Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
*xD*
Inventar
#7962 erstellt: 07. Mrz 2012, 23:48
Sitzt die Öffnung in einer Ecke vom Gehäuse? Das dürfte die Länge zumindest auf gute 5cm bringen. Sollte man am besten nachmessen, wo das Tuning effektiv liegt.

Ansonsten würde ich empfehlen, die beiden kurzen Ports entsprechend zu verlängern um mit dem Tuning so in Richtung 90-110Hz zu kommen, dann könnte man einen lineareren Frequenzgang direkt erzeugen.

Ansonsten, wie Yavem schon gezeigt hat, kann man das auch mit geschickter Trennung gut hinkriegen.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#7963 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:28
Ich denke mal so bald der The Box treiber wieder lieferbar sein sollte werde ich wohl den bestellen , das Teil geht wieder in den Verleih und soll Bum machen , wobei das original Chassie nicht das schlechteste war
hatte zb auch schon eine 4" VC und sah allgemein recht gut aus
light-Green_Apple
Inventar
#7964 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:53
Halli, hallo... habe da ein mehr oder minder größeres Problem...

Habe heute in der Schule ein kaputtes SM 58 (Funk-Sender) in die Hand gedrückt bekommen...
Das Ganze sieht wie folgt aus:

Der Fehler liegt in der Kapsel, also nicht im Sender...
Wie jeder weiß kann man den Korb oben abschrauben und auch die Kapsel im Ganzen....

So, wenn ich von der Kapsel also auch noch den Korb abschraube, habe den ca. 5cm langen schwarzen Stahlteil in der Hand, wo das Innenleben (normalerweise) drin ist.

Dieses Innenleben (also Membran mit Spule und dem ganzen Kram) wurde aber rausgerissen!
Am unteren Ende sind die beiden Pole, die normalerweise auf eine kleine runde Platine gelötet sind. Die Lötstellen sind abgerissen -> Auch noch kein großes Problem...
Was jedoch auch noch abgerissen ist, die die beiden gelben Bänder vom Innenleben an diese beiden genannten Pole... Da meine Frage: Wozu sind diese Dinger? Darin verläuft ein Kupferdraht, den man fast nicht sieht... Ist das Ding signalführend? Wenn ja, kann ich die Kapsel gleich neu kaufen (ca. 150 €), denn die bekomme ich nie im Leben angelötet...

Fotos kann ich bei Bedarf welche posten...
Bitte keine Fragen wie man das kaputt bekommen kann: Ich weiß es selbst nciht...
Und nein, es weiß auch keiner wer es war oder nach welcher VA... also auch kein Schadensersatz von den Veranstaltern...

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe jemand versteht, was ich meine
Bummi18
Inventar
#7965 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:33
ne sm 58 kapsel ist so teuer ist die anders wie vom snurgebundenen?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#7966 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:42
Wenn ich alles sortiert habe kann ich ja mal Fotos von dem Rest machen , da jetzt wirklich ein Haufen Zeug da ist
light-Green_Apple
Inventar
#7967 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:43

ne sm 58 kapsel ist so teuer ist die anders wie vom snurgebundenen?


Klick

Ist denke ich das selbe nur in grün... Passt halt nur nicht in die Fassung...
*xD*
Inventar
#7968 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:44
Der Postbote hatte heute ein nettes Päkchen dabei:

Hypex Modul

Die Beschriftung sollte den Rest verraten.

Man sollte die Anleitung übrigens tunlichst befolgen, da in der Anleitung nicht erwähnt wird, dass das Gerät ohne ein erstes DSP-Preset keinen Ton von sich gibt
Mit dem USB eine kleine Diva (wenn sich einer wundert, was an dem Modul die USB A-Buchse zu suchen hat: In der Realität ist das eine Mini-USB Buchse). Anschlussreihenfolge ist wichtig, sonst wird das Modul am PC nicht richtig erkannt oder hängt sich manchmal auch auf (das löst dann der Netzschalter): Erst Modul anschalten, dann USB einstöpseln.

