Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung Plattenspieler mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Corpswalker
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Aug 2012, 11:35
Servus,

komme auf 4 mm mit normaler Platten und ca. 5 mm mit den 180.

Bei Protected sind mir die Versandkosten (AT) zu hoch und die Matten gefallen mir nicht. Es sollte zumindestend eine Aussparung für das Label dabei sein

Ich tendiere eher zu den roten ( die Farbe ) Isokinetik Acrylmatten. Leider sind diese nicht antistatisch, aber schwerer und bleiben sicherlich nicht mehr hängen Der Preis hält mich noch zurück.

Kann man den Teller weiter drehen lassen mit der Acrylmatte?

Welde mir mal den weissen Antriebsriemen gönnen und in ein paar Wochen/Monate schauen was es noch gibt. Notfalls ersetze ich den Knosti mit ein Okki Nokki wenn die Sammlung grösser wird.


[Beitrag von Corpswalker am 03. Aug 2012, 14:04 bearbeitet]
Corpswalker
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Aug 2012, 15:21
Acrylmatte in Rot ist angekommen. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist deutlich weniger statisch aufgeladen als die Filzmatte. Weiter Vorteil, die LPs liegen nun komplett Plan auf, vorher hatte die Filzmatte immer ein Höhenschlag, da sich diese leicht wölbte.

Eine ON wurde von meiner Freundin bestellt, nachdem sie in den Genuss von einem Waschgang gekommen ist und die letzten Platten noch immer nicht so sauber (vom Hören) wurden wie die vom Händler gewaschen.

Muss jetzt ein paar Cover (von der gekauften Sammlung) instandsetzten.

Danke nochmals für die Beratung udn die Hilfe. Hat sich echt gelohnt, aber teures Hobby
Corpswalker
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 14. Aug 2012, 12:01
Die ON ist angekommen und habe sie gleich angeschmiessen. Viel besser als die Knosti!

Ist es normal das die Okki Nokki eiert? So +- 2 mm
Ist der Teller verklebt? Ich vermute das der lediglich auf die Achse schief aufgesetzt wurde.
max130
Inventar
#104 erstellt: 14. Aug 2012, 19:07
Servus,
meine ON eiert auch wie die S**.
Hab schon mal den Teller abgeschraubt, aber da war alles fest.

Egal, der Motor zieht schön durch und die Flohmarktplatten werden schön sauber.
Vom Flomi hab ich viele Scheiben, die besser klingen als die neuen Pressungen...

VG
Stefan
Corpswalker
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 15. Aug 2012, 12:27
Verwendest du noch die beigelegte Fixierung für die LPs?
Meine interlässt einen unschönen Abdruck um das Loch herum.
max130
Inventar
#106 erstellt: 15. Aug 2012, 13:36
Meinst Du die schwarze "Plastikmutter-Fixierung" für das Gewinde auf der Achse?
Die tut meinen Platten nichts.

VG
Stefan
Corpswalker
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Aug 2012, 14:43
Meiner schon, der Schraubaufsatz schuat ein bisschen heraus. Gibt es da alternativen?
max130
Inventar
#108 erstellt: 15. Aug 2012, 16:36
Vielleicht eine grosse Unterlagscheibe?
Karosseriescheiben oder welche aus Nylon?

VG
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler mit Verstärker
vdslbeamer am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  24 Beiträge
Kaufberatung: aussagekräftger Plattenspieler + Verstärker
k_tt am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  37 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker
Kekz75 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Verstärker & Plattenspieler
nbreak am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker/Boxen
Black-Sakal am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Plattenspieler
FrancisFrancis am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Plattenspieler+Verstärker+Lautsprecher etc.
Dr_Dunkel am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter Plattenspieler und Verstärker
allocc am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  48 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler + Verstärker (bis 500 ?)
theejott am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  10 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter Plattenspieler und Verstärker
Udo_Rottweiler am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764