RPi3, Hifiberry, Moode -> kein Signal koaxial

+A -A
Autor
Beitrag
mipietsch
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2016, 16:39
Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch was die Ausgabe der Sounds angeht.

Meine Konfiguration: Raspberry 3, Hifiberry Digi (+?) und Moode (das Problem existierte aber auch bei Rune ...) ... ich bekomme in dieser Konfiguration Sound über den Tos-Port aber nichts über den Koax-Port. Übersehe ich irgendetwas in der Konfig?

Soweit ich googeln konnte müsste der analoge/koax Ausgang das Gleiche machen wie der optische. I.e. wenn der optische geht, läuft auch der koaxiale.

Leider habe ich an meinem Verstärker nur koaxiale Ausgänge frei, am optischen sitzt der Fernseher

Gruß Micha
antondd
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2016, 00:11

mipietsch (Beitrag #1) schrieb:
Soweit ich googeln konnte müsste der analoge/koax Ausgang das Gleiche machen wie der optische. I.e. wenn der optische geht, läuft auch der koaxiale.

Der koax ist nicht analog, sonder genauso wie der optische digital.



Leider habe ich an meinem Verstärker nur koaxiale Ausgänge frei, am optischen sitzt der Fernseher

Du brauchst einen Eingang, keinen Ausgang, der Hifiberry ist ein Ausgang.

-> Du brauchst also entweder einen optischen oder einen koax/electrischen Eingang. An beiden ist ein digitales SPDIF-Signal, und zwar das gleiche.
mipietsch
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2016, 06:31
Da liegst du falsch, am (einzigen) opt. Eingang des DAP hängt der (einzig) opt. Ausgang des Fernsehers, ich bräuchte entweder einen weiteren Opt Eingang am DAP oder einen funkt. elektr. Ausgang am Hifiberry

Habe inzwischen einen neuen Hifiberry gekauft, hier funzt der elektrische Ausgang

Gruß und trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiberry mit Direktwahltasten?
nbymyname am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  12 Beiträge
HifiBerry DAC+ Pro: Verstaerker benoetigt?
renewehle am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  5 Beiträge
Raspberry 3, Hifiberry und Runeaudio Displayausgabe? (gelöst)
Jens1066 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  2 Beiträge
RSP 3 mit Hifiberry DTS HD MA?
rastafari70 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Raspberry PI 4 mit Hifiberry Digi+ Pro
hifi_raptor am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  18 Beiträge
Welche Distribution für Raspberry Pi 2, HifiBerry DAC+ und Kodi?
Lotion am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  2 Beiträge
Musik stream im lokalen Netzwerk (evtl. RasPI + HiFiBerry)
Oh_man am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  15 Beiträge
Beratung Einsteiger - Erste Erfahrungen mit RPI u. Hifiberry Digi
Big_Jeff am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  14 Beiträge
Raspberry 4 mit HifiBerry AMP 2 = welche Lautsprecher?
renewehle am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2020  –  21 Beiträge
HTPC Zalman 160 XT: kein TV Signal
thermofish am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421