Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tonköpfe für Tapedecks und Bandgeräte

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk63
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 23:27
Hallo an die Gemeinschaft der Freunde der Analogmusik,

nachdem ich irgendwie den Zeitpunkt schon verpasst habe, als die m.E. recht brauchbaren Kodak-Videokassetten bei Aldi auf einmal nicht mehr an der Kasse lagen, habe ich dann vorsichtshalber - ja, in der Bucht - mal eine Zehnerpackung TDK SA 90 Musikkassetten "auf Vorrat" gekauft.

Was mich aber viel mehr beschäftigt ist, wo man denn heute noch Ersatz-Tonköpfe für Tape-Decks und z.B. Braun-Bandmaschinen wie TG 1020 bekommt.

Früher oder später sind bei alltäglicher Nutzung ja alle Originalteile am Ende ihrer Nutzungsdauer angelangt. Ich fände es wirklich sehr schade, diese Geräte dann - als Ersatzteilspender - zu verhökern, anstatt sie in benutzbarem Zustand zu erhalten.

Daher meine Frage an die Experten, ob es heute noch neue (Ersatz-) Teile bzw. Firmen dafür gibt, und wenn ja, welche sind das und wie kommt man da ran?

Dass es mittlerweile wieder frisches Bandmaterial für Tonbandgeräte gibt lässt ja hoffen!

Also: Die Anfrage ist: Wer weiss was? Oder auch: Wie macht Ihr das mit Eueren Tapedecks / Tonbandgeräten?

In gespannter Erwartung Eurer Antworten grüßt Euch

ein Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Womit und wie oft Tonköpfe bei Tapedecks reinigen
Drizzt_Baenre am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  16 Beiträge
Entmagnetisierer für Tonköpfe?
Django8 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  23 Beiträge
Tonköpfe und Kontaktspray?
PvB03 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  14 Beiträge
Bandgeräte, teuer und kompliziert ?
chavi am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
tapedecks-klanglich ok?
baltasar am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  35 Beiträge
"Offene" Tapedecks (ohne Schublade)
Paribas am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  21 Beiträge
Tonköpfe entmagnetisieren (doch falsch gemacht ? )
CookieClassiC am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
JVC Tapedecks - Qualität und Wert?!
geiger am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
pioneer tapedecks...hat jemand erfahrungen
katharsis369 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Wer kennt sich mit Tapedecks aus? (Kaufberatung)
technoboy am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedneltymind
  • Gesamtzahl an Themen1.345.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.914