Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ortofon Exklusiv Tonabnehmer einschicken

+A -A
Autor
Beitrag
bottleneck4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2016, 10:25
Hallo zusammen,

ich habe letzte woche einen Thorens TD280 mkii erworben mit einem Ortofon MC Exklusiv Tonabnehmersystem. Dieses System ist schon aus den 80er Jahren, funktioniert aber noch wirklich gut. Jetzt habe ich gelesen, dass man die alten Ortofon MC Systeme eintauschen kann gegen gleichwertige oder höherwertige.

Laut dieser Liste bekomme ich 160 € als Anzahlung wenn ich das richtig verstehe?
http://www.audiotra....sliste_Ersatz_MC.pdf

Wie muss man da vorgehen? Muss ich einen Vertragspartner finden oder tatsächlich in Dänemark anrufen?

Was für ein System könnt ihr mir empfehlen? Habe noch den Originalarm dran, müsste der TP28 sein.

Höre viel Rock und Metal, aber auch viel alte Sachen.

Wenn der Aufwand zu hoch ist und der Tausch sich vorerst nicht lohnt würde ich den Tonabnehmer behalten und an einen Tausch denken wenn die Nadel uppe ist.

mfg


[Beitrag von bottleneck4 am 09. Mai 2016, 10:26 bearbeitet]
akem
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2016, 11:58
Ich würde es erstmal behalten und nutzen solange es gut spielt.
Wenn Du es ersetzen willst mußt Du nicht über Ortofon/Dänemark gehen. Ein normaler Vertragshändler reicht. Allerdings muß er Dir dann das neue System zum Listenpreis verkaufen und das neue System muß im Ranking mindestens gleichwertig sein. Und leider haben die bezahlbaren Ortofon-Systeme nicht gerade das beste Preis-Leistungsverhältnis. Da bist Du ggf. besser dran, wenn Du Dich woanders umschaust - Audio Technika hat einige sehr preiswürdige TAs...
Wenn es ein Ortofon-MC sein "muß": Quintet Black...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ortofon Tonabnehmer
hessijames71 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  17 Beiträge
Ortofon Tonabnehmer
stefansb am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Tonabnehmer
TOMSTONE am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Tonabnehmer
audrey am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Tonabnehmer?
black_vinyl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  16 Beiträge
Tonabnehmer Ortofon OMB 5E
Chrissi1 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  26 Beiträge
Ortofon Concorde Gold Tonabnehmer
Junger_Römer am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Tonabnehmer Ortofon life Ersatznadel
ME0519 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Benz oder Ortofon Tonabnehmer?
windshow am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  32 Beiträge
Entscheidungshilfe! Ortofon Tonabnehmer.
chromechildren am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.274