Problem! Signalübertragung PC-Verstärker-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
667NotB
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 19:46
Hey Hifi-Forum Community, ich hab ein Problem ich hab an meinem Plattenspieler Chinchstecker hingelötet wollt ihn ausprobieren hab ihn am Verstärker eingesteckt und aus dem Boxen kam nur Rauschen. Dann dacht ich mir vllt. hab ich ja Masse und Signal vertauscht. Ich mach ihn wieder Weg. Schließ das Chinch-Klinke Kabel für den PC wieder an, als ich was hören wollte stellte ich fest der Sound tut gar nicht. Wenn ich den Verstärker ganz aufdreh hör ich ein leises Rauschen in den Boxen aber sonst nix!

bitte um Hilfe

667NotB

edit: Wenn man ein anderen Eingang am Verstärker nimm dann kommt Musik aber das is sehr rauschig und leise


[Beitrag von 667NotB am 14. Apr 2010, 20:11 bearbeitet]
lunatic303
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 10:51
Hi,

da wirst Du das übliche Problem des fehlenden Entzerrer/Vorverstärkers haben, den Du für einen Plattenspieler benötigst. Früher hatten alle Vollverstärker sowas eingebaut, erkenntlich daran, dass es mind. einen "Phono"-Eingang am Gerät gibt.

Falls Dein Verstärker keinen solchen Eingang hat, müsstest Du Dir einen externen Vorverstärker zulegen. An diesen schließt Du den Plattenspieler und den Verstärker an und gut. Vorverstärker sind ab ca. €20.- bis hin zu einigen Tausend Euro erhältlich - einfach mal das Forum nach dem Begriff durchsuchen.

Ansonsten müsste man wissen, was für einen Plattenspieler mit welchem System Du verwendest, um hier eine konkrete Empfehlung aussprechen zu können.

Grüße,

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PlattenSpieler-Verstärker-PC=clipping
oliverkorner am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker/Boxen
Black-Sakal am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Rauschen am Verstärker (oder Plattenspieler?)
gjdakin am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplettset Plattenspieler, Verstärker, Boxen
boandl am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  13 Beiträge
Plattenspieler - Terratech IVinyl-Pc-boxen=kein Ton
jmm am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
lautes Rauschen bei Plattenspieler
Zentralmassiv am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Boxen Brummen / Mantelstromfilter?
Sir*Richard am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  7 Beiträge
probleme mit plattenspieler (zu leises signal)
maidenfan am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  8 Beiträge
Verstärker-Problem??
sani_ am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  7 Beiträge
Boxen an Plattenspieler und PC schließen
Vik_L90 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen