Welchen Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Arminiok
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 18:44
Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Plattenspieler gönnen.
Für mich kommen - wegen mangelnder Zeit zum Basteln und auch eingeschränktem Können - nur Neugeräte in Frage.

Nach längerem Suchen hänge ich zwischen

http://www.phonophono.de/Yrega_planar3.php3?Kennung=
(Planar 3-24 mit Goldring 2300 MM-System)

und dem Angebot bei Hifi Schluderbacher

http://www.hifi-schluderbacher.de/index.php?page=product&info=254
(Pro Ject Perspective mit Ortofon Rondo Red MC-System)

jeweils mit Pro Ject Tube-Box II (oder was würdet ihr mir hier in dieser Preisklasse raten)?

Da meine Frau "leider" ein Wörtchen mitzureden hat - tendieren wir zum Pro Ject spieler. Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Was mich zusätzlich interessieren würde - wie steht es mit der Lebensdauer von MC-Systemen? Differiert die sehr von MM-Sytemen?

Danke für Eure Antworten

Andy
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 19:45
Hallo!

Rein Optisch würde ich deiner Frau zustimmen. Zudem bekommst du beim Pro-Ject Perspective noch das Rondo-Red dazu, das ist schon ein recht gutes Low-Output MC. Zumindestens für den Anfang tut es die Pro Ject Tube-Box II, obwohl du für das Geld auch andere hochwertige Entzerrer bekommst, aber auch hier gilt: "Das Auge hört mit."

Zwar hat der P-3 den besseren Tonarm aber das spielt nur bei stärker verwellten Schallplatten überhaupt eine Rolle. -Die Qualität der Laufwerke ist m.E. gleich, da kann das Auge entscheiden-.

MFG Günther
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 19:49
Hallo Andy,



tendieren wir zum Pro Ject spieler. Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?


Zu diesem Thema ist mittlerweile so viel hier zu finden, benutze einfach einmal die SuFu. - By the way, einfach mit Deiner Frau zu Hörproben fahren. Viele Händler machen das.


wie steht es mit der Lebensdauer von MC-Systemen? Differiert die sehr von MM-Sytemen?


Nein! Im Normalfall - wenn ein System perfekt justiert und betrieben wird - kann man davon ausgehen, dass es bis zu 2000h hält. Vorteil MM = austauschbarer Nadeleinschub.

Auch über die Vor-und Nachteile beider Phonomöglichkeiten (oder MI= Moving Iron Systeme) ist es hier schon zu endlosen Threads gekommen. Diese findet man hier zuhauf. Einfach mal die SuFu bemühen.

Solche, oder ähnlich gelagerte Fragen werden geradezu jeden Tag gestellt.


MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 19:52
@Hörbert

*ächz*
Superrogi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 20:00
hallo andy,

du machst mit beiden plattenspielern nichts falsch.
ich selber habe den projekt, jedoch mit einem benc micro silver. das klingr wirklich klasse.
ich hatte auch vorher mit einem rega gemunkelt, bereue aber nicht den schritt zum projekt. beide haben ihre stärken.
ich glaube, es ist als ob du einen vw golf oder einen
vw golf kaufen würdest.

gruß, rogi
Arminiok
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2009, 16:44
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten *G*
Die Suchfunktion hat mir leider bei der Entscheidung nicht so viel geholfen...

Wird dann wohl der Pro Ject werden!

Bis bald

Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmer Pro-Ject Perspective Anniversary
dikmat am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  13 Beiträge
Tonabnehmerempfehlung für Pro-Ject Perspective?
who? am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Ortofon Rondo Red mit Pro-JectTube Box II
ghosty70 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  7 Beiträge
Zweiter Preamp kaputt und ratlos (Pro-Ject Plattenspieler / Ortofon Rondo / LD Preamp)
christoph1616 am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  30 Beiträge
Pro-Ject Perspective + 9c Tonarm + Ortofon Rondo Red?
Frankenheim am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung?! - Pro-Ject Perspective Anniversary
Eiro32 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  131 Beiträge
Pro Ject Perspective Anniversary
idontlikemondays am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  11 Beiträge
Pro-Ject Phono Tube Box II Erfahrungsaustausch
Kekskenner am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Pro ject Perspective Motorgehäuse
fabmof am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Passender MC Tonabnehmer für Pro-ject Xperience
Andy_Onair am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen