Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verzerrte Wiedergabe bei pro-ject phono box an zet 1

+A -A
Autor
Beitrag
mediadigest
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 09:53
Servus,
Habe gerade mein neues spielzeug, eine pro -ject phono box usb v installieren wollen. Die kette ist ein transrotor zet 1 mit einem benz ace h (mc) mit einem clearaudio basic.
Dachte eigentlich es waere alles richtig angeschlossen. Abfolge: zet 1 dann clearaudio, dann project und dann in den amp.
Habe aber eine furchtbare verzerrung bei der wiedergabe. Der pro-ject steht auf mc.
Jemand eine ahnung?

Dankeschoen.

Cheers
Jesse
tjs2710
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 10:18
Tach Jesse,

ist es nicht so, dass der Clearaudio einen Phono-Pre schon drin hat und du darum an deinem Amp direkt auf einen High-Pegel Eingang musst?
Der Clearaudio ist doch nicht nur ein PrePre, sondern eine Mc-Vorstufe incl. Phonopreamp....dachte ich zumindest.
Wäre also die Phono-Box überflüssig.

Versuchs mal ohne die Phono-Box!

bis dann dann
thomas
mediadigest
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 10:32
Servus thomas,
Danke dir. Das mit dem clearaudio alleine funzt auch schon seit jahren. Die phono box ist zum digitalisieren da. USB ausgang zum macbook und so. Ich habe sie jetzt einfach in die kette gehaengt, damit ich beim aufnehmen auch was hoeren kann.
Cheers
Jesse
tjs2710
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 10:59
Hi Jesse,

aber genau das ist der Problem, dass du einen MC-VorVorverstärker mit eingebautem Phono-Vorverstärker (Clearaudio) an einen weiteren Phonovorverstärker (Phonbox) hängst. Das übersteuert dann halt gnadenlos.

Die Phonobox hat halt nur den USB-Ausgang so wie ich eben gesehen habe. Kannst du nicht bei der Aufnahme glechzeitig das Signal vom Macbook als analoges zB am Kopfhörerausgang abgreifen und deinen Verstärker damit füttern? Würd ich mal versuchen.

thomas
mediadigest
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2011, 11:27
Danke thomas,
Denkfehler bei mir. Dachte ich muesste den clearaudio in der kette belassen. Nur mit dem pro-ject funzt es.
Thanks!!!

Lg
Jesse
tjs2710
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2011, 11:30
Jesse,

freut mich, dass es nu hin haut.

Gern geschehen!


Bis dann dann
thomas
andre11
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2011, 11:32

mediadigest schrieb:
Dachte eigentlich es waere alles richtig angeschlossen.

Nee, ist es nicht, so weit waren wir ja schon...

Abfolge: zet 1 dann clearaudio, dann project und dann in den amp.

Richtige (funktionierende) Abfolge muss sein:

Zet 1 -> Project Box -> Amp


Edit: Uups... zu spät


[Beitrag von andre11 am 15. Aug 2011, 11:33 bearbeitet]
mediadigest
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2011, 12:39
Trotzdem mille grazie an euch beide. Die erste vinyl ist schon auf dem weg ins macbook.

!!!

Thx
Jesse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Phono Tube Box II Erfahrungsaustausch
Kekskenner am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Pro-Ject Phono Box Unterschiede.
Andreas_W am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  19 Beiträge
Knacken bei Pro-Ject Classic
stipey am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  6 Beiträge
Pro-ject phono box
pharly am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Netzteil für Pro-Ject Phono Box
dr-nice666 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Pro-Ject Phono Box S mit AT311EP
DJCoci am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  29 Beiträge
Pro-Ject Phono Box II
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  17 Beiträge
Pro-Ject Debut III / phono
Childerich am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut III Phono + Pro-Ject K4
lowrider2005 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  14 Beiträge
Pro-Ject Phono Box II oder interner Marantz Vorverstärker?
Krizz84 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.537