Das beigepackte Kabel fliegt am besten gleich in den Müll, da kein sicherer Kontakt in der Buchse gegeben ist (sieht auch in höchstem Maße nach China-Ramsch aus). Beim erstem Wackler gab es einen ziemlich heftigen Peak. Die SX 300 kann das kleine Modul damit glücklicherweise nicht beeindrucken, wenn auch es trotzdem sehr laut war.
Apropos klein: Die Herstellerangabe ist 100W an 4 Ohm. Der RKT bringt +-23V, was DC also +-32V sind. Je nach Stabilität ist das also drin, an 8 Ohm sollten etwas über 50W realistisch sein.



Jetzt aber genug gemoppert:
-Audio wahlweise analog, S/PDIF oder über USB-Audio (generischer Microsoft-Audiotreiber ohne Installation)
-16 Bit bis max. 48khz (intern, extern ist beliebig dank Samplerate-Konverter)
-Je 12 EQs pro Kanal. Die Filter sind sogenannte Biquads und keine "klassischen" Filter. Die Flankensteilheit beträgt max. 12db/oct. Ganz großes Highlight: Im Gegensatz zu den üblichen Controllern kann man hier keine Charakteristik wählen (BW, Bes oder LW), sondern die Güte einstellen. Das heißt, man kann sich jede beliebige Filterfunktion selbst erstellen (BW Q=0,707, Bes Q = 0,57, LW Q = 0,5). Auch Tschebyscheff-Filter mit Q=1 oder sogar überschwingende Filter mit Q > 1 sind möglich. Ansonsten gibt es natürlich beliebige Zwischenwerte in 0,05-er Schritten, die ergeben dann aber keine "glatten" Werte mehr bei der Trennfrequenz (obwohl die bekannten 6db bzw. 3db auch nur gerundet sind). Für höhere Flankensteilheiten kaskadiert man die Filter übrigens einfach (intern machen Digitalcontroller mit IIR-Filter imho auch nichts anderes). Ansonsten gibt es hier noch HP/LP 1. Ordnung und Shelving-Filter, wahlweise mit konstanter oder variabler Güte. Auch eine Option ist ein Shelving-Filter mit getrennter variabler Güte für beide Übergangsbereiche. Der klassische PEQ fehlt natürlich auch nicht.
-Nächstes Highlight: Zu den zwei eigenen DSP-Kanälen gibt es einen extra Subwoofer-Ausgang, der ebenfalls per DSP getrennt werden kann. Hierfür stehen allerdings nur 6 statt der 12 EQs zur Verfügung. Wenn man nun steil trennen will bleiben hier nur noch 2 EQs übrig, aber gut, Subs sollten soviel Equing ja nicht nötig haben
-Delay max 1ms (ist ja auch nur für Lautsprecher-intern gedacht).
-Beliebiges Links-Rechts-Routing (bei der Digi-Version zumindest), beim Sub ebenso entweder L,R oder Mono.

Kurz noch etwas zu den Audiowerten: Der HT der SX 300 (knapp 102db bei 8-10khz) rauscht bzw. pfeift auf 50cm Abstand etwas. Sehr leise. Erst wenn man die Verstärkung am Modul sehr hoch dreht (mehr als -8db), wird das Rauschen hier langsam hörbar.

Für das Teil gibt es das abgebildete, recht schicke Touch-Bedienpanel als extra, ebenso eine Fernbedienung. Liegt beides da und tut einwandfrei.

Trotz des hohen Preises von fast 300€ ein super Teil. Nicht für PA, klar, aber für Hifi-LS super, vor allem, wenn man PA-Komponenten mit hohem Wirkungsgrad verwendet, denn da ist man mit den 50W allemal bedient. Der DSP sucht seinesgleichen noch (ist übrigens ein Analog Devices-Chip, allerdings kein Sharc).


[Beitrag von *xD* am 09. Mrz 2012, 23:47 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#7969 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:28
Klingt sehr vielversprechend, wo gibts denn die Dinger und gibts auch was mit etwas mehr Leistung?
*xD*
Inventar
#7970 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:41
Das Modul ist von Hypex, einfach googeln, da gibts in Deutschland ein paar Shops, anosten kann man die Dinger auch direkt bei Hypex beziehen (Niederlande).

Für PA-Zwecke gibts das PSC 2.400 (sieht man auch an den XLR- und Powercon-Buchsen). 2 Mal 400 Watt an 4 Ohm, hat aber keinen Subwooferausgang.

Ansonsten gibts auch Einzelteile wie Amps (UCD2k mit max 2,5kW an 2 Ohm) und Schaltnetzteil-Module (max 3kW).
JesusonSpeed
Inventar
#7971 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:48
Danke :). Werde mir das mal etwas näher angucken, Hypex war mir bisher nur aus dem Home-Hifi bekannt und da auch ohne die Info eines solch umfangreichen DSP's.
scauter2008
Inventar
#7972 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:10
die eizelmodule sehen gut aus
bei 300euro für ein SNT und noch mall 200-300euro fürn D modul rentiert sich aber das 3 Platinen in ein Gehäuse bauen nicht wirklich




hatten wir hier nicht mal über DSP geredet
und einer Kamm mit einen linkt
wo es digitale 2-3 weg Module gab ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7973 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:22

scauter2008 schrieb:
und einer Kamm mit einen linkt


...armes Deutschland...!
JesusonSpeed
Inventar
#7974 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:27
Ja also wieso ein Kamm jemanden linken muss verstehe ich nun auch nicht.
Big_Määääc
Inventar
#7975 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:53
Wer sich in seiner Jugend gut bürstet,braucht sich im Alter weniger zu kämmen


[Beitrag von Big_Määääc am 12. Mrz 2012, 15:53 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#7976 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:16
hey , die scheinen dem alten wharfedale dlx 18 ein ordentliches gehäuse spendiert zu haben und nen neuen namen , wenn der genauso spielt wie der pressspankübel mit filz ist der preis interressant
*xD*
Inventar
#7977 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:04
Zwei Bilder zum ein bisschen Sinnieren: Beide stammen von einem Subwoofer einer Marke, die als höchst amtlich gilt.

Das Chassis ist ein Ferrit üblicher Bauart. Es dürfte wohl ein B&C 18PZB100 sein, der aber leichte Modifikationen aufweist und ein paar Ähnlichkeiten zum RCF L18S800 nicht verleugnen kann.
Das Typenschild vorne gibt ein paar Hinweise, in welchen Subs dieses Chassis ebenfalls eingesetzt wird.

Ich habe natürlich auch mal geschwind den Zollstock überall hineingehalten. Weder die Konstruktion noch die Simulation bieten besondere Überraschungen, eigentlich ein BR-Sub, wie ihn jeder innerhalb weniger Minuten am PC erstellen kann. Ein einfacher Nutzbass, der den üblichen Tiefgang eines 18" Subs aufweist und auch mit dem Pegel in absolut üblichen Regionen liegt.

Akustisch also nichts besonderes. Über die sonstigen, durchaus sehr pfiffigen Lösungen kann man sich als Endanwender aber auf jeden Fall freuen. Und das Logo vorne auf dem Schaumstoff regelt dann auch die Frage nach dem Prestige

Sub

Chassis
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7978 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:24
Wo ist da die pfiffige Detaillösung? Mal rein Interessehalber.

Hab 2 sehr ähnliche Kisten daheim stehen - und da sehe ich jetzt bezüglich Innovationen keinen großen Unterschied.
Mal abgsehen davon dass da kein bekanntes Logo drauf ist, dafür allerdings ein witziges (pfiffige Detaillösung?)


[Beitrag von _Floh_ am 17. Mrz 2012, 00:25 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#7979 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:13
Es geht dabei nicht ums Akustische, mehr um das Handling.

Der Frotschaum ist z.B. per Klettband befestigt und kann unabhängig vom Gitter entfernt werden. Das Gitter wird seitlich auf das Holz aufgesetzt und eingeschraubt. Zum Schutz des Frontschaums kannst du per Butterflys ein Brett davorsetzen, dazu gibt es im besagten Gitter pro Seite je einen schmalen Schlitz pro Seite.

Im Prinzip habe ich gerade den Ausschreibungstext zitiert. Das sind im VA-Alltag wohl doch die wichtigeren Merkmale als den allerleistungsfähigsten Sub zu bauen, denn es lässt sich eben doch feststellen, dass alle Konstrukte jeglicher Bauart sich insgesamt in vergleichbaren Leistungsdimensionen bewegen.

Die "Füße" sind als eine Art Kufen gestaltet und passen beim darunterliegenden Sub in eine Ausfräsung (Stapelfräsungen als Nut statt rund).

Dass der Sub eine popelige BR-Kiste ist, habe ich ja schon ausreichend beschrieben


[Beitrag von *xD* am 17. Mrz 2012, 01:13 bearbeitet]
crazyhellman
Stammgast
#7980 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:52

Dass der Sub eine popelige BR-Kiste ist, habe ich ja schon ausreichend beschrieben


Na dann, ein Lob auf den Selbstbau
Mich würde mal interessieren in welcher Liga der LMB-115 pro spielt, d.h. im Vergleich mit Fertigkisten...
Big_Määääc
Inventar
#7981 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:10
ja toll sowas kann man sogar von Dap Audio und .... bekommen.

den einzigsten Vorteil bei einfachen Kisten von Prestige-Firmen ist der Support falls mal was kaputt geht.
achja, und das Prestige halt
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7982 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:03
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Eckport Kisten etwas mehr sorgfalt benöten, als einfach nur 4 Dreiecke auf eine Schallwand zu zeichnen und die nötige Portlänge zu ermitteln.

Mit zu großen und zu langen Ports klingen diese Kästen dann oftmals nicht gut - mit zu kleinen und kurzen aber auch nicht.
Wenn man das Mittelmaß gefunden hat, gehen sie dann plötzlich gut.
*xD*
Inventar
#7983 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:23

_Floh_ schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Eckport Kisten etwas mehr sorgfalt benöten, als einfach nur 4 Dreiecke auf eine Schallwand zu zeichnen und die nötige Portlänge zu ermitteln.

Mit zu großen und zu langen Ports klingen diese Kästen dann oftmals nicht gut - mit zu kleinen und kurzen aber auch nicht.
Wenn man das Mittelmaß gefunden hat, gehen sie dann plötzlich gut.


Hier wirkt eben auch die "virtuelle Verlängerung" besonders stark, da man sich hier sogar gleich an zwei Begrenzungsflächen befindet. Eine Überprüfung per Impedanzmessung ist wohl auf jeden Fall zu empfehlen.
Bummi18
Inventar
#7984 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:03
nunja , alle kochen nur mit wasser , bei passiven BR kisten ist es ja kein geheimniss , da kostet prestige und event. die optik... bei tops siehts nat. anders aus wenn diese mit hohen aufwand gemessen und entwickelt werden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7985 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:20
So einfach ist es nicht einen guten BR Sub zu machen - ich rede hier auch nicht nur vom richtigen Tuning.
Portfläche und Länge müssen beim Eckport meiner Erfahrung nach (wie bereits geschrieben) zueinander passen.
Nicht nur wegen dem passenden Tuning.
Big_Määääc
Inventar
#7986 erstellt: 17. Mrz 2012, 18:56
ganz so einfach ist es nicht nen BR-Sub auf die Beine zu stellen, der auch noch gut klingt.

als Hauptberuflicher "Kisten-ingenieur" der gängiger Herstellerfirmen
sollt man aber genug Erfahrung haben sowas recht realistisch am PC zu simulieren
und am Schluß auch ohne große Prototypen erfolgreich hinzustellen.

aber warum sollt man als erfolgreicher Boxenbauer etwas Bahnbrechendes an den Markt bringen solang das jetzige sich gut verkaufen läßt,
drum bleibt es bei den 08/15 BR-Kisten
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7987 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:39
Was will man auch groß anders machen? Ausser CB, Resonatorgeladenen Konstrukten und Hörnern bleibt nicht viel.
AlmGandi
Stammgast
#7988 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:40
http://www.eighteens...oduct_simple&pid=324


WAS ZUM


Weiß einer was es mit diesem 18" Treiber von 18Sound auf sich hat? Das Design erinnert mehr an einen Raketenantrieb als an eine Tieftöner
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7989 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:42
Der NLW war ja schon diskutabel was die Sinnhaftigkeit angeht...aber das Ding? Für ´n Aprilscherz ist es etwas früh
schubidubap
Inventar
#7990 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:51
ne Mischung zwischen Carhifi und PA.

haufen Xmax und nen Wirkungsgrad von 94dB.

Für Infras könnte man die kiste mal simulieren.

Allerdings hätte ich mir da ne größere Schwingspule gewünscht...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7991 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:26
Naja, Infra = großer Hub bei relativ geriner Leistung und großer Hub = ordentlicher Kühlung. Sehe da jetzt nicht das große Problem.
schubidubap
Inventar
#7992 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:50
wird auch kein problem sein. ich unterstelle 18 sound mal das sie wissen was sie tun

aber ist halt auch ordentlich leistung die da druff geht
wiesel77
Inventar
#7993 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:15
ist ja nciht gerade so als ob es sowas nicht schon längst gäbe...

http://www.ground-ze...pw-18splextreme.html

Gruß
scauter2008
Inventar
#7994 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:47
http://www.youtube.com/watch?v=WrQm_fxQdjI
wieder so einer der die Leistung hört
light-Green_Apple
Inventar
#7995 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:05

Halli, hallo... habe da ein mehr oder minder größeres Problem...

Habe heute in der Schule ein kaputtes SM 58 (Funk-Sender) in die Hand gedrückt bekommen...
Das Ganze sieht wie folgt aus:

Der Fehler liegt in der Kapsel, also nicht im Sender...
Wie jeder weiß kann man den Korb oben abschrauben und auch die Kapsel im Ganzen....

So, wenn ich von der Kapsel also auch noch den Korb abschraube, habe den ca. 5cm langen schwarzen Stahlteil in der Hand, wo das Innenleben (normalerweise) drin ist.

Dieses Innenleben (also Membran mit Spule und dem ganzen Kram) wurde aber rausgerissen!
Am unteren Ende sind die beiden Pole, die normalerweise auf eine kleine runde Platine gelötet sind. Die Lötstellen sind abgerissen -> Auch noch kein großes Problem...
Was jedoch auch noch abgerissen ist, die die beiden gelben Bänder vom Innenleben an diese beiden genannten Pole... Da meine Frage: Wozu sind diese Dinger? Darin verläuft ein Kupferdraht, den man fast nicht sieht... Ist das Ding signalführend? Wenn ja, kann ich die Kapsel gleich neu kaufen (ca. 150 €), denn die bekomme ich nie im Leben angelötet...

Fotos kann ich bei Bedarf welche posten...
Bitte keine Fragen wie man das kaputt bekommen kann: Ich weiß es selbst nciht...
Und nein, es weiß auch keiner wer es war oder nach welcher VA... also auch kein Schadensersatz von den Veranstaltern...

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe jemand versteht, was ich meine




Kann mir keiner helfen?
diddes-soundcheck
Inventar
#7996 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:37
Hier kannst Du nachfragen: http://www.shure.de/supportdownload


[Beitrag von diddes-soundcheck am 20. Mrz 2012, 13:38 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#7997 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:14

scauter2008 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=WrQm_fxQdjI
wieder so einer der die Leistung hört :.

gesundes Halbwissen !!
am besten find ich den PapierBlatt-Test,
obwohl Papier ja soooo geduldig ist, sagt der mal richtig was aus
Bummi18
Inventar
#7998 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:52
falls da wirklich die leistung rauskommt die versprochen wird hätten sich die tops verabschiedet , ich glaube kaum das die mit ü 1000 w klar kommen... erstaunlich das er die stufe bis ins clipping gefahren hat und die tops noch leben ... (falls da wirklich ü 1 k rms kommen)
light-Green_Apple
Inventar
#7999 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:58

Hier kannst Du nachfragen


Da warte ich auf eine Antwort
maggusxy
Inventar
#8000 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:47
hey leute weiss einer was das für ne Kiste hier ist?

https://fbcdn-sphoto...627_1682246761_n.jpg

Danke!
*xD*
Inventar
#8001 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:00
Ich kann dir zumindest sagen dass das weiße Kästchen das auf der Konsole liegt die Steuereinheit vom Lexicon 480L ist
maggusxy
Inventar
#8002 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:02

*xD* schrieb:
Ich kann dir zumindest sagen dass das weiße Kästchen das auf der Konsole liegt die Steuereinheit vom Lexicon 480L ist ;)


Haha okay danke

Mal ne andere Frage: Hat einer von euch Informationen zu folgendem Chassis?

EV DVX3180
PA@Home
Stammgast
#8003 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:47

Big_Määääc schrieb:

am besten find ich den PapierBlatt-Test,
obwohl Papier ja soooo geduldig ist, sagt der mal richtig was aus :.


Klar. Abgegebene Endstufenleistung = X * e^ Y * [1/1-Z]
mit
X = XmaX Papierblatt[in mm]
Y= Alkoholpegel DJ-Möchtegerne in promille
Z = Grausamkeitsfaktor der zum Test herangezogenen "Musik", liegt im Intervall von [0,1], je größer desto schlimmer die Musik.

Die Werte des Versuchs:
X = 12mm
Y= 1 Promille
Z = 0,973

Computing...

Endstufenleistung roundabout 1200 WATT!

QED
Big_Määääc
Inventar
#8004 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:30
ach so rechnet man das aus

Fenderbender
Inventar
#8005 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:32
scauter2008
Inventar
#8006 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:34
Big_Määääc
Inventar
#8007 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:24
hab grad mal das Behringer NOX 303 ( nicht mit dem Roland TB 303 verwechseln ) in der Hand gehabt.
das Ding ist nur was für Karussellbremser *not empfehlenswert*

aber das Video mit den FloppyDisks hat mich wieder aufgebaut
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#8008 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:23
Wie sieht das eigentlich mit PA und Stromerzeugern aus , eine PA zieht ja nicht kontinuierlich Strom

wollte Proline 3000 TSA 4700 und 2 inukes + dj Technik betreiben , was brauch ich da an wirklicher Leistung vom Stromerzeuger her ?
Fenderbender
Inventar
#8009 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:50
Da solltest du schon etwas großes auffahren. Wenn man noch Reserve einplant + Grundlast dann würde ich etwas in der Größenordnung ab 7,5kw aufwärts nehmen.
Am besten was um die 10kw, damit du auf der sicheren Seite bist.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#8010 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:19
Wir hatten für eine ähnliche Konstellation (Proline + TSA4/700 + ne Menge Licht, ca 3kW) ein 8 kW Aggregat des THW. Ging sehr entspannt
STG-Production
Stammgast
#8011 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:22

scauter2008 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=WrQm_fxQdjI
wieder so einer der die Leistung hört :.


....mit "Fuse-Sicherung"......
Dadl
Inventar
#8012 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:09
Hab das zwar auch schon woanders gefragt aber:
Wenn ich einen BP4 baue und an den Port ein Horn bastel... bringt das was?
Und was muss ich beachten wenn ich mehrere Chassis in das gleiche Volumen arbeiten lasse... teilt sich dass dann (zum rechnen) gleichmäßig auf?

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708