Mitsubishi DP-86DA Schaltplan gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
verbal_akrobat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2017, 14:38

Hallo,
ich bin mit meinem Jugendplattenspieler (Dual1249) in Verbindung mit dem KA801 wieder TOTAL zum Plattenhören zurück gekommen.
Wirklich, mir gehen digitale Medien inzwischen vom klanglichen, auch solche Dinge wie Haptik usw. total auf en Keks. (egal)
Jedenfalls hat meine Mama noch den DP-86da zuhause stehen gehabt, den mein Papa seinerzeit 1981 für Sie gekauft hatte...
Und der passt ja auch so schön von der ALU Anmutung und den Schaltern zu dem Kenwood, dass ist mir ja erst hier vor Ort zuhause so richtig
aufgefallen. (voll 3 Monate gepennt, unglaublich)
Das Gerät ist auch in einem Tip Top Zustand (wie kann man hier BIlder einstellen?((äußerlich)
Aber, er brummt.
Es brummt, und wie, oh jeh!
Ich brauche die Schaltpläne, - "manpower" bekomme ich schon, aber es fehlt der Schaltplan, ach ja...
Hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe, emergency.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 14:44
meinst, dass er nicht mehr brummt, wenn Du den Schaltplan hast,

was ist denn ein DP-86DA?

Hans
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2017, 00:17
Etwas, das eigentlich in den Analogtechnik/Plattenspieler-Thread gehört...

Ich habe leider auch keinen Schaltplan, aber den gleichen Dreher. Wenn er brummt, kann das auch an den kleinen Kabeln hinten am Tonabnehmer liegen - wackel' da mal vorsichtig herum, eventuell gibt es da Kontaktprobleme.

Ach ja - das ist ein DP-86DA...

IMG_2430

IMG_2418

IMG_2417

IMG_2416

IMG_2396

IMG_2429

IMG_2400


[Beitrag von Archivo am 28. Jan 2017, 00:19 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2017, 01:33
Hallo,

Eventuell kannst Du damit etwas anfangen?


dp-84Motor

dp


... mehr habe ich leider auch nicht.


Was ist denn da für eine Verkabelung verbaut? Din oder Cinch & GND- Leitung vorhanden?
höanix
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2017, 02:36
Ist die Erdung denn korrekt angeschlossen?
Das ist ja eigentlich die Hauptursache für Brummen.
wp48
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 12:31
Hi Namenloser,

schau mal hier nach: Anmeldung erforderlicht (kostenlos).

Soviel ich weiß ist der Realistic LAB-500 technisch mit deinem Mitsubishi identisch. Vielleicht hilft's ja ...

Gruß
Wolfgang
Albus
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2017, 13:18
Tag,

in der Library der Vinylengine ist das vollständige Service Manual des DP-86DA vorhanden und nutzbar (eben Registrierung erforderlich und empfohlen): https://www.vinyleng...iatone/dp-86da.shtml

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 28. Jan 2017, 13:18 bearbeitet]
verbal_akrobat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Feb 2017, 19:47
Hallo,
wollte mich bedanken für die Tips, bin in letzter Zeit nicht zu sehr viel gekommen...
Also ich kann ja leider gar nicht mit Elektrik oder Elektronik, bin so eher der Typ "mit zwei linken Händen".
Den Schaltplan konnte ich downloaden, für den Tip "vielen Dank". (Man ist ja doch Neuling in der Szene)
Habe heute von einem Freund eine Grundig Audiorama 7000 überlassen bekommen, leider nur eine einzelne.
Klingt die besser als die 8000èr? Habe hier im Forum die Einträge entsprechend gelesen. Der eine will eher eine
7000èr haben wenn überhaupt, der Andere schreibt, dass genau diese interferenzen im Hochton Bereich hat im Gegensatz zur 8000èr.
Ich weiß ich werde jetzt gesteinigt, aber ich finde die so GOIL in der Ergänzung klanglich zu meinem Paar 901, - Hammer.......
Aber egal, ich höre sowieso nur noch Langspielplatten, weil die von der Dynamik einzig passen zur 901.
(und da laß ich nicht mit mir reden, außer ich sattle um auf die Audiorama)
GRUß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nadel für Mitsubishi DP-86DA
JannV am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  5 Beiträge
Mitsubishi DP-EC20 Headschell
Stachel-Mt am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  2 Beiträge
Reparatur Mitsubishi DP-EC20,
kruger2 am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  25 Beiträge
Tonabnehmer für Mitsubishi DP-EC1
martin119 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Mitsubishi DP-52 ohne Tonabnehmer
dertiffi am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Neues System für Mitsubishi DP 84 DA
herbert666 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Mitsubishi DP EC 20 welche Riemen
gfa47 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  6 Beiträge
Fragen zu Plattenspieler Mitsubishi DP-84DA
lakritznase am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  12 Beiträge
Überhanglehre Mitsubishi
Heggestroefer am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
Mitsubishi
Badhabits am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen