Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro-Ject 2 Xperience "SuperPack"

+A -A
Autor
Beitrag
snakkel
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 19:36
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das "Pro-Ject 2 Xperience Super Pack" zu holen.
Neben dem Plattenspieler beinhaltet das Paket den Tonabnehmer Ortofon MC 15 Super MK II und die Pro-Ject Speed Box (Preis ca. 900€).

Da ich ein Laie auf diesem Gebiet bin, wollte ich Euch frage, ob dieses Gesamtpaket eine gute Wahl ist (Preis/Leistung etc.)?
Gibt es in der Preisklasse deutlich bessere Plattenspieler?

Mir ist in erster Linie eine einfache Handhabung ohne großes Herumexperimentieren wichtig.
Der Plattenspieler soll vor allem im Bereich der Pop/Rock & Jazzmusik gut klingen.


Vielen Dank im voraus für Eure Tipps
Markus
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 09:17
Hi,

an welche Anlage soll den das angeschlossen werden (Du brauchst ja wohl einen MC-geeigneten Eingang oder musst noch in einen VVV investieren)?

Zum Dreher kann ich nichts sagen, außer dass man für den Tarif wohl auch Alternativen prüfen sollte.

Gruß silberfux
snakkel
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 18:07
Hallo silberflux,

Danke für Deine Antwort!
Inzwischen habe ich mich entschieden, ein MM-System zu nehmen.
Ich habe zur Zeit nur einen AV-Receiver TX-DS474 von Onkyo mit Phono-Eingang. Deshalb kommt ein MC-System für mich nicht in Frage.
Ich werde mir aber wahrscheinlich in nächster Zeit einen besseren Verstärker zulegen.

Was für ein MM-System passt denn wohl zu dem Pro-Ject 2 Xperience? Reicht das AT 95E?

Viele Grüße
Markus
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 18:27
Schau dir mal die Ortofon Vinylmaster (5x0 Mk 2) Reihe an das AT95e ich versteh nich warum da so ein Hype drum gemacht wird. IHMO nur ein Schrottsystem das nicht richtig sauber abtasten kann wenn man es mit den Ortofon Nr 2 das wohl dem MC 15 Super MK2 entspricht.

MfG Christoph
Druide16
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 20:51

HiFi_Adicted schrieb:
... das AT95e ich versteh nich warum da so ein Hype drum gemacht wird. IHMO nur ein Schrottsystem das nicht richtig sauber abtasten kann ...



Hallo Markus,

nimm diese Aussage nicht so ernst. Das AT95E tastet am Pro-Ject sehr wohl sauber ab und klingt bei Rock-/Pop spritzig und frisch. Für die Preislage ein gutes System. Natürlich klingt ein teureres System besser. An meinem Xpression habe ich gute Erfahrungen mit einem Goldring gemacht. Letzendlich immer eine Frage des Geschmacks und der Ansprüche.

Gruß,

V.
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 21:08
Auf meinem Project Studie hat sich das Shure V15V xMR als optimum herauskristallisiert läuft übrigens auch auf dem 2 eXpirience gut. Meine dickeren MCs bringen mit der AQVOX phonostufe eher die schwächen des Laufwerks ans Licht. Irgendwann bin ich zum schluss gekommen dass TAs unter 100€ nicht klingen. (ProJect K4, AT110, Ortofon OM10, Shure M97xE) wobei das Shure eher in richtung positive Ausnahme geht.

Das AT 110 das bei mir im einsatz war war eigentlich fürs überbrücken der Retippingzeit des van den Hul Grashüpfers mal als ein Lied ist allerdings nicht gelaufen.....

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics 1200 MKII oder Pro-Ject Xperience Classic SuperPack
zigarett am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  22 Beiträge
pro-ject Xperience
pirata am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Plattenspieler Pro Ject 2 Xperience - Passender Tonabnehmer?
freemountain82 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  44 Beiträge
pro-ject xperience probleme
Lualatsch am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Pro-Ject Xperience Comfort - ein Kauftipp?
peter1070 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Pulley beim Pro-Ject Xperience einstellen?
TheGreatGatsby am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  12 Beiträge
Pro-Ject Xperience Basic oder Rega ?
Felchen am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Ein tschechischer Staubmagnet: Pro-Ject Xperience Basic+
Wuhduh am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  21 Beiträge
Ortofon 2M Black oder Benz ACE an Pro-Ject Xperience? MF V-LPS II geeignet?
khabag am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  12 Beiträge
Problem mit Pro-Ject 2.9
Ditzebäscher am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.530