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Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

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Sanjix
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:44
Hallo,

ich lese schon eine Weile hier mit, jedoch bin ich immer noch unschlüssig.
Es geht darum:

Ich möchte einen Sub, mir Hauptaugenmerk auf Präzision und nur kleinere Abstriche in Tiefgang und Pegel. Er soll vor allem für Kickbass zum Einsatzkommen im Bereich von 40 - 100 Hz. Mein Musikstil liegt bei Metal und auch den relativ schnellen Double Kickbass. Jedoch sollte er auch für den ein oder anderen Film gut aussehen. Aber die Präzision ist das Hauptaugenmerk, jedoch ohne zu große Abstriche in Tiefgang und Druck.

Was für ein Gehäuse könntet ihr mir in meinem Fall enmfehlen? Aber wenn es geht, bitte nicht zu groß, ein Würfel mit Kantenlänge 60 cm wäre das maximum.

mfg
pützei
Inventar
#2359 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:28
Da würd ich einen HKM 21xx nehmen und in 150-180l CB verbauen
bockseb
Stammgast
#2360 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:28
Von den Abmaßen passt da ja eh keiner der Vorgeschlagenen. Der Eckport noch am ehesten. Aber ich würde den Port etwas kürzen um eine höhere Tuningfrequenz zu erreichen, so auf ca. 20-25cm. Das müsste eine Tuningfrequenz von ca. 43-45 Hz ergeben, und auch eher deinen Vorstellungen entsprechen.
Die 40 Hz sollten dann ohne Probleme möglich sein.

Wenn es wirklich noch kleiner werden soll, müsstest du den 18-500er in den kleinen Achenbach 18er verbauen, das hat aber noch niemand probiert...
Sanjix
Hat sich gelöscht
#2361 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:13

pützei schrieb:
Da würd ich einen HKM 21xx nehmen und in 150-180l CB verbauen


Das klingt vielversprechend.
Ein geschlossenes Gehäuse soll ja einen präziseren Bass liefern, allerdings kam mir auch ich den Sinn einen BR Sub zu bauen und dann evtl. die Reflexrohre zu verstopfen, dann hätte ich vielleicht die Vorteile beider, oder geht die Rechnung nicht auf und ein geschlossener ist immer präziser?

Mein Budget ist recht eng, ich habe vor, die Grenze von 300 - 350€ für den gesammten Sub auszugeben.
Was für eine Verstärkerleistung würdest du für 120€ empfehlen? Gebraucht geht auch (Nur Verstärker).
160l wären OK von der größe her.
Was für einen Frequenzverlauf hätte der Subwoofer, könntest du das vielleicht simulieren, ich habe keine Software dazu und kenne mich auch nicht aus.

Vielen Dank für den Tipp.
crazyhellman
Stammgast
#2362 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:30
Warum willst du einen 21er nehmen wenn du Punch willst? Da gibt es wirklich geeigneteres...
Schau dich mal im höher abgestimmt 15er BR Bereich um, da gibt es wesentlich passenderes.

Edit: Nach Yavems netten Ausflug mal richtig gestellt


[Beitrag von crazyhellman am 09. Mrz 2012, 19:42 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#2363 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:21
Ich habe im diy Bereich einen Thread dazu aufgemacht, da dieses Thema hier OT wäre.

mfg
Yavem
Inventar
#2364 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:17
Hallo,

du willst den Frequenzbereich von 40 bis 100 Hz abdecken.dieser Bereich hat nichts mit "Kick"bass zu tun, der geht oberhalb von c.a 150 Hz los. 20-50 Hz Tiefbass, 50-150 Hz Nutzbass ("Punch" wenn man so will, eine Bassdrum hat dort viele Frequenzanteile),150-300 Hz "Kickbass. Mal so eine grobe Einteilung, der Übergang ist fließend und eigentlich nicht verallgemeinerbar darzustellen.

Für den Frequenzbereich von 40-100 Hz klappt ein HKM im geschlossenen Gehäuse gut. Allerdings braucht es hier Verstärkerleistung, für 120 Euro wird das nix großartiges. Nach gebrauchten T.Amps umsehen, eine gebrückte T.Amp TA1050 z.B. . In Ebay, hier im PA-Forum Biete-Abteilung oder im Schwesterforum Party-PA in der Bieteabteilung.

Wenn die Präzision mit Abstand vorne an sitzt wirst du weder mit dem HKM nocht mit dem 18-500 wirklich glücklich. Die können das beide zufriedenstellend gut, aber nicht darauf spezialisiert. Da wirst du dich wohl im Bereich 15" umgucken müssen und wohl auch leider dein Budget aufstocken. Wenn du mit einem Komproniss einverstanden bist macht sich der HKM sicher gut, der 18-500 auch, bei den von dir geforderten Maßen musst du aber ein eigenes Gehäuse berechnen (oder hatte ich nicht auf der ersten Seite sogar eins mit 60cm Kantenlänge online gestellt?)

Grüße - Yavem
*xD*
Inventar
#2365 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:52
Hi

Oder anderer Weg, Doppel 12" bauen.
Recht günstig sind z.B. RCF LF12G301 oder Precision Devices PD12.SB30. Gehen beiden einzeln in rund 40l ganz gut tief (-8db um die 40Hz) und mit knapp 120db auch recht laut. Gerade für den PD gibt es auch sehr nette Horn-Bauvorschläge, schau mal hier nach.
Adi92.
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:02
Hallo,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen und mich für das tolle Forum bedanken.
Ich habe einen pegel BR gebaut und mit einer tamp e800 im brückenmodus laufen, getrennt bei 100hz.
Nur das problem ist bei kick bässen knackt er stark. Hört sich an als würde die schwingspule iwo dagegenfetzen kann das sein??
MfG Adi
scauter2008
Inventar
#2367 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:05
die e800 ist zu schwach (Dämpfungsfaktor + clippen)
liegt an der Endstufe
wo hast du den den low cut drinnen ?



ta1050 oder was gebrauchtes
Big_Määääc
Inventar
#2368 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:11
knacken hab ich bei den Treibern auch schon gehabt,
aber nur weil ich den Limiter am Amp aus hatte clip-clip

ja man sollt nicht nur an anderes auf Party denken
Adi92.
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:18
okay danke.
hab ne behringer weiche glaub die cuttet bei 25hz ich weis das ist zu tief aber wollte nicht allzuvie augeben okay zu schwach...... dann die tsa2200 un noch ein bauen un im 4ohm betrieb brücken????
scauter2008
Inventar
#2370 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:27
nicht Brücken
Adi92.
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:32
aber dann hat man ja noch weniger leistung als mit der e800.....????!!!!???
dazwischen sind noch 2 klinkenbuchsen kann das zu einem zu geringen dämpfungsfaktor kommen???
wenn ich das mit dem Dämpfungsfaktor richtig verstanden hab???


[Beitrag von Adi92. am 17. Mrz 2012, 19:38 bearbeitet]
Adi92.
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:45
Hallo,
weis jemand wie 2 davon an der ta 2400 normal im 8ohm paralell betrieb laufen????
MfG Adi
pützei
Inventar
#2373 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:55
Wird sicher passen, Leistung is ausreichend, aber mit nem potenteren Amp ala LDPA 1600 oder T-Amp Proline 2700/3000 wird sicher mehr gehen, vorallem was den Tiefgang angeht.
Denke aber der Unterschied zwischen ner TA 2400 stereo und der E800 im gebrückten Modus wird marginal sein.

Edit: Im Moment sind viele Proline 2700/3000 bei Ebay aufm Weg, da kannste sicher eine für nen guten Kurs schießen, auch die alte TA 3200 ist sicher ganz nett.


[Beitrag von pützei am 19. Mrz 2012, 18:58 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:15
Pegel angleichen, Augen zu, einen Unbeteiligten Umstecken lassen und staunen...
pützei
Inventar
#2375 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:21
Von E-800 auf Proline bestimmt, alles andere bringt denke ich nicht den "gewünschten" Effekt
Adi92.
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:47
okay danke schonmal.. will auf jeden jetzt noch n 2. bauen. kenne mich noch nicht so gut aus. kann mir vllt jemand endstufenvorschläge machen.
MfG Adi
crazyhellman
Stammgast
#2377 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:40

Von E-800 auf Proline bestimmt, alles andere bringt denke ich nicht den "gewünschten" Effekt


