Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Neukauf

+A -A
Autor
Beitrag
Toni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 23:26
Hallo,

Nach ca. 28 Jahren hat mein Dual nun entgültig seinen Geist aufgegeben. Ein neuer muss her. Hab schon auf Ebay geschaut. Das Angebot ist doch etwas verwirrend. Ich brauche den Plattenspieler um meine LP´s (ca. 150 stk.) auf CD zu ziehen. Gibt es gute gebrauchte und welche kann man empfehlen? Für Hilfe wäre ich dankbar.


Gruss, Tonio
floehr2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 23:39
Hallo Tonio,

ich nehme mal an, daß du ein günstiges Teil suchst!!

Falls du in der Nähe von Siegen/Freudenberg wohnst hätte ich evtl. was für dich, einen Philips der sehr ordentlich spielt. Wäre für ein paar Euro zu haben, müsstet ihn aber abholen!!

Gruß Frank
Toni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 19:27
Hallo Frank,

sehr nett von dir. Ich wohne allerdings in Koblenz. Daher ist diese Sache mit Sicherheit etwas kompliziert. Nach mehrmaligem suchen in Ebay, komme ich doch wieder zu einem Dual, oder alternativ, zu einem Denon DP-21F. Ich will den Plattenspieler an einem Denon PMA-655R betreiben. Da ich fast nur über Kopfhörer (Beyer DT 931) höre, möchte ich die Platten schon einigermassen gut auf CD ziehen. Ich bin für jeden Rat und jede Anregung dankbar.

Gruss, Tonio


[Beitrag von Toni am 29. Dez 2004, 22:08 bearbeitet]
Toni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2005, 21:56
Hallo Leute,

wie ich sehe, haben sich zwar einige Leute diesen Beitrag angschaut, aber ausser Frank hat keiner geantwortet. An dieser Stelle noch mal danke für dein Angebot und dein Interresse Frank. Ist dieses Thema schon zu oft behandelt worden, oder ist nur "Hi End" wirklich interressant? Na wie dem auch sei. Ich habe mir über Ebay jetzt einen Dual 1215 mit Ortophonsystem bestellt. Mit Sicherheit kein "Hi End" aber für meine Zwecke voll ausreichend.

Tonio


[Beitrag von Toni am 02. Jan 2005, 21:59 bearbeitet]
Tom_Sawyer
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 22:06
Hallo Toni,

du siehst ich reagiere auf deine Beschwerde und antworte.

Ich habe keine Ahnung, nur mein 25 Jahre alter Dual noch immer tadellos funktioniert.

Ist das eine Hilfe für dich ?
Dennis_R.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 23:06
Hi,
also mit dem 1215 kannst du zufrieden sein - der macht richtig Spaß und hat nen kernigen Sound - die Gerätegattung von Dual wird öfters verschmäht - leider!

Gruß
Dennis


[Beitrag von Dennis_R. am 02. Jan 2005, 23:07 bearbeitet]
Tom_Sawyer
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 23:11

die Gerätegattung von Dual wird öfters verschmäht - leider!


Ich habe meinen Dual 604 seit 1980 im Betrieb, und zeimlich oft. Null Probleme. Klanglich auch Klasse, hat allerdings vor Jahren einen Linn K5 spendiert bekommen.

Wer über Dual herziehen will


[Beitrag von Tom_Sawyer am 02. Jan 2005, 23:12 bearbeitet]
Plattenwechsler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 14:09

also mit dem 1215 kannst du zufrieden sein - der macht richtig Spaß und hat nen kernigen Sound - die Gerätegattung von Dual wird öfters verschmäht - leider!
Das kann ich nur unterschreiben - der 1215 ist gut, schön und selten. Die Tonarmkonstruktion ist wohl einmalig bei Dual. Ich hab' für meinen bei Ebay 3,95 € gelöhnt - im 1A Zustand
Viel Spaß damit
Marc


[Beitrag von Plattenwechsler am 04. Jan 2005, 14:12 bearbeitet]
Toni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 21:06
Mich hat´s glatt umgehauen,

es gibt sie doch, die Schallplattenfans. Und die schreiben sogar. Scherz beiseite, danke für die Antworten. Ich sehe mich von euch bestätigt in meiner Entscheidung. Das mit den 3,95 Eur hat mich denn aber dann doch umgehauen. Herzlichen Glückwunsch Marc. Meiner war dann doch etwas teurer. Was soll´s. Er müsste auch bald ankommen, so Ebay will. Ich schreibe dann mal ein paar Höreindrücke.

Gruss, Tonio


[Beitrag von Toni am 06. Jan 2005, 21:08 bearbeitet]
Toni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2005, 22:04
Hallo Leute,

also ein Schallplattenkenner bin ich nicht. Nach mehrmaligem (genauerem) Hinsehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil) muss ich meine Aussage bezüglich des Duals korrigieren. Das Ding ist ein CS 2215 mit einem Ortofon DN 165 E. Laut dem Dualratgeber hier im Analogteil nichts falsches. Höreindrücke, wie schon gesagt, wenn er da ist.

Gruss, Tonio
Toni
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2005, 22:30
So, der Plattenspieler ist endlich angekommen. Sofort ausgepackt, über den Daumen justiert, und los gehts. Toller Klang!! Absolut kein Vergleich mit dem Alten (wird auch am Abtastsystem gelegen haben). Für die Feineinstellung brauche ich aber noch ein paar Tipps. Was haltet ihr eigentlich vom Nassabspielen? Oder wie wasche ich die Platten am besten? Eine Waschmaschine zum befüllen mit einer Spezialflüssigkeit habe ich noch. Gibt es da spezielle Mischungen? Kann mir jemand was empfehlen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Tonio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Dual Plattenspieler
roter-blitz am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Komplett überfordert bei Neukauf!
Italian_bmc_ am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  18 Beiträge
Hilfe bei 1. Plattenspieler
alex_ander am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  22 Beiträge
HILFE zu JVC Plattenspieler
Joey6 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  7 Beiträge
DUAL - aufrüsten oder Neukauf
cp_ffm am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Dual CS2235 Q Plattenspieler gibt seinen Geist auf!
DualCS2235Q am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  11 Beiträge
Hilfe! Brauche Kaufberatung!
Heike312 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler inkl. Boxen für ca. 150 - 200 ?
alexhaindl am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  32 Beiträge
Tonarmjustierung bei Dual 1229? HILFE!
vichti am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  14 Beiträge
Hilfe, ich hab einen Plattenspieler
TGraf am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • beyerdynamic
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 130 )
  • Neuestes Mitgliedtiao
  • Gesamtzahl an Themen1.345.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.455