Project Debut III S an Onkyo A-8450 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Logar
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2020, 14:52
Guten Tag zusammen,

ich habe hier einen Plattenspieler Project Debut III S Audiophile.
Derzeit besitze ich keinen Verstärker, liebäugle jedoch mit einem Onkyo Integra A-8450.

Meine Frage (da ich neu in der Materie bin): Kann ich den Plattenspieler ohne weiteres an den Verstärker anschließen oder benötige ich noch einen Vorverstärker?
Der Integra 8450 hat wohl einen Phone (MM /MC) Eingang. Ist das der integrierte Phono-Verstärker?

Besten Gruß
Logar
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2020, 16:05
Hallo,

leider schreibst du nicht, welchen Tonabnehmer dein Plattenspieler hat.

ACHTUNG:
PhonE wäre kein PhonO, sondern ein Kopfhöreranschluss.

Aber ja, der Onkyo hat einen integrierten PhonO-Vorverstärker, sogar einen, bei dem man zwischen MM und MC Tonabnehmern unterscheiden kann. Also steht dem Anschluss deines Plattenspielers hier nichts im Wege, erst einmal unabhängig davon, welcher Tonabnehmer verbaut ist.
Logar
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2020, 18:45
Hi, Danke für die Antwort.
Wieder was dazugelernt.

Der Spieler hat den Tonabnehmer Pro-Ject Pick it 25A
Da steht auch auf der Seite das es ein MM Abnehmer ist; sehe ich grade.
Aber ob Phon E oder Phon O steht da nicht. Wo bekomme ich die Info sonst her?
Holger
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2020, 19:14
Google vielleicht?
Da gibt's z. B. jede Menge Bilder, auf denen man hinten den Phonoeingang sieht und vorne die Umschaltung auf MM oder MC.
Von daher ist es im Prinzip auch egal, welcher Tonabnehmer im Plattenspieler ist... es geht alles.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2020, 09:48
Da hast du mich falsch verstanden, Logar.

Du hast in deinem ersten Post geschrieben:

Der Integra 8450 hat wohl einen Phone (MM /MC) Eingang.


Du meintest aber einen Phono-Eingang.
Ein Phone ist ein Kopfhörer.

Wie ich schon schrieb, hat der Onkyo einen Phono-Eingang, also was für den Plattenspieler. Zu erkennen (hab´ ich ja auch schon geschrieben) an den so bezeichneten Eingangsbuchsen auf der Rückseite und der Auswahlmöglichkeit auf der Vorderseite des Verstärkers. Und als i-Tüpfelchen kann man sogar MM und MC Systeme an diesem Verstärker betreiben.

Woher ich das weiß:
Ich habe google bemüht und mir Bilder des Verstärkers anzeigen lassen. So einfach geht das heutzutage .

So wie das Por-Ject Pick-it 25A aussieht (sowohl optisch als auch von den Daten her), handelt es sich um ein umgelabeltes Ortofon OM-System, nur in blau. Das ist definitiv ein MM-System.


[Beitrag von Puuhbaer68 am 24. Sep 2020, 09:49 bearbeitet]
Holger
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2020, 10:00
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Kopfhörereingang fast immer vorne ist, nur eine Buchse hat und mit "Phones" (nicht Phone) beschriftet ist.

Phono (mit oooooh) kommt dagegen ohne s.

Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2020, 10:11
Jaja,
ich merke schon, den Witz dabei hat keiner verstanden . Hätte ich besser mal nix geschrieben .

Davon abgesehen, habe ich auch schon Kopfhörerausgänge gesehen, die mit "Phone" (ohne s) bezeichnet waren. Frag´ mich jetzt aber nicht, wo.
Holger
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2020, 10:23

Puuhbaer68 (Beitrag #7) schrieb:
Hätte ich besser mal nix geschrieben


Ist manchmal in der Tat besser... ich schicke mittlerweile gut die Hälfte meiner Beiträge nach dem Schreiben doch nicht ab... weil ich weiß, dass nicht selten unzählige Nachfragen, oftmals recht unfreundlich formulierte kontroverse Meinungen und und und folgen... das tue ich mir nicht mehr an.

.JC.
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2020, 10:33

Logar (Beitrag #1) schrieb:
Derzeit besitze ich keinen Verstärker, ...


...
Logar
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2020, 10:12
Wow. Jetzt ist er auch bei mir angekommen.
Gibt es irgendwie nen Preis für die längste Leitung?
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Sep 2020, 17:35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Project Debut III Klangprobleme
tale am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  9 Beiträge
Project Debut III Einstellungsprobleme
Micados am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  11 Beiträge
Project Debut III brummt
JonasH am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  46 Beiträge
Project Debut III kaufen?
Eminenz am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Project Debut III Einstellung
Micha2 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  23 Beiträge
project debut III
myownhero am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Project Debut III aufrüsten
HinaGod am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  31 Beiträge
Probleme mit Project-Debut III
Notbier am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Project Debut III - neues System?
Micha2 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  9 Beiträge
Project Debut III HighEnd Edition
Marcellus.Wallace am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen