Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Plattenspieler!

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 14:51
HI!
Ich bin seit Neuem auf der Suche nach einem Plattenspieler, bin aber leider VÖLLIG unerfahren in dem Gebiet und brauche deswegen Eure Hilfe !
Ich dachte dabei an etwa 150-200EUR...
Würdet ihr mir einen gebrauchten oder neuen Plattenspieler empfehlen und auf was muss ich beim Kauf achten?
Das beste wäre, wenn ihr mir ein ganz konkretes Modell nennen könntet!
Also: Dankeschön schonmal im Vorraus
Hannes
der_graue
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 22:42
Hallo,

wenn Du auf dem Gebiet Plattenspieler vollkommen unerfahren bist, dann wäre sicherlich ein Neugerät sinnvoll, welches Du einfach auspacken und in Betrieb nehmen kannst.
Der Project Debut ist dafür eigentlich ideal. Er bietet zwar wenig Luxusmerkmale (keine Endabschaltung am Plattenende, Geschwindigkeitsumschaltung beim Grundmodell nur durch Umlegen des Riemens..), dafür bietet er sehr guten Klang und unkomplizierte Bedienung.
Er ist vom Werk aus fertig justiert und daher ideal für Anfänger.
Für nähere Infos : http://www.audiotra.de/project/project.html
Hannes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 12:36
Also: Danke erstmal!
Auf was müsste man bei einem anderen Gerät achten bzw. was müsste man können, um ein anderes Gerät in Betrieb zu nehmen? Kann man das dann vielleicht auch in einem Fachgeschäft machen lassen?
Greetz H^N
Markus_Berzborn
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 12:51
Ich würde bei einem Budget von 150-200 Euro auf jeden Fall zu einem Gebrauchtgerät raten, da z.B. ein guter alter Thorens für diesen Preis qualitativ und klanglich deutlich hochwertiger sein dürfte als etwa ein neuer Project der Einsteigerklasse.

Gruß,
Markus
Hannes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 15:10
Also: Ich suche den Plattenspieler nur zum Anhören von Platten, also nicht zum Scratchen oder sonstigem DJ- Zeugs.
@Markus_Berzborn: Hättest du da auch schon ein konkretes Modell als Beispiel oder so?
Greetz H^N
Holger
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2004, 15:16
Schau mal in die Thorens-Kaufberatung.

>>> http://www.thorens-info.de/html/kaufberatung.html

125 Euro für einen 146 oder 166 (findet man zu dem Preis vielleicht nicht augenblicklich, aber doch regelmäßig, z. B. bei eBay), 75 Euro für ein neues Ortofon Vinyl Master - und alles wird gut .
Hannes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 16:04
Ich hab von jemandem folgendes Angebot gekriegt:


Hallo Hannes,

ich hätte da einen Dual CS505-4 Plattenspieler mit nagelneuem (Rechnung lege ich bei vom 5.4.04) Ortofon Vinylmaster RED. (Neupreis: 115?)
Bilder kann ich Dir auf Wunsch zumailen. Auf jeden Fall wäre das ein vernünftige Einstiegskombination. Kannst mal die Leute im Forum nach dem DUAL CS 505-4 befragen! Sehr viele sind begeistert! Oder hier: http://www.phonophono.de/html/dual_cs505.html

Dachte so an 230? inkl. Porto!(Nadel, Riemen neu, Player guter gebrauchter Zustand!)


Was sagt ihr da dazu?
Greetz Hannes


[Beitrag von Hannes am 09. Mai 2004, 21:56 bearbeitet]
hammermeister55
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2004, 00:47
Hallo Hannes,
ich glaub das Vinylmaster Red ist zu gut für den Dual, am Thorens würde es sich besser anhören.
Matthias41
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2004, 06:31

Ich hab von jemandem folgendes Angebot gekriegt:


Hallo Hannes,

ich hätte da einen Dual CS505-4 Plattenspieler mit nagelneuem (Rechnung lege ich bei vom 5.4.04) Ortofon Vinylmaster RED. (Neupreis: 115?)
Bilder kann ich Dir auf Wunsch zumailen. Auf jeden Fall wäre das ein vernünftige Einstiegskombination. Kannst mal die Leute im Forum nach dem DUAL CS 505-4 befragen! Sehr viele sind begeistert! Oder hier: http://www.phonophono.de/html/dual_cs505.html

Dachte so an 230? inkl. Porto!(Nadel, Riemen neu, Player guter gebrauchter Zustand!)


Was sagt ihr da dazu?
Greetz Hannes



Also ich finde obengenannten Player zu teuer.
Könnte Dir folgendes Angebot machen.
Dual 731 Q in schwarz mit neuer (nichtgebrauchter) Orginal 160 E Nadel und Yamaha MC 11 TA(ca.200 STD.), v.d.Hul 502 Phonokabel, für 230 EUR zzgl.Versand oder Abholung Köln-Bonn.
Zustand gut bis sehr gut.

Gruß
Jürgen Matthias
PPM
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 08:26
Das VM Red harmoniert optimal mit dem 505!
Hannes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2004, 11:58
Ja würdet ihr sagen, dass es sich hierbei um ein gutes Angebot handelt, oder dass es für was Gebrauchtes eher zu teuer oder sonst was is...
Greetz Hannes
Bernd
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2004, 12:23
Meine ehrliche Überzeugung: zu teuer! 50 EUR für den Spieler zuzüglich Wert des Tonabnehmers. Auch wenn der Anbieter mich jetzt steinigen möchte.

Wenn Du bereit bist, nach 65520 Bad Camberg zu fahren, schenke ich Dir einen Lenco L90 oder einen Dual 1226 (beide ohne Tonabnehmer, aber ich habe eine Auswahl vorrätig für 10 - 30 Euro)
Schwarz-Brot
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mai 2004, 20:13
sorry, bin nicht grad DER Plattengott, aber meine Freundin hat einen Lenco, und dieses Gerät ist einfach nur MÜLL!!! das gibt mir doch zu denken...
Holger
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2004, 21:23
Es gibt auch da solchene und solchene .

Die aktuellen Plastikteile, die den ehemals guten Namen Lenco heute tragen, sind alerdings in der Tat nur als Schrott zu bezeichnen.
Der L90 dagegen ist schon okay.
Schwarz-Brot
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Mai 2004, 05:22
ok, das erklärt alles. Gut zu wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger benötigt Hilfe beim Plattenspieler-Kauf
Corrnutto am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
Suche Plattenspieler
Oldfieldfan am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  39 Beiträge
Plattenspieler ??
Lionell am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  30 Beiträge
Plattenspieler?
Wormatianer am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  31 Beiträge
suche plattenspieler
Schofikus2 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Worauf muss ich beim Plattenspieler Kauf achten?
Marcus.Muench1 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  30 Beiträge
plattenspieler
caterham_csr am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
Suche Plattenspieler bis 150?
SmokieMcPot am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  25 Beiträge
Suche Gute, Gebrauchten, Funktionstüchtigen Plattenspieler.
alfaron am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Hilfe!Suche neuen Plattenspieler
marco666 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.782