12V Plattenspieler dauerhaft am Strom lassen

+A -A
Autor
Beitrag
xwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2020, 20:40
Bei meinen Recherchen für einen Plattenspieler bin ich darauf gestoßen, dass viele mit 12V Netzteilen laufen. So auch mein neuer Audio Technika.
Lasst ihr die Netzteile dauerhaft am Strom? Bei mir ist der Einschalter auch noch auf der Rückseite des Geräts, so dass der LineOut sozusagen immer geschaltet ist. Ist das bei allen Geräten so?
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2020, 20:50
Hallo,

naja, vielleicht wäre eine abschaltbare Steckdose eine Möglichkeit.

Wenn es der AT LP 60 sein sollte - kauf was Gescheites, aber nicht den vorproduzierten Müll, der unter vielen Namen (Denon, Dual, Marantz Sony usw. usw.) auf dem Markt geschubbst wird. AT hat auch gute Plattenspieler

Peter
akem
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2020, 22:51

xwo (Beitrag #1) schrieb:
Bei mir ist der Einschalter auch noch auf der Rückseite des Geräts, so dass der LineOut sozusagen immer geschaltet ist. Ist das bei allen Geräten so?

Das scheint mir aber nur der Schalter für den eingebauten Phono-Vorverstärker zu sein und nicht der Netzschalter...

Gruß
Andreas
xwo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2020, 09:05
Moin,
das ist schon der Netzschalter, vermutlich ist das System wirklich für mehr oder weniger Dauerbetrieb ausgelegt. Na hoffen wir mal.
Es ist ein AT-LPW30TK geworden, bin soweit erstmal ganz zufrieden für den Einstieg, optisch und klanglich.
akem
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2020, 22:34
Hab gerade geschaut, da gibt es tatsächlich einen Ein-Aus-Schalter. Allerdings ist das Netzteil offenbar ausgelagert, weshalb dieser Schalter nur begrenzt Sinn macht - das Netzteil ist permanent an, wenn es nicht in einer geschalteten Steckdose sitzt...

Gruß
Andreas
Wuhduh
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Jan 2020, 04:49
Moin !

Der Schalter hat nur eine rudimentäre Energiesparfunktion, siehe techn. Daten.

Nein, auch dieser Spieler ist nicht für einen Dauerbetrieb vorgesehen.

Immer nach hinten grabbeln zum Schalter ist unkomfortabel.

MfG,
Erik
xwo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2020, 00:20
Danke euch. Vermutlich wird der Schalter auf On bleiben und das Netzteil In eine geschaltete Dose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Plattenspieler 12V-Anschluß
bassgerd am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Sony Plattenspieler knackt dauerhaft
Jarlaxlee am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  35 Beiträge
Plattenspieler-Lift dauerhaft ?oben? - schädlich?
bauks am 12.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  5 Beiträge
Plattenteller dreht sich dauerhaft mit
gonzobaby am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Plattenspieler durchchecken lassen
FanOfVinyl am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Plattenspieler nei Einstellen lassen?
Ampeer am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
alten Plattenspieler mit Netzteil an Strom anschließen
Platti1969 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  10 Beiträge
Dual 1226 ohne Strom
lilanukri am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  7 Beiträge
US Strom in Steckdose?!
JohnHolmes am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  11 Beiträge
Hiilfe.Beogram 3400 kein strom
jiga am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen