Rätselhaftes Tonabnehmerangebot

+A -A
Autor
Beitrag
Marsilio
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2018, 22:05
Hier in der CH bietet gerade wieder jemand - nicht ich - einen Posten NOS-Tonabnehmersysteme an. Nur: Was sind das für Systeme? Ich habe keine Ahnung, hat sie der Verkäufer vielleicht falsch angeschrieben und könnte es sich um SAE handeln?

https://www.ricardo....ge-sk-20e-827498626/

Vielleicht weiss einer von Euch mehr...

LG
Manuel
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Okt 2018, 01:28
Da laß' Dich mal nicht verschaukeln !

Bild 1 sieht mir nach einem symbolischen Shure M75 auf einem CEC-Headshell aus. Siehe Punkt / Popel auf dem Nadeleinschub.

Bild 2 ist ein Bildausschnit von irgendwas. Eine klumpenähnliche Primitivkonstruktion fernab von SAE.

Wie immer: Ohne Originalbilder läuft gar nix.

Und die angeblichen Daten saugt man sich auch nicht aus den Fingern.

MfG,
Erik
Marsilio
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2018, 11:56
Ich hab' dem Verkäufer mal geschrieben, er solle doch Originalbilder einstellen, denn die gezeigten Visualisierungen seien widersprüchlich.

LG
Manuel
Marsilio
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2018, 16:22
Auf meine erste Frage kam als Antwort nebst der Erläuterung, dass eines der Bilder zeige wie man ein System anschraubt (Superinfo, weiss ja keiner der einen Plattenspieler betreibt) ich solle anrufen. Ich will aber nicht reden sondern sehen - nämlich konkrete Bilder.

Auf mein zweifaches Nachhaken hingegen, dass ich BILDER von der Verpackung sehen möchte, kam nichts mehr.

Ich denke, die haben keine Ahnung was sie da überhaupt verkaufen wollen. Und vor allem sind sie zu faul, um eigene Bilder zu schiessen.

Ich habe so meine Vermutung, dass die eigentlich einen wirklich interessanten Restposten alter SAE-Tonabnehmer haben könnten. Diese Nicht-Wirklich-Kommunikation ist aber keine gute Voraussetzung, um ins Geschäft zu kommen...

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 03. Nov 2018, 16:24 bearbeitet]
klausES
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2018, 18:04
Warten. Es ist wie es immer ist... erst die nicht eingehende Kohle wird etwas bewirken.
Die werden sich erst widerwillig zur kommunikation "aufraffen" wenn ihnen klar wurde das "auf die Art" keiner was von ihnen kauft...
Wuhduh
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Nov 2018, 01:37
Moin, Manuel !

Warum wollteste denn nicht Tante Google fürn paar Sekunden beschäftigen ?

SAE Infoseite - auch Tonabnehmer

Vinylengine hat kein Foto vom 900er, aber eine Kurzbeschreibung 900/1000 als PDF.

, Erik
Dan_Seweri
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2018, 10:26

Wuhduh (Beitrag #6) schrieb:

Warum wollteste denn nicht Tante Google fürn paar Sekunden beschäftigen ?

Wenn Du so gut googeln kannst, dann zeig uns doch bitte eine Seite mit einem SAE-Tonabnehmer, der optisch mit dem System aus dem Ricardo-Angebot übereinstimmt. Ich habe es nämlich nicht geschafft, diesen Tonabnehmer zu finden.. Auch nicht auf der von Dir verlinkten SAE-Infoseite.
Marsilio
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2018, 12:24
Der Verkäufer möchte Teufel-komm-raus, dass ich bei ihm anrufe. Ich habe aber keine Lust, einer mittelmässig motivierten Büroline zu erklären, dass bei besagtem Ricardo-Angebot - einem von über 600 - Unklarheiten besteht:

"Tonabnehmer... was?" - "Für Plattenspieler." - "Sie wänd än Plattespieler?" - "Nein, das Tonabnehmersystem." - "System was?" - "Das Ding, um am Plattenspieler Musik zu hören." - "Platten haben wir - moment, ich schaue nach, momentan nur im 50-teiligen Keramikservice, aber erste Qualität." - "Nein, keine Platten, Nadel." - "Hihi, ich mag Männer die stricken..."



LG
Manuel
#linn-fan#
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2018, 13:04

Marsilio (Beitrag #8) schrieb:
"Tonabnehmer... was?" - "Für Plattenspieler." - "Sie wänd än Plattespieler?" - "Nein, das Tonabnehmersystem." - "System was?" - "Das Ding, um am Plattenspieler Musik zu hören." - "Platten haben wir - moment, ich schaue nach, momentan nur im 50-teiligen Keramikservice, aber erste Qualität." - "Nein, keine Platten, Nadel." - "Hihi, ich mag Männer die stricken..."



LG
Manuel


Nennt man das nicht mentale Vorbereitung?

Lass uns wissen was bei dem Telefonat rauskommt

R.
klausES
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2018, 15:27
Schimpfen die Vk das nicht als SA+E und nicht SAE ?!?
das_t.
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2018, 19:41

Marsilio (Beitrag #8) schrieb:
Der Verkäufer möchte Teufel-komm-raus, dass ich bei ihm anrufe. Ich habe aber keine Lust, einer mittelmässig motivierten Büroline zu erklären, dass bei besagtem Ricardo-Angebot - einem von über 600 - Unklarheiten besteht:

"Tonabnehmer... was?" - "Für Plattenspieler." - "Sie wänd än Plattespieler?" - "Nein, das Tonabnehmersystem." - "System was?" - "Das Ding, um am Plattenspieler Musik zu hören." - "Platten haben wir - moment, ich schaue nach, momentan nur im 50-teiligen Keramikservice, aber erste Qualität." - "Nein, keine Platten, Nadel." - "Hihi, ich mag Männer die stricken..."



LG
Manuel



ruf da jetzt an, bevor ich es tue... (ein tel. ähnlich dem skizzierten... in die schweiz. die trulla uff schwyzerdütsch, icke vollet brasotzki am balinern... und dann die kosten...)




t.
Marsilio
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2018, 22:46
So - News: Ich habe mal den Händler ergoogelt und direkt angemailt. Als Antwort hat er mir sehr aussagekräftige Scanns zugeschickt...

- die Montageanleitung, wie man sie bereits auf Ricardo findet
- die gleiche Info, die man eben auf Ricardo findet, nur auf einer alten Schreibmaschine getippt

Super. Mal ist die Rede von sphärischen, dann wieder von elliptischen Nadeln...

Ich habe ihn zurückgeschrieben und ihn um FOTOS gebeten.

Fortsetzung folgt... (vielleicht)

LG
Manuel
Burkie
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2018, 21:10
Lass doch.

Die werden irgendeinen Schrott haben, und schon ihre Gründe haben, das Angebot zu verschleiern.

Am besten ist für die doch, dass du dir einbildest, irgendwas Famoses bei denen zu bekommen, obgleich sie tatsächlich Schrott beschreiben.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unmengen Tonabnehmersysteme und keine Ahnung - HILFE!
markusry72 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  8 Beiträge
Mal wieder Nachbaunadel, hier Ortofon VMS 20E
rorenoren am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  14 Beiträge
Was ist das für ein Tonabnehmer?
Marsilio am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  4 Beiträge
Werkzeug für Tonabnehmersysteme
Thomas0571 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  13 Beiträge
Tonabnehner SAE 1000 E - wie klingt der?
radioart am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  6 Beiträge
Verschiedene Tonabnehmersysteme - Unterschiede?
Stromgitarre am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  7 Beiträge
Kennt einer von euch diesn Dreher?
Josef_MC am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  6 Beiträge
Was bedeutet "NOS"?
malsomalso am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  16 Beiträge
altern Tonabnehmersysteme/welche Ersatznadel?
AILL am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  13 Beiträge
NOS Nadel von ADC verdreht
highfreek am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen