Plattenspieler mit DIN Anschluss an Phono Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
querschnitt1895
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2020, 16:35
Hallo Zusammen
Hab heute einen Plattenspieler geschenkt bekommen.

Nordmende Hifi RP 1400

Dieser hat so ein Anschluss hier:

WhatsApp Image 2020-03-19 at 2.30.06 PM

Ist dieser Adapter hier richtig dafuer?

Ich hab zwei Verstaerker hier mit Phono Eingang.

Die Frage ist aber was mach ich mit dem Chinch Erdungskabel? Dafuer hat der Adapter ja kein Anschluss.

Kann mir jemand sagen was ich brauche um den Plattenspieler an einen Verstaerker mit Phono Eingang anzuschliessen?
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:21
Du hast keinen Adapter verlinkt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du einen Din-Buchse auf Cinch Stecker Adapter meinst. Wie der angeschlossen wird ist ja klar. Das Cinch-Kabel ist das Masse-Kabel. Halte den Cinchstecker einfach mal an den Masse-Anschluss des Phono-Eingangs. Wenn es vorher gebrummt hat, sollte das jetzt weg sein. Probiere den äußeren Ring und den inneren Pin aus. Wenn es ohne Anschluss des Kabels nicht brummt, kannst du es auch einfach weglassen. Wenn sicher ist, dass das nur das Massekabel ist, also nach dem beschriebenen Test. Cinchstecker abschneiden und das Kabel unter die Rändelschraube klemmen. Alternativ einfach in einen freien Eingang des Verstärkers stecken.
habkeinennick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:22
Hallo,

also den Adapter sehe ich nicht? Nur die Kabel des Plattenspielers (cooles Geschenk übrigends^^).

Ein Adapterkabel bestehend aus DIN-Kupplung und zwei Chinch-Steckern sollte passen. Ich gehe mal davon aus, dass es ausreicht wenn die Masse über das DIN-Kabel an die Masse der Chinch-Stecker weitergereicht wird. Dieses eine braune Kabel aus dem Plattenspieler kannst Du vermutlich ignorieren.

Gruß,
H.
querschnitt1895
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2020, 19:05
Oh Verzeihung

Ich meinte den Adapter hier!

Ich denke den kann ich verwenden, oder?

https://www.ebay.de/itm/401958982530

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den behalten soll Hab schon so viele teuere Hobbies und Platz fuer ne Vinylsammlung hab ich auch nicht wirklich
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:07
Hi,

ja, der Adapter ist richtig.

Grüße,
Michael
querschnitt1895
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:46
Ah Super! Danke Dann werd ich das mal ausprobieren. Auch ob ich Ground ignorieren kann. Denn der Adapter hat ja auch noch so eine Y Klemme. Ich vermute aber das man die definitiv festschrauben sollte.

edit: ach gerade erst gelesen das ich den Chinch steckers des Players auch einfach in ein freien Chinch Eingang des Receivers stecken kann


[Beitrag von querschnitt1895 am 19. Mrz 2020, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Anschluss an digitalem Eingang
Bidi1951 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  4 Beiträge
DIN Phono Vorverstärker
Richie_12 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Phono-Eingang - Soundproblem
Karol_Zatopek am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Plattenspieler, Phono-Eingang, rauschen
Heelerjo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
MC Übertrager mit DIN-Anschluss?
germi1982 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Dual CS 704 DIN Anschluss auf Cinch?
ebell am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  10 Beiträge
mehrere Plattenspieler an einem Phono-Eingang
Dualist am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  13 Beiträge
2 Plattenspieler an einem Phono Eingang
rocknroll1975 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  34 Beiträge
Zwei Plattenspieler an einen Phono-Eingang
DLaurel am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  26 Beiträge
4 Poliger DIN Anschluss an alter Musiktruhe
Aramus am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen