Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DUAL Kofferplattenspieler Deckel mit integriertem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
kasicamper
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 00:29
Hallo,

ich habe einen Deckel für einen DUAL Kofferplattenspieler, den ich in der Bucht verkaufen möchte.
Ich finde jedoch nicht die exakte Modellbezeichnung des Gerätes für das er paßt.

Die Abdeckung ähnelt stark dem DUAL P400V und ist ebenfalls an der Stirnseite angeschrägt.

Deckel Kofferplattenspieler ähnlich DUAL P400VDeckel Kofferplattenspieler ähnlich DUAL P400VDeckel Kofferplattenspieler ähnlich DUAL P400V

Jedoch gibt es folgende Abweichungen:

1)
4 zusätzliche Halterungen im Inneren-
2 sind mit Bakkelit ummantelt, die offensichtlich den Deckel in geschlossenem Zustand auf dem Gerät abstützen.
2 auf der Innenwand der Rückseite, die z.B. geeignet sein könnten, einen Plattenbefeuchter einzuklipsen um diesen mitzuführen.

2)
Der eingebaute Lautsprecher ist im Gegensatz zum P400V und vielen ähnlichen Modellen näher an der Stirnseite angebracht und um 45° gedreht, wie z.B. bei dem DUAL P412BN1.


Sollte jemand den genauen Typ des passenden DUAL-Plattenspielers kennen, bin ich sehr daran interessiert.


[Beitrag von kasicamper am 14. Okt 2016, 01:58 bearbeitet]
Wuhduh
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 01:10
Moin !

Ebay ist keine Sondermülldeponie und sowas Angegammeltes anzubieten ist eine Frechheit !

,
Erik
kasicamper
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 01:38
Danke für Deine Meinung, die bringt mich aber leider auch nicht weiter.
Weggeworfen ist es schnell. Für einen Sammler die Ersatzteile zu beschaffen hingegen mitunter jahrelange Detektivarbeit.

Ne Frechheit jedenfalls wäre zu behaupten, daß das Teil in Topzustand ist-was ich nicht tue.

Ich z.B. habe Spaß daran in meiner Freizeit stundenlang nach Details zu recherchieren, so z.B. habe ich einfach aus Spaß mehrere Stunden nach der Typenbezeichnung gesucht und mir dadurch etwas Wissen zu Kofferplattenspielern draufgeschafft.

Jeder hat halt seine Hobbies...


[Beitrag von kasicamper am 14. Okt 2016, 01:45 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 05:30
Hallo
Frag im DUAL-Board nach, da gibt es die Experten.
Dennis wie auch NoKo können mit Sicherheit helfen.
Um Eriks Meinung musst Du nix geben, der hat ne Schwarzwald-Allergie.

Peter
ad-mh
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2016, 08:32
Moin,

den gleichen Lautsprecher (allerdings ist das der Blechkorb über dem Chassis, welcher als Schutz dient) hat mein alter Kofferspieler auch. Meiner ist allerdings Bruns und kein Dual.
Das Ding taugt nicht. Ich nutze es als Dreher zum Plattenreinigen.

Meiner Meinung nach kann man so etwas nur noch entsorgen oder verschenken.
Der Aufwand für 10 EUR ist einfach zu hoch.
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2016, 09:04
Hallo,

wer einen alten Dual "Party"-Koffer hat und dem fehlt ausgerechnet der Deckel der wird froh sein wenn er ihn findet.

Vor allen Dingen hat der Lautsprecher für den kleinen Verstärker einen passenden sehr hohen Wirkungsgrad, da ist nur ein recht einfacher Röhrenverstärker drin verbaut der mit dem passenden Lautsprecher allerdings ganz passabel klingt.

So sieht det Janze aus: http://dual.pytalhost.eu/1965/dual05.jpg

Peter
Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2016, 09:16

Wuhduh (Beitrag #2) schrieb:
Ebay ist keine Sondermülldeponie und sowas Angegammeltes anzubieten ist eine Frechheit ! Erik

Ich empfinde es als Frechheit so ein bullshit zu posten.
Platten-Spieler
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2016, 11:22
Hallo Kasicamper,
also der Deckel ist wahrscheinlich von einer Dual (Party-) P1010V/AV/SV-Anlage oder einer deren Vorgängern.
Könnte ich vielleicht brauchen - mess doch mal bitte die Haube aus und schick mir eine PN.
Gruß, Andreas
kasicamper
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2016, 01:10
Leider zu spät gesehen. Hab die Haube bereits verkauft... Sorry :-(


[Beitrag von kasicamper am 26. Nov 2016, 03:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kofferplattenspieler?
Julian90 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Philips Kofferplattenspieler
marcel87 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  7 Beiträge
Suche Kofferplattenspieler
wassermelone3 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Trennung Chassis / Rahmen Philips "Cortina" NG1341 Kofferplattenspieler
schwerelöter am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Kofferplattenspieler an Gitarrenverstärker
max_samhain am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  6 Beiträge
Alter Philips Kofferplattenspieler
OcramP am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Philips AG 4116 Kofferplattenspieler
lucaslz am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Dual 704 Deckel
schmoove am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  3 Beiträge
Kompakt DUAL: Lautsprecher deaktivieren?
Aquaristiker am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  6 Beiträge
neuer THORENS | alter DUAL
sinik am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedfarmerstochter
  • Gesamtzahl an Themen1.358.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.880.326