Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe beim Anschluss vom Turntable

+A -A
Autor
Beitrag
mustinet1900
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 21:32
hallo Leute,

habe von einigen LEuten aus dem Dj Forum Tips bekommen aber es klappt noch immer nicht so richtig.
Wollte hier mal fragen , vielleicht weiss ja jemand mehr bezüglich des Anschlusses mit einem Y kabel.

Also es geht darum das ich meinen Plattenspieler technics 1200 mit dem mixer und dann mit der dj software traktor verbinden möchte um alles über timecode zu steuern.

Das ganze soll folgendermassen aussehen :

die Kabel vom plattenspieler werden auf jeweils zwei y kabel gesteckt.Die einen männchen vom y kabel kommen in den input vom audio interface, die anderen beiden in phono vom Mixer.
Dann kommt ein cinch kabel in den output vom audio interface und die andere seite in den line eingang vom Mixer.

Teorethisch soll es nun so sein das wenn ich auf phono am mixer schalte normale vinyls abspielen kann , das funktioniert auch soweit ganz gut.Und wenn ich dann auf line schalte soll das ganze mit dem timecode funktioneren aber das geht irgendwie nicht.
Der turntable bekommt irgendwie kein Signal oder es fehlt ein Kanal.

Habe heute bessere y kabel gekauft aber immer noch dasselbe Problem.

Wenn ich das turntable direkt ins Audio interface stecke ohne diese umleitung über die y kabel dann funktioniert alles aber dann habe ich nicht die möglichkeit am mixer zwischen lin und phono umzuschalten und auch normale vinyls abzuspielen.

weiss echt nicht mehr weiter woran es liegen könnte.

Erdung ist angeschlossen , Nadel ist sauber, die Stecker habe ich auf zwei verschiedene DOsen verteilt aber immer noch das gleiche PRoblem.
Irgendwas verursacht ein Problem das mit den y kabeln zusammenhängt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE beim Anschluss vom Technics SL-BD20
-lilly- am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Brache Hilfe beim anschluss meines Plattenspielers.
cocojs am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  5 Beiträge
Knackser beim Anschluss
schmidtli am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
HIlfe beim Philips F7212
Kirkos am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt! AIWA 2300 Direct Drive Turntable
Flipside77 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  18 Beiträge
Einbauen von riemen ins turntable!
pitti07 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Turntable Brummen - bitte um Rat
keenite am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  12 Beiträge
anschluss
gerdjumper am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit neuer Nadel beim IMG DJP-200 Turntable
baby_face am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Tonabnehmerwechsel Thorens TP62
igor.krapotnik am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.035