Plattenspieler für Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
/cooper/
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:31
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler, für den Einstieg habe ich ein Budget von ca. 100 € Plus neues Nadelsystem geplant.
Das ist zwar nicht viel, sollte für mich erstmal ausreichen, da ich noch keine Platten habe und ich nicht weiß wie sich das ganze mit dem Vinyl hören entwickelt, möchte ich auch erstmal nicht mehr ausgeben.
Des weiteren benötige ich noch einen Phono -Vorverstärker für meinen Denon X1200, da weiß ich auch nicht ob es Unterschiede zu den verschiedene
Vorverstärker gibt.
Aktuell habe ich mir ein paar Angebote angeschaut, wo ich dann mal wieder nicht weiß ob das für den Anfang reicht.
Deswegen würde ich gerne eure erfahrene Meinung dazu hören. MfG cooper
Meine Kandidaten wären:
Technics SL 3200

TECHNICS SL-B300

Technics SL-BD3

Sony PS-X35

Kenwood KD-2070


[Beitrag von /cooper/ am 30. Mrz 2017, 08:27 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:29
Moin,

aus welchem PLZ Bereich stammst Du?
Das hilft bei der Suche in den Kleinanzeigen.
Plattenspieler würde ich immer abholen.

VG

Andreas
/cooper/
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:31
Ich wohne in 44369 Dortmund
ad-mh
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:52
Moin,

ich kann Dir hier in Mülheim (Standort Nähe Duisburg Zoo) einen Technics SL-D 303 mit ausgiebigem Probehören verschiedener Systeme anbieten.
Das Gerät ist ein Vollautomat mit automatischer Plattenerkennung, Direktantrieb und vor allem SME kompatiblen Headshell.

Im Gegensatz zu einem BD 300, den Du Dir herausgesucht hast, ist es ein Direkttriebler und vor allem kein Gerät mit T4P Anschluss, was einen in der Auswahl der Tonabnehmer sehr einschränkt.

VG

Andreas
Marsilio
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:57
Ich würde Dir sehr empfehlen, Andreas Angebot anzunehmen. Der Dreher, den er anbietet, ist quasi ein "Verwandter" des SL-3200. Zudem hättest Du einen kompetenten Ansprechpartner.

Bei privaten Angeboten auf Ebay ist der Versand immer Glücksache...

Lg
Manuel
/cooper/
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:37
Hallo Andreas, handelt es sich um den Technics SL-D 303 aus deinem Thread vom 2. Mai 2016 ? Wenn ja, dann stimmt schon mal die von mir gewünschte Optik. Gruß Hannes
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:46
Moin

man mag von schwarzen Enten halten, was man will- aber das Angebot scheint seriös

@Hannes
-da hättest du wirklich nen sehr ordentlichen Dreher- bis auf ne Tonarm-Höhenverstellung wirklich komplett!

-und zu diesem Preis gibts im Neuwaren-bereich nichtmal China-Plaste bei Tschobi ..
ad-mh
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:28

kinodehemm (Beitrag #7) schrieb:
...man mag von schwarzen Enten halten, was man will- aber das Angebot scheint seriös


He, das ist das Röntgenbild unserer gelben Hausente - Diagnose Wasser in der Bauchöhle.
Mittlerweile geht es ihr wieder besser.

Ja, es ist der SL-D 303 aus dem Thread die Fehler, die das Gerät hatte, sind beseitigt. Das Haubenscharnier ist aus Alu nachgebaut.
Im Moment gebe ich zwei Spieler ab. Frau hat gemeckert.

Ich mache mal Fotos. Das Licht ist gerade gut.

Edit:
Bitteschön...
Vorn sieht man die kleinen Lackfehler, hinten das Haubenscharnier.

K1024_P3309684
K1024_P3309686

Grüße

Andreas


[Beitrag von ad-mh am 30. Mrz 2017, 13:49 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:31
Hallo !

Teilzitat: " da ich noch keine Platten habe und ich nicht weiß wie sich das ganze mit dem Vinyl hören entwickelt, möchte ich auch erstmal nicht mehr ausgeben. "

Bei der Ausgangsbasis halte ich die Anschaffung einen Plug-and-Play-Spieler mit T4P-System für sinnvoll, weil erstmals die ganze Fummelei mit Tonarm und Tonabnehmer entfällt.

Wer mit dem Technics-braun ( häufige Farbe ) eine Weile leben könnte, sollte sich nach einen SL-QD22 ( Halbautomat ) oder QD33 ( Vollautomat ) umschauen. Beide haben den QuarzLock-Direktantrieb = keine Gleichlaufprobleme, sofern technisch ok.

MfG,
Erik
akem
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:23
Bei dem Technics von Andreas wäre sogar gleich ein guter Tonabnehmer dran. Klar geht es noch besser, dann wird das Preislimit aber schon sehr deutlich verfehlt...
Nur so als Tip...

Gruß
Andreas
ad-mh
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:55
Moin,

ich kann mehrere Tonabmeher zum Probehören anbieten.
Da kann Hannes selbst feststellen, was ein System ausmacht und selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll.

Als Dreingabe könnte ich ein OM 10 dazugeben, welches sich durch Nadeltausch leicht upgraden lässt.
Ansonsten habe ich einen EPC 207 Generator doppelt. Die auf dem Foto abgebildete Jico Nachbaunadel ist neu und spielt fürs Geld ziemlich gut. Die Kombination ist für den Einstieg auch ordentlich.
Eine NOS Originalnadel habe ich zum Vergleich.

Dann können wir noch ein AT440 im Vergleich hören und mit etwas Glück ist bis dahin auch das 2m Black da.
Der Spieler hat RG59 Kabel. Da passt auch ein AT System.

VG

Andreas
/cooper/
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:57
Hi, ich habe dir 2 PM gesendet, ist nichts angekommen ?
ad-mh
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:02
Beide angekommen und beantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler für den Einstieg
Eased am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  19 Beiträge
Suche Plattenspieler zum Einstieg
schalkeforever am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  9 Beiträge
Plattenspieler gesucht, für alte Platten
chhrille am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
Plattenspieler allgemeine Kaufempfehlung für den Einstieg
explorizer am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  12 Beiträge
Plattenspieler für den Einstieg
mrbaconade am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  11 Beiträge
plattenspieler für anfänger
chrizzl am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Plattenspieler für den Einstieg gesucht
Akitoyo am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Plattenspieler für den Einstieg gesucht
iamjonas am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  17 Beiträge
Platten hören für wenig Geld ?
WuTangNico am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  192 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen