Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio 4 Dj als Entzerrer/Phonovorverstärker - Analog

+A -A
Autor
Beitrag
Toedi
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2014, 00:36
Huhu,
Hab mich versucht durch mein Problem irgendwie durch zu suchen, leider nix gefunden...

Erst mal mein Setup:
Plattenspieler: Gemini iTT
Tonabnehmer: Ortofon Banane mit Pro S Nadel
Soundkarte: Audio 4 Dj
Verstärker: Onkyo TX-SR 307

Ich hab die Plattenspieler damals geschenkt bekommen, und mir dann die Audio 4 Dj geholt um mit Timecode-Vinyl auf zu legen.
Allerdings hab ich auch noch normale Schallplatten, die ich ungern über den PC laufen lassen will (Also die Platte digitalisieren), sondern diese ganz normal, ohne PC, komplett analog über meinen Verstärker laufen lassen will.

Ich hab mir überlegt, dass ich einfach den Plattenspieler an die Phono-Eingänge(1,2 IN - oder 3,4 IN), wie vorgesehen, anschliesse und den jeweils passenden Ausgang an die Aux-Eingänge des Verstärkers anschliesse. (Plattenspieler --> 1,2 IN --> 1,2 OUT --> AUX Eingang Verstärker)
Währenddessen würde ich im Audio 4 DJSettings Treiber die Soundkarte auf Phono stellen.
Die Sache ist jetzt, dass an den Ausgangs-LEDs kein Lämpchen blinkt, während die Eingangs-LEDs ganz normal leuchten. Die Soundkarte gibt das Signal nicht an den Verstärker weiter -.-

Hat jmd. ne Ahnung wie ich Treibertechnisch die Soundkarte dazu bring das Signal praktisch durch zu schleusen?

Danke soweit schonmal für's durchlesen =)

Achja, falls das hier ins falsche Unterforum gekommen ist, bitte ich nen Mod dazu den Thread ins richtige Forum zu verschieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonovorverstärker ?
Pezzi am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  17 Beiträge
Phonovorverstärker
Ampeer am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  20 Beiträge
Phono Vorverstärker/Entzerrer TC-4 erfahrungen
Baerchheimer am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  30 Beiträge
Kennt jemand diesen Phonovorverstärker?
mschuldes am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  14 Beiträge
Plattenspieler geerbt, Phonovorverstärker gesucht
hansichen am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  6 Beiträge
Entzerrer/Vorverstärker für Dual Plattenspielr it DIN auf Cinch?
alev2202 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  8 Beiträge
Entzerrer/Phono-Vorverstärker
Ninlyn am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  13 Beiträge
Phono Vorversärker / Entzerrer Knacken
ennie am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Externe Phonovorverstärker besser als integrierte ?
front am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Phonovorverstärker?
Childerich am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedstromberxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.906