Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tonabnehmer mit kräftigem Bass gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ParrotHH
Inventar
#51 erstellt: 05. Apr 2014, 01:40
Gute Nacht Erik,

ich lass mich mal von der "Nachbesserung" überraschen. Da ist dann der Nadelträger hoffentlich gerade. Aber warum sollte da Klotz darauf einem filigranen Diamanten weichen?! Wahrscheinlich isses einfach so: you get what you pay for!

Daher hab´ ich heute einfach mal ´ne Null drangehängt (fast), und ein AT33PTG/II geordert

Ich berichte dann mal bei Gelegenheit, ob es den Anforderungen des TE entspricht.
Bis dahin höre ich weiter mit dem Sony XL35a, auf dem eine Jico-SAS-Nadel sitzt. Das Ding geht wirklich richtig gut!

Parrot


P.S.: Die Muttern sind ja total unsymmetrisch montiert. Ab in die Ecke zum Schämen!


[Beitrag von ParrotHH am 05. Apr 2014, 01:42 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#52 erstellt: 05. Apr 2014, 05:53
Die Rundmuttern und die Geriffelten lagen weit entfernt und ich hatte nur die grobmotorische Parallelbackenzange zur Hand, mit der man hervorragend auch die Kontermuttern der Rega-Arme anziehen und im Sanitärbereich an den Armaturen arbeiten kann.

MfG,
Erik
Marsilio
Inventar
#53 erstellt: 05. Apr 2014, 08:49
Guten Morgen zusammen

Der TE sprach von einem Budget von max. 100-150 Euro - nur schon aus dieser Warte entspricht besagtes AT nicht den Anforderungen des TE...

Angesichts des nicht so hohen Budgets wurde dann das Acutex empfohlen. Ein guter Tipp: Für unter 100.- gehören imho das Acutex STR412 und das Sonus Gold zu den interessantesten Optionen.

LG
Manuel
sandmann319
Inventar
#54 erstellt: 05. Apr 2014, 13:06
Der TE hat doch schon sein zweites Acutex bestellt
und ist anscheinend auch sehr zufrieden (siehe #39)

Gruß Gerd
TBF_Avenger
Stammgast
#55 erstellt: 06. Apr 2014, 00:38
...und auch das zweite ist optisch und (nach einem kurzen Probelauf) klanglich dem ersten entsprechend

Klar gibt es für mehr Geld immer noch besseres (wenn man bereit ist, es auszugeben); trotzdem macht das 412 STR richtig Spaß und ich ziehe es meinem bisher genutzten Ortofon VM Red vor.
sandmann319
Inventar
#56 erstellt: 06. Apr 2014, 10:17
mein zweites kommt die Tage,
mal sehen wie es ist.

Gruß Gerd
ParrotHH
Inventar
#57 erstellt: 09. Apr 2014, 10:53

sandmann319 (Beitrag #56) schrieb:
mein zweites kommt die Tage,
mal sehen wie es ist.


Meine Ersatzlieferung ist eben eingetroffen.
Mit bloßem Auge sehe ich: der Nadelträger ist schief...

Parrot
ParrotHH
Inventar
#58 erstellt: 09. Apr 2014, 11:13
Kurz nochmal ein schnelles Handy-Foto:

Acutex 412, 2. Versuch

Parrot
sandmann319
Inventar
#59 erstellt: 09. Apr 2014, 13:17
@Parrot

da scheinst du ja besonders viel Pech zu haben,
würde noch einmal Reklamieren oder Geld zurück.
Schade ist, das du die Klangqualität jetzt wieder nicht hören kannst.

Meins ist am Montag angekommen und genau wie das erste alles OK.

Gruß Gerd
Wuhduh
Gesperrt
#60 erstellt: 09. Apr 2014, 21:03
3 Fragen an alle Low-Profiler, Vintage-Maso's, Sparfüchse, Fummelbrüder und ähnliche :

1. Tragt ihr alle Sonnenbrillen mit nach innen verspiegelten UV-Schutzgläsern, oder was ?

2. Wie pillepalle muß man eigentlich sein, um seine kostbare, weil endliche, Lebenszeit mit solchem - mit Verlaub - Kackmist zu verplempern ?

3. Könnte es sein, daß der Italy aus all seinen ranzigen Systemen bzw. Nadeleinschüben sogenannte Wanderpokale macht und dabei hofft, daß möglichst viele Schrotteile bei frustrierten Kunden kurzerhand ohne Umtausch in die Tonne gekloppt werden ?

Der Typ ist genauso schlimm wie der Händler in Berlin-Kreuzberg mit seinem defekten Grado, siehe Thread irgendwo.

MbG,
Erik
elchupacabre
Inventar
#61 erstellt: 09. Apr 2014, 21:36
Keine Ahnung, ich hab bisher 4 Systeme bei ihm gekauft und alle sind einwandfrei. Ich mein, für 49€
volvo740tius
Inventar
#62 erstellt: 09. Apr 2014, 22:10
Hallo,

Wuhduh (Beitrag #60) schrieb:

1. Tragt ihr alle Sonnenbrillen mit nach innen verspiegelten UV-Schutzgläsern, oder was ?

Die Ärzte

Ich gebe zu, früher warn wir eher peinlich
Heute sind wir so cool, es ist fast schon unheimlich
Wir tragen am Morgen schon Sonnenbrillen
Und ernähren uns von den kleinen Pillen
Wenn du jetzt fragst, wie das denn geht
Dann sag ich: Beschaffungskriminalität

Wir sind nur noch breit - ich sag dir, du weißt nicht, was du verpasst
Breit - wenn du noch nie Drogen genommen hast
Weg mit dem alten Gehirn - du solltest es auch mal probiern
Für immer breit
Für immer breit


Hab das System auch, mit geradem Nadelträger.

Gruß Thomas


[Beitrag von volvo740tius am 10. Apr 2014, 06:08 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#63 erstellt: 10. Apr 2014, 08:59

Wuhduh (Beitrag #60) schrieb:
Könnte es sein, daß der Italy aus all seinen ranzigen Systemen bzw. Nadeleinschüben sogenannte Wanderpokale macht und dabei hofft, daß möglichst viele Schrotteile bei frustrierten Kunden kurzerhand ohne Umtausch in die Tonne gekloppt werden ?

Den Verdacht könnte man schon haben, denn beim gestern gelieferten Ersatzsystem hätte eine kurze Sichtkontrolle genügt. Ein geschultes Auge hätte das Ding nicht mal aus der Verpackung nehmen, sondern nur kurz den Pappdeckel aufklappen müssen.

Bei einem defekten System kann man ja noch von Pech reden, wenn die Ersatzlieferung dann aber auch nicht besser ist, dann fragt man sich schon, ob da jemand einen Haufen Ware herumliegen hat, die aus gutem Grund zu ihrer Zeit nicht verkauft wurde.

Drum poste ich das ja hier.


Um meine Lebenszeit mach Dir mal keine Gedanken. Den gestrigen Abend konnte ich dann zwar nicht mit dem Acutex verbringen, sondern habe beim CL-Spiel einen neulich zufällig und günstig erworbenen 1210er ein wenig aufgearbeitet. Dazu musste ich allerdings die Sonnenbrille mal absetzen.

Parrot
Archivo
Inventar
#64 erstellt: 10. Apr 2014, 12:09
Nehmt Freund Erik mit seiner bekannt misanthropischen Lebenseinstellung doch nicht sooo ernst - er kann halt nicht anders, als anderen Menschen seine negative Grundhaltung in möglichst semioriginellen Formulierungen um die Ohren zu hauen.

Apropos, mal 'ne Gegenfrage, Wuhduh-Meister: Wie pillepalle muss man eigentlich sein, um seine Lebenszeit ständig mit derart destruktiven Beiträgen zu verplempern?

@Parrot: zum Fall/Foto des Acutex: schick' es ihm nochmal zurück mit der dringenden Bitte um Stellungnahme zum derart offensichtlichen Mangel - oder storniere den Kauf sofort.

OT: welche Bedeutung hat eigentlich Dein Nickname? Habe nämlich gerade eine TV-Dokumentation über Papageien mit dem Titel Planet Parrot fertiggestellt.

LG, Ivo
ParrotHH
Inventar
#65 erstellt: 10. Apr 2014, 14:06

Archivo (Beitrag #64) schrieb:
@Parrot: zum Fall/Foto des Acutex: schick' es ihm nochmal zurück mit der dringenden Bitte um Stellungnahme zum derart offensichtlichen Mangel - oder storniere den Kauf sofort.

OT: welche Bedeutung hat eigentlich Dein Nickname? Habe nämlich gerade eine TV-Dokumentation über Papageien mit dem Titel Planet Parrot fertiggestellt.

Huhu!

Das erste habe ich ja auch noch zu Hause zumliegen, der Händler hat mir also einfach ein zweites geschickt. Ich hatte bei meiner Reklamation gesagt, dass mir einfach ein funktionierender Nadeleinschub am liebsten wäre, einen zweiten Body brauche ich ja nicht. Egal, er hat mir ein zweites komplettes System geschickt.

Das werde ich ihm wohl zurückschicken, und vielleicht dann auch gleich zusammen mit dem ersten, das aber noch montiert und justiert ist. Wie gesagt: ich wollte ja einfach nur den defekten Nadeleinschub gegen einen intakten austauschen. Aber gut, dann artet es eben in Arbeit aus: rumschrauben, einpacken, zur Post,... bäh bäh bäh. Die Verpackerei und Verschickerei kotzt mich dabei eigentlich am meisten an.


Zum Nick: irgendwie muss man sich ja nennen. Da ich zwei aufdringlich handzahme Edelpapageien habe, die mir die Wohnung vollscheißen, und meine virtuelle Identität auch was mit der reellen zu tun haben sollte, fand ich das ganz passend

Parrot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmer mit kräftigem Bass für Dual 604
musicaholic am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
T4P-Tonabnehmer gesucht
akem am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  10 Beiträge
Tonabnehmer gesucht !
TOM-COLOGNE am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  92 Beiträge
Tonabnehmer gesucht
Derbystar74 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  39 Beiträge
Tonabnehmer gesucht (Rega RP6)
coup am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  14 Beiträge
Tonabnehmer gesucht?
muggelmuggel am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  29 Beiträge
Tonabnehmer gesucht
sfu666 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  12 Beiträge
Dynamischer Tonabnehmer mit druckvollem Bass
Farbton am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  27 Beiträge
Tonabnehmer für Thorense gesucht
Saturday am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  15 Beiträge
Neuer Tonabnehmer gesucht
frank_aus_n am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen