ITT Hifi 8015 Riemen wechseln - aber wohin damit?

+A -A
Autor
Beitrag
-s!d-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2022, 22:00
Hallo zusammen,

die Rückholfunktion des Tonarms meines Schaub Lorenz ist anhand eines gerissenen Riemens nicht mehr gegeben.

Beim Aufschrauben kam mir der alte Riemen auch schon entgegen, nun versuche ich zu verstehen, wo denn ein neuer hin muss…
Es bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit (Rad 1 auf dem Foto), aber wo führt der Riemen dann hin? So wie eingezeichnet? Wohl kaum, denn auf der gegenüberliegenden Seite ist kein weiteres Rad? Stehe etwas auf dem Schlauch…

8015 Innenleben

Und sehe ich es richtig, dass ich den Riemen von oben unter dem Teller durchfriemeln muss?

Zwecks Riemenkauf habe ich bisher nur gefunden:
Riemen ITT 8015
Dabei handelt es sich allerdings ja nur um einen Riemen - ich würde bei Gelegenheit gleich alle drei wechseln. Hat noch jemand eine Idee? Für den baugleichen Mitsubishi DP EC 20 habe ich leider auch nichts gefunden..

Oder eben bei Firma Thakker nachfragen? Bin ich auf der richtigen Spur?

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße,
Dennis
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2022, 23:44
Moin,


... den baugleichen Mitsubishi DP EC 20 ...


Na, gut das du den hier erwähnt hast, denn somit lässt sich auch etwas finden.


Und sehe ich es richtig, dass ich den Riemen von oben unter dem Teller durchfriemeln muss?



Nein.
Schaue dir die Seite 16 (PDF) im SM an. Dort ist die Explosionszeichnung zu sehen und auch die 3 Riemen.
Dazu muss natürlich von unten so weit alles demontiert werden, sodass du den/die Riemen erneuern kannst.
Es gibt ja kaum Geräte, woran man Riemen ohne Demontagen erneuern kann, so auch hier.

Hier ist das SM:
MITSUBISHI DP-EC20


Zwecks Riemenkauf habe ich bisher nur gefunden:
Riemen ITT 8015


Bist du dir dabei denn sicher, dass der Mitsubishi baugleich ist?
So einen langen Riemen kann ich im SM des Mitsu nämlich nicht entdecken.
-s!d-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2022, 15:31
Danke!


Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Schaue dir die Seite 16 (PDF) im SM an. Dort ist die Explosionszeichnung zu sehen und auch die 3 Riemen.
Dazu muss natürlich von unten so weit alles demontiert werden, sodass du den/die Riemen erneuern kannst.
Es gibt ja kaum Geräte, woran man Riemen ohne Demontagen erneuern kann, so auch hier.


Hui. Ok. Na dann mal los...


Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Hier ist das SM:
MITSUBISHI DP-EC20


Danke!


Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Bist du dir dabei denn sicher, dass der Mitsubishi baugleich ist?


Laut dieser Aussage ja:
bzgl. Mitsubishi


Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
So einen langen Riemen kann ich im SM des Mitsu nämlich nicht entdecken.


Hab ich mich auch schon gefragt... ich kontaktiere mal Thakker...

Nachtrag: ich verstehe aber leider auch nach Durchsicht der Explosionszeichnung noch nicht, wo ich den Riemen abgesehen von "Rad 1" auf meinem Bild einhängen muss... weiß hier noch jemand was?


[Beitrag von -s!d- am 05. Okt 2022, 15:35 bearbeitet]
-s!d-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2022, 22:58
Hallo zusammen,

konnte mit Hilfe der Firma Thakker neue Riemen besorgen und habe sie soeben erfolgreich ausgetauscht.

Damit andere ITT-Nutzer in Zukunft leichter zum Ziel kommen, diese hier werden benötigt:
image

Beste Grüße,
Dennis
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2022, 22:59
Glückwunsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITT Plattenspieler 8015 Riemen kaufen wo?
Oldsystem am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  10 Beiträge
ITT HiFi 8015 / neuer Tonabnehmer
deadxsoul am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  52 Beiträge
Plattenspieler ITT HiFi 8015.Automatik defekt?
Kelevra0606 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  16 Beiträge
Dual 1228 vs. ITT 8015
Floristiger am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Hilfe! Riemen wechseln bei ITT exklusive line 9010
tinuviel_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
Hilfestellung Kauf ITT HiFi
das_t. am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  8 Beiträge
Tape-Riemen wechseln
rebel32 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Drehzahlregelung ITT HiFi 8012
leechme06 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  5 Beiträge
ITT 1700 Phono Hifi
Sterbend am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  8 Beiträge
erdungskabel - wohin damit?
Goostu am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen