Spielzeug für Nadelfetischisten

+A -A
Autor
Beitrag
Feebe
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 12:15
Moin moin zusammen

Ich wollte euch mal auf ein kleines Spielzeug zur Nadelbewertung aufmerksam machen. Habe bei 1 2 3 diese Lupe gefunden. Habe einmal 60fach und einmal 100fach gekauft. Ich dachte mir, dass man einen evtl. Fehlkauf bei diesem Preis verschmerzen kann.
Also. über die Verarbeitung muss ich denke ich mal nicht groß was schreiben. Billiger Plastikkram aus Übersee. Aber es rappelt nix, die Linsen sind sauber und man muss die Dinger ja auch nicht als Hammer verwenden.
Die 60x Lupe ist auf jeden Fall gut genug um spärische Nadel auf Symetrie zu überprüfen. Also ich meine auf einseitige Abnutzung der Flanken. Das geht sehr gut. Verschmutzungen sind auch sofort aufgespürt. Handlich ist easy und der Fokus ist groß genug um schnell die Nadel zu finden. Bei feinen Schliffen wie FineLine oö. wirds schwierig. Da reicht die Auflösung nicht mehr. Man kann etwas erahnen. Aber da muss man sich schon sehr konzentrieren.

Zur 100x Lupe. Verarbeitung ist wie bei der 60x. Aber das Handling ist wirklich wirklich schwierig. Sehr kleiner Fokus und alles spiegelverkehrt! Das machts sehr schwierig den Stein zu finden und dauerhaft zu fokusieren. Aber mit Geduld gehts. Für einen besseren Blick auch auf feine Schliffe gehts. Würde sagen, für den Heimgebrauch ist das für den Preis sehr in Ordnung. Aber wie gesagt. Die 100x ist ultra fummelig..... Vielleicht vorher ne halbe Valium einwerfen!!!

Bei beiden Lupen gibt es eine LED-Beleuchtung. Sehr praktisch und auch meißtens nötig.

Besten Gruß, Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Nadelbewertung
Vinuel am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  25 Beiträge
einmal kratzt es einmal nicht
Angryagony am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  9 Beiträge
Plattengewicht für Thorens 165 MKII ein Fehlkauf?
Andreas_K. am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  13 Beiträge
3 Tapedecks zur Auswahl. Welches?
sdatrance am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Nadel bei Ortofon 2M Bronze leicht schief, muss ich mir Sorgen machen?
maniac1982 am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  8 Beiträge
Flohmarktschnäppchen.nach welchen Modellen muss man schauen?
MrCool1 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  7 Beiträge
Platten hacken oder springen auf einmal !
MagentaDevil am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  48 Beiträge
Altes AT System
SR2245 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Tonarm fährt auf einmal zurück
Feiner_Herr am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  27 Beiträge
Alter OPAL 216-1 - kann man da noch was machen?
territrades am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen