PC Zentrale für Tidal und Spotify - mit App-Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
KlaudAtlas
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2017, 16:58
Hallo zusammen!

Es gibt ja Streaminghardware, die sich mit Diensten wie Spotify, Tidal und co verbinden, die man per Handy vom Sofa aus steuern kann.

Kennt jemand auch eine Softwarelösung für den PC?

Meine Idealvorstellung:

Software auf dem PC loggt sich bei TIDAL ein und lässt sich per Handy über WLAN vom Sofa aus (am besten schön und flüssig programmiert) steuern.

Freue mich über Antworten!

Lieben Gruß aus HH
KA
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2017, 18:22
an dem Ergebnis bin ich auch extrem interessiert!

im Moment spiele ich Tidal mit einem NUC ab, den ich meist per RDP (Remote Desktop Protocol, können die Pro Versionen von Windows) vom Macbook aus.
das ist natürlich nicht das was man eigentlich möchte (speziell wenn man eine Logitech Harmony hat).
aber Windows ist ja leider zu blöde und akzeptiert keine Kommandos von der FB wenn es im RDP Modus läuft.
aber selbst wenn, die Tidal App lässt sich per FB nicht bedienen.

Kodi lässt sich gut bedienen (per FB, App, Web-Interface) aber das Tidal Modul funktioniert bei mir nicht (Authentication Error)
d!ce
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2017, 06:23
Also Spotify auf dem PC lässt sich ja problemlos per Spotify-Connect vom Handy aus bedienen.
Soweit ich das für Tidal herausfinden konnte muss man hier einen Umweg gehen, über ein Android Gerät sollte das mit Unified-Remote gehen, hierfür gibt es wohl auch eine Lösung extra für Tidal: Link

Über Apple würde ich wohl einfach auf Chrome Remote zurückgreifen (das geht natürlich auch unter Android) ..
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 09:19
das mag für "normale" Lösungen funktionieren, aber:

Windows ist ja leider zu blöde und akzeptiert keine Kommandos von der FB wenn es im RDP Modus läuft.

ich hätte halt gerne die "Grafik" auf dem Laptop (kann ich nach der Auswahl zuklappen oder was anderes damit machen) aber für mal eben "Pause" soll es per FB funktionieren und das geht leider nicht.
d!ce
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2017, 09:46
Wenn du per Chrome Remote darauf zugreifst läuft Windows nicht im RDP Modus, wenn ich mich recht erinnere.


[Beitrag von d!ce am 12. Jul 2017, 09:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film Zentrale
Gokhan am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  4 Beiträge
Fragen zu Kodi und Spotify
Diego am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Welcher Player Musik only mit Steuerung über App
elchupacabre am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  11 Beiträge
Media-Zentrale im Wohnzimmer
Neboc am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
Multimedia Center mit Tablet Steuerung
martin-munich am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  5 Beiträge
XBMC Steuerung - NAS
Tagendra am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Mediacenter - Steuerung per Touchscreen
Tagendra am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  20 Beiträge
PC Webradio Player mit Remote App?
Tho76mas am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  6 Beiträge
Multimedia Steuerung über Computer/Tablets
sailus am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Allrounder Mediacenter/NAS inkl mobile Steuerung
elchupacabre am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.642 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedSystem7700
  • Gesamtzahl an Themen1.492.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.380.808