Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Komfortabler aktueller Dreher?

+A -A
Autor
Beitrag
8erberg
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2012, 16:38
Hallo,

ja, es gibt ja auch das Thema "Ebay und Verpackungen"....
Ich brauch für die sach- und fachgerechte Verpackung 1 Stunde, dafür kam bisher auch alles heile an.

Peter
Pilotcutter
Administrator
#52 erstellt: 10. Mai 2012, 16:38

ronny332 schrieb:
Ja, schon als mit der UPS Fahrer den Karton in die Hand drückte, merkte ich, dass sich alles hin und her bewegte.


Schon verspielt!

Ein Dreher MUSS absolut dicht verpackt sein. Teller und Haube getrennt werden und Arm sichern. Alles muss stramm und ausgefüllt sein. Das muss jedem einleuchten, der mit Drehern zu tun hat. Vor Stürze und groben üblen Behandlungen kann man sich nicht schützen. Aber eine Dreher muss in jeder dimensionalen Lage unbeweglich verpackt sein. Gerät und Verpackung müssen quasi zu einer Einheit verschmelzen.

Das kannst Du dem Händler sachlich aber klipp und klar mitteilen. Wenn man bei der Paket-Übergabe im Innern irgendetwas hört, oder sich 'was bewegt, ist der Dreher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt!!

Edit: Man braucht sich bei diesem DHL Video nur 'mal die Minuten 06:00-07:00 anschauen. Das reicht schon um einen mangelhaft verpackten Dreher das Genick zu brechen. Diese Fallschleusen. Und da ist nichteinmal ein Mensch im Spiel - die menschlichen Behandlungen kommen noch hinzu.


[Beitrag von Pilotcutter am 10. Mai 2012, 16:50 bearbeitet]
Passat
Inventar
#53 erstellt: 10. Mai 2012, 16:49
Was die Beschädigungsgefahr zumindest mindert: Rundum Hinweise "Vorsicht zerbrechlich" o.Ä. anbringen.

Grüsse
Roman
maddin2
Stammgast
#54 erstellt: 10. Mai 2012, 17:26
Eine bittere Erfahrung.
Es geht auch andersrum. Ich kaufte vor einiger Zeit einen etwas abgerockten 601, den die Verkäuferin wohl geerbt hatte. Und zwar wegen dem verbauten Ortofon M 20 E ( ).
Diese Frau hatte gar keine Erfahrung im Verschicken von Plattenspielern.
Aber sie hat eine geradezu fantastische und vorbildhafte Peformance abgeliefert.
Die Haube war extra verpackt und mit Luftpolster dick eingewickelt. Gewicht und Teller waren abgenommen und ebenfalls perfekt extra verpackt. Die Transportschrauben waren ordnungsgemäß angezogen und der Spieler "Karton in Karton" so abgesichert, der hätte vom Eiffenturm fallen können.
So was tolles hab ich echt selten erlebt und bei der Bewertung entsprechend gewürdigt.
Es gibt noch Leute, die mitdenken und einen gewissen Anspruch haben. Super !!
PS: Das M 20 E war samt Diamant noch super in Schuss.
8erberg
Inventar
#55 erstellt: 14. Mai 2012, 19:10
Hallo,

die roten "Zerbrechlich"-Aufkleber kann nur die Sortieranlage im Hub nicht lesen....

und deswegen werden die Kartons NICHT vom Fließband genommen und manuell sortiert. Nein, nein.

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ich will doch nur Vinyl hören.
Maddili am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  14 Beiträge
~Vinyl + Dreher~Zubehörtipps
Compu-Doc am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  46 Beiträge
2 Fragen zum Thema Vinyl und Plattenspieler
Zekemania am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Vinyl Aufnahme am Notebook übersteuert
local-net am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
Welcher Dreher soll es sein?
carthy am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  29 Beiträge
Suche Vinyl-Dreher. Warm und Dynamisch
manfalcon am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Störgerausche durch LAN
stephanwarpig am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  7 Beiträge
Plattenspieler / Dreher Kaufempfehlung bis 600?
Dan11223 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  91 Beiträge
Interessanter Artikel zum Thema Vinyl
Meiler am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Einstieg in Vinyl
der-Typ am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen