[Kaufberatung] Plattenspieler für Einsteiger bis 160€

+A -A
Autor
Beitrag
theschalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2018, 13:14
Moin zusammen,

ich muss mich als absolute Laie outen und bin deshalb zu 100% auf euch angewiesen.
Für meine Frau suche ich einen Plattenspieler, der nur einfach zu handlen sein soll und eine vernünftige Tonausgabe besitzt. Angeschlossen wird er an eine Nubert AS 250.

Sry, wenn ihr mehr Infos benötigt, lasst es mich bitte wissen!
Marsilio
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2018, 13:48
Auf www.dual-board.de wird gerade - nicht von mir - ein revidierter (!) Dual 1234 mit hübscher Zarge und einfachem, mit einer neuen Nachbaunadel versehenen Audio Technica AT70-Tonabnehmersystem für einen sehr fairen Fünfziger verkauft. Der 1234 ist gewiss kein Highend, aber solide, in diesem Fall in sehr gutem Zustand und überdies nett anzuschauen.

LG
Manuel
das_t.
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 14:29
ja, ein paar mehr infos wären hilfreich. im handling sind nahezu alle plattenspieler gleich, da sie nix anderes machen, als eine plastikscheibe im kreis zu drehen. mal muss man den arm von hand auf die platte werfen, mal nen knopf drücken... selbst für voll manuellen betrieb muss man kein studium absolvieren, unabhängig vom geschlecht.

soll er eher klassisch, barock, modern, schnittig, klobig, dunkel, hell... daherkommen?

mit welchem erfolg rechnet man, wenn man zu einem autohändler geht und sagt: ich brauche bitte ein auto. es sollte einfach zu fahren sein und einen vernünftigen motor haben...

t.
#linn-fan#
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2018, 14:46
Kann man nur in die selbe Posaune pusten.

Es braucht folgende Infos, um weiter zu kommen

- reicht rein manuelle Bedienung (Tonarm positionieren/rückführen von Hand)?
- Soll es ein Halbautomat sein (Tonarm auf Startposition von Hand führen, Rückführung am Ende der Platte automatisch)
- Oder ein Vollautomat. Knopf drücken und alles geht (hin & zurück) von alleine?

Dann hilft es zu wissen in welchem PLZ-Gebiet gesucht werden soll und ob es dringend ist (Weihnachten)?
Da die Nubert AS 250 augenscheinlich keinen Phonoeingang hat, braucht es einen Phono-Vorverstärker zum PS (schlägt mit 50€ zu Buche), sonst kommt da keine Lala raus

R.


[Beitrag von #linn-fan# am 08. Dez 2018, 02:29 bearbeitet]
theschalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2018, 02:12
Euch Dreien erst einmal "besten Dank" für eure Äußerungen!


soll er eher klassisch, barock, modern, schnittig, klobig, dunkel, hell... daherkommen?
Ich hatte mir bei einem Freund den Pro-Ject Primary in schwarz angeschaut und fand ihn sehr chic. Er wirkt recht minimalistisch, was mir sehr gut gefallen hat. In die Richtung darf es sehr gerne gehen.


mit welchem erfolg rechnet man, wenn man zu einem autohändler geht und sagt: ich brauche bitte ein auto. es sollte einfach zu fahren sein und einen vernünftigen motor haben...
Genau deshalb bin ich ja hier! Ich weiß nur in groben Zügen, was ich möchte. Der Autohändler kann mir dann mit seiner Erfahung die richtigen Fragen stellen, an die ich zuvor noch überhaupt nicht gedacht habe.


Es braucht folgend einfos, um weiter zu kommen
Das ist tatsächlich vollkommen egal. Wir beide sind zwar keine Experten, aber das voll-manuelle Führen war uns bislang kein Problem.


Da die Nubert AS 250 augenscheinlich keinen Phonoeingang hat, braucht es einen Phono-Vorverstärker zum PS
Danke für den Hinweis!


Dann hilft es zu wissen in welchem PLZ-Gebiet gesucht werden soll und ob es dringend ist (Weihnachten)?
Gerne im Gebiet 27432 und 35km Radius.
evilknievel
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2018, 11:46
Hallo,

vom Design müßte der dir gefallen.
Frag nach der Preisvorstellung.
https://www.ebay-kle...en/1007617569-172-40

Wenn dieser für unter 100 Euro abgegeben wird:
https://www.ebay-kle.../1003616222-172-2740

wenn die Nadel noch gut ist, fairer Preis:
https://www.ebay-kle...m/1004374423-172-756

fragen ob der Plattenspieler einzeln verkauft wird und 50 Euro bieten:
https://www.ebay-kle...1004092263-172-16905

Volle Funktionsfähigkeit setze ich voraus. Das müßte man vor Ort klären.
Neue Nadel als auch Phono Pre müssen eingeplant werden.

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung plattenspieler für einsteiger
jansonchris am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler für Einsteiger
-qba- am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Plattenspieler-Einsteiger
Jabo1 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler Einsteiger.
Pommbaer84 am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  61 Beiträge
kaufberatung erster plattenspieler "einsteiger"
samson_braun am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  56 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger
marvelousmo am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler Einsteiger
ronin53B am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler Einsteiger
JoeEnders am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  16 Beiträge
Plattenspieler Einsteiger brauch Kaufberatung
simonkh6 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  4 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung Einsteiger
NotATHome am 25.04.2024  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen