Unterschiede pro-ject perspex/perspective anniversary

+A -A
Autor
Beitrag
bas87
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2017, 12:26
Hallo Leute,

worin besteht der Unterschied bei den Geräten? Ich kann kaum etwas bedeutendes finden.

Das Subchassis ist jeweils anders geformt, aber gleiches Prinzip und Materialien.

Der Perspex ist teilweise deutlich teurer. Den Perspective gibts immer mal in guten Paketpreisen inkl. Speedbox zum umschalten.

Habe vom Handy geschrieben, bitte entschuldigt evtl. vorhandene Schreibfehler.

Gruß

Sebastian
Holger
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2017, 12:31
Auf der Webseite steht:

Abweichend zur Standardversion:
Low-Output MC-Tonabnehmer Ortofon MC Valencia
Hochwertiges Tonarmkabel Pro-Ject Connect it Phono RCA-CC (Länge 123cm) im Lieferumfang
bas87
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2017, 12:34
Hallo Holger,

es gibt jeweils untetschiedliche Pakete (Kabel, Tonabnehmer usw.)
Aber was sind die Unterschiede beim Laufwerk? Wie gesagt, Form des Subchassis ist das einzige was mir auffällt.

Gruß
Holger
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2017, 12:46

bas87 (Beitrag #3) schrieb:
Wie gesagt, Form des Subchassis ist das einzige was mir auffällt.


Hmh - ich sehe da nichts.
bas87
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2017, 19:35
Ich habs, es ist der Tonarm, ganz einfach. Beim Perspex ist es der 9cc Evo, der Perspective hat "nur" den normalen 9cc.
ps310
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2017, 20:38
Hallo Sebastian (hoffe, Dein linker vorderer Reifen ist nicht platt...)

Der Perspex ist der Nachfolger bin Perspective! Der neue hat ein Subchassis, das auf entgegengesetzt gepolten Magneten ruht, der ältere war auf Federn gelagert. Beim Perspective konnte man am Motor das Pulley wechseln und 78umin spielen, beim Perspex geht das nicht, wer braucht das aber schon!?
Der Tonarm vom Perspex ist besser, das wurde schon erwähnt!

Die Anniversary-Pakete kommen mit besseren Kabeln und mit Tonabnehmern, die zwar teurer sind, meiner Meinung nach aber zu hart aufgehängt sind für die leichten Project-Tonarme...

Ich hatte einen Perspex, am besten hat er mit dem 2M Black geklungen und vor allem mit der Speedbox, von der er sehr profitiert hat.

Ich hab ihn hergegeben, als ich die Vintage-Geräte für mich entdeckt habe!

Wenn Dir die Optik zusagt ist es ein toller Plattenspieler!

Lg,
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro Ject Perspective Anniversary
idontlikemondays am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen Pro-Jects Perspective Anniversary und Perspex Anniversary?
Ro_lf am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung?! - Pro-Ject Perspective Anniversary
Eiro32 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  131 Beiträge
Tonabnehmer Pro-Ject Perspective Anniversary
dikmat am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Pro-Ject Perspective (Anniversary)?
miluro am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  12 Beiträge
Pro-Ject Perspective - Nervenzusammenbruch
RexEverything am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  14 Beiträge
Pro-ject Perspective Anniversary besser als Rega P3?
tommei am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  11 Beiträge
Tonabnehmer Pro-Jec Perspective Anniversary
Merkur am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Pro-Ject Perspective
Apple_II am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  8 Beiträge
Pro-Ject Perspective Hilfe
Sondermann am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen