Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TC-K870ES: Aufnahmestörung auf dem linken Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
DMW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 01:56
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Sony TC-K870ES. An sich ein wunderbares Gerät - jedoch nicht ganz makellos. Einerseits kann ich keine Aufnahmen mit Dolby-Rauschunterdrückung machen, denn es hört sich an, als würde der Dolby-Schaltkreis nur bei der Wiedergabe zugeschaltet (die Höhenabsenkung findet statt, die Anhebung jedoch nicht, Dolby-Aufnahmen sind infolgedessen grundsätzlich dumpfer als Dolby-freie). Das ist aber kein großes Hindernis, da ich meist einigermaßen rauscharme Chrombänder benutze und auch ohne Dolby leben kann.

Andererseits, und das ist das eigentliche Problem, tritt erst seit vorhin eine seltsame Signalstörung auf dem linken Kanal auf. Ich war gerade dabei, ein neues Band einzumessen, wozu ich wie üblich das Ende der B-Seite benutzte. Das funktionierte gut, einschließlich einer kurzen Probeaufnahme daselbst. Dann aber drehte ich die Kassette auf die A-Seite, um die eigentliche Aufnahme zu beginnen - und seit da bekomme ich auf dem linken Kanal kein vernünftiges Signal mehr aufgenommen. Der rechte Kanal ist einwandfrei, aber auf dem linken ist praktisch kein Signal, weder das Tonsignal bei normaler Aufnahme noch die Einmeßtöne im Kalibrierungsmodus.

Hat jemand eine grobe Vermutung, in welcher Richtung ich nach dem Problem suchen müßte? Ist ein brüchiges Kabel zum Tonkopf wahrscheinlich? Soll ich das Laufwerk einfach mal herausnehmen und nachschauen?

Bevor jemand fragt: die Wiedergabe ist unbeeinträchtigt, der Verstärker richtig angeschlossen - wenn ich auf "Source Monitor" schalte, kann ich beide Kanäle hören -, und an der Kassette liegt es auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied SONY TC-K870ES vs 890ES
eyesore am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Musik nur noch auf dem linken Kanal
astro-cowboy am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Sony TC-FX66 Probleme
Satry am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
tc 750 Vorverstärker mit Störgeräuschen
robsonnimus am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  6 Beiträge
Sony "TC-186SD" Tapedeck
Andi1020 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Phonoverstärker Dynavox TC-750
nonaim69 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Dynavox TC- 750
pedda87 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge
REGA RP40 brummt auf einem Kanal
sonicman am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  14 Beiträge
Rechter Kanal ist leiser
Energy1957 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Brummen auf linkem Kanal - Cinch-Stecker defekt?
Luke66 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.960