Vollkommer Quatsch! Mein Bass ist mir durch eine E800 kaputt gegangen. Die E-800 gehört einfach nicht an Bässe, eine vollkommen ungeeignete Stufe dafür!
Adi92.
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:45
Hattest du sie gebrückt?? dann kann ich mir das gut vorstellen
Big_Määääc
Inventar
#2379 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:07

crazyhellman schrieb:

Von E-800 auf Proline bestimmt, alles andere bringt denke ich nicht den "gewünschten" Effekt


Vollkommer Quatsch! Mein Bass ist mir durch eine E800 kaputt gegangen. Die E-800 gehört einfach nicht an Bässe, eine vollkommen ungeeignete Stufe dafür!


wie hast du son Bass kauptt bekommen ??!!
hab selber hier nen Amp (eigendlich 2) ähnlicher Leistung rumfliegen,
und mit denen haben wir die Treiber auch schon über mehere VA's geprügelt (gebrückt),
hatte sogar einmal den Limiter vergessen einzuschalten,
und trotz fießem "Knacken",
das ich erst garnicht auf Schirm bekommen hab ,
haben die Treiber den Abend überlebt
crazyhellman
Stammgast
#2380 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:33

wie hast du son Bass kauptt bekommen ??!!
hab selber hier nen Amp (eigendlich 2) ähnlicher Leistung rumfliegen,
und mit denen haben wir die Treiber auch schon über mehere VA's geprügelt (gebrückt),
hatte sogar einmal den Limiter vergessen einzuschalten,
und trotz fießem "Knacken",
das ich erst garnicht auf Schirm bekommen hab ,
haben die Treiber den Abend überlebt


Es war ein vollkommen korrekt getrennter LMB-115pro, welcher auch geknackt hat. Ich denke das dieses Knacken daher rührte, dass die Spule die Polplatte geküsst hat.
Das ganze lief in 8Ohm Stereo, ein Kanal belastet.

Eine reine Sinusmessung ist immer recht naiv, da bei Musik sehr viele Aus- und Einschwingprozesse mitspielen. Die Regelung der Endstufe ist nunmal so schlecht, dass sie die Membran nicht richtig kontrollieren kann. Ich glaube, dass das ganze nichtmal etwas mit dem Dämpfungsfaktor zu tun hat, sondern schlicht und einfach mit dem gesamten Design der Endstufe und eben vor allem der Regelung. Nutzt die Endstufe ruhig weiter als Bassendstufe, aber dann bitte auch nicht weinen wenn euch auch die Chassis kaputt gehen...

Leistung ist nunmal nicht gleich Leistung und Musik besteht eben leider nicht aus Sekundenlangen Sinusschwingungen (außer Dubstep)


[Beitrag von crazyhellman am 19. Mrz 2012, 23:43 bearbeitet]
pützei
Inventar
#2381 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:28
Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber mit meiner E-800 habe ich Bässe immer ohne Probleme angetrieben, für kleine VA's ohne Probleme einsetzbar, war je Kanal ein RCF L15P200AK in 4-Ohm dran. Der Unterschied zur TA 1050 war einfach dem Aufpreis von 50€ nicht gerechtfertigt.
Lieber gleich auf Proline gehen, die TSA geht übrigens auch net besser am Bass als die TA, zumindest konnte ich beim A/B Vergleich keine Unterschiede feststellen, zwischen TSA 1400 und TA 1400.
crazyhellman
Stammgast
#2382 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:49

Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber mit meiner E-800 habe ich Bässe immer ohne Probleme angetrieben, für kleine VA's ohne Probleme einsetzbar, war je Kanal ein RCF L15P200AK in 4-Ohm dran. Der Unterschied zur TA 1050 war einfach dem Aufpreis von 50€ nicht gerechtfertigt.
Lieber gleich auf Proline gehen, die TSA geht übrigens auch net besser am Bass als die TA, zumindest konnte ich beim A/B Vergleich keine Unterschiede feststellen, zwischen TSA 1400 und TA 1400.


War die 1. Version des RCFs, die mit Silikonsicke. Wie gesagt, war richtig getrennt und ging kaputt. Ich musste dann auch später feststellen, dass während man Musik spielte der Membranhub bedeutend höher als mit einem sehr wertigen Amp gleicher Leistung war.
Adi92.
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 20. Mrz 2012, 01:33


[Beitrag von Adi92. am 20. Mrz 2012, 01:33 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 20. Mrz 2012, 02:19
Bevor du die DAP kaufst nimm eine TA 2400 - bis auf das äußere Baugleich.
pützei
Inventar
#2385 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:34
Ja, das es nicht die ideale Lösung ist, is ja klar, aber wenn ich die E-800 habe und erwünsche mir mehr Druck mit einem oder dann 2 Subs, dann geh ich ne Nummer höher als TA 2400.
Was den Leuten fehlt wenn sie Bässe mit so einem unpotenten Amp betreiben ist der Tiefgang und den bekommt eben nur mit anderen Endstufen, die an Bässen bei höheren Pegeln net total einbrechen.
Erst letztens wurde in der Tools ne DAP P-1600 getestet, hat soweit gute Ergebnisse gebracht, wie auch ne günstige Pronomic von Kirnstein, STage Line STA und TA, TSA von T-Amp, aber, alle diese günstigen Amps, brechen in der Leistung beim Betrieb an Subwoofern total ein.
Selbst eine Proline 3000, die auf 2-Ohm ausgeschrieben wird, bricht an drei leistunghshungrigen 8-Ohm Subwoofern pro Seite ein, allein deshalb würde ich für nen Bass mit 4"Schwingspule wie es der The Box ist, nen anderen Amp wählen.
Ich habe den Thomann BR selber, an meiner LD Deep ist das soweit OK, aber für größere Veranstaltungen, pack ich immer nen Eisenschwein von nem Kollegen ein.


[Beitrag von pützei am 20. Mrz 2012, 12:35 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2386 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:26

pützei schrieb:
alle diese günstigen Amps, brechen in der Leistung beim Betrieb an Subwoofern total ein.


Das ist doch quatsch! Die Dinger wurden teils gemessen und die Ergebnisse sind eindeutig - da bricht nichts ein!
Auch eine TA 2400 bringt an 50Hz noch ihre 1,2kW. Eine TSA 2200 habe ich selbst gemessen, kommt selbst an 20Hz noch 1kW raus.


pützei schrieb:
Selbst eine Proline 3000, die auf 2-Ohm ausgeschrieben wird, bricht an drei leistunghshungrigen 8-Ohm Subwoofern pro Seite ein,


Und das ist erst recht absoluter Mumpitz! Viel Laststabiler als ´ne Proline kann man einen Amp faktisch nicht mehr bauen!
Da gibt´s noch eine Hand voll konventionell aufgebaute Kandidaten, die das besser machen, z.B. Crown MA5000VZ und die alte DAP Vision, viel mehr aber auch nicht.
Bei Class D und Schaltnetzteilkonzepten wären dann unter anderem Hoellstern (wobei hier noch niemand nachgemessen hat...) und Powersoft mit der K-Serie im Rennen.
Das ist allerdings eine ganz andere Preisklasse.
Wenn man nun bemängelt dass eine Proline einbricht, macht man etwas hochgradig falsch. Da brechen vorher ganz andere Kaliber in der Leistungsfähigkeit ein.
Oder was erwartest du jetzt? Dass die Endstufe von 16 bis 2Ohm mit halbierung der Impedanz um Faktor 2 in der Leistung zulegt?
Bei vertretbarem technischen Aufwand ist das schlichtweg nicht zu machen, da ist es unumumgänglich, dass der Leistungszuwachs zu niedrigen Impedanzen hin abnimmt.
Wobei da wie bereits gesagt ganz andere Größen (und zwar wirklich Größen) weitaus größere Probleme haben, als eine Proline.

Diverse gehörte Eindrücke in Foren bezüglich "der Amp kann keinen Bass...mein Eisenschwein geht viel besser" resultieren einfach daraus dass falsch verglichen wird.
Ich empfehle an der Stelle auch mal Götz Anselm zu lesen.
Und den Artikel von Rockline in der Tools in der unter anderem Pronomic Q10 und Deep 2100 getestet wurden.
Da wird mehr oder minder abstrakt erklärt, dass subjektive Bassfähigkeit GARNICHTS mit der Leistung an sich zu tun hat.

Fakt ist dass ein Sub ausreichend Leistung braucht. Woher die kommt ist allerdings primär egal.
Eine T.Amp E800 ist hier definitiv ein schlechter Kandidat, wenn das Budget nicht viel hergibt, nimmt man halt ´ne TA 2400 oder ähnliches.
Das nimmt sich unter´m Strich alles nichts!


[Beitrag von _Floh_ am 20. Mrz 2012, 14:40 bearbeitet]
pützei
Inventar
#2387 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:23
Beim Forentreffen, wurden 6 MBH an einer Proline 3000 angetrieben und was da rausram war nicht mehr schön.
Unpräzise und unkontrolliert, das hat sie einfach net gepackt, nur so viel dazu.
Ich glaub wir brauchen hier nicht mehr weiter diskutieren, ich habe meine Erfahrungen gemacht und bleib bei meiner Meinung, in der Praxis sieht oft alles etwas anders aus PUNKT
Big_Määääc
Inventar
#2388 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:54
wer nen Amp an der der LeistungsGrenze des Netzteils betreibt,
darf sich nicht wundern wenns nicht mehr so schön klingt
oder Messergebnisse gibt.

nen richig spielfreudige Ding ist der theBox 18er im BR nur wenn er nicht zu hoch muß.
wenn er unter 100Hz bleiben darf und das Gehäuse nicht überzogen abgestimmt ist,
spielt er schön sauber und sogar recht "Hifi-like"
und wenn er dann nicht bis an seine Leistungsgrenze getrieben wird
ist die ganze Geschichte ihr Geld wert
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2389 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:17

pützei schrieb:
Beim Forentreffen, wurden 6 MBH an einer Proline 3000 angetrieben und was da rausram war nicht mehr schön.
Unpräzise und unkontrolliert, das hat sie einfach net gepackt, nur so viel dazu.
Ich glaub wir brauchen hier nicht mehr weiter diskutieren, ich habe meine Erfahrungen gemacht und bleib bei meiner Meinung, in der Praxis sieht oft alles etwas anders aus PUNKT


Das hat den einfachen Grund, dass die kurzhubigen Chassis im MBH mit der Leistung einfach völlig überfordert sind. Meine Proline klingt auch an 4Ohm Brücke im Limit nicht unpräzise oder unkontrolliert. Ich benutze lediglich Chassis, die diese Leistung sowohl mechanisch als auch elektrisch umsetzen können.
Nicht vergessen: Im MBH steckt ein für Resonatorbetrieb ohne unzureichende Dämpfung im Oberbassbereich völlig ungeeignetes Chassis. Wen wundert es, dass die MBH bei 1000W aus der Proline unsauber spielen bei den lächerlichen 4,25mm X-Max?
Basti_K
Inventar
#2390 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:41
Yeah, ich liebe es!
Popcorn und Bier hab ich für heute Abend schon bei Frauchen bestellt popcorn
Elnufo
Stammgast
#2391 erstellt: 24. Mrz 2012, 07:08
105 Euro !!!

Also Leute, billiger wird er wohl nicht mehr!

http://www.thomann.de/de/the_box_speaker_18_500_8_a_b_stock.htm
bockseb
Stammgast
#2392 erstellt: 24. Mrz 2012, 09:23
Die neuen Chinesen in der Firma arbeiten wohl billiger!

Edit: Aso, nur B-Stock...


[Beitrag von bockseb am 24. Mrz 2012, 09:31 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#2393 erstellt: 24. Mrz 2012, 10:48
soeinen für B-Stock hab ich hier auch noch rumliegen, eig müßt ich den zurückschicken,
da rasselt und klappert iwas drin, als ob die Zahnfee was drin verloren hätt.

das ganze Chassi ist wie komisch, naja gibts was zu basteln,
war im Schnitt also nur 1 von 4 Chassis schlecht verarbeitet das sind ja mal grad 25 Prozent
bockseb
Stammgast
#2394 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:37
Es wird noch günstiger!!! 104€
Adi92.
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:32
es gibt ihn wieder
pützei
Inventar
#2396 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:19

bockseb schrieb:
Es wird noch günstiger!!! 104€


Meins
philectronics
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 01. Apr 2012, 22:19
Servus, habe mir jetzt 2 von den Gehäusen mit dem Plan von _Floh_ für zwei 18-500er gebaut.
Fehlt jetzt nur noch Querstreben pro BR-Kanal, Lackierung, Schutzgitter und Griffe -und genau da sind wir bei meiner Frage. Ich möchte gerne Butterfly Griffe dran haben und müsste mir somit pro Griff immer ein kleines Holzkästchen bauen, welches ich von innen dahinter montiere.
Gibt es auch schon vorgefertigte aus Plastik? Ich glaube bei Subs von LD Sytems das schonmal gesehen zu haben.
Und wenn ja in welchen Shop?

Gehäuse von _Floh_ für den 18-500

Grüße Philipp
*xD*
Inventar
#2398 erstellt: 01. Apr 2012, 22:28
Adam Hall 3403

EInfach googeln, dann findest du genug Shops
philectronics
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 01. Apr 2012, 22:31
Danke für deine Antwort aber ich meinte, dass ich die Butterflyform selbst in das Holz schneide dann die Kanten abschleife und eine Plastikkiste dahinter klebe.
Leider finde ich auch mit googlen nix
*xD*
Inventar
#2400 erstellt: 01. Apr 2012, 22:48
Bei dem Butterfly von AH sind Griff und Plastikschale zwei getrennte Teile, du kannst also auch nur die Schale verwenden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 01. Apr 2012, 23:03
Die Schale gibt´s auch extra. Musst du mal bei Adam Hall schauen.
_Marv_
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 02. Apr 2012, 21:57
HIER gibt es so eine Schale, falls noch nötig..
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2403 erstellt: 02. Apr 2012, 22:02
Das ist rein von der Optik her eindeutig die selbe wie von Adam Hall
Lukas-jf-2928
Inventar
#2404 erstellt: 03. Apr 2012, 07:09

_Floh_ schrieb:
Das ist rein von der Optik her eindeutig die selbe wie von Adam Hall ;)


Ne, die Adam Hall fräst quasi bündig ein, die andere gepostete setzt du gegen die Rückwand, dass du einen kleinen Raum hinter dem gefrästen Butterfly hast, ist also größer als der Ausschnitt des Butterflys.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2405 erstellt: 03. Apr 2012, 10:48
Ich spreche nicht vom Adam Hall 3403 Griff! Die haben/hatten genau die Schale, wie sie bei Achim Bald zu sehen ist, im Programm.
Bei mir liegen noch 8 Stück davon im Keller - ich weiss es also ganz sicher...
_Marv_
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 16. Apr 2012, 15:33
Hallo,

habe leider noch eine Frage an euch.

Ich habe letzte Woche meinen Subwoofer endlich mal richtig testen können und wahr sehr enttäuscht.
Ich hab sozusagen das gleiche Problem, wie es Karakuri hatte, nur es liegt nicht an meinem Mischpult.

Das Chassis bewegt sich zwar richtig, aber Druck oder Bass spüre bzw. höre ich nicht wirklich. Auch Laut ist es nicht wirklich. Wenn ich genau vor meinem Sub stehe, merke ich zwar etwas Vibration aber wenn ich einen Schritt zurück gehe, ist so ziemlich alles weg.
Als Vergleich hatte ich meine Aktiven 15er Mackie daneben stehen, der in allen Punkten viel besser abgeschnitten hat und man merkte kaum einen Unterschied ob mit 18er oder ohne..

Der Sub wird von einer Proline 2700 versorgt und mit einer Behringer CX2310 bei 100 hz getrennt..
Ich habe auch alles abgedichtet und richtig verstrebt.

Habe ich wohl etwas falsch gebaut oder hättet ihr sonst eine Idee woran es liegen könnte?

Ich danke euch schonmal und hoffe ihr könntet mir irgendwie helfen..

Gruß Marvin
Karakuri
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 16. Apr 2012, 15:43
Hi,

schon alles ausprobiert was mir empfohlen wurde? Ach ja: BR CB... etc?

Lg


[Beitrag von Karakuri am 16. Apr 2012, 15:43 bearbeitet]
_Marv_
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 16. Apr 2012, 15:57
ja hab schon viel herumprobiert.
Ich hab den Eckport
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