Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Grundig Prisma XI

+A -A
Autor
Beitrag
caldro
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2016, 17:51
Hi,

habe hier einen Grundig Prisma XI im Angebot mit einem Dual-Tonabnehmer. Optisch sieht das Teil wie neu aus. Wo würde denn ein reeller Preis dafür liegen. Rangiert der eher < 100 € oder geht der höher?

Viele Grüße
Caldro
höanix
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 18:03
Moin caldro,

du bestimmst den Preis. Was ist er DIR wert?
Welcher Tonabnehmer ist verbaut und wieviel Stunden hat er ca. hinter sich?
Ist das Netzteil dabei? Wie alt ist der Riemen?
Ist die Haube gut und hält sie in der oberen Stellung?
Hat der Tonarm Spiel?

Wieviel Geld du bereit bist dafür zu bezahlen ist deine Entscheidung.
Ich würde unter 100 € bleiben.
Allerdings habe ich auch mehr als 10 Plattenspieler,
und kaufe nur dann wenn er mir wirklich gefällt oder es ein unwiderstehliches Schnäppchen ist.


[Beitrag von höanix am 10. Okt 2016, 18:07 bearbeitet]
caldro
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 18:33
ja da hast du wohl recht,

ich wollte mir nur endlich mal wieder einen Plattenspieler besorgen. Allerdings erschienen mir 150 etwas hoch. Ich will eigentlich einfach nur was "vernünftiges" um mal wieder 'ne Platte zu hören.
Das letzte Erlebnis mit einem Plattenspieler war ein neues Plasteding, was nicht nur Staub sondern auch Material aus der Platte kratzte .... *kopfschüttel* ... den wollte ich dann doch nicht mal geschenkt.

Ansonsten DN 239, Haube sieht gut aus, hält augenscheinlich auch oben. Ob der Tonarm spiel hat und wieviele Stunden der hinter sich hat ist auch unbekannt. Wie gesagt auf den ersten Blick sieht das Teil sehr neuwertig aus und ist auch sonst komplett.


[Beitrag von caldro am 10. Okt 2016, 18:59 bearbeitet]
höanix
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 19:03
Aus welcher Gegend kommst du denn, und wie weit würdest du für einen neuen Gebrauchten fahren?
Ist bei den Kleinanzeigen in deiner Gegend nichts brauchbares dabei?

LG Jörg
Wuhduh
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2016, 22:49
Moin !

Wurde bei Dual gebaut. Evtl. baugleich CS 435-1 ? Ein schlimmer Primitivling. Stehenlassen. Keine 50 Euro wert.

,
Erik
caldro
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2016, 07:53
Schade, aber so 150 eu wären schon im Budget. Nur bei uns um die Ecke gibt es in den Kleinanzeigen nicht so sonderlich viel.
höanix
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2016, 09:59
Naja wenn du uns nicht sagen möchtest in welcher Region für dich nachschauen können,

Ansonsten schau mal hier.
Ein Händler mit Rückgabemöglichkeit, da ist auch in deiner Preisklasse etwas dabei.

LG Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Prisma Xi aufwerten oder auf die Suche nach gebrauchtem Plattenspieler machen?
nailz.b am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  24 Beiträge
Grundig Prisma XL Drehzahl regulieren?
gig08 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Opas Plattenspieler - wieder fit machen? (Grundig PS Prisma)
*Struppi* am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  29 Beiträge
J.A. Michell Prisma (?) - Erfahrungen und aktueller Marktwert?
jma am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  17 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
soibrenner am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Verstärker & Plattenspieler
nbreak am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung
agepee am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung
prost am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Yorg am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung
tom-garfield2207 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.864