21:24

Ich erwarte mir davon, dass das Ding duch die extrem große schallabstrahlende Fläche,dass der um einiges weiter wirft als ein normaler BR

Das wird es nicht tun, zumindest nicht unter 100 Hz. Dazu müsste der Hornmund schon noch 4x so groß sein.

Bin an dem Vergleich auch interessiert. Erwarte dir aber nicht zuviel von dem horn, einen Doppel 18er kann so ein Ding sicher nicht ersetzen.

LG - Hagen
bockseb
Stammgast
#2585 erstellt: 17. Nov 2012, 22:26
Gibts noch irgendwelchen ähnlichen Bauvorschläge in Richtung großes Horn oder so in dem der 18-500er funktionieren könnte?
*xD*
Inventar
#2586 erstellt: 17. Nov 2012, 22:48
WSX geht mit vielen Pappen, da macht der 18-500 bestimmt auch keine Ausnahme. Eventuell auch die SK-Modifikation: http://www.sound-klinik.de/free/W-Horn2.jpg

Die Hornkontur hab ich mir nicht angeschaut, aber zumindest die Vents sind weg, d.h. geschlossene Rückkammer.
PokerXXL
Inventar
#2587 erstellt: 17. Nov 2012, 22:51
Moin,moin

Hatte nicht auch jemand hier aus dem Thread den 18-500 in den KuT Vorschlag "Das Tier" gesetzt?
Wenn ich das recht in Erinnerung habe ,hatte er sich auch zufrieden darüber geäußert.

Greets aus dem Valley

Stefan
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2588 erstellt: 17. Nov 2012, 22:56

*xD* schrieb:
WSX geht mit vielen Pappen, da macht der 18-500 bestimmt auch keine Ausnahme. Eventuell auch die SK-Modifikation: http://www.sound-klinik.de/free/W-Horn2.jpg


Der Soundklinik W-Bin ist doch keine WSX Variation?! WSX habe ich mit dem 18-500 vor einiger Zeit mal simuliert, das hatte ich nicht so toll in Erinnerung.


Yavem schrieb:
Bin an dem Vergleich auch interessiert. Erwarte dir aber nicht zuviel von dem horn, einen Doppel 18er kann so ein Ding sicher nicht ersetzen.


Ersetzen wird tatsächlich schwierig, das sind klanglich schon 2 Welten. Spätestens mit 4 von den Hörnern haben dort BR Subs Erfahrungsgemäß allerdings wenig entgegenzusetzen, egal ob dort dann 4 oder 8 doppel 18er stehen. Vorausgesetzt der Treiber tut in solchen Hörnern wirklich gut.


[Beitrag von _Floh_ am 17. Nov 2012, 23:00 bearbeitet]
bockseb
Stammgast
#2589 erstellt: 17. Nov 2012, 23:04
Hab ja den Super Scooper mit der EIngabemaske von Rog simuliert:
S1=792
S2=3834
Exp=223
Rückkammervolumen: 43l
Atc=2180
Fr=40
Tal=4

Muss ich da jetzt noch was machen? Weil Rog sagt:
" Remember to click combined response after you see the plot."
??
Edit: Ein Tutorial von hometheathershack für backloaded hörner sagt dasselbe also wird schon passen ....

Im übrigen glaube ich auch, dass spätestens bei einer größeren Anzahl die Hörner einfach weiter werfen! Hab heute sowas ARLS-mäßiges mit einem Eminence Kilomax gehört, das hat sich auch in größeren Stacks aufgrund der großen Resonatorfläche einfach größer, wenn auch unpräziser angehört, als es ist..


[Beitrag von bockseb am 17. Nov 2012, 23:26 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2590 erstellt: 18. Nov 2012, 00:00

_Floh_ schrieb:

*xD* schrieb:
WSX geht mit vielen Pappen, da macht der 18-500 bestimmt auch keine Ausnahme. Eventuell auch die SK-Modifikation: http://www.sound-klinik.de/free/W-Horn2.jpg


Der Soundklinik W-Bin ist doch keine WSX Variation?! WSX habe ich mit dem 18-500 vor einiger Zeit mal simuliert, das hatte ich nicht so toll in Erinnerung.


Sorry, ich meinte bei beidem auch den W-Bin und nicht den WSX
Big_Määääc
Inventar
#2591 erstellt: 19. Nov 2012, 08:54
nen Backloaded mit großer Mundfläche wäre noch das HOG Scoop
und laut Simu auch single schon recht oK und laut .
sollt man aber wohl nicht zu hoch laufen lassen.
bockseb
Stammgast
#2592 erstellt: 19. Nov 2012, 09:25
Such halt as nettes mit ähnlichem Tiefgang wie in BR, zumindestens im Stack. Je kleiner desto besser, aber hab jetzt auch kein Probem wenn die Vorschläge größer sind.
Wenn größer, dann aber bitte auch mehr SPL als ein normaler BR.. Den BP Bauvorschlag hatte ich schonmal, der war zwar laut, aber war mir zu unpräzise.
Irgendas horniges würde mich halt mal reizen..

Der 18-500er simuliert sich im WSX nicht schlecht in Hornresp. Einige meinen nur, dass die Membran die hohe Kompression in der Vorkammer nicht lange mitmachen wird. Das kann ich halt nicht einschätzen, da ich keine Erfahrung damit habe.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2593 erstellt: 19. Nov 2012, 09:37
So lange einer nicht mindestens 4 WSX gebaut hat, die Pappen da reingeschraubt und geschaut hat was da langfristig passiert, kann eben keiner so genau sagen, was da passiert oder nicht passiert. Der 18-500 ist vieles, aber mit Sicherheit nicht meine erste Wahl für Hörner dieser Größenordnung. Selbstverständlich kann der Treiber dennoch lange und zuverlässig laufen. Nur wissen kann´s keiner.

Kleiner Trost...WSX, 1860, 186 und wie die ganzen Hörner sonst noch heissen kann man, wenn es die 18-500er dabei geheckselt hat, auch noch mit anderen, erprobten, Treibern bestücken
Hybrid27
Neuling
#2594 erstellt: 21. Nov 2012, 22:41
Servus

ich hab ein paar fragen zu dem hybrid gehäuse nähmlich ich hab schon 2 ev t18 mit beyma 18g400 und wollt jetz noch 2 subs bauen und jetz wollt i wissen ob man beides vllt kombinieren könnte .. oder besser gesagt welches gehäuse passt am besten zu den t 18 ??

Danke
Yavem
Inventar
#2595 erstellt: 21. Nov 2012, 23:09
der T18 ist meiner Erinnerung nach recht hoch "getuned", 50 oder sogar 55 Hz. Der hier vorgestellte Hybrid ist um einiges tiefer getuned, hat somit seine erste Portresonanz auch woanders, bzw. das Horn lädt in einem anderen Frequenzbereich.

Das Zusammenstellen dürfte also rein theoretisch ne ziemliche Katastrophe geben.

Zum T18 passt leider nix wirklich, es müsste ein anderer "Hybrid" dieser Art (quasi ein ein recht kurzes rückwärtig geladenes Horn mit großer Rückkammer, kein Hybrid anderer Bauformen).

Bau dir einfach noch ein paar T18, wenn dir der Speaker zu teuer ist kann man sich sicher nach Alternativen umschauen, wichtig ist erstmal, dass die Gehäuse gleich sind. Am Optimalsten wird es aber tatsächlich sein, wenn du gleiche Speaker und gleiche Gehäuse nimmst.

LG - Hagen
Hybrid27
Neuling
#2596 erstellt: 21. Nov 2012, 23:19
Erstmal danke

" ein recht kurzes rückwärtiges geladenes horn, mit großer Rückkammer " wäre das dann das AW Audio Bandpass horn ??

mir geht es eigentlich hauptsächlich dass ich diesen speaker benutz weil er perfect in mein budget passt , ich kann natürlich auch den ev t18 bauen mit dem speaker , aber ob das klappt?! ich denke auch dass den beyma 18g400 garnicht mehr gibt ?

danke
Yavem
Inventar
#2597 erstellt: 21. Nov 2012, 23:32
Das BPH ist eben, wie der Name eben sagt, ein Bandpasshorn, auch ein Hybrid aus unterschiedlichen Konstrukten, aber anders als der T18 oder der hier vorgestellte Hybrid. Man könnte das jetzt alles nochmal erklären mit den Unterschieden, aber dazu gibts online eigentlich genug Lesestoff wenn man selbst lang genug sucht und sich durchliest.

ich kann natürlich auch den ev t18 bauen mit dem speaker , aber ob das klappt?! ich denke auch dass den beyma 18g400 garnicht mehr gibt ?

Das klappt bestimmt besser als wenn du diesen Hybriden dazustellst. Wie der The Box im T18 klappt müsste man eben mal simulieren, ich vermute aber, dass die Rückkammer zu klein ist und man so wenig Tiefgang und nen Buckel im Frequenzgang bekommt, ohne Garantie.

Zum 18g400 ... Keine Ahnung obs den gibt, da fragste den Falschen, das weiß wohl nur Papa Google.

LG - Hagen


[Beitrag von Yavem am 21. Nov 2012, 23:33 bearbeitet]
Hybrid27
Neuling
#2598 erstellt: 21. Nov 2012, 23:53
wenn das jemadn simulieren könnte wäre ich sehr dankbar
den beyma gibts leider nicht mehr und dann bräuchte ich ja 4 neue chassis :(?!


danke
Big_Määääc
Inventar
#2599 erstellt: 22. Nov 2012, 09:01
also laut Simu nehmen sich der the Box und dein Beyma im EV T18 fast garnix,
könnte sein das der Beyma aufgrund seiner Parameter im Oberbass etwas präziser klingt,
aber zusammenstellen ist bestimmt ohne weiteres möglich .
Hybrid27
Neuling
#2600 erstellt: 22. Nov 2012, 14:58
jo dann hört sich ja das gut an wenn noch jemand etwas weis was zum t18 (egal chassis oder ganz andere bauweise) gut passt wäre top wenn man mir des noch mitteilt:)
danke
DubZ
Hat sich gelöscht
#2601 erstellt: 22. Nov 2012, 16:44
hallo zusammen,

ich muss jetzt mal kurz nachfragen da ich den thread einige zeit aus den augen verloren habe und ich die übersicht an masse der baupläne verloren habe

ich hatte damals vor gehabt den jbp118 zu bauen. aber evtl. empfiehlt mir jmd. was anderes? es steht mehr der druck im vordergrund bei der frequenz 40-70hz für house musik (electro, minimal etc). kann mir wer kurz einen ratschlaf geben welche gehäuse er dafür nehmen würde?
Yavem
Inventar
#2602 erstellt: 22. Nov 2012, 19:34
Bau den JBP für maximalen Wirkungsgrad zwischen 40-80 Hz.Genügend Verstrebungen nicht vergessen (Flächen größer 40x40 sollten verstrebt werden), sonst klappt er nicht optimal.

LG - hagen
erik6652
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 24. Nov 2012, 14:41
gude


will mir 2 18ner zu meinen yamahas s115v
http://de.yamaha.com...club_v_series/s115v/

baun und werde höchstwarscheinlich die the box Speaker 18-500/8-A
http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_185008a.htm
nehmen .

die pa wil ich auf tanzveranstalltung mit 150-250 personnen einsetzten

die 18ner müssen keinen extrementiefgang haben bis 52 hz reichtfollkomen sollten aber lautsein
und nicht alzu riesig.
was für ein gehäuse würdet ihr mir empfehlen ? wenns gut läuft würde ich mir gegebenenfalls in 2 jahren noch 2 18ner baun


schonmal danke für eurenr rat / und eure hilfe

mfg erik
Yavem
Inventar
#2604 erstellt: 24. Nov 2012, 15:14
Hier wird doch oft genug erklärt welches Gehäuse was macht und teilweise für welche Veranstaltungen das gut ist (eigentlich nicht verallgemeinerbar). Außerdem gibts so Fragen doch zu Hauf, wenns jetzt um was spezielles geht, ok, aber das gleiche jetzt zum 10. mal erzählen, da hat glaub ich keiner Bock drauf.

- Hagen
erik6652
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 24. Nov 2012, 15:34
sorry wenn ich nerv, dann frag ich anders, die von euch den T18 gebaut habt seid ihr damit zufrieden ?

er is ja auch relativ hoch getuned oder was würdet ihr mir empfehlen ?

_Floh_
Hat sich gelöscht
#2606 erstellt: 24. Nov 2012, 15:42
T18 Bauer gibt´s im ganzen Forum nur ganz wenige. Warum sollten den Kübel auch jemand bauen, relativ wenig Output für ´n riesen Kübel. Ich kenne nur einen (ONV78 müsste das gewesen sein) und der hatte da einen L18S801 drinnen, kann man also als Anhaltspunkt für den 18-500er auch vergessen.
scauter2008
Inventar
#2607 erstellt: 24. Nov 2012, 15:48
Bau normalen BR
wen du nicht so tief willst könnte man das Gehäuse auch kleiner bauen
erik6652
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 24. Nov 2012, 15:53
ok danke

aber woher kann ich die tsp s bekomm thomann will sie net rausrücken -_-

die ich für ne simu mit winisd brauch ... ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer dröhnt
kuglerbasti6 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  124 Beiträge
Diskussion : Subwoofer mischen
Yavem am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  24 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
18" Subwoofer und ihr Innenleben
kst_pa&licht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
4x Zeck 15/3 Proline und 2x Zeck Sub 18 richtig verkabeln
Schroeder67 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063