Onkyo 8630 + Watson PH8600 = verzerrter klang

+A -A
Autor
Beitrag
kuski
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 20:05
Hallo,

ich besitze einen Watson PH8600 Plattenspieler (ich weiß, kein tolles teil) und habe mir bei ebay einen Onkyo 8630 Vollverstärkergekauft. Den Plattenspieler habe ich mit dem zugelieferten Cinch-Kabel am Phono-Eingang des Verstärkers angeschlossen. Allerdings ergibt das einen ziemlich fiesen, verzerrt und verrauscht klingenden Klang.

Um herauszufinden Ob der Verstärker defekt ist habe ich die Hochpegel-Eingänge mit einem angeschlossenen Rechner getestet, funktioniert tadellos.

Der Verkäufer sagte mir, man müsse den Plattenspieler mit einem Erdungskabel mit dem Verstärker verbinden. Der Plattenspieler besitzt allerdings keinen solchen Anschluss/Kabel, in seiner Gebrauchsanweisung ist auch keine Rede davon.

Am verstärker kann man noch zwischen MM und MC umschalten, was aber auch keine Abhilfe bringt.

Weiß jemand woran das Problem liegt? Ich wüsste gern ob der Phono-Eingang des Verstärkers defekt ist oder das Problem "bei mir" liegt.
Magister_Verbae
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 22:31
Schmeiß weg, das Teil (also den Dreher)!
Kann es sein, dass da noch nicht einmal ein Magnetsystem verbaut ist? Das würde den extrem "fiesen" Klang am Phonoeingang erklären. Versuch mal einen der Lineeingänge aus.
Ansonsten: Vinyl kaputt? Nadel noch in Ordnung? Welches System ist überhaupt verbaut? Auflagekraft richtig eingestellt?
Dein Verstärker hat einen Anschluss für die Erdung, über den Phonobuchsen ist so ein Schraubanschluss, an dem "GND" dransteht. Das Erdungskabel des Drehers (sofern diese Fräse überhaupt eines hat), muss dort angeschlossen werden.

LG

Martin
Fhtagn!
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 09:54
80€ versenkt ;).
Das Ding (Plattenspieler will ich das nicht nennen) ist Schrott.
Ungeachtet dessen: Der Watson muss an einen Line Eingang angeschlossen werden, da ist ein Entzerrer drin.
kuski
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 17:04
Wo gibts die Information, dass da ein Entzerrer drin ist? In meiner Gebrauchsanweisung steht nichts drin, im Gegenteil steht dort explizit, dass man ihn an den Phono-Eingang vom Verstärker anschließen soll.
ronny332
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 17:44
Da das Teil auch MP3s wiedergeben kann, MUSS es einen normalen AUX tauglichen Ausgang haben. Ansonsten müssten zwei Tonausgänge vorhanden sein, da niemand eine MP3 Quelle auf Tonabnehmer Niveau umtransformieren wird.

Brucht-Link: hier steht auch Line-Out, nix von Phono Ausgang.


[Beitrag von ronny332 am 08. Mai 2012, 17:45 bearbeitet]
kuski
Neuling
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 10:42
danke für die informationen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verzerrter Klang - was nun?
C.M.S. am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
Pioneer PL-300X verzerrter Klang
Exhorder am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  19 Beiträge
Verzerrter Klang bei Thorens TD 316
habe.fastalles am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  17 Beiträge
Watson PH 7000 anschließen
dwarsdriever am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  4 Beiträge
Technics SL-D3 verzerrter Sound, Erdungskabel fehlt
-marluc- am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  9 Beiträge
Plattenspieler an PP 400 Behringer - extrem verzerrter Klang
barrytrotter am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  4 Beiträge
Verzerrter Ton und Nadel springt
Cpt_Chaos1978 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Verzerrter Sound und 'schiefe' Nadel
siob am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  31 Beiträge
Verzerrter Ton mit Elac 161
whisper_not am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  2 Beiträge
Technics SP-1210 MK2 Verzerrter Bass ?
Slorg am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen